Silvana: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 282: Zeile 282:




== Trivia ==
==Verschiedenes==
*Silvana ist die erste Arenaleiterin, die eines der [[Start-Pokémon]] einsetzt.
*Silvana ist die erste [[Arenaleiter]]in, die eines der [[Start-Pokémon]] einsetzt.
**In {{sk|HeartGold|SoulSilver}} benutzt [[Jasmin]] ein [[Impoleon]] und [[Sandra]] benutzt ein [[Glurak]].
**In [[Pokémon HeartGold und SoulSilver]] benutzt [[Jasmin]] ein [[Impoleon]] und [[Sandra]] benutzt ein [[Glurak]].
*Silvana ist nach [[Sabrina]] die zweite Arenaleiterin, die im Anime ein Pokémon eines Hauptcharakters erhält.
*Silvana ist nach [[Sabrina]] die zweite Arenaleiterin, die im [[Anime]] ein [[Pokémon]] eines Hauptcharakters erhält.
*Sie besitzt in [[Platin]] ein unterleveltes [[Kinoso]] auf Lv. 20, denn normalerweise entwickelt sich [[Kikugi]] erst auf Lv. 25.
*Sie besitzt in [[Pokémon Platin]] ein unterleveltes {{name|Kinoso}} auf Lv. 20, denn normalerweise entwickelt sich {{name|Kikugi}} erst auf Lv. 25.


{{Arenaleiterbox}}
{{Arenaleiterbox}}

Version vom 11. August 2010, 23:52 Uhr

Datei:Overworld dp silvana.png Silvana

ja ナタネen Gardenia

Datei:Silvana.jpg
Die Meisterin der Pflanzen-Pokémon!
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Ewigenau
Ewigwald
Duellareal
Villa
Spiele DPPT
Arealeiter
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Silvana ist die Arenaleiterin Ewigenaus und hat sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert. Besiegt man sie in einem Arenakampf, erhält man den zweiten Orden Sinnohs, den Waldorden. Sie liebt die Natur und ist ganz verrückt nach Pflanzen-Pokémon. Sie geht sogar so weit, dass sie sich selbst als Pflanzenmeisterin bezeichnet. Des Weiteren liebt sie es, mit ihren Gegnern zu spielen, indem sie sich in ihrer Waldarena versteckt und erst erscheint, sobald der Herausforderer alle Trainer der Arena besiegt hat. Auch soll man sie des Öfteren im Ewigwald antreffen, wo sie ihre Seele baumeln lässt. Während des Spielverlaufs trifft man sie (nach Erhalten des Nationaldexes) vor der Alten Villa im Wald. Dort berichtet sie, es gäbe Gerüchte, dass es in dem Gebäude spuke, sie selbst aber nicht hineingehe, weil sie in der Arena sehr beschäftigt sei und sie außerdem Angst vor Geistern habe.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Ewigenau Pokémon-Arena

Pokémon

4. Generation:

Vorlage:Clear-both

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Datei:Natane.jpg
Silvana im Anime

Ash, Lucia und Rocko trafen Silvana das erste mal im Ewigwald, wo Silvana Ash zu einem Kampf herausforderte, den sie nur mit ihrem sehr schnellem Chelast gewann. Dabei verheimlichte sie, dass sie die Arenaleiterin ist. Später trafen Ash und seine Freunde Silvana in einem Museum in Ewigenau, wo sie bei der Verhandlung um den Diebstahl des Adamant-Orbs dabei ist. Nach dessen Aufklärung forderte Ash sie zu einem Arenakampf heraus, den er für sich entscheiden konnte. Im Kampf setzte sie ihr Chelast erneut ein, genauso wie ein Kikugi und einem Roserade. Ash konnte durch Staravia schnell die Oberhand gewinnen, doch dieses wurde von Chelast besiegt. Ashs Chelast konnte schließlich ihres besiegen, verlor aber gegen Roserade, welches von Ashs Griffel letztenendes besiegt werden konnte.

Silvana ist regelrecht verrückt nach allen Pflanzen-Pokémon, weswegen sie sogar später James' Tuska knuddelte und dessen Nadelrakete für eine Rückenmassage nutzte. In der Folge Entscheidung des Herzens kämpfte sie zusammen mit James gegen Ash und Lucia in einem Doppelkampf, welchen sie jedoch verloren. Dies gab James zu denken, da Silvana im Kampf Tuska Ableithieb, eine starke Attacke, befahl, die, wenn James es befiehlt, nicht funktionieren will. James gab Silvana daraufhin schweren Herzens sein Tuska, da er nur das Beste für es will. In DP101 erfuhr er schließlich von Barry, dass Tuska diese Attacke perfektioniert hatte und auch in Arenakämpfen von Silvana eingesetzt wird.

Pokémon

Silvanas Chelast hatte seinen ersten Anime-Auftritt in der Episode "Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!", wo es im Ewigwald gegen Ashs Chelast und Staravia kämpfte. Es bewies Schnelligkeit und Stärke und besiegte Ash im Alleingang. Später half es den Adamant-Orb zu beschützen.
Hauptartikel: James' Tuska
In einem Kampf gegen James und sein Tuska sah Silvana das Pokémon zum ersten Mal. Sofort war sie von ihm angetan und wollte es bei sich aufnehmen. James überließ ihr schwerenherzens sein Pokémon. Im Arenakampf gegen Barry setzte Silvana Tuska ein, was in der Zwischenzeit viel stärker geworden ist.
Kikugi kam in der Episode vor, als Ash und Silvana einen inoffiziellen Kampf im Ewigwald austrugen. Obwohl es stark ist, wollte Silvana scheinbar nur die Attacken und Fähigkeiten von Ashs Chelast testen, bevor sie ihres in den Kampf rief.
Roserade war das letzte Pokémon, das Silvana im Arenakampf gegen Ash einsetzte. Es besiegte Ashs Chelast ohne größere Schwierigkeiten, indem es Meteorologe einsetzte. Als nächstes trat es gegen Ashs Griffel an, gegen dessen Geschwindigkeit es nicht ankam. Durch einen Sternschauer und einen Fokusstoß wurde es schließlich besiegt und Ash erhielt seinen Orden.

Des weiteren hat Silvana erwähnt, dass sie ein Blubella, Giflor und Sarzenia besitzt.

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ナタネ Natane "tane" = Samen
Englisch Gardenia vgl. gardenia, Gardenie / garden, Garten.
Deutsch Silvana vgl. lat. silva, Wald.
Französisch Flo vgl. flore, Flora.
Italienisch Gardenia vgl. gardenia, Gardenie.
Spanisch Gardenia vgl. gardenia, Gardenie.


Verschiedenes

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: