Aktivieren

Abenteuer im Park

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuer im Park
ja バトルパーク!VSカメックス・リザードン・フシギバナ! (Battle Park! VS Kamex · Lizardon · Fushigibana!)
en One Trick Phony!
EP250.jpg
Informationen
Episodennummer 250 (5.39 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / EP250 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JP 16. Mai 2002
Erstausstrahlung US 17. Mai 2003
Erstausstrahlung DE 17. Oktober 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening Ready Go!
Japanisches Ending ポケッターリ・モンスターリ
Episodenbilder bei Filb.de

Abenteuer im Park ist die 250. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf ihrem Weg nach Ebenholz City treffen Ash, Misty und Rocko auf einen weiblichen Trainer mit ihrem Kussilla. Sofort verliebt sich Rocko in sie, doch er hat nicht die Chance, seine Verzückung auszudrücken, denn sie will unbedingt kämpfen. Sie setzt ihr Kussilla gegen Ashs Pikachu ein und eröffnet den Kampf mit der Attacke Bitterkuss. Pikachu jedoch weicht aus. So greift sein Gegner es die ganze Zeit an, bis Pikachu irgendwann getroffen wird, da es darauf wartet, dass Kussilla näher kommt. Als sich Kussilla jedoch nähert setzt Pikachu Agilität ein um es anschließend mit einem Ruckzuckhieb zu treffen. Gerade als es zu einem Donnerblitz ansetzen will, beendet die Trainerin den Kampf, mit der Begründung sie habe genug. Ash bittet sie um einen Rückkampf, doch sie lehnt ab. Als Ash mehrmals bettelt, schlägt sie vor sie sollen zum Trainerpark gehen und beschreibt ihn als einen tollen Ort zum Kämpfen. So entschließen sich die Kinder dort hinzugehen.

Währenddessen sind Jessie, James und Mauzi damit beschäftigt Pokébälle zu säubern, das sie offensichtlich in dem Trainerpark arbeiten. Nachdem sie fertig sind, wird ihnen aufgetragen den Park zu säubern, da dieser nun geschlossen ist. Doch vorher bekommen sie eine neue Ladung Bälle zum säubern. Als sie ihren Chef entsetzt ansehen, beginnt dieser zu lachen und sagt Einkaufen wäre anstrengender. Jessie, die nun völlig wütend ist, schlägt ihre Faust auf den Tisch, und Mauzi schlägt vor die Bälle zu nehmen und einfach zu gehen. James erwähnt jedoch, dass sie ihre Gehälter noch nicht hätten, doch Jessie hält dagegen, dass es sowieso nicht hoch wäre. Doch sie drehen sich um als sie die Stimmen der Kinder hören. Sie stellen fest, dass der Park geschlossen ist, da niemand hier ist. Als sie gehen wollen, erscheint Jessie und geleitet ihn zur Rezeption, an welcher sich James befindet.

Er bietet ihm den Kampf gegen die stärksten Pokémon an, welchen Ash auch annimmt. Nachfolgend sagt er ihnen, dass sie schon hineingehen sollen und er bald nachkomme. Das Trio schlüpft in die Rollen von verschiedenen Trainern, und fordert Ash heraus, der sich jedoch unsicher ist, wer den Kampfrichter machen soll. Dies übernimmt schließlich Rocko. Den Kampf startet James indem er einen Ball aus dem Korb nimmt, dessen Inhalt sich als Bisaflor herausstellt. Ash setzt sein Feurigel gegen es sein, da sein Gegner ein Pflanzen-Typ ist. James befiehlt die Rasierblatt-Attacke. Jedoch weicht Feurigel aus. Als James seinem Pokémon Tackle befiehlt, versucht es erneut auszuweichen, doch es wird getroffen und gegen einen Baum geschleudert. Nach einigen Rankenhieben und einer Rauchwolke-Attacke schafft es Feurigel auf Bisaflor zu gelangen und es mit einem Flammenwurf anzugreifen. Jedoch befielt James ihm Solarstrahl und so verliert Feurigel den Kampf.

Der zweite Kampf beginnt und James und Mauzi streiten sich, wer ihn bekommt. Jessie unterdessen schleicht sich an ihnen vorbei und schnappt sich einen der Bälle, welcher ein Glurak enthält. Daraufhin setzt Ash sein Karnimani ein. Jessie befiehlt ihrem Leih-Pokémon die Attacke Giftstachel, da sie es so von ihrem Arbok gewohnt ist. Es passiert jedoch nichts. Nachdem sie von Mauzi Hilfe bekommt, befiehlt sie Schaufler, welches Glurak zu aller Verwunderung auch beherrscht und somit einsetzt. Nachdem soll Glurak Eisenschweif einsetzten, welcher Karnimani trifft, aber es ist in der Lage sich wieder aufzurichten. Der zweiten Attacke weicht es aus. Es setzt zu einer Kopfnuss an, der eine Grimasse folgt. Auch Glurak kontert mit Grimasse. Dies machen sie so lange bis beide Pokémon kollabieren. Karnimani richtet sich trotzdem wieder auf und führt eine Aquaknarre aus. Jessie lässt Glurak fliegen um ihr auszuweichen und lässt es den Flammenwurf gegen Karnimani einsetzen. Dieses wird getroffen, kann jedoch noch weiterkämpfen. Als ein weiterer Flammewurf folgt, schießt sich Karnimani per Aquaknarre in die Luft um hinter Glurak zu gelangen. Als dies geschafft ist, setzt es eine weitere Aquaknarre ein, welche Glurak schließlich besiegt.

Auch zum dritten Kampf hin streiten sich die beiden und erneut tritt Jessie an. Der Ball enthält diesmal ein Turtok. Diesmal setzt Ash Pikachu ein. Derweil beschließt Jessie nach den Angaben in dem Buch, welches sie zur Hilfe bekommen hat zu kämpfen. Noch während sie liest, setzt das Elektro-Pokémon einen Ruckzuckhieb ein. Jessie ordert eine Schädelwumme an, welcher Pikachu ausweicht. Währenddessen liest Jessie wie man gegen Schnelligkeit vorgeht und lässt Turtok Blubber einsetzen. Pikachu ist jedoch in der Lage ihnen allen auszuweichen und setzt erneut Ruckzuckhieb ein, aber Turtok setzt zu einer Hydropumpe an. Pikachu wird getroffen und gegen einen Baum geschleudert, nur um von einer weiteren an selbigen gehalten zu werden. Ash befiehlt Pikachu einen sehr starken Donnerblitz und es schafft es dadurch sich zu befreien.

Zuletzt schafft es Pikachu, Turtok mittels Donner zu besiegen, welcher auch Jessie trifft. Nun ist sie wütend und ruft ihr Arbok. Parallel besteigen Mauzi und James den Ballon, nachdem sie sich Pikachu geschnappt haben. Jessie zieht ihr Kostüm aus und enthüllt damit ihre wahre Identität. James klaut einige der Bälle, doch dann taucht ein Wärter auf und sagt, dass sie dies nicht dürfen. Als sie fliehen wollen setzt Misty ihr Quaxo ein und befielt ihm Aquaknarre, während Ash sein Karnimani ruft und ihm selbiges befielt. Nur Ashs Pokémon führt die Attacke aus und befreit Pikachu. Misty, etwas enttäuscht von Quaxo, befielt ihm nochmals die Aquaknarre, welche ein Loch in den Ballon schlägt. Die Wachen erreichen das Trio und sie setzen die Pokémon des Parks gegen sie ein. Doch diese gehorchen ihnen nicht mehr und man erklärt ihnen, dass die Pokémon darauf trainiert sind, nur innerhalb des Parks zu gehorchen. Die drei Leih-Pokémon greifen Team Rocket an und schießen sie in den Himmel. Ash und seine Freunde setzen ihren Weg nach Ebenholz City fort, während sie noch über das erlebte diskutieren. Durch den Kampf mit den drei Pokémon, hat Ash das Vertrauen gewonnen, seinen letzten Orden bekommen zu können.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Feurigel Simone Brahmann
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia