Netzwerk

Ein gut gewürzter Arenakampf!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt die Episode BW023. Für die Episode, die als BW023 geplant war, aber nicht ausgestrahlt wurde, siehe Rocket-dan VS Plasma-dan! (Zenpen).
Ein gut gewürzter Arenakampf!
ja ヒウンジム戦!純情ハートの虫ポケモンバトル!! (Hiun Gym-sen! Junjō Heart no Mushi Pokémon Battle!!)
en Battling for the Love of Bug-Types!
BW023.jpg
Informationen
Episodennummer 682 (14.23 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / BW023 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JP 17. März 2011
Erstausstrahlung US 9. Juli 2011
Erstausstrahlung DE 11. September 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 西田健一 Ken'ichi Nishida
Regisseur 西田健一 Ken'ichi Nishida
Animationsleitung 田島瑞穂 Mizuho Tajima
Musik
Deutsches Opening Die Reise beginnt
Englisches Opening Black and White
Japanisches Opening ベストウイッシュ!
Japanisches Ending 心のファンファーレ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein gut gewürzter Arenakampf! ist die 23. Folge von Best Wishes! und die 682. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde erreichen endlich Stratos City, wo Ash seinen dritten Orden gegen Artie gewinnen will. Als sie die Arena betreten, sind sie beeindruckt, weil es wie in einem Gewächshaus aussieht. Sie finden Artie, der ein Strawickl füttert, und er erklärt ihnen, dass die Bäume in der Arena aus dem Wald importiert wurden, um seinen Käfer-Pokémon eine natürliche Umgebung zu bieten. Artie geht zum Kampffeld, welches aus dem Boden gefahren wird. Der Schiedsrichter gibt Preis, dass ein Drei-gegen-drei-Kampf stattfinden wird.

Artie ruft Lithomith in den Kampf, während Ash sich auf Floink verlässt. Lilia und Benny sind der Meinung, dass dies eine gute Wahl sei. Lilia bemerkt schließlich, dass Arties Lithomith sich von Bennys Lithomith rein äußerlich unterscheidet. Floink beginnt mit Tackle, doch Lithomith weicht aus. Floink versucht es nochmals, aber Lithomith setzt Schaufler ein und trifft seinen Gegner. Als es sehr schnell Kreuzschere einsetzt, erklärt Artie, dass Lithomiths Gehäuse extra leicht sei, weshalb sein Lithomith so schnell sei. Es setzt Schutzschild ein, weshalb Floinks Glut nicht wirkt und attackiert es mit Kreuzschere, woraufhin Floink mit Tackle antwortet. Ash befiehlt Nitroladung, doch die Attacke wird von Schutzschild gestoppt. Als Floink seinem Gegner nah kommt, setzt es Felswerfer ein und besiegt Floink.

Als zweites Pokémon wählt Ash Strawickl. Dieses greift zunächst mit Rasierblatt an, doch diese Attacke wird durch Schutzschild abgewehrt. Lithomith setzt Kreuzschere ein, doch Strawickl weicht aus, indem es Fadenschuss gegen die Decke einsetzt. Schutzschild stoppt auch Strawickls Käferbiss und Lithomith setzt Felswerfer ein. Strawickl weicht nochmals mit Fadenschuss aus und setzt Rasierblatt ein, doch Schutzschild wehrt die Attacke erneut ab. Als Lithomith erneut Felswerfer einsetzen will, setzt Strawickl Fadenschuss ein und stoppt es. Es trifft mit Tackle zuerst, bevor Lithomith Kreuzschere einsetzen kann, weshalb es sein Gehäuse verliert. Mit Tackle und Rasierblatt hält Strawickl seinen Gegner von diesem entfernt und kann es besiegen.

Nun setzt Artie Rollum ein. Benny und Lilia äußern, dass Floink und Ashs Navitaub hier effektiv wären, aber Floink ist bereits besiegt und letzteres nicht bei Ash. Ash lässt Strawickl weiterkämpfen, welches mit Fadenschuss Giftstachel abwehrt. Es setzt Fadenschuss gegen Rollum ein, doch dieses dreht sich und zerstört dadurch den Faden. Rollum trifft seinen Gegner mit Dampfwalze und die nachfolgende Attacke kann nicht durch Rasierblatt abgewehrt werden. Strawickl versucht mit Käferbiss einen Treffer zu landen, doch die Attacke wird dank Rollums Eisenabwehr unwirksam. Rollum trifft erneut mit Dampfwalze, bevor es mit Solarstrahl dem Kampf ein Ende bereiten will. Strawickl lässt sich überraschender Weise treffen und beginnt zu leuchten. Es entwickelt sich zu Folikon. Es setzt zunächst erneut Fadenschuss ein, welcher wieder zerstört wird. Folikon versucht Dampfwalze mit Fadenschuss zu entfliehen, doch Rollum verfängt sich und zerstört den Faden. Es versucht erneut anzugreifen, doch Folikon setzt Energieball ein und stoppt es. Mit Tackle wird Rollum schließlich besiegt.

Währenddessen versucht Team Rocket im Hafen mit Giovanni in Kontakt zu treten, können die nächste Mission aber nicht erhalten. Pedro lässt sie entscheiden, was sie tun wollen und sie entscheiden sich Pikachu zu stehlen. Sie ziehen wieder ihre alten Uniformen an. Ein Makabaja taucht auf und untersucht ihren Computer. Jessie will es fangen und ruft Fleknoil aus dem Ball, doch James stoppt sie und füttert es. Es freut sich und isst, und als James fragt, ob es mit ihm reisen will, stimmt es zu und lässt sich fangen.

In der Arena setzt Artie mit Matrifol sein letztes Pokémon Matrifol ein, den Hüter der Arena. Folikon setzt Energieball ein, doch Matrifol wehrt dies mit Schutzschild ab und setzt Fadenschuss ein, um Folikon zu fangen. Dieses setzt Rasierblatt auf sich selbst ein, um sich zu befreien, wird aber auch verletzt. Folikon kann Blättersturm und dem folgenden Hyperstrahl nicht ausweichen und wird besiegt. Ash ruft es zurück und bedankt sich. Ashs Ottaro kommt aus seinem Ball und will kämpfen, doch Pikachu tritt vor, welches Ash auswählt, weshalb Ottaro geschockt ist.

Pikachu setzt Donnerblitz ein, doch Matrifol weicht aus, indem es sich duckt. Matrifol verwendet Schutzschild, um Eisenschweif abzuwehren, bevor es mit Blättersturm angreift, welcher jedoch mit Donnerblitz zerstört wird. Matrifol fesselt Pikachu mit Fadenschuss. Als dieses einem Blättersturm mit Ruckzuckhieb ausweichen will, ist es zu langsam und wird getroffen, da sein Schweif verklebt ist. Es wird erneut von Blättersturm getroffen. Hyperstrahl schleudert Pikachu durch die Arena. Als Artie erneut Blättersturm befiehlt, entscheidet Ash, dass Pikachu dort sich drehend hineinspringen soll. Die Attacke schwächt die Fesseln und Pikachu kann wieder sein Gleichgewicht halten. Artie befiehlt mehrmals Fadenschuss, um es erneut zu fangen, doch Pikachu weicht mit Ruckzuckhieb aus, Pikachu trifft mit Eisenschweif und Elektroball und Matrifol wird besiegt. Ash erhält vom beeindruckten Artie den Käferorden und freut sich. Gemeinsam mit seinen Freunden verlässt Ash zufrieden die Arena.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Artie Manou Lubowski
Giovannis Sekretärin Nina Kapust
Schiedsrichter Patrick Roche
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Strawickl Barbi Schiller
Makabaja Gerd Meyer
Lithomith Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Matrifol!