Fieberträume!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Fieberträume! ist die 195. Folge des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Auf dem Weg nach Oliviana City machen Ash, Rocko und Misty an einem See Rast, um etwas zu essen. Ash beendet den Abwasch und ist bereit zum Frühstück. Die Kinder schauen nach, ob der Hafer, den sie aufgesetzt haben, bereit sei und Ash beschwert sich, weil er genug von Hafer habe. Rocko antwortet nicht und Misty fragt, ob es ihm gut ginge. Als Ash ihn berührt, kippt er um und der Trainer entschuldigt sich bei seinem Freund, da er denkt, dass er wegen seiner Bemerkung umfiel. Misty fasst an seine Stirn und erkennt, dass Rocko hohes Fieber hat. Ash und Misty tragen ihren Kumpel in die Hütte und legen ihn ins Bett. Alle Pokémon schauen durch die Fenster und Türe in das Haus hinein. Ash erklärt, dass Rockos Fieber wegen Erschöpfung ausbrach und dass sie den Tag pausieren sollten, wozu Misty zustimmt. Plötzlich wacht Rocko auf und versucht aufzustehen, da er noch viel Arbeit zu erledigen habe. Als er steht, bricht er jedoch schnell wieder zusammen und Ash kann ihn gerade auffangen. Ash und Misty können ihn überzeugen den Tag auszusetzen. Rocko stimmt zu und sagt ihnen, dass sie die Notizen, die er gemacht hat, nutzen sollen, um seine Aufgaben zu erledigen.

Später teilen Misty und Ash unter sich die zu erledigen Aufgaben auf und Rockos Kleinstein und Onix kommen zu ihnen und scheinen auf etwas zu warten. Misty erinnert sich, dass dies der Tag ist, an denen Rocko die Steinpokémon poliert. Ash will sich um Onix kümmern, Misty um Kleinstein. Während Misty die Notizen liest, ruft Ash Karnimani und befiehlt Aquaknarre, damit es schneller geht. Onix kämpft dagegen an und will unbedingt ausweichen. Misty schreit Ash an und erinnert ihn an die Abneigung der Gesteinstypen gegen Wasser. Ash fordert Karnimani auf aufzuhören und er und Misty werden von Onix' Schweif umgeworfen. Währenddessen träumt Rocko von einer schönen Maid, die mit drei Blubella tanzt. Plötzlich rufen drei Frauen an seiner Seite seinen Namen. Rocko will sie erreichen, wird aber von einem Meteor gestoppt. Als Rocko aufwacht, sieht er Golbat und Tannza an seiner Seite und dankt ihnen. Dann hört er seine Freunde streiten und will ihnen helfen, doch Golbat greift ihn mit Superschall an, sodass er zurück ins Bett fällt. Er erkennt, dass seine Mitstreiter wollen, dass er sich ausruht, was ihn rührt, sodass er entscheidet auf sie zu hören.

Anschließend entscheidet Ash etwas zu Essen zu suchen. Pikachu, Bisasam, Endivie, Feurigel und Karnimani begleiten ihn dazu in den Wald, wo sie Apfelbäume, aber keine Äpfel finden. Team Rocket befindet sich in der Nähe und saugt diese mit einem Staubsauger ein, um sie zu verkaufen. Als Ash dies bemerkt, stellt er sich ihnen und die Gauner verkünden ihr Motto. Mit dem Staubsauger wollen sie Pikachu einfangen, was ihnen auch gelingt und es kommt zum Kampf. Jessies Arbok greift mit Giftstachel an, was Karnimani mit Aquaknarre verhindern kann. Mit Feurigels Flammenwurf wird Team Rocket geschmort und Pikachu befreit. Mit Donnerblitz werden die Drei dann weggeschleudert. Nun nimmt Ash die von ihnen gesammelten Äpfel mit. Am nächsten Morgen wachen Ash und Misty auf und riechen einen leckeren Geruch in der Luft. Rocko hat für sie gekocht. Sie sagen ihm, dass der Haferbrei lecker sei und der Züchter erklärt, dass es ihm besser ginge und so wieder arbeiten könne. Ash will aber, dass er sich einen weiteren Tag erholt, wozu er ja sagt und er geht in die Hütte zurück. Dort träumt er von den drei Frauen wieder und kann sie diesmal erreichen, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

pl:EP193

In anderen Sprachen: