Kai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 341: Zeile 341:
[[Datei:Gym2-r.png|thumb|200px|right]]Man trifft Kai Donnerstags im [[Vertania-Wald]]. Er ist dort auf der Suche nach [[Käfer (Typ)|Käfer-Pokémon]]. Er fragt den Spieler, ob er seine Nummer registrieren möchte. Antwortet man mit '''Ja''', wird der Termin für das Rematch festgelegt; es findet donnerstags tagsüber statt (zwischen 10 und 20 Uhr).
[[Datei:Gym2-r.png|thumb|200px|right]]Man trifft Kai Donnerstags im [[Vertania-Wald]]. Er ist dort auf der Suche nach [[Käfer (Typ)|Käfer-Pokémon]]. Er fragt den Spieler, ob er seine Nummer registrieren möchte. Antwortet man mit '''Ja''', wird der Termin für das Rematch festgelegt; es findet donnerstags tagsüber statt (zwischen 10 und 20 Uhr).


== Trivia ==
==Verschiedenes==
*Er ist der bislang einzige [[Arenaleiter]], der sich auf {{ic|Käfer}}-[[Pokémon]] spezialisiert hat.
*Er ist der bislang einzige [[Arenaleiter]], der sich auf {{ic|Käfer}}-[[Pokémon]] spezialisiert hat.
*[[Kai]] ist der einzige Arenaleiter, der Pokémon besitzt, die unfähig sind, [[Attacke]]n durch [[TM]] oder [[VM]] zu erlernen: {{id|11}} und {{id|14}}.
*[[Kai]] ist der einzige Arenaleiter, der Pokémon besitzt, die unfähig sind, [[Attacke]]n durch [[TM]] oder [[VM]] zu erlernen: {{id|11}} und {{id|14}}.

Version vom 11. August 2010, 22:59 Uhr

Datei:HGSS Overworld Kai.png Kai

ja ツクシen Bugsy


Die wandelnde Enzyklopädie für Käfer-Pokémon
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Azalea City
Vertania-Wald IV
Karate Dojo IV
Spiele GSKHGSS
Arenaleiter
Pokémon-Typ Käfer
Orden Insektorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Kai ist der Arenaleiter von Azalea City und hat sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen ihn erhält man den zweiten Orden Johtos, den Insektorden.

Trotz seines noch jungen Alters ist er schon eine Autorität in Sachen Käfer-Pokémon und behauptet sogar auf diesem Gebiet unschlagbar zu sein. Dank seiner ausgiebigen Studien hat er die Attacke Zornklinge entwickelt, die von Zug zu Zug immer stärker wird. Des Weiteren trainiert er am liebsten im Freien, wie zum Beispiel im nahegelegenen Steineichenwald. Dadurch hat er auch seine Arena so naturnah eingerichtet.


In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

In der 2. Generation ist aufgrund der schlechten Grafik die Haarfarbe nicht richtig zu erkennen und nahm das grün des gesamten Sprites an. Leicht schimmern seine lila Haare durch. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox In der 4. Generation sieht man nun deutlich, dass er lilane Haare hat.

Arena

Hauptartikel: Azalea-Arena In der 2. Generation geht man einfach ein Stück und kämpft zwischendurch gegen Trainer, bevor man zu Kai kommt.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

In der 4. Generation wurde die Arena komplett umgestaltet.

Pokémon

Datei:Bugsy.jpg
Sugimori-Artwork von Kai aus der 2. Gen.

Vorlage:Clear-both

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Stadium-Reihe

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Attacken und Items
Datei:Kai.jpg
Artwork aus Pokémon Stadium 2

Pokémon Stadium 2

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Clear-left

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ツクシ Tsukushi Schachtelhalm
Englisch Bugsy vgl. bug, Käfer.
Deutsch Kai vgl. Käfer.
Französisch Hector vgl. insecte, Insekt.
Italienisch Raffaello vgl. farfalla, Schmetterling.
Spanisch Antón vgl. antena, Antenne.
Koreanisch 호일 Ho-il

Im Anime

Kai im Intro der 4.Staffel

Ash und Co. trafen Kai in Azalea City. Als sie seine Arena betraten, sahen sie, dass sie gewächshausähnlich eingerichtet ist und sich selbst ein kleiner Wald in ihr befindet, der von vielen Insektenpokémon bewohnt wird, was Misty sofort beängstigte.

Der Kampf gegen Ash war ziemlich ausgeglichen, bis Kai sein Sichlor einsetzte, welches mit Hilfe von Schwerttanz sogar Feurigels Feuerattacken abwehren konnte. Ash fand heraus, dass Sichlor nur von oben angreifbar war und besiegte das starke Pokémon, indem Feurigel es von dort aus angriff. Ash gewann schließlich den Orden.

Kai ist ein sehr talentierter Pokémontrainer, was man unter anderem daran sah, dass er seinem Sichlor die selbstentwickelte Attacke Zornklinge beibrachte.

011.png 123.png 167.png
Safcon

Attacken:
Härtner
Tackle

Sichlor

Attacken:
Doppelteam
Schwerttanz
Zornklinge
Schlitzer

Webarak

Attacken:
Fadenschuss
Giftstachel
Spinnennetz

Telefonnummer

Man trifft Kai Donnerstags im Vertania-Wald. Er ist dort auf der Suche nach Käfer-Pokémon. Er fragt den Spieler, ob er seine Nummer registrieren möchte. Antwortet man mit Ja, wird der Termin für das Rematch festgelegt; es findet donnerstags tagsüber statt (zwischen 10 und 20 Uhr).

Verschiedenes

  • Er ist der bislang einzige Arenaleiter, der sich auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisiert hat.
  • Kai ist der einzige Arenaleiter, der Pokémon besitzt, die unfähig sind, Attacken durch TM oder VM zu erlernen: Vorlage:Id und Vorlage:Id.
  • Im Anime lässt er sein Safcon auf eine sehr kreative und überraschende Art Tackle einzusetzen, was auch Safcon zu einem ernst zu nehmenden Gegner macht.
  • Obwohl er männlich ist und alle seine Pokémon dies in der 2. Generation auch noch sind, besitzt er in HGSS nur weibliche Pokémon (dasselbe gilt für Willi).

Vorlage:Arenaleiterbox

pl:Bugsy

In anderen Sprachen: