Tierno (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Version vom 14. Februar 2016, 17:40 Uhr von GoPika (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{dieser Artikel|behandelt Tierno im Manga. Für den Spielecharakter siehe Tierno.}} {{Person Infobox |Name_en=Tierno |Name_de=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt Tierno im Manga. Für den Spielecharakter siehe Tierno.
Tierno

ja ティエルノen Tierno

200
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Tierno ist ein Kindheitsfreund von X, Y, Sannah und Trovato und begleitet diese in Pokémon X und Y – Der Manga, einem Teil des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas, auf ihrer Reise durch die Region.

Geschichte

Vergangenheit

Wie man in Kangama in Wartestellung sieht, war Sannah dabei, als X mit seinem Kangama den Junior Pokal gewonnen hat und danach von der Presse belagert wurde. Zudem erfährt man, dass Tierno bereits seit seiner Kindheit ein professioneller Tänzer werden möchte.

X und Y Arc

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga tritt Tierno erstmals in Kangama in Wartestellung auf. Er lebt wie seine Sandkastenfreunde X, Y, Sannah und Trovato in Escissia. Bei seinem ersten Auftritt spricht er mit seinen Freunden, nachdem Ys Versuch fehlgeschlagen ist, X aus seinem Zimmer zu locken. Dabei fragt er Sannah, warum sie überhaupt gekommen ist, wenn sie nicht glaubt, dass Y bei ihren Mühen irgendeinen Erfolg haben wird und erhält die Antwort, dass sie hofft, dass ihre Gruppe wieder so glücklich sein wird wie zu der Zeit, bevor X begann, sich in seinem Zimmer zurückzuziehen. Kurz darauf greifen aus heiterem Himmel Xerneas und Yveltal die kleine Stadt an und verwüsten sie. Y gelingt es zwar, ihre Freunde mithilfe ihres Rihorn zu retten, doch durch die Angriffe wird Tiernos Tanzschule vernichtet. Nachdem die Legendären Pokémon wieder verschwunden sind und die Gruppe sich sammelt, fragt sich Tierno, was sie nun machen sollen, wo ihre Heimat vernichtet wurde. Da in der Zwischenzeit X eine Begegnung mit Team Flare hatte und die Gruppierung ihn weiterhin verfolgt, verlassen die fünf Freunde Escissia in Kangama verwandelt sich.

Bereits in Grebbit schnappt zu erreichen die fünf Aquarellia, wo sie die Nacht in einem Hotel verbringen. Die Ruhestätte stellt sich jedoch als Falle von Team Flare heraus und während die Hoteldame einen Kampf mit Y beginnt, wird X vor dem Gebäude von Aliana und Magnolia gestellt. Sannah, Tierno und Trovato sind jedoch im Hotelzimmer eingesperrt, sodass sie warten müssen, bis X sie befreit, indem er Alianas Grebbit in Igamaro schlägt zurück dazu bringt, von draußen die Wand einzureißen. Zusammen kann die Gruppe nun fliehen und muss den Rest der Nacht im Nouvaria-Wald verbringen.

Am nächsten Tag erreicht die Gruppe Nouvaria City, wo Tierno und Y in Testlauf mit Kangama Essen und Kleidung von dem Geld einkaufen, das X als Kind beim Junior Pokal gewonnen hatte. Kurz darauf versucht X mit Trovato auf Route 22 mehr über die Mega-Entwicklung herauszufinden, wobei Tierno und die anderen zusehen. Nachdem Mega-Entwicklung erneut nicht funktioniert hat, erscheint Viola, die sie aus Escissia kennen. Sie stellt sich als Arenaleiterin vor und erklärt, als Fotografin vielleicht ein paar nützliche Fotos von den Ereignissen in Escissia geschossen zu haben. Deshalb lädt sie sie zu ihrer Arena ein, um die Fotos zu begutachten. Y stimmt für die Gruppe zu und sie begeben sich zur Pokémon-Arena von Nouvaria City. Dort stehen sich X und Viola während Verwirrspiel mit Durengard in einem Übungskampf gegenüber, den Viola vorgeschlagen hat, während die anderen die Fotos auswerten. Nach dem Kampf bietet Viola der Gruppe an, in der Arena zu übernachten. Mitten in der Nacht werden Tierno und Trovato von einem Streit zwischen Y und Sannah geweckt. Wie sich herausstellt, wurde Sannah von Callunas Gramokles kontrolliert und dazu gebracht, den Kangamaniten zu stehlen. Y kann sie aufhalten, doch Calluna selbst erscheint und beginnt einen Kampf mit X und der von Viola zur Hilfe gerufenen Connie. Schlussendlich kann Calluna in Lucario hilft aus in die Flucht geschlagen werden und X erhält den Mega-Stein zurück. Bevor sich Connie wieder von der Gruppe verabschiedet, schenkt sie Tierno zudem ein Paar Rollerskates.

Seine Pokémon

Im Team

Krebscorps ist Tiernos einzig bekanntes Pokémon und wird zusammen mit seinem Trainer erstmals in Escissia gesehen.

Kurzzeitig

Nachdem X sein Trainerdasein aufgegeben hatte, überließ er Tierno die Obhut über sein Kangama. So kümmerte dieser sich mehrere Jahre über das Pokémon, bis Escissia angegriffen wird und X dazu gezwungen wird, mit seinen Freunden die Stadt zu verlassen, wozu er Kangama wieder zu sich nimmt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: