Alle sind verrückt nach Elima!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1005 – Satoshi to Nagetukesaru! Yūjō no Touchdown!! Alle Episoden Ein schmetternder Sieg! – EP1007 →
Alle sind verrückt nach Elima!
ja イリマとイーブイまイリマす!!
en Turning Heads and Training Hard!
Informationen
Episodennummer 1006 (21.22 / SM065)
Staffel Staffel 21
Jahr 2018
Erstausstrahlung JA 8. März 2018
Erstausstrahlung US 6. August 2018
Erstausstrahlung DE 28. Juli 2018
Dauer ca. 25 Minuten
Musik
Deutsches Opening Under The Alolan Moon
Englisches Opening Under The Alolan Moon
Japanisches Opening 未来コネクション
Japanisches Ending ジャリボーイ・ジャリガール
Episodenbilder bei Filb.de

Alle sind verrückt nach Elima! ist die 65. Folge von Sonne & Mond und die 1006. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und Lilly lernen Elima kennen.
  • Professor Kukui lädt Elima dazu ein, an der Alola-Liga teilzunehmen, sobald diese ausgetragen werden kann, und dieser nimmt die Einladung an.
  • Ash fordert Elima zum Kampf heraus, der jedoch wegen des Auftauchens von Team Skull nicht stattfindet.

Inhaltsangabe

Auf einem Parkplatz haben Elima und Evan, der Evoli-Experte, einen Kampf mit ihren beiden Evoli. Evans Evoli setzt Bodycheck ein, doch sein Gegner weicht aus und landet mit Sternschauer einen direkten Treffer, sodass es besiegt wird. Evan lobt Elima für seinen Sieg und wirft ihm dann einen Evolium Z zu, über den sich Elima, der lange auf dieses Ereignis hingearbeitet hat, sehr freut.

Währenddessen befinden sich Ash und seine Klassenkameraden in der Pokémon-Schule und trainieren dort den Einsatz von Attacken. Professor Kukui ist der Schiedsrichter beim Kampf zwischen Ashs Miezunder und Kiawes Tortunator. Ersteres verwendet Nitroladung, Tortunator antwortet mit Drachenrute. Kukui beendet den Kampf und beide Trainer loben den Einsatz ihrer Partner. Als sich Maho fragt, welches ihrer Pokémon sich als nächstes entwickeln und stärker werden würde, fragt Chrys Ash, weshalb sich sein Pikachu bisher nicht entwickelt hat. Ash antwortet, dass es so gut sei wie es ist und dass es diese Entscheidung selbst getroffen habe.

Dann hört man das Geschrei mehrere Mädchen, das Elimas Ankunft begleitet und die Kinder auf den Evoli-Trainer aufmerksam macht. Der Junge rennt zum Professor hinüber, der von dessen Besuch überrascht ist. Elimas erklärt, dass er am Morgen auf Mele-Mele angekommen sei, um einige Dinge zu klären. Maho erklärt Ash, dass Elima die Pokémon-Schule ebenfalls besucht und dort seinen Abschluss gemacht habe. Nachdem die Klasse entlassen worden ist, erfahren er und Lilly mehr über Elima: Er wird als der beste Schüler in der Geschichte der Schule gehandelt. Nachdem er mehrere Klassen übersprungen und seinen Abschluss gemacht hatte, war er nach Kalos gereist, um dort zu studieren. Außerdem gibt es einen Elima-Fanklub in der Schule, der Gerüchte darüber verbreitet, dass Elima für die Hälfte der Trophäen in Heinrich Eichs Büro verantwortlich sei und dass er einmal Koalelu dazu gebracht habe, seine Augen zu öffnen.

Währenddessen erzählt der Musterschüler Heinrich und Kukui, was er in Kalos erlebt hat. Kukui verkündet ihm dann, dass er eine Pokémon-Liga in Alola gründen wolle und lädt ihn dazu ein, an dieser teilzunehmen. Elima nimmt die Einladung an. In diesem Moment erscheinen Ash und die anderen Schüler und bitten Elima um eine Demonstration seines Könnens. Dieser ist zunächst verwirrt, bevor er die Kinder zum Glockenturm führt, in der Hoffnung, dass er erneut Koalelus Augen öffnen könne. Als es Elimas Stimme hört, rollt das Pokémon auf ihn zu, bevor es wieder - zur Enttäuschung aller - unter die Glocke zurückkehrt.

Unbemerkt beobachtet Zipp die Kinder mit seinem Fernglas und nimmt vor allem Elima in den Blick, bevor er davonfährt. Er trifft sich mit Rapp und Tupp, die auf einer Allee miteinander sprechen. Zipp bestätigt ihnen gegenüber, dass Elima tatsächlich wieder vor Ort sei. Tipp beschuldigt ihn, ihm etwas gestohlen zu haben und beauftragt seine Teamkollegen die anderen Team Skull-Mitglieder über die Ankunft Elimas in Kenntnis zu setzen.

In der Schule ist Elimas wegen der übertriebenen Gerüchte über sein Talent überrascht. Er erklärt, dass Koalelu auch in seiner Anwesenheit immer nur geschlafen habe, was den Rotom-Pokédex enttäuscht. Elima bestätigt dann aber, dass er einmal von dem großen Baum gesprungen sei. Die Kinder, die nun Schwimmkleidung tragen, untersuchen diesen und den nahegelegenen See vom Boden aus. Chrys erklärt das Prinzip des Poké-Tauchens: Ein Trainer und sein Pokémon-Partner springen gemeinsam von einer Erhebung hinab ins Wasser und tauchen dann zusammen. Tracy und Robball probieren dies als erstes aus. Dann suchen sich Ash und Pikachu einen höheren Absprungspunkt aus. Zuerst läuft alles nach Plan, bis sie in der Luft kollidieren und auf der Wasseroberfläche aufschlagen. Kiawe und Knogga winken als nächsten ihren Zuschauern zu, bevor sie es auch ausprobieren wollen. Doch Knogga verbleibt auf der Plattform und zittert wegen seiner Angst vor dem Wasser, sodass Kiawe alleine springt. Die Kinder führen noch weitere Sprünge durch, bei denen Ash und Kiawe unter anderem Kapu-Riki und Masskito imitieren.

Nachdem ihm alle Mut zugesprochen haben, springt auch Elima, nachdem er einen Handstand auf der obersten Plattform absolviert hat. Dabei macht er mit seinem Evoli einen Salto. Beide sind perfekt synchron und die Kinder sind begeistert. Später, nachdem sich alle wieder ihre normale Kleidung angezogen haben, merkt Chrys an, dass das Eintauchen eventuell noch besser hätte sein können, wenn Evoli ein Aquana wäre. Elima antwortet, dass die Entwicklung der Weg sei, wie man sein Pokémon stärken könnte, aber ergänzt, dass Evoli über eigene Fertigkeiten verfügen würde. Er zieht seinen Z-Ring aus der Tasche und die Schüler rennen zu ihn, um ihn näher zu betrachten. Der Z-Kristall wirkt merkwürdig auf die Kinder und Elima bestätigt, dass er Evoli nicht entwickeln wird. Stattdessen soll der Z-Ring es stärker machen. Ash stimmt ihm zu und betont die Gemeinsamkeiten zwischen der Bindung der beiden Trainer mit ihren Pokémon. Ash fordert den anderen Trainer dann zum Kampf heraus, um Evolis volle Kraft sehen zu können und Elima stimmt zu.

Elimas Fans tauchen auf und jubeln ihrem Idol zu, während seine Freunde Ash anfeuern. Als der Kampf losgehen soll, erscheinen auch mehrere Team Skull-Rüpeln mit ihren Motorrädern auf dem Gelände. Elima stellt sich Tipp gegenüber und fordert die Ganoven auf, die Schule zu verlassen. Tipp kritisiert den Jungen dafür, dass er sein Evoli nicht entwickeln möchte, obwohl es lediglich den Normal-Typen besitzt, während er damit prahlt, dass sich sein Molunk aufgrund seiner Kampferfahrung jederzeit entwickeln könnte - wobei er nicht weiß oder den Fakt ignoriert, dass sich männliche Molunk nicht entwickeln können. Elima fragt Tupp wer er sei, was diesen schockiert. Er klärt alle Anwesenden darüber auf, dass Elima ihm damals - wie man auch in einem Rückblick sieht - die Aufmerksamkeit der Frauenwelt gestohlen hat: Drei Mädchen, die Tipp deswegen bewunderten, weil er mit seinem Alola-Sleima ein Pokémon besaß, wurden schnell zu Elimas Fans, da sie ihn und sein Evoli so niedlich fanden. Tupp kleidete sich neu ein und versuchte das Interesse der Frauen so zurückzugewinnen, was ihm jedoch nicht gelang. Man sieht Tupps Schock, bevor der Rückblick endet. Maho prangert an, dass Tupp Elima für etwas die Schuld gibt, wofür er nichts kann, doch Tupp schreit das Mädchen an und fordert sie auf ruhig zu sein. Elima entschuldigt sich bei Tupp, der dadurch noch verärgertet wird. Er gibt bekannt, dass viele der Skull-Rüpel die Nase voll davon hätten, dass hutaussehende Typen ihnen die Frauen „wegschnappen“. Er erklärt, dass er Elima demütigen wird, während seine Kameraden ihre Pokémon aus den Bällen lassen, sodass Elima eine große Menge an Pokémon gegenübersteht.

Ash und seine Freunde beten dem Jungen ihre Hilfe an, doch dieser fordert sie dazu auf, sich zurückzuhalten, da die Rüpel nur auf ihn sauer seien. Er ruft Evoli herbei und befiehlt Ruckzuckhieb, damit es die gegnerischen Pokémon durchrennen kann. Dann verwendet es Kulleraugen, sodass die Rüpel und ihre Pokémon bewegungsunfähig werden, da sie von Evolis Charme verzaubert werden. Mit Sternschauer werden alle Rüpel, bis auf die von Zipp, Rapp und Tupp in die Flucht geschlagen. Diese rufen nun auch Zubat, Molunk und Deponitox in den Kampf. Evoli kann Giftschock und Flügelschlag ausweichen, wird dann aber von Molunks Funkenflug getroffen. Tipp glaubt, dass er Evoli besiegt hat, doch Elimas zerstört die Feier, indem Evoli wieder aufspringt. Der Trainer erklärt, dass Evoli aufgrund seines Normal-Typs nur wenige Typschwächen haben würde, was ein Vorteil sei.

Elima lobt Team Skulls Zielstrebigkeit, da die Gauner nun alles geben wollen, um sich zu rächen. Er erklärt, dass er nun die Z-Attacke Macht der Neun mit Evoli durchführen würde, die nur von Evoli eingesetzt werden kann. Er führt die Pose aus und ruft dadurch die Freunde von Evoli, seine Entwicklungsstufen, zur Hilfe. Dazu sendet Evoli einen Ruf aus, der in ganz Alola zu hören ist. Durch den Einsatz der Z-Attacke wird Evoli verstärkt. Die weiblichen Skull-Mitglieder sind wegen der süßen Vorführung wie paralysiert. Bevor Tipp und Zipp eingreifen können, verwendet Evoli Zuflucht und schleudert sie davon. Elimas Fans jubeln, während die Evolitionen verschwinden. Elima sagt Ash anschließend, dass sie ein andermal gegeneinander antreten werden. Chrys versteht nun Elimas Gedanken bezüglich unentwickelter Pokémon und der Stärke von Pokémon.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Alle sind verrückt nach Elima!
Englisch Turning Heads and Training Hard!
Japanisch イリマとイーブイまイリマす!! Irima to Eievui Mairimasu!!
Französisch Un Dresseur fait tourner les têtes !?
Italienisch Allenamento da leggenda!
Chinesisch 伊利马与伊布登场!!

Trivia

Es ist Alola-Sleima!
← EP1005 – Satoshi to Nagetukesaru! Yūjō no Touchdown!! Alle Episoden Ein schmetternder Sieg! – EP1007 →
In anderen Sprachen: