Ein harter Brocken Arbeit...!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ein harter Brocken Arbeit...!
ja ダブルバトル! VSプラスル・マイナン!!
en Playing the Performance Encore!
DP162.jpg
Informationen
Episodennummer 630 (13.05 / DP162)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JP 4. Februar 2010
Erstausstrahlung US 3. Juli 2010
Erstausstrahlung DE 25. Februar 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM/OLM Digital
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening We Will Carry On!
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Ein harter Brocken Arbeit...! ist die 162. Folge von Diamond & Pearl und die 630. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach den Ereignissen der letzten Episode, findet nun die zweite Runde des Wettbewerb von Dämmerstadt-Wettbewerbs statt, an dem neben Lucia und Jessie auch Ursula teilnimmt, die mit ihren neuen Partnern Minun und Plusle eine geheime Strategie verfolgt. Wird Lucia sie bezwingen und ihr fünftes Band gewinnen können?

Zu Beginn der Episode stehen Jessies Yanmega und Vipitis Ursulas Plusle und Minun im Kampf gegenüber.

Kombination aus Silberhauch und Giftschweif

„Jessilina“ befiehlt Dunkelnebel und Ultraschall, die sich zu einer wundervollen Kombinationsattacke vereinen, weshalb Ursula Punkte verliert. Plusle und Minun setzen gemeinsam Funkensprung ein, um sie zu zerstören, sodass Jessies Punktestand ebenfalls sinkt. Yanmega hebt Vipitis in die Luft, während Plusle und Minun Rechte Hand verwenden, um sich zu stärken. Yanmega setzt Silberhauch ein und Vipitis Giftschweif. Silberhauch trifft den Schweif und sprüht Gift weg, während Vipitis seine Attacke auflädt. Der verstärkte Funkensprung wehrt die Attacke ab, sodass eine Explosion aus grünen und blauen Funken entsteht und sie schützt. Vipitis kommt wieder zu Boden, während sich Minun und Plusle an die Hand nehmen und Funkensprung verwenden, bevor sie sich trennen und Minun auf Yanmega und Plusle auf Vipitis losgeht. Beide Kämpfer Jessies werden besiegt und Ursula kommt in die nächste Runde.

Man sieht nun mehrere Kämpfe, unter anderem den von Lucias Feurigel und Mamutel gegen ein Magnayen und Hundemon. Feurigel verwendet Flammenrad und Mamutel greift mit Eissplitter ein, sodass die erste Stufe der Feuer-Eis-Kombo steht. Das Eis wird jedoch halb geschmolzen, was Mamutel und Lucia schockt. Feurigel kollidiert mit seinen Gegnern und es kommt zu einer Feuerexplosion. Lucia gewinnt und erreicht die nächste Runde, ist aber enttäuscht, da die Feuer-Eis-Idee nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Sie übt mit den beiden, doch das Eis schmilzt erneut zu früh. Ash spricht ihr Mut zu und sagt, dass die Kombo gut aussah und Rocko schlägt ihr vor, sich auf eine sichere Strategie zu verlassen. Ursula versteckt sich hinter einer Tür und grinst höhnisch, bevor sie weggeht. Später sieht man, wie beide Trainerinnen ihre Kämpfe gewinnen und ins Finale einziehen. Im Umkleideraum streiten sie sich und Ursula nennt Lucia erneut „Luci“. Lucias Plinfa schaut hin und her, während sich die beiden streiten. Als Ursula geht, sagt Lucia zu Plinfa, dass sie sich beruhigen sollte und dass es sich keine Sorgen machen muss.

Im Finale setzt Lucia erneut Mamutel und Feurigel ein, die dank eines Stickers mit einer Fackel aus Blitzen auftauchen und Feurigel fällt auf Mamutels Schnauze, wo es schön Feuer auf dem Rücken entfacht. Ursula ruft Minun und Plusle, die mit Blüten auftreten.

Lucias Kombinationsattacke „Flammendes Eis“

Als sie landen, kreuzen sich ihre Schweife und es entstehen überall Funken. Johanna und ihr Charmian schauen am Fernseher zu und Johanna bemerkt, dass Ursulas Wahl Probleme für Lucia mit sich bringt. Lucia befiehlt Eissplitter, welchen es isst, wie Ashs Chelcarain es normalerweise mit Energieball macht. Feurigel verwendet Sternschauer, um Mamutel mit Sternen zu umkreisen, bevor es auf dem Eisrücken landet und Feuer spuckt. Mamutel setzt Bodycheck ein. Plusle und Minun springen weg und verwenden immer wieder Zugabe, weshalb Lucia Punkte verliert. Mamutel und Feurigel beginnen zu glühen.

Lucia befiehlt Flammenrad und Kraftreserve, doch wegen Zugabe verwenden ihre Kämpfer weiterhin Bodycheck und Sternschauer, wie Ursula erklärt. Mit Rechter Hand wird Ladestrahl verstärkt und ein Treffer gelandet, sodass Lucias Punktestand weiter sinkt. Jessie ist begeistert. Mit Funkensprung stiehlt Ursula ihre Rivalin weitere Zähler. Lucias, Feurigels und Mamutels Haare bzw. Fell beginnen zu funken, was Lucia Angst macht, da jeder sie so sieht, sodass sie schreit. Als Mamutel und Feurigel sie ansehen, entdeckt sie, dass sie sich noch bewegen können.

Sie steht auf und richtet ihr Haar, bevor sie, zum Schock aller, Mamutel und Feurigel befiehlt, sich gegenseitig anzugreifen. Sie fordert sie auf ihr zu vertrauen, doch Lucia verliert noch mehr Punkte. Zugabe lässt nach, aber es bleiben nur noch 30 Sekunden. Minun und Plusle setzen Ladestrahl ein, denen per Sprung ausgewichen kann. Lucia kann die Feuer-Eis-Kombo perfektionieren, wovon die Jury stark begeistert ist und Ursulas Punktestand stark sinkt. Feurigel spuckt Feuer und kann Plusle und Minun trennen. Sie kommen wieder zusammen und setzen Funkensprung ein, doch Feurigel kann sie mit Rauchwolke aufhalten. Mamutel setzt Kraftreserve ein und wirft es zurück, während Sternschauer gegen Minun verwendet wird. Minun und Plusle laden sich für die nächste Doppelattacke auf, doch die Zeit läuft ab. Lucia wird zur Siegerin erklärt und erhält somit ihr fünftes Band. Damit kann sie am Großen Festival teilnehmen und ist überglücklich. Sie dankt ihren Mitstreitern. Ursula ist wütend und schwört auf Rache. Nun geht es wieder nach Sonnewik, wo Ash seinen achten Orden gewinnen will.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Ursula Shandra Schadt
Marian Alexandra Ludwig
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Johanna Tatjana Pokorny
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Vipitis Gerd Meyer
Plusle Christine Stichler
Minun Christine Stichler
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmal gewinnt eine Protagonist ihr fünftes Band in einem Wettbewerb, der nicht der letzte vor dem Großen Festival der Region ist.
  • Der Verlauf des Wettbewerbs erinnert an die Episode Manche Schüsse gehen nach hinten los!:
    • Lucia, Jessie und Ursula treten beim Wettbewerb an.
    • Ursula besiegt Jessie, bevor sie auf Lucia trifft.
    • Lucia besiegt Ursula, da sie bei Zeitablauf mehr Punkte als ihre Rivalin hat.
  • Während Lucia Ursulas und Jessies Kampf beobachtet, steht ein Koordinator neben ihr, der Giovannis Outfit, welches er vor Best Wishes! trägt, an hat.

Fehler

  • Togetic erleidet durch eine Geist-Attacke Schaden, was in den Spielen vor der 6. Generation nicht möglich ist.
  • Lucias Mamutel erleidet durch Elektro-Attacken Schaden, was in den Spielen nicht möglich ist.
  • Plusle und Minun weichen der Sternschauer-Attacke von Lucias Feurigel aus, was in den Spielen nicht möglich ist.