Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2012

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Overlay.png
Archiv.pngDiese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden

Seite für verschiedene "Kampf-Typen"

Moin Leute, ich habe mir überlegt, eine Seite zu erstellen, auf der aufgelistet ist, wie/wie oft man gegen bestimmte Trainer antreten kann. Zum Beispiel die Top Vier in der Pokémon Liga. Man kann gegen sie unendlich oft antreten, wobei ihre Pokémon stärker werden. Anders als die „normalen“ Trainer, also die, die auf der Straße stehen und einen zum Kampf herausfordern: gegen diese kann man nur einmal kämpfen.
Jetzt wollte ich fragen, ob so eine Seite sinnvoll wäre, und wenn ja, wie ich sie nennen soll... ;) Grüße --[ Sty864 ] 10:38, 6. Jan. 2012 (CET)

Kurz aus Prinzip: Das wäre jetzt eine Frage für die allgemeine Diskussionsseite gewesen, weil du ja keine Hilfe, sondern ne Meinung brauchst (und das betone ich deshalb, weil du deren Gründung nicht mitgekriegt hast).
Zur Sache selbst: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab: Das ist dann eine Liste mit Trainern, gegen die man mehrfach kämpfen kann? Und das wird dann iwie nach Regionen gegliedert oder wie? -- ¡Feliz nuevo! WH06.png 10:56, 6. Jan. 2012 (CET)
Ups. Danke für den Hinweis.^^ Du hast es fast verstanden, zur Veranschaulichung ein Beispiel: == Wiederholungskaämpfer == '''Wiederholungskämpfer''' sind Trainer, gegen die man beliebig oft antreten kann. Sie befinden sich entweder immer an der selben Position oder wechseln diese nach jedem Kampf. Ihre Pokémon werden nie stärker, und der Gewinn ist auch immer der selbe. XYZ Wiederholungskämpfer klingt natürlich verdammt dumm, muss ich mir noch was einfallen lassen. Zu XYZ: an dieser Stelle kommt besagte Liste, die ungefähr so sein sollte:
Sinnoh
Name Position
Hanspeter Route 207
Karlheinz Route 123
und so weiter, eine Tabelle für jede Region/Generation/Spiel. Ich in mir noch nicht sicher, ob ich alle Trainer reinbringen soll, oder vielleicht nur die bekanntesten... --[ Sty864 ] 11:15, 6. Jan. 2012 (CET)

Und hilfreich ist das deshalb, weil man da Geld und EXP farmen kann. Grundsätzlich also eine gute Idee, aber ja, du wirst kürzen müssen, du kannst vermutlich eher schlecht die gesamten Stadien auflisten ;) -- ¡Feliz nuevo! WH06b.png 11:22, 6. Jan. 2012 (CET)

Stimmt ;) Gut, dann werd ich irgendwann mal anfangen. Jetzt noch die Frage: wie soll ich das nennen? Kampf-Typen klingt ja... *hust* öhm... komisch. --[ Sty864 ] 12:13, 6. Jan. 2012 (CET)

Ranger: Pokémontabellen

Ich hätte zwei Fragen zu den Artikeln zu Pokémon Ranger (1)

  • Weshalb sind in den Pokémon-Tabellen, der Orte von Pokémon Ranger (1), eigentlich nicht die Pokéstärken angegeben?.
  • Die entsprechende Vorlage ist nicht gerade in vielen Artikeln zu Ranger vorhanden. Ist das beabsichtigt? Denn ansonsten, würde ich das sehr gerne ändern. :D -- 379.gif Regius Dis 16:21, 9. Jan. 2012 (CET)

Die Frage hat sich erledigt. -- 379.gif Regius Dis 14:28, 20. Jan. 2012 (CET)

Typen in anderen Sprachen

Woher kommen die Tabellen mit den Bezeichungen der Typen in anderen Sprachen (Beispiel)? Sind das deren offizielle Bezeichnungen? Wenn ja, warum weicht es dann teilweise von den Artikelnamen unserer Wiki-Partner ab und wieso sind in einigen Sprachen mehrere Bezeichnungen vorhanden? Außerdem: Existiert überhaupt für jede der angegeben Sprachen eine eigenständige Lokalisierung? Wenn ich diese Listen sehe, hab ich mehr das Gefühl, da hätte jemand einfach das Output von Google Traductor aufgeschrieben, aber vllt hat das ja auch alles einen Sinn, den ich nur nicht sehe. In diesem Sinne: Erleuchtet mich :) -- ¡Saludos coloridos! WH20.png 14:44, 20. Jan. 2012 (CET)

MATH funktioniert nicht mehr?

Hallo liebe Admins, hier (Statuswerte#Genauigkeit_und_Fluchtwert) ist mir aufgefallen, dass das Tag für mathematische Formeln scheinbar nicht mehr funktioniert. Könnte das jemand bitte verifizieren? --GeckoP 12:09, 22. Jan. 2012 (CET)

Buo hat sich bereits drum gekümmert (deine Anfrage hätte auch besser auf seine Diskussionsseite gesollt). Das Wiki unterstützt MATH jetzt wieder, aber weil der Cache komplett geleert wurde, läuft es momentan etwas langsamer als sonst. -- Welch famoser Einfall! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 12:50, 22. Jan. 2012 (CET)

Lizenz

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt auf die allgemeine Disk. gehört oder nicht, aber hier schien mir das treffender: Mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Lizenz von Dateien manchmal mit

==Lizenz==

und manchmal mit

==Lizenz:==

geschrieben wird. Gehört da jetzt ein Doppelpunkt hin, nicht hin oder ist es egal --065.gifPikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 15:27, 23. Jan. 2012 (CET)

Bei anderen Abschnittsüberschriften ist es doch auch so, dass dort kein ":" ist => würde sagen, dass da keiner hingehört. Da das zusätzliche ":" aber nicht stört, könnte es wohl auch egal sein. --Bernd 15:35, 23. Jan. 2012 (CET)

Demographie oder Population

In vielen Städte-Artikeln ist der Populationsabschnitt bereits eingeführt worden, wie zum Beispiel bei Neuborkia. In einigen Artikeln allerdings, wird der Abschnitt als Demographie betitelt, wie bei Mahagonia City. Da es wohl besser wäre, es einheitlich zu halten, nun die Frage: Nennen wir den Abschnitt nun Demographie oder Population? - - Overworldsprite Lana DP.png " Hit me baby one more time " Overworldsprite Schwarzgurt DP.png GoPika Diskussion 16:18, 24. Jan. 2012 (CET)

Population. Demographie ist mehr als nur die Anzahl von Leuten. Eigentlich wollte ich das auch konsistent überall verändert haben - is mir offensichtlich nich gelungen xD -- ¡Ahora hay fastidio! WH24.png 16:22, 24. Jan. 2012 (CET)

Was bedeutet "Lesenswerter Artikel"?

Ich bin mal wieder verwirrt. Die Richtlinien zum lesenswerten Artikel sagen mir, ein lesenswerter Artikel sei ein Beispiel für einen guten Artikel, aber die Richtlinien seien nicht so hart wie für exzellente. Problem: Die Richtlinien sind in beiden Fällen exakt gleich. Wo ist der Unterschied? Und was bedeutet "lesenswert"? Für "ganz lesenswert" halte ich den Artikel Delegator auch (denn jeder Trainer sollte in meinen Augen wissen, was da durchgeht und was nicht) - aber aufgrund des (in Relation zum Rest) geringen Fließtextanteils würde er bei diesen Richtlinien durchfallen. Was also ist der Trick? -- ¡Ahora hay fastidio! WH28b.png 23:36, 28. Jan. 2012 (CET)

Dann scheinst du wahrscheinlich nicht alles gelesen zu haben. Die Richtlinien wären tatsächlich exakt gleich, wenn nicht da der Satz stünde, der besagt, dass nicht alle dieser Richtlinien erfüllt werden müssen, sondern einige! HIH -- bYyI.png 00:03, 29. Jan. 2012 (CET)

Ich gebe zu, ich habe dieses (sogar fett markierte) Wort übersehen. Bleibt natürlich die Frage, wie viel "teils" ist - aber das entscheidet wohl jeder für sich in einer Abstimmung. Vielen Dank :) -- ¡Ahora hay fastidio! WH29.png 00:27, 29. Jan. 2012 (CET)

Wie kann ich meine eigene seite gestalten?

--Big-Boy 17:33, 1. Feb. 2012 (CET)[[ == Link-Text ==[math]Formel hier einfügen[/math] ]]

Was hast du denn hier fabriziert... Man gehe auf die Seite Benutzer:Big-Boy und füge dort Text ein. Ganz einfach eigentlich. Du kannst dabei zum Beispiel Babeln benutzen; eine Übersicht über diese findest du hier. Dort erfährst du auch, wie du sie benutzt. Ansonsten... schreib rein, was dir so einfällt. Manche User präsentieren dort z.B. ihre Pokémon-Teams ;-) -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 18:11, 1. Feb. 2012 (CET)

Acta

Was Acta ist, muss ich wohl nicht erklären. Meine Frage: Wäre das Pokéwiki von Acta betroffen? Denn Acta soll ja urheberrechtlich geschützte Informationen "beschützen". Japan hat bereits zugestimmt. Und da Nintendo eine eigene Marke ist, und ihre Ideen schützt, habe ich Bedenken, was diese Neostasipläne betrifft. Also, wäre das Wiki von dieser Internetzensur betroffen? -- 377.gif Regius Dis 17:46, 8. Feb. 2012 (CET)

Buoysel vermutet, dass es so ist, ja. -- Ohne Tasche keine Competition! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 18:22, 8. Feb. 2012 (CET)
noch können wir hoffen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:23, 8. Feb. 2012 (CET)
Hoffen oder, dich selbst gegen Acta einsetzten! Ich habe eine Petition unterschrieben. Hast du mitbekommen, was heute nachmittag auf YouTube passiert ist? Viele große deutsche Kanäle haben dazu aufgerufen, sich dagegen einzusetzen, alle mit dem gleichen Konzept! Jedenfalls, dass es so ist habe ich auch vermutet, aber es soll (um Himmels Willen) nicht so weit kommen! Dagegen kann und wird man sich noch wehren. Und das funktioniert hoffentlich auch, aber was würde andernfalls dann genau mit dem Wiki passieren? -- 377.gif Regius Dis 21:46, 8. Feb. 2012 (CET)
Als ob irgen welchepolitiker auf leute aus dem sogenannten internet hören würden. die einzigen möglichkeiten sind entweder einer bemerkt einnen verstoß gegen die menschenrechte oder die piraten partei greift ein, weil die die enzige internet freundlich partei sind 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:27, 8. Feb. 2012 (CET)
naja das problem ist das die politiker acta gar nicht gemacht haben und naja eigentlich auch nicht wirklich an den veransdlungen beteiligt sind oder waren (zumindest hab ichs so verstanden) und neben den piraten sind auch große teile der grünen dagegen. naja und solange die deutschen nicht mal ihre hinterteile bewegen und auf die straße gehen hat man nur noch ne chance acta zu entgehen wenn man nach polen oder tschechien umzieht^^ - - Overworldsprite Kamilla SW.png " Elektrisches Gefüüüüühl... " Overworldsprite 025 DP.png GoPika Diskussion 22:32, 8. Feb. 2012 (CET)
Bezogen auf Enton43, weil Gopika schneller war:
Das ist ja, was mich so ärgert. Wenn du dir allerdings mal ansiehst, wie viele Leute dagegen sind, dann staunst du schon nicht schlecht. Naja, da kann man nur hoffen, da hast du Recht, da kann man nur hoffen, das Internet wird beachtet. Die Politker sind auch nur da, weil sie gewählt wurden. Und die sind ja schließlich da, um die Meinung des Volkes zu vertreten. Das ist aber gerade nicht der Fall - eher im Gegenteil. Also halten sich die nicht mehr lange.
Bezogen auf Gopika: Wenn die das nicht waren, wer soll das dann bewilligen?
allgemein: btw Ich schlage vor, die Diskussuin hier aufs Forum zu verlegen, für den Fall, dass noch wer seinen Senf dazugeben will. Eigentlich ging es mir ja auch nur darum, zu wissen, ob das Wiki betroffen wäre, oder nicht. -- 377.gif Regius Dis 22:43, 8. Feb. 2012 (CET)
es wahren ungewählte elektronik hasser(stimmt wirklich) ps hab kein filb acc (mehr) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:48, 8. Feb. 2012 (CET)
Und ich habe mir heute einen erstellt ;D. Jedenfalls, weiß ich nichts von "Elektronikhassern". Das sie ungewählt waren stimmt. Ich habe mir das Anti-Acta-Video von Anonymous angesehen. Die Leute schätzen die Wichtigkeit des Internets nicht richtig ein - und das ist, das Fatale: Dass man Leute, über etwas bestimmen lässt, die eh nichts über ihr Thema wissen. (Das Pokéwiki ist kein Chat und kein Forum) -- 377.gif Regius Dis 22:53, 8. Feb. 2012 (CET)

jo, genau das ist das problem: die leute, die über acta entscheiden, haben keine Ahnung vom Internet und für die sind doch eh alle internet-nutzer halbwegs "kriminell"----aber jetzt ne ganz andere sache: könnten wir vielleicht, genau wie an Weihnachten mit dem "frohe weihnachten", auch jetzt so ne art "banner" auf die Haupseite tun. Wo irgendwie draufsteht: "wir sind gegen Acta" oder so ähnlich ? 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 14:47, 13. Feb. 2012 (CET)

Habe ich Buo schon gefragt, er ist deutlich dagegen. -- Ohne Tasche keine Competition! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:07, 13. Feb. 2012 (CET)
*einmisch an* Von wo bezieht ihr eure Informationen zum Thema ACTA? *einmisch aus*--[ Sty864 ] 15:24, 13. Feb. 2012 (CET)
was wirtschaftslehrer sagen (die auch auf Anti-acta-demos in würzburg(!) gehen) sagen, kann auch mal richtig sein. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 15:28, 13. Feb. 2012 (CET)
Ich sag ja nicht dass es falsch ist ;) Was mich aufregt sind die Leute, die sich einfach das Anonymous-Video anschauen und denen dann, ohne weitere Informationen zu suchen, auch noch glauben... --[ Sty864 ] 15:33, 13. Feb. 2012 (CET)
ja klar, man muss sich seine eigene meinung aus möglichst verschieden quellen bildn. irgendwo hat acta ja sicher auch gute seiten; aber speziell für uns Wikinger wäre es einfach nur fatal. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 15:40, 13. Feb. 2012 (CET)
Seh ich genauso. Was tun? (Damit mal alle, die hier diskutieren wollen, auch auf dem neusten Stand sind, findet ihr hier den vollen Vertrag auf Deutsch.) --[ Sty864 ] 15:52, 13. Feb. 2012 (CET)
Aktuell: Deutschland legt ACTA-Vertrag auf Eis!!!1 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:42, 13. Feb. 2012 (CET)
ja...erstmal......ich kann nur zu Arceus beten 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 16:43, 13. Feb. 2012 (CET)

Bearbeiten von Vorlagen

Hallo, ich wollte am Morgen die Vorlagen {{Nrkarte}} und {{Kartenr}} bearbeiten. Als ich gerade anfangen wollte, sah ich einen Hinweis, dass ich zuerst nachsehen sollte, ob ich alle Optionen der Vorlagenwerkstatt beachtet hat. Das verwirrt mich: Darf ich Vorlagen nur bearbeiten, wenn es ein anderen User wünscht oder darf ich auch selbst entscheiden? --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 10:45, 18. Feb. 2012 (CET)

Klar darfst du das auch selbst entscheiden ;), wenn man dir so eine Entscheidung nicht zutrauen würde wärst du kein Rollback -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 10:48, 18. Feb. 2012 (CET)
Ah gut, danke für die Antwort :) . --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 10:54, 18. Feb. 2012 (CET)

Chrome-Erweiterung für animierte PNGs

Hi, wollte hier mal aufmerksam auf die Google Chrome-Erweiterung APNG machen. Allen Chrome-Nutzern, zu denen mittlerweile auch ich gehöre (FireFox is besser, der will aber bei mir nicht mehr so recht, kA warum), sollte es standardmäßig nicht möglich sein die schönen animierten PNGs in Attacken-Artikeln und sonst wo, animiert zu betrachen. Die oben genannte Extension schafft Abhilfe ;) Nur so als Neben-Info, wer andere Browser nutzt, sollte das einfach überlesen :P -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:52, 22. Feb. 2012 (CET)

mucke

tachchen ich würde gerne wissen wo ich mich nach der im pokémon allgegenwärtigen hintergrundmusik erkundigen kann da ich bei euch sowas nich gefunde also so von wegen bei jeder seite zu einem ort auch die kategorie "musik" anzeigen wolf8472

Was genau meinst du mit erkundigen? Meinst du vielleicht sowas wie eine Box, auf die man draufklickt und wo dann die entsprechende Musik abgespielt wird? Sowas haben wir, wie du selbst schon angemerkt hast, nicht (was ich persönlich sehr schade finde); da musst du schon bei Youtube gucken.
Wo wir aber schon mal dabei sind: was haltet ihr von der Idee, dass man hier im Wiki auch die Hintergrundmusik bestimmter Orte/Ereignisse hören kann? Ginge das wegen irgendwelcher Urheberrechtsgeschichten überhaupt?
-- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:19, 29. Feb. 2012 (CET)
ich weiß das wegen der urheber rechte nicht (müsste aber in ordnung sein, bilder und pokémon-rufe dürfen wir ja auch verwenden) aber ich fänds auch sehr gut^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:02, 11. Mär. 2012 (CET)

Pokémon Mystery Dungeon

Hat zufällig irgendwer eine Ahnung ob ein neues Pokémon Mystery Dungeon Nintendo 3DS-Spiel hergestellt wird? --AstroGirl 21:04, 10. Mär. 2012 (CET)

Nein, momentan ist dazu nichts bekannt. Der nächste Pokémon-Ableger der erscheint ist Pokémon + Nobunaga no Yabō. Falls es eine Ankündigung zu einem neuen Spiel geben sollte, erfährst du das sehr zeitnah auf Filb.de -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:47, 11. Mär. 2012 (CET)


Sprachniveau einstellen

Mich interessiert schon lange, wie ich mein Sprachniveau, oder meine Muttersprache in meine Benutzerseite integrieren kann. Ich habe versucht es alleine herauszufinden (geschaut habe ich bei den "Babeln" und in den Navigationsleisten), habe es aber wahrscheinlich übersehen. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. --Foxy 23:00, 17. Mär. 2012 (CET)

Das geht über diese Syntax:
<div {{Babelbox}}>
{{User de|3}}
{{User fr|3}}
</div>
Damit kommst du zu diesem Ergebnis (siehe rechts):

Für alternative Sprachen musst du einfach andere Abkürzungen verwenden. -- Zeit für ein Duell! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 23:17, 17. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank. Leider habe ich noch eine Frage. Als ich mich bei Spanisch Niveau zwei einordnete, fiel mir "avenzadas" auf, es muss "avanzadas" (fortgeschritten) heißen, ich hoffe, du hälst mich für keinen Erbsenzähler, aber zur Zeit machen sich alle angeblich "fortgeschrittenen" Spanischsprecher ein kliein wenig lächerlich :3, was nicht sein sollte. Liebe Grüße und gute Nacht --Foxy 23:40, 17. Mär. 2012 (CET)

Nur der Vollständigkeit halber: Um diese Bitte hat sich Lalala11 schon gestern Abend gekümmert. -- Zeit für ein Duell! -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 08:28, 18. Mär. 2012 (CET)

Warum

Ich wollte einen Artikel über *schnipp* verfassen , aber es war nicht möglich und ich würde gerne wissen wieso? --Pikarceus 19:15, 28. Mär. 2012 (CEST)

weil nintendo das nicht will 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:04, 28. Mär. 2012 (CEST)
, da es noch nicht offiziell veröffentlicht wurde. --220.gifLalala11 Mi? 20:08, 28. Mär. 2012 (CEST)

Wg. dem Missingno.gegenstandvervielfachungstrick

Bugs in der ersten Generation: "das Item an 6. Stelle im Beutel 129 mal besitzt" & "ein Item, welches sich an 6. Stelle im Inventar befindet, 129 mal erhält."
Missingno.#Vorgehensweise: "Vom sechsten Item auf deiner Liste hast du nach Beenden des Kampfes 128 Stück mehr."
bp: "The sixth item in the bag is duplicated. The quantity of this item will be increased by 128." - allerdings auch: "the sixth item slot is increased by 128 if the quantity of the item is less than 128" & "If the amount of the item in question is already 128 or more, this glitch will not work."
=> Widerspruch. Nbb. eine Kleinigeit: bei Bugs in der 1. Gen. besteht im Wortlaut ein Unterschied: nachher 129x besitzen - durch den den Trick 128x (vermutlich; also nicht 129x) erhalten (da man den Gegenstand, den man bereits besitzt nicht neu erhält). ZZ. (leider) keine Zeit(/Lust), um es selbst nochmal zu überprüfen.. --Bernd 22:02, 7. Apr. 2012 (CEST), Ä: 22:11, 7. Apr. 2012 (CEST)

So: Man hatte 6 Sonderbonbons an 6. Stelle, sprach mit dem Greis, flog zur Zinnoberinsel, traf eine Missingno.-Variante und hatte nichtlesbarviele Sonderbonbons an 6. Stelle. Man warf 40 weg und hatte noch 94. 94+40=134. Nochmal mit 1 Sonderbonbon und Missingno: 89+40=129. Man hatte 89 und nachher 97+3*40=217. => +128. 97+128-80=145, 145+[M.]-90=55, folglich [M.]=0, dh. wenn man eine bestimmte Anzahl hat (wohl bps 128) dann gibt's nichts dazu. Auf Basisgegenstände (bspw. VM03) wohl ohne Einfluss (nicht mit allen Gegenständen gestestet, deshalb nur "wohl"). Dann nochmal 125+[M.]-3*60=73 => [M.]=128.
Fazit: Nach M.-Trick +128 Gegenstände, sofern (also mit Bedingung) man nicht bereits über 128 (Zahl von bp, genaue Zahl nicht selbst überprüft) hat und sofern es kein Basisgegenstand (getestet mit VM03, nicht alle Basisgegenstände überprüft) ist. -Bernd 14:41, 8. Apr. 2012 (CEST)

Wird es ein Remka von Pokemon Rubin&Saphir geben

Wird es noch ein '[Remak] zu Pokemon ['Rubin&Saphir] geben denn es war immer so bevor die neue Genaration rausgekommen ist ,ist ein Remake von älteren Editionen Raus gekommen ĀĒ (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Gewaldro241DiskussionBeiträge)

Das kann dir bis jetzt niemand bestätigen, aber ich gehe mal stark davon aus. Davon abgesehen, ist diese Seite eigentlich nicht für derartige Spekulationen gedacht. Frag doch lieber auf Filb.de. Da wird mit Sicherheit eifrig über dieses Thema spekuliert. -- 254.gif Regius 22:46, 7. Apr. 2012 (CEST)


2 Fragen.

Meine erste Frage ist die wichtigste, undzwar habe ich ein Bild hochgeladen und jetzt weiß ich nicht wie ich es wiederfinde. Es hieß: „Zigzachs_(Overworldsprite_Smargd).png“ Aber wenn ich diesen Namen irgendwo eingebe , kommt mein Bild nicht :-(

Meine 2. Frage ist, ob man in Pokemon Smaragd, irgendwoher noch Ho-oh, Lugia und Deoxys bekommt (OHNE ZU CHEATEN!)

Hoffe auf eine Antwort ;D LG -- 288.gif NewSumpex 10:31, 12. Apr. 2012 (CEST) 260.gif

  1. Das Bild finde ich leider auch nicht, bist du sicher, dass es so wie oben angegeben heißt?
  2. Nein, leider nicht. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 10:42, 12. Apr. 2012 (CEST)

Bei Frage 1 bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Du hast kein Bild hochgeladen. Was du statdessen gemacht hast weiss ich auch nicht. Mecanno-man 10:47, 12. Apr. 2012 (CEST)

komische level

--Trik55 09:53, 13. Apr. 2012 (CEST) Manche Trainer haben ja Pokemon z.b. in Heartgold hat Siegfried im Mahagonia City Versteck ein Dragoran auf Level 40

Was dir komisch vorkommt, ist vermutlich, dass sich das Pokémon unter dem Level befindet, auf dem es sich eigentlich erst entwickeln würde. Dieses Phänomen wird im Artikel Unterlevelung erklärt. Ich hoffe, der Artikel hilft dir weiter ;) shadowtweaker (A ¦ B) 09:57, 13. Apr. 2012 (CEST)

?

Liegt's an mir bzw. meinem Rechner oder so [am FF-Zusatz NoScript liegt's nicht], oder sehen auch andere Personen bei Pokémon Ierukana? BW und Song Of Jigglypuff (Musiktitel) [bei einigen anderen Musiktitel gab's bei mir keiner Probleme] diese "UNIQ*Buchstabe/Zahlen-Kombo*-ab-*1Byte=8Bit*-QINU"-Zeichenketten statt den Texten? -Bernd 19:27, 15. Apr. 2012 (CEST)

Liegt nicht an dir, es gibt Probleme mit den <ab>-Tags. shadowtweaker (A ¦ B) 19:34, 15. Apr. 2012 (CEST)
Bei anderen Musiktitelartikel (auch mit "ab") hatte man teilweise keine Probleme und bei [alte Version von Pokémon Ierukana? BW] hatte man auch keine Probleme. Ohne "ab" in Pokémon Ierukana? BW geht's zwar, ohne "|Sprache=Japanischer" aber auch. Für mich ist der Fehler daher nicht nachvollziehbar - und so auch keine Idee zur Lösung. Sonst ggf. die Sprache entfernen (aber dann wohl auch aus der Vorlage) und die Sprachkategorie per Hand einfügen. Ohne "ab" fehlen die Zeilenumbrüche und sähe dann unschön aus und da per Hand Zeilenumbrüche (entweder durch Leerreihen oder "br") einzufügen scheint mir umständlicher und unschöner. --Bernd 19:45, 15. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du den Cache der Seiten löscht, funktioniert es wieder. Scheint, dass die Seiten nicht mit der neuen Vorlage upgedated worden sind. Um den Cache zu löschen, fügst du einfach "?action=purge" an die URL der Seite an (https://pokewiki.de/Song_Of_Jigglypuff_%28Musiktitel%29?action=purge. Bei den beiden oben Verlinkten Seiten hab' ich das bereits gemacht.
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:44, 19. Apr. 2012 (CEST)
Auch mit angehängtem "?action=purge" gab's bei mir keine Veränderung (- ggf. war die "Buchstabe/Zahlen-Kombo" der Zeichenketten anders, aber kA). E: mit "https://www.pokewiki.de/index.php?title=#&action=purge", wobei #=Artikelname und mit _ für Leerzeichen, ging's => wäre bei mir jetzt in Ordnung. --Bernd 08:50, 20. Apr. 2012 (CEST); E: 14:07, 20. Apr. 2012 (CEST)

Frage eines Benutzers

Hallo, ich habe ein Frage eines Benutzers von FdP hierher gebracht, das ja eher hierhin gehört.

Zitat von Egg elta:

Egg elta fragt: Ich würde gerne meine Benutzerseite hier auf Pokewiki mit zwei bis drei Grafiken schmücken. Wie kann man Bilder auf die Seite kopieren/einfügen sowie die Seite zusätzlich verschönern? Gebt mir eventuell auch Tipps!

MfG --282.gif"Fipoki Feuerrot" 20:47, 16. Apr. 2012 (CEST)

Egg elta sagt: Danke Fipoki, dass du mir die Frage auf die richtige Seite übertragen hast! Ich hoffe es kann bald jemand meine Frage beantworten!

du kopierst de quelltext 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:30, 19. Apr. 2012 (CEST)
Probiers mal mit [[Datei:Beispiel.jpg]]
PGL-Artwork Glumanda.png
Du kannst auch die größe verändern mit [[Datei:Beispiel.jpg|100px]] wobei die Zahl natürlich Variabel ist. Ausserdem kannst du noch die Position ändern mit [[Datei:Beispiel.jpg|right]] beziehungsweise [[Datei:Beispiel.jpg|left]].
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Bilder zu verlinken mit [[Datei:Beispiel.jpg|link=(Link Name)]]. Ach und man kann natürlich alles miteinander verbinden. So wird aus [[Datei:PGL-Artwork Glumanda.png|right|140px|link=Glumanda]] beispielsweise das Bild das du auf der rechten Seite sehen kannst.--004.pngBeatCrashDiskussion 20:56, 19. Apr. 2012 (CEST)

Das habe ich nicht so genau verstanden: Meint ihr, man soll nach ,,Datei: " den Namen einer auf Pokewiki existierenden Datei eingeben? Oder von seinem Computer eine Datei hochladen? Erklärt mir das bitte genauer! --Egg elta 18:05, 20. Apr. 2012 (CEST)

Richtig, die Datei muss auf Greenchu liegen. Allerdings kann man auch eine externe Grafik mit der vollen URL einbinden, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin. --004.pngBeatCrashDiskussion 10:39, 22. Apr. 2012 (CEST)

Bitte schreibt mir den Vorgang schrittweise! Ich hab es bis jetzt so probiert: Als erstes hab ich oben das Symbol mit dem Foto angeklickt ( Dateilink) Als zweites habe ich ,, Beispiel.jpg" herausgelöscht und den Namen einer auf Pokewiki existierenden Datei eingegeben. Bis jetzt ist immer ein defekter Dateilink herausgekommen. Beschreibt mir den RICHTIGEN Vorgang bitte bis aufs Detail - sonst kann ich damit wahrscheinlich nichts anfangen. --Egg elta 15:33, 22. Apr. 2012 (CEST)

Also nochmal Step by Step:

1. Suche dir deine Datei. Die Dateien sind im PokéWiki alle im Datei-Namensraum abgespeichert, also mit Datei: am Anfang. Um also den „Artikel“ der Datei zu finden, muss zum Beispiel für die Datei „XXX.jpg“ „Datei:XXX.jpg“ eingegeben werden!
2. Um die Datei anzuzeigen, muss man einfach nur einen Link zu der Datei machen, zum Beispiel [[Datei:XXX.jpg]]. So erscheint das Bild in der Originalgröße!
3. Einen Rahmen undeine Verkleinerung bekommt das Bild durch das Hinzufügen von „thumb“, zum Beispiel [[Datei:XXX.jpg|thumb|Hallihallo (hier kannst du noch einen Untertitel hinschreiben)]]
4. Um das Bild einfach bloß zu verkleinern, benutzt du die gewünschte Pixelzahl als Anhängsel: [[Datei:XXX.jpg|150px]]
5. Wie Sprites eingefügt werden, wird hier erklärt: Hilfe:Sprites

Soweit wär‘s das, HIH -- 4004,timauzisigTM5FD.png 23:29, 29. Apr. 2012 (CEST)

Kategorien engl. Musik

Gibt zZ. [[:Kategorie:Englischsprachiger Musiktitel]] und Kategorie:Englischer Musiktitel und eine Kategorie, nämlich letztere, da "Englischer Musiktitel" nach "Musiktiteln aus England" klingt, aber sie wohl eher aus den VSA stammen, also eher VS-amerikanisch-englisch sind, würde mir da überflüssig erscheinen. Ist dem so oder gibt's da irgendeinen Unterschied? --Bernd 14:42, 20. Apr. 2012 (CEST)

TM-Icon

Hallo zusammen,

ich wollte gerne Fragen, wie man das Itemicon von einer TM-CD hinsetzen kann. Wie das bei anderen Items, wie zum Beispiel Itemicon Pokéball.png Pokéball, Itemicon Superangel.png Superangel oder Itemicon Blitztafel.png Blitztafel, weiß ich, aber bei den TMs habe ich Probleme.

Danke vorab! --282.gif"Fipoki Kart - Double Dash!" 17:56, 20. Apr. 2012 (CEST)

Der Link zu den Dateien auf dem Greenchu-Server lautet z.B. https://www.greenchu.de/sprites/items/236.png, wobei die unterschiedlichen Disks um die 236 herum liegen. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 18:11, 20. Apr. 2012 (CEST)

Geht das, dass jemand irgendwie eine einfache Vorlage dafür erstellt? 236.png --282.gif"Fipoki Kart - Double Dash!" 18:22, 20. Apr. 2012 (CEST)

Es gibt doch bereits eine Vorlage dafür. Sie sieht so aus: {{itemicon|tm normal}} Statt normal kannst du den jeweiligen Typen angeben. Das sieht dann z. B. für Feuer und Wasser so aus: Itemicon TM Feuer.png und Itemicon TM Wasser.png Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 22:20, 21. Apr. 2012 (CEST)

Kurze Frage

Egg elta: Wie kann man seine Signatur OHNE Zeitstempel eingeben (wie man sieht ist mein Benutzernamen, (am Anfang) der von der Hand geschrieben ist, nicht mit meiner Benutzerseite verlinkt). --Egg elta 15:20, 23. Apr. 2012 (CEST)

Um eine Signatur ohne Zeitstempel zu hinterlassen, schreibst du anstelle von vier Tilden einfach drei. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 15:23, 23. Apr. 2012 (CEST)

Benutzerseite

Ist es für einen Nutzer (wie mich), der noch über keine Auszeichnungen wie z.B. das silberne Pikachu oder Andere verfügt, eigentlich möglich, eine Leiste am rechten Rand der Benutzerseite einzufügen? ( mit Infos wie ,,Dieser Benutzer ist XXY Jahre alt" oder ,,Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache" ) Wenn das Erstellen dieser Leiste für mich möglich ist, schreibt bitte auch wie man das macht! --Egg elta 14:28, 25. Apr. 2012 (CEST)

Diese Leisten, die sich übrigens Babelboxen schimpfen, kann jeder auf seiner Benutzerseite einbinden. Man schreibe einfach <div {{Babelbox}}> GEWÜNSCHTE BABEL-VORLAGEN</div>. Alle Babel-Vorlagen findest du übrigens hier. -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:10, 25. Apr. 2012 (CEST)

Attacken-Anime

Soll diese Vorlage für die Attacken im Anime auch für's Manga benutzt werden? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 20:39, 25. Apr. 2012 (CEST)

Hinweis zu einer Frage auf einer Diskussionsseite

Auf die Gefahr hin, dass eine Frage auf einer Diskussionseite im großen Pokéwiki untergehen kann, wollte ich das hier nur noch mal angegeben haben: Diskussion:Personality Value.

MfG --282.gif"Fipoki 1401" 07:57, 28. Apr. 2012 (CEST)

Zur Signatur

Ich habe unter Einstellungen versucht, eine kleine Grafik in meine Signatur einzufügen. Ich hab wie beschrieben als erstes die Adresse des Bildes ( 330.gif ) eingegeben und dann meinen Benutzernamen in dieser Form: Egg elta . Aber es erscheint, dort wo ich signiere, immer nur die Adresse und nie das Bild. Was hab ich falsch gemacht? --Egg elta 19:05, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hast du das Häkchen bei "Signatur als Wikitext behandeln" gesetzt? --220.gifLalala11 Mi? 19:08, 29. Apr. 2012 (CEST)

Was du falsch gemacht hast, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber so funktioniert es richtig: https://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif [[Benutzer:Egg elta|Egg elta]]. Was vermutlich dein Fehler war: Du hast kein Leerzeichen nach dem Sprite-Link eingefügt. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 19:08, 29. Apr. 2012 (CEST)

Kann es sein, dass es eine Zeit lang braucht, bis über das Signatur-Symbol die neue Unterschrift erscheint? --http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif [[Benutzer:Egg elta|Egg elta]] 19:17, 29. Apr. 2012 (CEST)

Nicht einmal ich als Admin habe derartige Zugriffsrechte, dass ich auf deine Einstellungen zugreifen könnte. Ist das von Lala erwähnte Kästchen aktiviert? -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 19:19, 29. Apr. 2012 (CEST)
Nein, die Signatur ändert sich sofort. -- Klar soweit? -- Overworldsprite Siegfried HGSS.png DagobertDuck 19:20, 29. Apr. 2012 (CEST)

Beiträge

Das ist vielleicht nicht die beste Frage aller Zeiten, aber: Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, wie viele Beiträge man bisher insgesamt geschrieben hat? Wo man sie geschrieben hat kann man ja auf ,,Eigene Beiträge" einsehen.

--Bei allen Eiern! Neues von: 330.gif DPEi.png Egg elta 12:05, 1. Mai 2012 (CEST)

Beitragszahlen kannst du auf der Spezialseite EditCount einsehen. Übrigens dürfen Bilder in Signaturen maximal 40 Pixel hoch sein, das Ei ist 80 Pixel hoch, d. h. du musst deine Sig ändern. shadowtweaker (A ¦ B) 12:09, 1. Mai 2012 (CEST)

Würde ich ja gerne, aber in welchem Teil der Adresse fügt man das /40px ein? --Bei allen Eiern! Neues von: 330.gif DPEi.png Egg elta 14:52, 1. Mai 2012 (CEST)

[[Datei:DPEi.png|40px]] → DPEi.png shadowtweaker (A ¦ B) 14:58, 1. Mai 2012 (CEST)

Genitiv

Ich bin verwirrt: des Pokémon oder des Pokémons? Hat vllt jemand ne offizielle Referenz zur Hand (Spielanleitung, Lösungsbuch, Zitat…)? -- WH16.png No Time for Losers. 16:13, 16. Mai 2012 (CEST)

Also ich lese in der Spielanleitung zu Soul Silver: „KP des gegnerischen Pokémon033.gifmichinidosignatur.png030.gif 16:24, 16. Mai 2012 (CEST)

Gracias, meine Vermutung lag also richtig ^^ ab ins Autorenportal damit. -- WH16.png No Time for Losers. 16:26, 16. Mai 2012 (CEST)
jaja, diese TCG Übersetzter sind einfach unberechenbar... 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 16:38, 16. Mai 2012 (CEST)

Darstellungsfehler in Pokémon-Artikeln

Mir ist vorhin aufgefallen, dass in allen Pokémon-Artikeln - oder zumindest in allen, die ich mir exemplarisch angesehen habe - folgender Darstellungsfehler zu finden ist:

Vorsicht, Screenshot, keine Syntax!
RPQU2.png

Wie man sehen kann, ragen die Entwicklungsboxen sowie die Attacken Fundorte in die Pokémon-Infobox, obwohl sie ja eigentlich zentriert sein sollten. Weil ich momentan keine Zeit habe, weitere Nachforschungen dazu anzustellen, wollte ich nur einmal hier fragen, ob das Problem nur ich habe oder ob es bei allen auftritt, und, wenn dem so ist, was man dagegen tun könnte bzw. wo der Fehler liegt. --178.gif DagobertDuck 09:45, 21. Mai 2012 (CEST)

Zunächst mal: Poste deine Sachen anständig =P Ich dachte, du hättest hier Syntax platziert und ich sähe den Darstellungsfehler - und dann wars nur ein Bild, das du ohne Zeilenumbrüche reingeklatscht hast =P Zur Sache: Ich hab das Problem nicht. -- WH21.png No Time for Losers. 10:43, 21. Mai 2012 (CEST)
Bei mir ist es nicht so schlimm wie oben (ich besitze einen eher breiten Bildschirm) aber durchaus vorhanden. Wenn ich das richtig sehe, betrifft es nur Pokémon einer dreiteiligen Entwicklungstkette, sowie Pokémon mit vielen Fundorten innerhalb eines Spiels. 530.gif mecanno-man 081.gif 12:47, 21. Mai 2012 (CEST)
Ich habe das Problem auch überhaupt nicht, meine mich aber zu erinnern, dass ich es mit meinem alten kleineren Laptop auch nicht hatte :P Seltsam --302.png Lalala11 Mi? 13:36, 21. Mai 2012 (CEST)
Das Problem besteht bei mir auch und liegt daran, dass die Infobox mit float eingefügt wird, wodurch bei allen anderen Elementen die Breite, die die Tabelle einnimmt, nicht vom verfügbaren Platz abgezogen wird. Es sieht daher auch nur so aus, als seien die Entwicklungsboxen nicht zentriert, eigentlich sind sie das. shadowtweaker (A ¦ B) 18:28, 21. Mai 2012 (CEST)

Plural-Probleme

So, da ich mich ja noch im letzten Moment an den Pokémon-Power-Artikel gesetzt habe, sehe ich jetzt ein kleines großes Problem: Wie bitteschön lautet der Plural von „Power“? Angeblich gibt es gar keinen, oder doch? Und wenn nicht, was soll man schreiben, wenn man die Mehrzahl von „Pokémon-Power“ meint? Bitte schnelle Antwort! -- 4004,timauzisigTM5FD.png 18:59, 25. Mai 2012 (CEST)

Power hat an sich keinen Plural würde ich sagen. "Dieses Pkmn besitzt mehrere Poké-Power" (als Beispielsatz) wennde da n "s" oder "n" hinten hin hängst, dann hört es sich noch schlimmer an 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 19:02, 25. Mai 2012 (CEST)

Man könnet die deutsche Bezeichnung Poké-Kräfte benutzen, ist ja nicht falsch sondern nur übersetzt.--MKMK 18:07, 6. Jun. 2012 (CEST)

Kleine Schrift

Wie kommt es eigentlich, dass auf einigen Seiten die Schrift plötzlich so winzig wird/ist (z.B. einigen Diskussionsseiten)? --Do you now what I mean?! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 16:39, 26. Mai 2012 (CEST)

Ich habe schon einen Benutzer getroffen, der auch dieses Problem hat. Ich kann nur sagen, dass dieses Problem offenbar nicht alle haben. Es könnte am Browser liegen: Einfach mal "STRG" + "0" drücken. Dann geht es vielleicht wieder. Wenn nicht würde ich sagen, dass es ein Softwareproblem ist. Ich würde sagen, dass irgendein Browser, ich weiß nicht, welchen du benutzt, irgendwas nicht richtig darstellen kann. Welchen Browser benutzt du denn? Hat mein Tipp funktioniert? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 16:50, 26. Mai 2012 (CEST)

Wenn ich ehrlich bin, ist das auf von mir erstellten Seiten noch nie passiert. Aber sehr wohl auf Seiten, die ich bearbeitet habe, das heißt z.B. auf der Seite ,,Flambifernos-Sprite-Servies". Dort war eine einzelne Nachricht in kleiner Schrift. Alle danach eingetragenen Nachrichten sind ebenfalls klein erschienen, sowohl meine Nachrichten als auch die Nachrichten anderer. Alle zuvor geschriebenen Nachrichten waren normal, auch meine. Das gleiche Phänomen kann man auch auf der Benutzerseite von Lugia-Fan im Gästebuch beobachten.

Deshalb hat es glaube ich weniger mit einem speziellen Browser oder Benutzer als mit einigen speziellen Seiten zu tun.

Vielleicht kann jemand den Grund in Erfahrung bringen, bzw. um welche Art von Fehler es sich dabei handelt und warum er auftritt.

--Do you now what I mean?! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 17:05, 26. Mai 2012 (CEST)

In der Tat scheint es so, als sei es nciht bei allen Browsern so. Aber ich kann dir den grund nennen. In der Signatur von Drarkani befindet sich ein Syntaxfehler. es fehlt ein "/" bei dem letzten <sup> es müsste so ausschauen: </sup>

033.gifmichinidosignatur.png030.gif 17:12, 26. Mai 2012 (CEST)

Das heißt, er ist daran schuld? Das mit der Signatur müsste ihm jemand sagen, damit er es ausbessert. So könnte man die kleine Schrift in Zukunft vermeiden. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Egg eltaDiskussionBeiträge)

das wurde ihm alles bereits von lalala11 mitgeteilt ;-) 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 18:16, 26. Mai 2012 (CEST)

Diskussionsbeginn

Es ist ja so, dass jeder neue Nutzer hier auf Pokewiki, am Anfang als ersten Abschnitt seiner Benutzerseite ein ,,Hinweiskästchen" bekommt, in dem wichtige Links verzeichnet sind. Wer hat eigentlich das Recht, einem neuen Benutzer auf diese Art zu begrüßen? Darf das jeder Nutzer, jeder stimmberechtigte Nutzer oder nur jeder Admin? Was ist an meiner persönlichen Vermutung dran, dass einem die ,,User-helfen-User"- Auszeichnung (die Kangama-Babel) dazu berechtigt?

--Do you now what I mean?! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 16:35, 30. Mai 2012 (CEST)

Soweit ich weiß, darf jeder jeden begrüßen, der schon iwas editiert hat. User-helfen-Usern ist keine Auszeichnung in dem Sinne, sondern nur ein Hinweis für Andere, dass man sich an diese User bei Problemen wenden kann. -- 4004,timauzisigTM5FD.png 16:41, 30. Mai 2012 (CEST)

Stimmberechtigung

Ist der Prozentsatz, der auf der entsprechenden Seite verzeichnet ist (60% außer Benutzer, Benutzer-Diskussion und Diskussion), um die Stimmberechtigung zu erhalten, eigentlich unumstößlich? Ich habe nämlich das Problem, dass ich anfangs viel-zu-viele Bearbeitungen auf meiner Benutzerseite gemacht habe, das hab ich mittlerweile reduziert. Aber eine gewisse Menge an Diskussionen ist unvermeidlich, deshalb werde ich die stimmberechtigung wahrscheinlich nie schaffen, weil egal wie viele Beiträge ich auf den Projektseiten machen werde bzw. Artikel ich schreiben werde, immer wird die Prozentquote wegen meiner vielen Diskussionen zu niedrig sein. Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

--Do you now what I mean?! 330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta 18:26, 31. Mai 2012 (CEST)

So weit ich weiss, ist das unumgänglich, hat, glaub ich, auch BeatCrash mal danach gefragt. 530.gif mecanno-man 081.gif 18:40, 31. Mai 2012 (CEST)
Ich würde dir den Tipp geben, mehr im Artikelnamensraum zu tun. Du hast zwar schon einige Bearbeitungen getätigt, aber erst 36 oder so im Artikelnamensraum. Das ist etwas zu wenig. Wenn du da ein wenig machst, wird sich dein Prozentsatz bestimmt auch sehr verändert haben. Sonstige Tipps: Vermeide unnötige Diskussionen und vielleicht hättest du dir sofort zu Beginn überlegen müssen, nicht so viel an deiner Benutzerseite zu ändern, wenn du mal stimmberechtigt werden willst. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:42, 31. Mai 2012 (CEST)
Ja, das ist unumstößlich, sonst wäre das anderen Benutzern gegenüber unfair. Und du hattest auch die Gelegenheit, das nicht so weit kommen zu lassen, denn du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, dass du zu wenige Artikelbearbeitungen tätigst. Dennoch ist es, wie Mathegott bereits sagte, keineswegs unmöglich für dich, die Stimmberechtigung doch noch zu erhalten. shadowtweaker (A ¦ B) 18:46, 31. Mai 2012 (CEST)

Wunderbrief-Code für PMD 2 Erkundungsteam Himmel

Hallo,

Die Wunderbrief Codes für PMD 2 Himmel werden mir als falsch angegeben wenn ich z.B. den Groudon-Dungeon freischalten will.

Was läuft da falsch? Sind die abgelaufen? Muss ich erst noch was freischalten im Speicherstand?

Danke schonmal und sry für den doppelbeitrag, beim ersten Verklickt und das Laden gestoppt....

--Dracornis88 05:59, 2. Jun. 2012 (CEST)

Falls du die Wunderbrief-Codes von diesem Artikel bezogen hast: Die Angaben dort beziehen sich ausschließlich auf Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit. Für Erkundungsteam Himmel wurden die Wunderbrief-Codes verändert, die findest du jetzt in den Artikeln zu den entsprechenden Dungeons, z. B. steht der Wunderbrief-Code für Groudon aus Erkundungsteam Himmel im Artikel Flimmerwüste. shadowtweaker (A ¦ B) 07:44, 2. Jun. 2012 (CEST)

Und genau den habe ich verwendet und 2-mal gelesen um ihn zu überprüfen, er wurde mir als inkorrekt angegeben. Auf meiner DS-Karte steht der Spielname in Englisch, also Explorers of the Sky obwohl das Spiel auf deutsch läuft. Zusammenhang? Der Arktos-Code funktionierte allerdings. Dracornis88 13:19, 2. Jun. 2012 (CEST)

„Er/Sie“ oder „Es“?

Hallöchen,

nach einer Diskussion über ein angemessenes Pronomen für Team Rockets Mauzi stellte sich heraus, dass man sich über diese Frage im Allgemeinen sehr uneins zu sein scheint. Soll für ein Pokémon nun immer ein neutrales Pronomen verwendet werden oder soll man bei bekanntem Geschlecht er bzw. sie verwenden?

Die Antwort auf diese Frage sollte, so finde ich, übrigens auch im Autorenportal landen. -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 17:52, 6. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin der Meinung, dass, wenn das Geschlecht zu 100% bewiesen ist und das Pokémon eine Liebesgeschichte aufweist, es als er oder sie zu sehen ist.--MKMK 18:00, 6. Jun. 2012 (CEST)

Ich würde sagen, dass alle Pokémon trotzdem mit es beschrieben werden sollten. Jessies Yanma ist weiblich, trotzdem würde ich es nicht mit sie beschreiben. Außerdem könnte es den Leser verwirren, weil Jessie ja auch weiblich ist und demnach auch mit sie angesprochen wird. --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 18:02, 6. Jun. 2012 (CEST)

Ich bin der gleichen Meinung wie Pory. Zusätzlich zu seinen Argumenten würde ich noch sagen, dass im Anime alle Pokémon als "es" bezeichnet werden. Oder habt ihr schonmal gehört wie zum Beispiel Lucia zu ihrem Mamutel "Sie" sagt?-- 395.gif by Pk-fan 260.gif 19:28, 6. Jun. 2012 (CEST)


Das Mauzi, ein Mauzi, es..... auf jeden Fall sollte man ein neutrales Pronomen und einen neutralen Artikel für alle Pokemon verwenden. Wenn man sich bei dem Pronomen unsicher ist, muss man es einfach einmal mit dem Artikel probieren, z.B. die Yanma, der Mauzi. Das klingt einfach nicht gut, deshalb schließen sich auch sie und er aus.

--330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta-der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 12:32, 7. Jun. 2012 (CEST)

Neue Kategorie?

Wie wäre es mit einer Kategorie zu Unterwasser-Routen?
Dann könnte man Bilder die eine Unterwasser-Route haben kategorisieren.
Wenn die Kategorie erstellt werden sollte, dann kann man sie ja Kategorie:Unterwasser nennen. HetAnubis Diskussion 13:12, 7. Jun. 2012 (CEST)

Für vier Routen? Erscheint mir etwas überflüssig... -- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 13:27, 7. Jun. 2012 (CEST)
Achso... Dran habe ich noch gar nicht gedacht... HetAnubis Diskussion 13:29, 7. Jun. 2012 (CEST)
@Blaziken Mistress: Wir haben teilweise noch sinnlosere Kategorien, bsp. [[:Kategorie:Angler aus Hoenn]], Kategorie:Cryptobruch oder Kategorie:Arenaleiter aus Orre. Folglich sehe ich hier kein Hinderniss für eine Kategorie:Unterwasser-Routen, besonders da wir bereits eine Kategorie für jede! Attacke haben. --530.gif mecanno-man 081.gif 15:19, 7. Jun. 2012 (CEST)
Also das klingt ja fast so, als wenn du es unterstützen würdest, unsinnige Kategorien einzufügen. Wo du ja so schöne Beispiele gibst, könnte man die doch auch gleich löschen lassen. Weil eine Unterwasser-Routen Kategorie ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. --Overworldsprite Ass-Trainer HGSS.png °RamPoryZ° Psycho.png 15:23, 7. Jun. 2012 (CEST)
Zu einzelnen Attacken gibt es aber auch haufenweise Bilder. Und die Tatsache, dass es bereits sinnlose Kategorien gibt, ist meiner Meinung nach kein valider Grund für die Erstellung einer weiteren.
-- Overworldsprite Volkner DP.png + Blaziken Mistress = ♥ 15:26, 7. Jun. 2012 (CEST)
Ich meinte eigentlich eher das Unterwasser sehr viel sinnvoller als anderes was wir da so haben tönt, zu den Attacken: ich frage mich wozu bsp. die Crypto-Attacken eine eigene Kategorie brauchen. --530.gif mecanno-man 081.gif 15:44, 7. Jun. 2012 (CEST)

Abmelden: anderer Account

Ist es beabsichtigt, dass man beim Abmelden darauf hingewiesen wird, dass man sich mit dem zuvor genutzten, oder mit einem anderem Account einloggen kann/muss, um wieder Edits tätigen zu können? Würde das nicht vielleicht dazu verleiten, sich eine Sockenpuppe zu machen? -- 059.gif Regius 14:52, 7. Jun. 2012 (CEST)

Genau diese Sache ist mir vor einiger Zeit auch schon aufgefallen, allerdings kam ich zu dem Schluss, dass ja vielleicht zwei Freunde beide im Wiki angemeldet sind und sich jeweils mit ihren Accounts einloggen wollen. Um aber Missverständnissen vorzubeugen, habe ich jetzt einen Hinweis auf die Sockenpuppen-Regel eingefügt. --178.gif DagobertDuck 17:05, 27. Jun. 2012 (CEST)

Diskussionen

Wo auf Pokewiki bzw. Filb de. kann man über ein Thema (im Bereich Pokemon) diskutieren, also selbst Diskussionen eröffnen und seine Meinung zu einem Thema beitragen? Wer eine Antwort weiß, soll bitte auch einen Link hinterlegen!

--330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta-der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 21:36, 8. Jun. 2012 (CEST)

DAS ist z. B. der Link, mit dem du auf filb.de im Bereich "PokéWiki" einen neuen Thread (also ein neues Thema/ eine neue Frage oder was auch immer) schreiben kannst. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 21:41, 8. Jun. 2012 (CEST)


Ich meinte eher eine Diskussion zu etwas im Gesamtthema Pokemon allgemein, nicht speziell zum Pokewiki, deshalb nützt mir der Link nicht viel....vielleicht kann mir jemand noch einen Link vermerken (warum muss Filb de. eigentlich so kompliziert und unübersichtlich sein?). --330.gif DPEi.pngDPEi.png Egg elta - der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 21:05, 9. Jun. 2012 (CEST)

Schau doch einfach ob hier ein passendes Thema dabei ist (vielleicht dieses hier mit dem Titel Pokémon allgemein?). Ich hoffe ich konnte dir helfen. - [ Sprayduck D A | ...sagt der Hausverstand ] 21:11, 9. Jun. 2012 (CEST)

"verbotene" Pokémon

bn ~> zählt "Genesect" nun offiziell als bekannt? Zählt damit auch sein(e) (jap./dt./engl.) Name(n) als bekannt? -Bernd 19:39, 9. Jul. 2012 (CEST)

Ich gehe davon aus. Schließlich wurde Meloetta auch so enthüllt.-- 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 20:07, 9. Jul. 2012 (CEST)
Wurde es? Bei Meloetta könnte ich mir vorstellen, dass es öffentlich enthüllt wurde (bspw. in einer Ankündigung oder Vorschau nach einer Episode oder auf einer offiziellen jap. Seite). Bei "Genesect" wäre es so vlt. nur eine geschlossene Vorstellung, also vlt. nur für ein begrenztes oder gar ausgewähltes Publikum. Wobei dann nach dem 15. Film, der demnächst vollkommen öffentlich im Kino erscheint, ebenfalls die Vorschau vorhanden sein könnte. -Bernd 18:52, 10. Jul. 2012 (CEST)

Ich denke wir sollten warten bis wirklich von bestätigter, offizieller Seite bekannt ist, dass Genesect existiert.-- 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 19:18, 10. Jul. 2012 (CEST)

Genesect ist jetzt ofiziell bestätigt. Es existieren schon die ersten CoroCoro-Scans. https://www.serebii.net/index2.shtml -- 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 15:02, 11. Jul. 2012 (CEST)
Fragt sich, ob damit auch der dt. Name genutzt werden darf, der sich doch wohl von anderen fremdsprachigen Namen unterscheidet? Bei den anderen beiden ging's ja noch, weil die dt. Namen mit der Lateinisierung der jap. Namen übereinstimmten. -Bernd 15:06, 11. Jul. 2012 (CEST)

Das weiß ich nun auch nicht. Das müsste dann wohl ein Admin klären.-- 395.gif by ☆ Pk-fan ☆ 260.gif 15:13, 11. Jul. 2012 (CEST)

Die Pokémon sind dann im Wiki offiziell, wenn CoroCoro auch offiziell draußen ist. Soweit ich informiert bin, bereitet Altruis den Artikel dazu auch schon vor. -- Vielen Dank und bis bald! WH11b.png 15:17, 11. Jul. 2012 (CEST)

Fragen zum EditCount & ähnliches

Als Mann der Statistiken interressieren mich folgende Dinge: Gibt es eine Vorlage

  • mit der man anzeigen kann, wie viele Seiten ein User bereits erstellt (nicht bearbeitet) hat?
  • mit der man anzeigen kann, wie viele Edits ein User der auf den Encyclopaediae Pokémonis, aber nicht auf PokéWiki, getätigt hat?
  • wie viele Verschiebungen, hochladungen und (für Rollbacks und höhere) Kontrollen man durchgeführt hat?
  • die anzeigt, wie oft man bereits signiert hat? (Okay, das ist nun wirklich nicht relevant für die Menschheit)

Das wären meine Fragen. Ich bezweifle zwar, dass es nur eine gibt, aber interressieren würde es mich schon. --Aut Caesar, aut nihil 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 12:29, 15. Jul. 2012 (CEST)

Ich weiß zumindest von keiner, aber vielleicht gibt es ja wirklich eine? --105.png DagobertDuck 105.gif 12:34, 15. Jul. 2012 (CEST)
a) Die Beitragszählung wird im Wiki derzeit mit der Extension MW-EditCount implementiert. Diese beinhaltet nur die Funktionalität, Edits in einem bestimmten Namensraum (oder in allen) zu zählen.
b) nein, denn wir können keine Inhalte von anderen Wikis einbinden, auch keine Statistiken. Wenn du programmiertechnisch veranlagt bist und die anderen Wikis die Erweiterung auch haben, könntest du dir ein PHP-Script oder ähnliches erstellen, das Special:Editcount/Pikachu_5_5555 in dem jeweiligen Wiki aufruft, die Zahlen von dort nimmt, entsprechend aufaddiert und in einem Widget(bild) ausgibt.
c) Das weiß ich nicht, dafür war ich nicht lange genug Rollback.
d) Das geht meines Wissens auch nicht, aber wenn du lustig bist, kannst du es vermutlich mit AutoWikiBrowser herausfinden :)
Afrael Diskussion 15:59, 19. Jul. 2012 (CEST)

Missingno.

Ist die Ansicht auch bei anderen Benutzern so merkwürdig/fehlerhaft/unnormal (bspw. später Texte zentriert statt linksbündig)? -Bernd 03:26, 18. Jul. 2012 (CEST)

Allerdings, und zwar sowohl auf meinem Handy als auch auf meinem Computer. --105.png DagobertDuck 105.gif 08:51, 18. Jul. 2012 (CEST)
Das Problem liegt meiner Meinung nach eindeutig in der Attacken-Vorlage, und zwar im Bereich der Toggle-Leiste. Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte; muss ja bei einer der neueren Bearbeitungen der Vorlage passiert sein. Ich kann das grad leider nicht machen, weil sowas übers Handy nicht ganz so einfach ist und ich jetzt auch nicht genügend zeit dafür habe. - [ Sprayduck D A ] 09:31, 18. Jul. 2012 (CEST)
Das Problem an sich ist leicht. Nur muss man auch überlegen, dass die Weißfläche des Toggle-Buttons normal bleibt. Und - was meiner Meinung noch wichtiger ist - sollte bei PKMN, die nur eine Generation existieren bzw. nur in einer Generation was erlernen, der Button weg, um alle Generationen anzuzeigen - das ist unnötig. Ich schaue also heute Abend oder morgen früh nach, dass ich die ganzen Mängel - in meinen Augen - behebe. Dusk ( AP ) 10:06, 18. Jul. 2012 (CEST)

Aktuelle Sitenotice unnötig breit

Morgen Leute, würde wohl jemand mit Edit-Rechten auf Mediawiki:Sitenotice dafür sorgen, dass das Ding nicht 2000 Pixel breit ist, was über fast alle Bildschirmauflösungen hinaus geht? Ich würde dafür vorschlagen,das "id=bnn" rausnehmen und dann mit Schrift/Hintergrundfarbe rumzuspielen. Ich hab zwei Vorschläge auf Benutzer:Afrael/Vorlagentest. --Afrael Diskussion 15:46, 19. Jul. 2012 (CEST)

Frage zu Stubs

Wer entscheidet eigentlich, ob ein Artikel ein Stub ist? Ich habe (vor längerer Zeit) einen Artikel erweitert (hier zu sehen)

Kann ich nach so einer Erweiterung die Vorlage Stub und die Zuordnung zur Kategorie Stub löschen oder muss ein Admin o.ä. darüberschauen und das bestätigen?

--AReu 19:52, 20. Jul. 2012 (CEST)

So weit ich weiß/denke: jeder. Wenn der Artikel erweitert wurde und nun "gut" ist, kann man das "Stub" entfernen. Wenn man den Artikel erweitert und er trotzdem noch "nicht gut" ist, sollte man das "Stub" lassen. | Von den Karten habe ich keine Ahnung und daher auch keine Ahnung, ob's "Stub" ist oder nicht. -Bernd 20:16, 20. Jul. 2012 (CEST)

Ich bin auch der Ansicht, dass Stub-Vorlagen im Grunde von allen eigefügt bzw. entfernt werden dürfen, wenn es keine Projektarbeit ist und auf der zugehörigen Projektseite nichts anderes steht. (ich sage das, weil ich glaube, dass beim Anime-Projekt eine eingeschränktere Regelung mit Stubs vorliegt) Eine gute Möglichkeit, zu entscheiden, ob "stub oder nicht", ist, sich mal die Artikel in anderssprachigen Wikis anzusehen, um evtl. weitere Infos zu finden.

Nun aber zum Delta Species-Artikel:
  • Die Kartenliste dürfte komplett sein – gut ✔.
  • Die bei Bulbapedia haben einen ordentlichen Batzen Fließtext mehr, wobei das meiste davon – in meinen Augen – viel zu viel Spekulation ist.
    • → Fließetext kann man bei uns trotzdem ausbauen. (v.a. Bedeutung der Delta-Karten auf den Spielverlauf; besondere Regeln etc.)
  • Ich würde das "Stub" schon allein aus dem Grund beibehalten, dass noch nicht alle Artikel zu den Delta-Karten existieren → Delta Species unvollständig → unter anderem mit der Stub-Kennzeichnung und User/Leser über die Unvollständigkeit informieren. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 20:46, 20. Jul. 2012 (CEST)
Der eine Kartenartikel kann doch nichts dafür, dass die anderen Kartenartikel nicht existieren. Bei einigen Pokémon-Episoden gibt's (oder gab's) keine Handlung und dennoch ist Anime kein "Stub". "Stub" kann sich sinnvollerweise nur auf den Artikel selbst und nicht auf darauf verwiesene Artikel beziehen. -Bernd 12:12, 22. Jul. 2012 (CEST)
Verstehe, dann sollte in dem speziellen Fall hier aber immernoch etwas mehr Text zur Spielweise mit δ-Karten stehen. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 12:15, 22. Jul. 2012 (CEST)

Komisches Onix. O.o'

Meine Schwester hatte mal ein Onix gefangen das Pink war (wahrscheinlich shiny) aber es konnte gleichzeitig auch noch fliegen, und surfer einsetzten ist das normal? Das Pokémon ist zu 100% NICHT ercheatet, auf welcher Pokémon Edition es war weiß ich nicht mehr ich hab das Pokémon jetzt aber auf mein Pokémon colloseum für Nintendo 64 drauf. Also ist das nun normal oder nicht?!? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LarxaDiskussionBeiträge)

o.O das Onix is aber mal wirklich komisch. Schillernde Onix sind i.d.R golden. Surfer wundert mich weniger, dauch Pkmn wie Rizeros diese Attacke erlernen können, aber dennoch kann Onix Surfer eigentlich NICHT. Fliegen – ein Onix – -.-". Kind ich sag dir ehrlich: Entweder hast die Edition wo du es her hast nen totalen Schaden oder es is ercheatet. Selbst wenn du sagst, dass es das nicht sei. 033.gifmichinidosignatur.png030.gif 11:56, 22. Jul. 2012 (CEST)
Denkbarer als "Cheaten" sollte sein, dass die Edition "gefälscht" war. Schillernde Pokémon auf einer Edition haben jeweils nur eine Farbe und zB. nach Onix sollte es keine Edition mit pinken Onix geben (oder?). | "Pokémon colloseum für Nintendo 64" - Es gab's entweder fürs N64 Pokémon Stadium oder Pokémon Colosseum für den NGC. -Bernd 12:12, 22. Jul. 2012 (CEST)
Laut Bulba haben die Pokémon in Stadium, wo sich Onix ja momentan befindet, andere Farben, wenn sie einen Spitznamen haben; ich nehme mal an, dass es deshalb rosa ist; warum es aber fliegen uns surfen kann, dafür habe ich auch keine Erklärung. --mecanno-man Das Gefühl ist das beste!! (das beste!!) 18:59, 26. Jul. 2012 (CEST)
ich hatte einen ähnlichen fall mein cousin hatte in meiner anwesenheit auf seiner original rubin unercheatet ein btaunes golbat, das ich auf meine smaragd betauscht bekam und es war immernoch braun und stand auf dem falschen fuß, mittlerweile find ich die edition nicht mehr aber es war eindeutig braum, warum auch immer 054.gif Enton043 054.gif Disk. 23:43, 27. Jul. 2012 (CEST)

Fancomic

hallo ich wollte einfach mal fragen ob ich hier irgendwie für meinen fancomic von pokemon der ins internet gehen soll unterstützung suchen und dann eventuell werbung irgendwie machen und wenn nicht wollte ich fragen wo ich zb. unterstützung finde. und jeder kann helfen. danke für die information, euer treuer Pikarceus

--Pikarceus 20:09, 23. Jul. 2012 (CEST)

Da kann ich dir empfehlen, im Forum von Filb.de drauf aufmerksam zu machen. Hier ist der Thead für Fanwork. Im Wiki ist Werbung oder Fanart nicht erwünscht, auf Filb.de geht das in Ordnung. -- Overworldsprite Troy HGSS.png Regius 11:35, 29. Jul. 2012 (CEST)

tja da antwortet niemand... Pikarceus 12:13, 29. Jul. 2012 (CEST)

Sowas kann eine Weile dauern. Du kannst nicht erwarten, dass sich sofort eine Menge Leute dafür interessiert. Davon abgesehen musst du berücksichtigen, dass die meisten vllt auch garkeinen Grund haben, zu antworten, sondern einfach nur einmal vorbeischauen. -- Overworldsprite Troy HGSS.png Regius 12:18, 29. Jul. 2012 (CEST)

Autor

Wie ich soeben gesehen habe, bin ich jetzt „Autor“, was kann diese Benutzergruppe, was „automatisch bestätigte Benutzer“ nicht können, und wer ist sonst noch alles Autor (für mein css, damit ich die auch markieren kann)? --mecanno-man Immer eine Revolution 18:08, 29. Jul. 2012 (CEST)

/wiki/

Warum ist eigentlich bei unseren Adressen kein "/wiki/" zwischen www.pokewiki.de/ und z. B. /Pikachu wie bei anderen Wikis? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 20:00, 2. Aug. 2012 (CEST)

Irgendwo auf dem Filb-Server liegt eine .htaccess-Datei, die einen solchen Aufruf entsprechend weiterleitet. Siehe https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Short_URL. --Afrael Diskussion 20:28, 2. Aug. 2012 (CEST)

(Ohne Überschrift)

Hallo, Pokémon-Freunde!

Ich hoffe, dass hier ist die richtige Stelle für meine Frage.

Ich möchte gleich zum Punkt kommen. In eurer Rubrik "Glitches" zu den Spielen der 4. Generation, in meinem Falle Perl, scheint es mir, als würde ein Glitch, oder Bug fehlen. Es sei denn, ihr sagt mir, dass es so von Nintendo gewollt ist. Dann ist diese Frage gegenstandslos.

Falls nicht: Es geht um die Täusche im GTS. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein Pokémon zum Tausch anbiete, dass sich bei diesem Tausch entwickeln würde und dann, während das Pokémon darauf "wartet" getauscht zu werden, einen anderen Tausch über die Suchen-Funktion im GTS abschließe und dann mein zuerst angebotenes Pokémon wieder abhole, es sich entwickelt, als sei es getauscht worden.

Das war etwas unbequem zu lesen, nehme ich an. Hier ein Beispiel: Ich biete ein Maschock im GTS zum Tausch gegen, sagen wir ein Mewtu. Dann Suche ich im GTS ein Taubsi und tausche es gegen mein Rattfratz. Jetzt hole ich mein Maschock, dass aller Wahrscheinlichkeit nach nicht getauscht wurde zurück und voilà! Ich bin stolzer Besitzer eines Machomei, ohne aktive Beihilfe eines anderen Trainers.

Dieser "Glitch" scheint nicht ausnahmsweise, sondern immer zu funktionieren. Wie bewertet ihr das?

--Ogerscherge 20:46, 4. Aug. 2012 (CEST)

Ich hab ein wenig rumgestöbert; wenn du im Bug&Glitch-Artikel auf den GTS-Artikel (wegen der Bugs) weitergehst, findest du den Fehler unten in diesem Bereich. --Askerad 16:26, 5. Aug. 2012 (CEST)

Gewünschte Seiten - Einschränkung bzgl. Bearbeitung?

Bei den gewünschten Seiten sind mehr als tausend Einträge, und ich wollte mich da jetzt mal ransetzen, die vielleicht zu verringern. Inwieweit darf ich dafür Seiten bearbeiten: Was ist mit Diskussionen, Benutzer-Seiten, Benutzer-Diskussionen und Archiven? Links, die auf Artikel mit Benutzernamen weiterführen, weil das Benutzer: vergessen wurde? Wie weit gehen dabei die Rechte? --Askerad 19:20, 6. Aug. 2012 (CEST)

Wir haben irgendwo eine explizite Ausnahmeregelung für Redlinks. Gefunden:
"Fremde Benutzerseiten dürfen nicht bearbeitet werden, außer in folgenden Ausnahmesituationen: Sperr-/Löschantrag, Entfernung regelwidriger Inhalte, Korrektur von Rechtschreibfehlern, Ausbesserung von Redlinks"...
Mein gesunder Menschenverstand, der sich nicht notwendigerweise mit den Richtlinien decken muss, sagt mir, dass die Ausnahmeregelung auch für Benutzerdiskussionsseiten, Diskussionen und Archive gilt.
Das mit "Links, die auf Artikel mit Benutzernamen weiterführen, weil das Benutzer: vergessen wurde" korrigierst du auch wie unten beschrieben.
Allgemeine Anmerkungen: Beachte, dass da einiges offenbar von falsch verwendeten Vorlagen stammt, zB scheint Spezial:Linkliste/(TCG) dazu zu zählen. Wenn eine Seite als rot verlinkt ist, es sich aber offensichtlich um keine Seite handelt, die irgendwann angelegt wird (zB ein Tippfehler wie "Pikahcu" oder Artikel, die einfach nie jemanden interessieren werden wie "Liste der Episoden, in denen Ashs Tauboss Lucias Plinfa anguckt"), machst du aus dem Link dazu einfach normalen Text (oder streichst noch zusätzlich durch wie zB auf Benutzer:A-Robot-Z#Kategorien-Fehler). --Afrael Diskussion 20:22, 6. Aug. 2012 (CEST)
Danke, die Regelung hab ich irgendwie übersehen. Dann mach ich mich mal auf und schau die ganzen links durch *seufz* das wird wohl 'ne weile dauern... --Askerad 22:22, 6. Aug. 2012 (CEST)


--Celebi123 23:09, 11. Aug. 2012 (CEST) Hallo leute bin neu hier und möchte gerne wissen wie man nh hübsche seiten machen kann weil ich habe rum geguckt und da haben manche leuten so schöne seiten z.B. Mampfaxo fan seite usw. bitte jemand antwortet :(


--Celebi123 23:12, 11. Aug. 2012 (CEST) Ah ja hab was vergessen zu schreiben ich möchte gerne nh Celebi seite machen weil Celebi mein lieblings Pokémon ist deshalb habe ich ja auch gefragt wie man das macht :)


--Celebi123 00:01, 12. Aug. 2012 (CEST) Ah ja und ich hätte noch nh frage ich habe irgendwo in einer hilfe gelesen das man pokemon character mit deiner namen tuhen kann also z.b (Celebi figur-mein name) aber ich verstehe nicht wie man es macht da stehen so komiche sache und wollte fragen ob jemand mir es deutlicher bei bringen kann ich hoffe jemand antwortet un danke

Replace?

Wie benutzt man noch gleich das replace Dingens? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 17:04, 28. Aug. 2012 (CEST)

{{#replace:Zu ersetzender Text|Einzusetzender Text|Zu durchsuchender Text}}, z. B. {{#replace:a|z|abc}} → zbc. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 17:17, 28. Aug. 2012 (CEST)

Upload = Edit?

Zählt eigentlich ein Upload oder ein Reupload als Edit? -- 4004,timauzisigTM5FD.png 17:24, 28. Sep. 2012 (CEST)

Ein Reupload nicht, eine neue Datei dagegen schon, glaube ich 0332.png signaturir.png 17:49, 28. Sep. 2012 (CEST)

Ja, ein Upload gilt als Edit im Namensraum Datei - wo auch sonst. Bei einem Reupload wird es sich wohl genauso verhalten, zumal er auch in den Beiträgen eines Benutzers als solcher erscheint. -- Kuja_OW.png Blaziken Mistress 18:16, 28. Sep. 2012 (CEST)

Mistressini hat Recht. Beides zählt. (: Dusk 18:17, 28. Sep. 2012 (CEST)
Also beim haben Reuploads einiger Karten definitiv nicht gezählt. --Mecanno-man 173.pngPaix – Travail – Patrie 18:22, 28. Sep. 2012 (CEST)
Getestet:Uplaods zählen. (Reuploads siehe oben). --Mecanno-man 120.pngPaz, Trabalho, Pátria 12:57, 29. Sep. 2012 (CEST)
Das ist ein Beispiel dafür, wo sich die Beiträge-Spezialseite nicht mit dem EditCount deckt. Der EditCount erfasst nämlich generell Logbucheinträge nicht als Edits und darunter fallen z. B. das Hochladen von Dateien bzw. neuer Versionen davon und das Verschieben von Seiten. Lädt man eine neue Datei hoch, macht man aber im Grunde zwei Sachen: Man lädt die Datei selbst hoch und man erstellt die Dateiseite; letzteres wird dann als Edit gewertet. Bei einem Reupload wird nur die Datei geändert und nicht die Seite, deshalb zählt das dann nicht als Edit. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 13:49, 29. Sep. 2012 (CEST)
Korrektur: Verschieben wird auch gezählt, wenn eine Weiterleitung dabei entsteht. Denn diese ist dann auch neu angelegt worden. --Mecanno-man 120.pngPaz, Trabalho, Pátria 13:59, 29. Sep. 2012 (CEST)

Sprites

Wie kann ich Sprites in meinem Profil einfügen???? Pikapikagelb234

Hier gibt es Hilfe zum Einfügen von Sprites, einfach Sprite aussuchen, die url auf deine Seite schreiben, mit dem Vorschau-Button im Bearbeitungsfenster zeigen lassen, ob es auch der richtige ist, und speichern. Und deine Beiträge an Diskussionen bitte mit ~~~~ signieren zwinker3.gif Gruß, 025.gif Dragoran2350149.gif 17:07, 5. Okt. 2012 (CEST)

Vorlagen

Wieso darf man jetzt keine Vorlagen mehr bearbeiten? --smile2.gif smile2.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 18:04, 24. Dez. 2012 (CET)

Wegen wiederholten Serverproblemen. Wir wollen ja nicht die ganze Zeit Serverüberlastungen, wo wir schon so viele haben. --Coosty 172.png 18:25, 24. Dez. 2012 (CET)

„24.07.2011:Nachdem das PokéWiki am 24.07. aufgrund einer Vorlagenbearbeitung über einen sehr langen Zeitraum nicht verfügbar war, tritt die zeitweilige Sperrung des Vorlagen-Namensraums wieder in Kraft. Vorlagen können von Rollbacks momentan nur von 22 Uhr bis 10 Uhr bearbeitet werden, Administratoren und Projektkoordinatoren können Vorlagen allerdings wie gewohnt zu jeder Zeit bearbeiten. Dies dient der Entlastung unserers Servers.

Außerdem arbeiten die Admins daran, Switch-Funktionen aus den Vorlagen zu entfernen. Dadurch sollen die daraus entstehenden Ladezeiten verkürzt werden.

Die Rollbacks werden gebeten, die dabei entstehende Serverbelastung bei ihren Vorlagen-Edits zu berücksichtigen.“
– Hauptseite/Mitteilung/Archiv/7/24/2011
--Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 18:26, 24. Dez. 2012 (CET)

ec-Funktion

Wie funktioniert #ec mit dem PokéWiki-Namensraum? Ich hab es schon mit {{#ec:Popcorn|PokéWiki}}, {{#ec:Popcorn|Bulbapedia}} und {{#ec:Popcorn|:Wikipedia}} probiert. --biggrin.gif Benutzer:Popcorn Eine diskussion gefällig? Natürlich! 473.gif 474.gif 17:12, 30. Dez. 2012 (CET)

Du musst ihm, soweit ich das versteh, die Nummer des Namensraums angeben (herauszufinden hier; von oben nach unten, bei 0 beginnend). Bei PokéWiki wäre das also Nummer 4 ({{#ec:Popcorn|4}}), bei Diskussion 1 ({{#ec:Popcorn|1}}) usw. - [ Sprayduck D A ] 19:37, 30. Dez. 2012 (CET)