Benutzer Diskussion:Buoysel/Archiv/2011

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Inhaltsverzeichnis

Reset vom 25.06.2010

Ich musste meine Diskussionsseite leeren, da ich keinen Überblick mehr hatte. ;) Wenn es noch offene Fragen gibt, stellt sie bitte erneut. --Buoysel 23:04, 25. Jun. 2010 (CEST)

Namensänderung

Könntest du mich bitte auf pokifreak umbenennen wäre dir sehr Dankbar sag mir es aber davor!

PS: Grade heiße ich Pokemon-XD

Hei kannst du mich BITTE in MB99 umbennenen?????????Danke 133.gifBenutzer:Kurimiru 99 133.gif 13:33, 16.10.2011 (CEST)

Löschen

Ich muss mein Konto löschen. Ich verlier den Überblick und alles auf meinem PC. Hab z.B auch schon mein Facebook-konto gelöscht. Kannst du mir bitte bescheid sagen ob du es löschen kannst? Außerdem hab ich irgendwie meine Unterschrift gelöscht^^ Vielleicht meld ich mich wann anders wieder an.

Phoenix96


Hey^^ Ich habe das selbe Problem =/ Könntest du bitte vielleicht mein Konto deaktivieren oder löschen?
Felifly 22:05, 21. Apr. 2011 (CEST)
Die Wiki-Software sieht es nicht vor, dass Accounts gelöscht werden. Lasst ihn doch einfach verrotten. ;) --418.gif Buoysel 22:26, 21. Apr. 2011 (CEST)

Notfall

Schau mal auf die Benutzerseite von Benutzer:Chelast 12345678910 { 466.png StyLui | Diskussion } 14:45, 26. Jun. 2010 (CEST)

Könntest du auch diesen Benutzer sperren? Benutzer:EckoOwns schau auf, Liste der Charaktere unter Versionen dann siehst du was iich meine. Danke.Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 21:20, 26. Jun. 2010 (CEST) Kanns du die Seite zurück auf Moltres Version setzen, bei mir geht es nicht, da immer erscheint dass Pokewiki die Version nicht erreicht. Auch dafür schonmal Danke! 609.png Dusk(Talk|SysOp)


Attacken

Schau doch mal hier vorbei und sag uns,was du davon hältst! --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 18:11, 28. Jun. 2010 (CEST)

Bildsche

Hi Buoysel,
kannst du mir bitte einen Screenshot der Fiore-Region machen? Also der voll aufgedeckten Karte, wie sie am Topscreen zu sehen ist? Am Besten mach gleich zwei (in unterschiedlichen Städten), damit ich das zusammenschneiden kann und eine Karte ohne Charakter bilden kann :D Aber das kannst du ruhig mir überlassen, mir reicht es wenn du mir die beiden Screenshots einfach zukommen ließest, danke!
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:26, 29. Jun. 2010 (CEST)

Und wenn du Lust hast, wär ich dir für die Bilder der Attacken aus dem Ranger-Glossar für Poké-Stärke_(Ranger) auch noch dankbar ;) (Am Besten auch die vorhandenen, da das japanische Screenshots sind).
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 00:31, 30. Jun. 2010 (CEST)

Bild

Kannst du auch noch hier bzw. hier vorbeigucken und überprüfen, welches der beiden Bilder stimmt, da beide das selbe haben!? --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 18:01, 30. Jun. 2010 (CEST)

Sprites

Ich frag mal nochmal, da du die Seite geleert hast:

  • Könntest du diese Bilder auf Greenchu hochladen? Das sind alles die Bilder von DP. Die von HGSS sind vorhanden.
  • Dann diese hier auch
  • Außerdem fehlen die Rücksprites von Burmadame (Boden und Stahl) die Sprites von Platin einfach alles. --✔ Digimon 19:12, 30. Jun. 2010 (CEST)
Tut mir Leid. Kannst du mir Sprites bitte nur per E-Mail schicken? Am besten in einem ZIP-/RAR-Archiv mit bereits richtigen Dateinamen? Also für da oben wäre das z. B. /dp/412a.png etc. --Buoysel 15:31, 16. Jul. 2010 (CEST)

2. Auflage

Hallo, Dusk hat gesagt bei folgender Frage soll ich dich beten: Wie merk ich ob meine Saphir 2. Auflage ist? Es geht um das Shiny Zigzachs. Itemicon Rote Kugel.png Luschnat Itemicon Jubelball.png 391.gif quälende Fragen hier loswerden

Hmm, soweit ich weiß, erhält jeder, der sein Spiel einsendet, das Zigzachs. Dabei ist es scheinbar egal, ob das Spiel das Update gebraucht hätte, oder nicht. --Buoysel 15:29, 16. Jul. 2010 (CEST)
Ach so wusste ich nicht, dachte wäre nur bei der 1.Auföage ein Fehler wodurch man das Zigzachs bekommt.609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:33, 16. Jul. 2010 (CEST)

Kraxler

Könntest du bitte ein Bild machen wie ein Pokemon einen Berg hochkraxelt? [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Hoffe, das geht so: Kraxler Feldeinsatz HGSS.png --Buoysel 15:41, 16. Jul. 2010 (CEST)

Whirlpool

Ich schreibs mal auf deine Disku. ich schließe mich meinem Vorgänger an, ich bräuchte nen Screenshot zu Whirlpool für den Artikel Whirlpool, am besten wenn man gerade durch einen Strudel surft. Danke.^^{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:38, 16. Jul. 2010 (CEST)

HGSS - Whirlpool.png --Buoysel 18:47, 16. Jul. 2010 (CEST)

Stärke

Auch ich bräuchte einen Screenshot für den Artikel Kaskade, da auch an Besten wenn es gerade als Feldattacke eingesetzt wird. Das wäre sehr, sehr nett^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:55, 16. Jul. 2010 (CEST)

HGSS - Kaskade.png --Buoysel 23:24, 21. Jul. 2010 (CEST)

Hay

Hay Ich wollte den Bereich Komplettlösung Gold/Silber neu machen und da wollt ich dich fragen ob du mir dabei helfen kannst hast du ICQ/MSN/Skype oder was weiß ich was für ein Programm zum SChreiben du has. Wäre sehr Nett wenn du mir Hilfst

Sonderzeichen-Leiste

Ich wollte fragen ob die Leiste mit den Sonderzeichen auch verschwunden ist?!? { 466.png StyLui | Diskussion } 11:31, 20. Jul. 2010 (CEST)

Logotext

Hi, ich hätt heut ne etwas andre Bitte an dich, bestimmt hast du das PokéWiki-Logo gemacht oder?^^ Meine Frage wäre jetzt könntest du das Design vom Text: "PokéWiki". Auch als: "Herzlich willkommen im PokéWiki!" machen. Dieser Schriftzug würde dann hier hinkommen. Ich finde das würde die HS etwas verschönern. Ich hätts dir ja in MSN geschrieben aber, des wär zuviel Text :D{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:47, 20. Jul. 2010 (CEST)

Rufe

Hey Daniel, könntest du bitte die rufe von den Startern der 5. Generation reinmachen? Ich weiß nämlich nicht wie das geht.[DarkraiHabber 245.png]

Sprite

Könntest du diesen Sprite auf greenchu.de hochladen:http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/zoroark-animated.gif --Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Itemicon Luxusball.png Itemicon Enigmabeere.png Einspruch?23:16, 24. Jul. 2010 (CEST)

Weitere Frage

Gibt es eigentlich eine Vorlage für die Zahlenseiten, Begriffserklärung passt ja nicht wirklich und wenn nicht kann ich eine erstellen, und falls da ja habe ich einen weitere Frage:wer betreut den wikibot?609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:15, 25. Jul. 2010 (CEST)

Victini

Wieso glaubst du, dass der Name von mini kommt und nicht von tiny? Letzteres ist weitaus gebräuchlicher in der englischen Sprache... http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 22:57, 26. Jul. 2010 (CEST)

Dafür ist mini viel gebräuchlicher in der japanischen Sprache. o.o --Buoysel 23:04, 26. Jul. 2010 (CEST)
Der Name kommt aber offensichtlich ausm Englischen http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:10, 26. Jul. 2010 (CEST)
Viele Namen sind Kombinationen aus Englisch und Japanisch. Beispiele: Togechick (とげ Toge + Chick), Ringuma (Ring + くま Kuma), Mukuhawk (むくどり Mukudori + Hawk), Darkrai (Dark + くらい Kurai). --Buoysel 23:36, 26. Jul. 2010 (CEST)
Ja, ich weiß, aber was bedeutet mini denn im Japanischen? Klein? http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 23:43, 26. Jul. 2010 (CEST)
Jo, das Wort ミニ Mini wird in Katakana geschrieben (ist also fremden Ursprungs) und bedeutet auch „klein“. Niemand weiß natürlich zu 100%, ob der Name Victini von Victory und Mini kommt, aber Mini halte ich für viel wahrscheinlicher als Tiny, alleine schon wegen dem letzten Buchstaben. Und in Japan ist das Wort ミニ Mini halt auch stark in Gebrauch für kleine Dinge. --Buoysel 01:05, 27. Jul. 2010 (CEST)
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber einen hab ich noch: Müsste man Victini deiner Meinung nach dann nicht Vict-ini aussprechen? Ich würde es nämlich Vic-tini aussprechen, was für das tiny sprechen würde... http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:47, 27. Jul. 2010 (CEST)
Was hat die Aussprache mit der Namensherkunft zu tun? Die Katakana-Silben geben die Aussprache doch sehr deutlich vor. Wenn es von „tiny“ abstammen würde, müsste der Name auch ビクタイニ lauten. :/ --Buoysel 01:57, 27. Jul. 2010 (CEST)
Aber nicht, wenn das y zum i wird ;) http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 02:27, 27. Jul. 2010 (CEST)
Die Aussprache von „mini“ und „tiny“ ist doch total verschieden. Und selbst wenn bei „tiny“ das y zum i wird, ändert es ja nichts an diesem „ai“-Laut. --Buoysel 02:36, 27. Jul. 2010 (CEST)
Tschuldigung, wenn ich frage, heißt イ nicht aber "ai"?609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:40, 27. Jul. 2010 (CEST)
イ ist i. und wenn y zu i wird, spricht mans ti-ni aus und nicht tai-ni oder so^^ http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 02:43, 27. Jul. 2010 (CEST)
Aso, meine Kenntnisse sind leider noch sehr miserabel, dachte es heißt im zusammenhang ai, aber jetzt weiß ichs ja;)609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:45, 27. Jul. 2010 (CEST)
Ich verstehe aber leider nicht ganz, wieso du einen Buchstaben und die Aussprache des Wortes „tiny“ einfach komplett verändern willst. Du gibst damit ja selber schon zu, dass tiny nicht passt und erst noch in ein Fantasiewort umgewandelt werden muss... Damit geht doch das Argument komplett verloren, dass es von diesem Wort abstammen soll. Wie auch immer, ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, dass mini am plausibelsten und wahrscheinlichsten ist. Es passt einfach alles wie die Faust aufs Auge: Aussprache, Bedeutung, Präsenz im jp. Sprachgebrauch. --Buoysel 03:19, 27. Jul. 2010 (CEST)

LÖschen

Kannst du die Vorlage Entwicklungsstufen/vorlage löschen, sie wird nichtmehr benutzt und ist etwas veraltet. Wäre nett^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 23:33, 26. Jul. 2010 (CEST)

Screenshot-Anfrage

Kannst du von Mara aus Pokémon Ranger2 einen Screenshot machen? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 01:37, 27. Jul. 2010 (CEST)

Hinweis

Auf eurer Seite Filb.de werden Videos von Spielszenen von Diamant und Perl angeboten. aber der Link ist ungültig da die Seite gelöscht wurde. wurde es verschoben oder existtieren die Videos nicht mehr? Maffin13

Sorry, einige ältere Videos existieren nicht mehr. --418.gif Buoysel 13:11, 31. Jul. 2010 (CEST)

Graphik mit Sound

Hi, weißt du wie man eine Graphik machen kann, die beim Draufklicken einen Sound abspielt? Ähnlich wie die Rufe der Pokémon in der Infobox, nur mit variabler Graphik. --Grüße, 271.gif WenlokHolmes HGSS_Overworld_Giovanni.png 12:33, 1. Aug. 2010 (CEST)

Das ist momentan nicht möglich, denke ich. --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Neue Lizenz

Ich erstelle gerade ein paar neue Seiten, MAnga Seiten und es gibt keine besondere Lizenz dafür, welche passt da am besten oder passt das in keine der Lizenzen? 609.png Dusk(Talk|SysOp) 20:40, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hmm? Zur Not kannst du halt „Mir ist die Lizenz nicht bekannt“ wählen. --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Flash

Gibt es eine Möglichkeit in der Pokewiki Flash-Objekte, also .swf-Dateien einzubinden? Es ist mir gelungen, so etwas in den Flash-Video-Player zu laden, aber da es nicht wirklich ein Video ist, ist der Player eher störend. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 11:55, 10. Aug. 2010 (CEST)

Wozu das denn? --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Bot-Rechte

Könntest du meinem Bot (Spraybot) eventuell Bot-Rechte geben? Ich bin zwar (noch) nicht der große Programmierer, aber um z.B. Ersetzungen zu machen reicht es allemal. Ich weiß auch, dass Phil gerade seinen Bot gestartet hat, aber zwei oder drei Bots können ja nicht schaden, wo wir so lange Zeit ohne auskommen mussten.. Danke jetzt schon! smile2.gif [ Sprayduck D A ]15:27, 12. Aug. 2010 (CEST)

Ja mein Bot ist auch fertig und vielleicht könntest du ihm auch Bot-Rechte geben. Danke im Vorraus https://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif--609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:49, 12. Aug. 2010 (CEST)

Nein, sorry. --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Zerschneider

Ich brauch ein Bild wo Zerschneider als Feldatatcke benutzt wird. Dank im voraus bew1.gif [ 172a.gif Zwergnase1999 418.gif]

Geht in den aktuellen Spielen nicht, daher hier mit Pokémon Smaragd: Zerschneider (Field).png --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Artworks aus Ranger2 im Zeitungsarchiv

In Pokémon Ranger2 kann man alte Zeitungsausgaben in dem Zeitungsarchiv in Havebrück (unterstes Gebäude im westlichen Stadtteil) ansehen. In einigen davon sind ein paar gute Artworks von einigen Orten, wie den Altru-Turm.
Kannst du davon Screenshots machen und die Artworks daraus extrahieren oder so etwas in der Art?
--491.gif NachtschattenDiskussion 17:11, 14. Aug. 2010 (CEST)

sry, wenn das unhöflich klingt, aber was wird daraus denn jetzt?
--491.gif NachtschattenDiskussion 14:56, 21. Aug. 2010 (CEST)

Sorry, ich besitze nur die japanische Version von Ranger 2. Aber hier die Bilder: The Almia Times vol. 01.png The Almia Times vol. 02.png The Almia Times vol. 03.png The Almia Times vol. 04.png The Almia Times vol. 05.png The Almia Times vol. 06.png The Almia Times vol. 07.png The Almia Times vol. 08.png The Almia Times vol. 09.png The Almia Times vol. 10.png The Almia Times vol. 11.png The Almia Times vol. 12.png The Almia Times vol. 13.png Altru-Turm.png --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Danke!:)
--491.gif NachtschattenDiskussion 18:43, 30. Aug. 2010 (CEST)

Teambox

Buoysel könntest du mir bei solchen Teamboxen helfen ich kenn mich nicht so mit Computer aus Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 484.gif \

Nein, sorry. --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Italienisches Wiki

Wie du vielleicht schon weißt, verlinkt dieses Wiki auf die Seiten der encyclopediae pokémonis wikis. Anscheinend haben sie sich vor einem halben Jahr beim Bulbaforum wegen eines Beitritts gemeldet. Da aber anscheinend mehrere Wikis darunter auch PokéWiki anscheinend noch nichts dazu gesagt hat, wir anderen auch noch nichts davon wussten,hat Afrael hier nachgefragt. Vielleicht weißt du mehr, dannist der Beitrag hier nicht so wichtig, wenn aber nicht dann wollte ich dich nur informieren. --609.png Dusk(Talk|SysOp) 02:28, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ich wollte bei der Gelegenheit auch nochmal anmerken, dass es mir fern lag, mich da über euch Admins hinwegzusetzen oder sowas. Ich wusste nicht, dass TTE meine Nachfrage direkt als "Pro-Aufnahme"-Stimme wertet o.o --Afrael Diskussion 03:28, 20. Aug. 2010 (CEST)

Screenshotanfrage

Könntest du mir bitte die route 46 in hgss ab fotografieren also einen scrennshot machen? Das wäre sehr nett denn ich hab nirgendo wo einen scrennshot von der route 46 in hgss gefunden

Was ist mit der Karte? Reicht die nicht? --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Screenshotanfrage

Hi Buoysel könntest du einen Screenshot für Dana´s Magneton der Aktuelle ist nicht so Qualitativ hochwertig Grüße, / Mega-Rayquaza | {{{1}}} 484.gif \

Leider ist sie mir nie begegnet im Wettbewerb, sorry... --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Screenshot-Anfrage

Hallo! Könntest du vielleicht ein paar Screenshots vom Inneren der Strudelinseln in GSK machen? Wäre super! --Holzfaeller 14:55, 28. Aug. 2010 (CEST)

64px --418.gif Buoysel 13:26, 29. Aug. 2010 (CEST)

Einfügen von Grafiken

Ich weiß das diese Frage vielleicht nur stört aber ich würde gerne wissen ob du mir eine genauere und vorallendingen für Computer-unerfahrene wie mich verständlichere Anleitung zum einfügen von Bildern geben könntest?frown.gif (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Plinfa393DiskussionBeiträge)

Kann ich helfen?

Hallo Buoysel,

tut mir leid, falls ich sie irgendwo übersehen habe, aber gibt es 'ne Liste, wo Dinge drauf stehen, die auf PokéWiki noch erledigt werden müssen? Ich habe viel Erfahrung mit Pokémon allgemein und würd' mich gerne nützlich machen.

Danke im Voraus!smile2.gif (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Felimani7DiskussionBeiträge)


Könnte ich vielleicht Attackensets bei den Pokémondaten hinzufügen? Wenn ja, dürfen diese Attackensets auch von anderen Webseiten stammen? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Felimani7DiskussionBeiträge)


Giratina

Kannst du mir ein Bild von giratina in der zerrwelt machen?--pokeball.png Pokeball 30 jubelball.png 10:11, 4. Sep. 2010 (CEST)

64px --418.gif Buoysel 17:03, 7. Okt. 2010 (CEST)

Screenshot-Anfrage

Kannst du mir ein screenshot von ein Glurak das flammenwurf einsetzt geben bei hg ss?--pokeball.png Pokeball 30 jubelball.png 17:55, 5. Sep. 2010 (CEST)

DP TCG Fehler

Bei der Seite Diamant und Perl (TCG) ist etwas mit der Überschrift kapput. Reparieren kann ich es nicht! 202.gif Mecanno-man 039.gif Bitte nicht dort← schreiben sondern hier 209.gif

Katakana-Namen

Deine Katakana-Namen überschneiden sich etwas mit den Artikeln (zB Roobushin und Roopushin). Ich vertrau dir einfach mal und sage, deine Katakana sind richtig, woher auch immer du sie nun hast, ja? http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 13:32, 20. Sep. 2010 (CEST)

gen V type IC

soll ich aus den japanischen versionen die neuen type icons raus basteln? die sehen ein wenig anders aus --Hanmac 10:14, 21. Sep. 2010 (CEST)

Erst wenn die deutsche Version raus ist, würd ich sagen. --418.gif Buoysel 10:48, 21. Sep. 2010 (CEST)

Screenshotanfrage

Könntest du mir bitte 2 Screenshot's in/von einem Pokémon Kampf ( Pokémon & Attacke egal ) von B/W machen ?
( oder fals es dort auch noch Probleme wie bei den Sprites gibt später ? )

mfg
Chris-2209 09:23, 28. Sep. 2010 (CEST)

64px 64px --418.gif Buoysel 17:03, 7. Okt. 2010 (CEST)

Danke
Chris-2209 16:28, 23. Okt. 2010 (CEST)

Bitte

Wir bräuchten dringend deine Meinung zu einer Grundsatzfrage. hier (im Abschnitt "Redirect") ist eine Diskussion über die Befugnisse von "normalen" Administratoren entbrannt. Eine solche Frage kannst nur du entscheiden. Hier (letzter Abschnitt) wird an einer Regelung dafür gearbeitet. Außerdem steht dort eine Regelung im Raum, die festlegt, wie Regeln erlassen werden. Das solltest du dir bitte auch durchlesen und einen Kommentar zu geben. Wir hängen gerade bei beiden ziemlich fest, weil wir nicht wissen, inwieweit wir dort überhaupt was zu sagen dürfen. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:15, 26. Sep. 2010 (CEST)

Cries

ich hab in dem link den du mir gegeben hast die schreie von den Isshu Pokémon gesehen, die sind aber in OGG, wäre es da besser auf eine Ogg erweiterung umzustellen anstatt MP3? --Hanmac 10:07, 27. Sep. 2010 (CEST)


Screenshots

Hey Buoysel,

wäre nett, wenn du mir je einen Screenshot von der Dunkelhöhle (am Ausgang zu Route 31, mit Blitz) und den Alph-Ruinen (am besten vor einer der Ruinen) für die HG/SS-Komplettlösung machen könntest. Hier im Wiki sind nur die Titelbilder, wenn man das Areal betritt, und externe Links von Bulba lassen sich nicht gescheit einbinden. Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Oh-Ho ein http://gaudi.pytalhost.biz/fantas/ho.png Datei:Itemicon buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte Datei:Itemicon zauberasche.png 21:23, 27. Sep. 2010 (CEST)

64px 64px --418.gif Buoysel 17:03, 7. Okt. 2010 (CEST)

Danke! -- Oh-Ho ein http://gaudi.pytalhost.biz/fantas/ho.png Datei:Itemicon buntschwinge.pngHä≠Wie Bitte Datei:Itemicon zauberasche.png 19:58, 7. Okt. 2010 (CEST)

Screenshots Trainerpass

Hallo, könntest du bitte einen Screenshot von deinem Trainerpass in HGSS machen? Am besten wäre natürlich, wenn dir irgendwie die Möglichkeit zur Verfügung steht, Screenshots von den verschiedenen Stufen anzufertigen.--Afrael Diskussion 12:10, 3. Okt. 2010 (CEST)

Screenshot HGSS Trainerpass.png --418.gif Buoysel 17:03, 7. Okt. 2010 (CEST)
Dankeschön, ist jetzt im Artikel :) --Afrael Diskussion 20:25, 7. Okt. 2010 (CEST)

Togekiss' Field-Sprites

Hi, es gab mal HG/SS Field-Sprites von Togekiss und jetzt sind sie weg, kannst du für neue sorgen? --Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Do.png 17:29, 3. Okt. 2010 (CEST)

Sehe kein Problem mit den Sprites. --418.gif Buoysel 17:03, 7. Okt. 2010 (CEST)

M.S.Aqua Screenshot-Anfrage

Könnest du einen Screenshot von der Karte machen während man auf der M.S.Aqua ist, wäre nett {{ers:Benutzer:Mega-Rayquaza/Sig3|22:07, 20. Okt. 2010 (CEST)


Auch bei mir Namensänderung

Hi, ich wollte dich fragen, ob du mich vllt. in Dusk umnennen kannst, ein benutzerkonto dürfte es nicht geben. Ich finde den Namen Lucariofan etwas unpassend. Vllt. kannst du mich ja umnennen. Danke im Vorraus. 609.png Dusk(Talk|SysOp) 06:05, 23. Okt. 2010 (CEST)

Benutzernamenänderung

Hey, kannst du mich vielleicht in Benutzer:Aze umbenennen? Grund:So heiße ich in anderen Wikis. Der aktuelle Name ist einfach nur kindisch. Hab nachgeguckt, es gibt keinen Aze. Danke im voraus!

PS:Muss ich noch irgendwas besonderes machen in den Einstellungen, oder ist der Name automatisch geändert? Aze)


Hey kannst du mich vielleicht auf Zy99 umbenennen?? 540.png 541.png Kurimiru 99 Diskussion 542.png

Änderung

Ich hab dir geschrieben, du solltest bitte meinen Benutzernamen ändern, aber du antwortest nicht, vielleicht hat dich diese Nachrocht nicht erreicht, deshalb noch mal die Bitte, änder meinen Namen von Aze in Aze. Aze)

Kerudio

Ich hatte auf Bisafans gekuckt, da haben sie Kerudio schon onlinegestellt... Sind Meroetta und Genosekto auch unerwünscht? 644.png Benutzer:Vito 643.png 483.png 484.png 487.png

Im PokéWiki werden diese drei Pokémon so lange nicht erwähnt, bis sie offiziell bekannt gegeben werden. Ist das so schwer zu verstehn? Übrigens ist deine Signatur etwas groß... [ Sprayduck D A ]14:41, 29. Okt. 2010 (CEST)


Wasserfall-Glitch

Kannst du mir einen Screenshot vom Wasserfall-Glitch machen, während das Pokémon ohne einen hochsurft? Ich hoffe es macht dir keine Umstände.--470.gif Eeveefan Dis. 470.gif 15:32, 30. Okt. 2010 (CEST)

Screenshotanfrage

Hallo,es wäre nett,wenn du mir Screenshots machen kannst,nämlich von der Fang-Arena(Fiore),der See- und Grasland-Prüfung und dem Tempel von Fiore,die brauch' ich nämlich für die passenden Infoboxen.

{{ers:Benutzer:Tedt/Sig3}}19:57, 30. Okt. 2010 (CEST)

Datenbankfehler

Hi Buo, immer wenn ich versuche nach dem Bearbeiten, diese Seite zu speichern, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:

" Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten. Der Grund kann ein Programmierfehler sein. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LinkCache::addLinkObj“. Die Datenbank meldete den Fehler „1205: Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction (localhost)“. "

habs dir lieber hier geschrieben, zu besseren übersicht, hoffentlich kannst du den grund ausfindig machen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 11:04, 2. Nov. 2010 (CET)
Der Grund dafür ist offensichtlich, dass viel zu viele Vorlagen eingebettet werden. In diesem Fall wird hundertfach die Vorlage SpriteLink eingebunden, welche selbst auch noch mal mindestens 10 weitere Vorlagen einbindet. Sorry, da kann man nichts machen außer diese Art der Vorlagennutzung in Artikeln zu verbieten. --418.gif Buoysel 12:13, 2. Nov. 2010 (CET)
Okay, gut zu wissen das es nichts schlimmeres ist^^. Hatte mich bloß gewundert :/. Nja, wird sich sicherlich ne Lösung finden lassen. lg { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:53, 2. Nov. 2010 (CET)
vorschau geht noch aber speichern nicht mehr ... ich könnte das mal schauen ob ich das reparieren kann ... ist das grund genug mal semantic auszuprobieren? (da tritt der fehler beim gleichem inhalt nicht auf) --Hanmac 18:23, 2. Nov. 2010 (CET)

Namensänderung

Hey Buoysel, könnest du meinen Namen in Lars umändern? Wäre nett Lars auch bekannt Lars auch bekannt als http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://gaudi.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Sprites

Hi, ich hab neulich die Feststellung gemacht, dass Sprites, wenn man sie als verlustfreies .gif abspeichert, fast 10 mal kleiner sind als im .png-Format. Das liegt in erster Linie daran, dass beim .gif die Anzahl der Farben eine Rolle spielt und Sprites von sich aus ja nur wenige Farben haben. Wollte das mal an dich weiterleiten, eventuell lässt sich dadurch ja Platz auf dem Server sparen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 20:46, 8. Nov. 2010 (CET)

da bin ich dagegen, gifs haben eben zu wenig farben um das ordentlich darzustellen, eher bin ich für apng. und soviel platz brauchen die sprites auch nicht das es so kritisch ist --Hanmac 20:49, 8. Nov. 2010 (CET)

Deshalb sprech ich ja von verlustfreien gifs. Du kannst die Anzahl der Farben beim gif selbst bestimmen (zumindest mit einem anständigen Programm wie Photoshop); dabei ist die Maximalzahl 256. Die B/W-Sprites haben allesamt weniger als 20 Farben und würden sich daher problemlos darstellen lassen.
Ob sich das platzmäßig nun lohnt, weiß ich nicht, deshalb leite ich die Info ja an jemanden weiter, der das überblicken kann zwinker3.gif -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 22:16, 8. Nov. 2010 (CET)

Auch PNG-Dateien können mit 256-Farben-Palette gespeichert werden und sind dann in jedem Falle kleiner als GIF. --418.gif Buoysel 22:43, 8. Nov. 2010 (CET)

Das gif kannst du aber eben auch mit einer X-Farben-Palette abspeichern (wobei X die Zahl der benötigten Farben und kleiner als 256 ist). Ist es dann trotzdem größer?
Und: Wäre eine Optimierung in die Richtugn speichermäßig überhaupt relevant? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 23:27, 8. Nov. 2010 (CET)

PS: Habs grad ausprobiert. Also ja PNGs gehen auch mit einer X-Farben-Palette und sind noch kleiner als GIFs. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 23:33, 8. Nov. 2010 (CET)


Move

Warum hat bulba schon animierte icons von den Pokémon der 5. generation und wir nich? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

und wann sind die aufm greenchu server? 054.gif Enton043 054.gif Disk.

Feuerzahn

hey hab mal ne frage die beschäftigt mich schon voll lange xD es heißt ja, dass feuerzahn die fähigkeit wunderwache umgeht auch wenn die nicht effektiv ist... jedoch ist ninjatom das einzige pokemon mit dieser fähigkeit, vom typ käfer, somit ist feuer und damit auch feuerzahn sehr effektiv. woher wisst ihr dann das feuerzahn wunderwache umgeht, obwohl es kein pokemon mit wunderwache gibt, das nicht anfällig gegen feuer ist? lieben gruß

Keine Ahnung, ich habe diese Behauptung auch nicht aufgestellt. :) --418.gif Buoysel 23:30, 9. Nov. 2010 (CET)
in Gen4 war es ein bug das feuerzahn auch durch Wunderwache gewirkt hat. das wurde in der 5. generation behoben --Hanmac 16:25, 10. Nov. 2010 (CET)

Hilfe!

Hey^^ und ich haben ein paar von unseren Ideen für eine neue Region hier hineingeschrieben und wir haben ein Problem, undzwar lässt sich die Seite nicht mehr öffnen wie du hier siehst.Warscheinlich ist zu viel drauf.Kannst du uns helfen?

-- {Key 29 630.png }

Ja, das sehe ich und ich kann nur darum bitten, solche verrückten Sachen zu unterlassen, da es den Server EXTREMST belastet und somit auch unsere Kosten in die Höhe treibt... --418.gif Buoysel 20:18, 20. Nov. 2010 (CET)

Käfer TM-Sprite

Hier ich hätte mal einen Sprite von dem TM-Typ Käfer. Könntest du den mal auf greenchu hochladen? Oder gibt es den schon?: http://img222.imageshack.us/img222/5912/kfer.png Hier nochmal der richtige Link.

Jo, gibt es schon: tm-k%C3%A4fer.png – Aber trotzdem danke. --418.gif Buoysel 16:55, 23. Nov. 2010 (CET)


PdW

Kannst du bitte mal die PdW Vorlage dieser Woche bearbeiten? Karpador lernt nicht nur Platscher sondern auch Tackle und Dreschflegel. Ich kann das nicht bearbeiten, ist ja geschützt... PlinfaxdTalk 19:11, 24. Nov. 2010 (CET)

B/W Trainer-Sprites

Ich hab nach Absprache mit Phil die B/W Trainer-Sprites bearbeitet, da auf einigen noch Artefakte des Hintergrunds zu sehen waren. Ich habe eine .zip-Datei mit der Verzeichnisstruktur wie sie auch auf Greenchu ist, bräuchte aber deine E-Mail-Adresse, um sie dir zuschicken zu können. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Do.png 00:08, 25. Nov. 2010 (CET)

alte Seitenversionen

Hi, es gibt ne ganze Menge gelöschter Versionen meiner Seite und ihrer Unterseiten; ich benötige sie nicht. Wenn du willst, kannst du sie gerne komplett aus der Datenbank löschen, das sollte etwas über 20 mb Speicherplatz einbringen. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Do.png 21:25, 26. Nov. 2010 (CET)

Fehler beim Hochladen

Ich kann einige Bilder bei euch nicht hochladen. Deshalb solltest mal du es versuchen. Die Bilder hab ich auf meine Webseite hochgeladen. Die Website: http://marvinh.npage.de/f%C3%BCr_daniel_91471539.html Marvin 11:52, 27. Nov. 2010 (CET)

Diese Bilder haben in der Tat bessere Qualität als das, was wir in den Artikeln haben, ich kümmere mich darum. --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/Do.png 21:22, 27. Nov. 2010 (CET)

Rangliste der Pokemon

Ich denke hieraus wird nichts mehr, kann ich die Bearbeitung übernehmen? Aze)

Screenshot

Buoysel kannst du einen Screenshot von Solaros machen? --Marvin 17:24, 2. Dez. 2010 (CET)

Fußabdruck von Glaziola

Hi,

Der Fußabdruck von Glaziola fehlt. Wäre nett, wenn du den hochaden könntest. Danke im Vorraus =). 609.png Dusk (Talk) 17:00, 6. Dez. 2010 (CET)

Screenshots zu Orten in Einall

Kannst du vielleicht Screenshots zu Karakusa Town, Raimon City, Hodomoe City, Fukiyose City, Black City, White Forest, Sekka no Shitsugen und N no Shiro machen, es eilt aber nicht. Danke im Voraus. mfG 503.png Lombrero Dis

128px 128px 128px 128px 128px Screenshot BW Sekka no Shitsugen.png 128px --418.gif Buoysel 12:13, 12. Dez. 2010 (CET)

Edits

Hallo!, Ich wollte fragen was Edits sind? Ich will das wissen weil ich ein Mitglied von User-helfen-Usern werden will.

Schönen Abend noch! ---- { -Bronz Bronz 20:03, 14. Dez. 2010 (CET)

Screenshot-Dienst

Es scheinen 2 Itemicons aus Schwarz und Weiß zu fehlen:

http://img149.imageshack.us/img149/2894/dgfdgi.png <-- ハートスイーツ Heart Sweets

http://img801.imageshack.us/img801/125/fsfdf.png <-- Tresorkapsel (5. Genaeratin) bzw. ロックカプセル Lock Capsule

könnteste die bitte hochladen ? Da es ja wegen der Pokémon Sprites anfangs von Nintendo ja klagen gab, dachte ich, das ich sie besse rnicht selbst hochlade, da ich ja nicht weiss, ab dies erlaub ist.--Kenoureo 14:43, 19. Dez. 2010 (CET)

Achja und eine Frage, wie sieht es mit dne Kasseten-Tems für die Attacke Techno Buster aus, darf man die schon veröffentlichen ? Die Arceus Tafeln dürfte man ja auch vor der veröffentlichung von Arceus hier erstellen, deswegen frag ich. Und der attacken Artikel ist ja auhc erstellt. Wenn ja, fehlen auch diese 4 Kasseten als Item-bilder (イナズマカセット Lightning Cassette, フリーズカセット Freeze Cassette, ブレイズカセット Blaze Cassette und アクアカセット Aqua Cassette).--Kenoureo 15:30, 19. Dez. 2010 (CET)

Hab noch 12 neue Items endeckt, die Briefe, dass sollten dann aber alle neuen Items sein, die noch als icon fehlen.--Kenoureo 22:31, 22. Dez. 2010 (CET)

Trainersprite Fehler

Hier sind ein paar Fehler:

http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/76/DPPSwimmerMUS.png Schwimmer.png
Europäische Version Japanische Version
http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/67/HGSS_Swimmer_MUS.png Schwimmer.png
Europäische Version Japanische Version
Polizist.png http://archives.bulbagarden.net/media/upload/a/a0/Spr_BW_Policeman.png
Das ist nicht ein Polizist sondern der "Railroad Man". Bitte umbennenen. Bitte als "Polizist.png" hochladen

Digimon 20:40, 20. Dez. 2010 (CET)

Ähm, wo sind der Railroad Man und der weibliche Fan-Club? mfG 503.png Lombrero Dis 14:09, 1. Jan. 2011 (CET)

Artworks

Hi! Sollte man dieArtworks von den Pokémon der 5.Generation schon auf Greenchu laden? --{ 260.png Nammilein Diskussion } 21:08, 20. Dez. 2010 (CET)

Benutzernamenänderung

Könnten sie mich bitte in Benutzer:Aze umbenennen? Der jetzige Name ist kindisch. -- 612.pngAze) 03:25, 26. Dez. 2010 (CET)

Vielen vielen dank! Und sorry wegen dem Filb...... Hab aus versehen zu viel geschrieben :D -- 612.pngZladdy75) 22:21, 27. Dez. 2010 (CET)

Cries

Over on BP they break. You edited Zhen's parser thing to add some stuff, and since I can't find any mp3 thingy you're using that isn't on BP, what makes the #mp3: tag work? TTEchidna 02:37, 28. Dez. 2010 (CET)

Juuuuust reminding you. TTEchidna 07:00, 4. Jan. 2011 (CET)

-Screenshot-Anfrage-

Guten Morgen. Könntest du bitte einen screenshot aus PMD erkundungsteam Himmel anfertigen? Und zwar die Landschafts-Karte der "Frostinsel" die in der Bonusepisode "In der dunklen Zukunft" vorkommt. Auf ihr befinden sich der Dunkeleisberg, der Eiszapfenwald und der Rieseneisberg. Danke schonmal ;) --PokéTrainer 09:49, 30. Dez. 2010 (CET)

128px --418.gif Buoysel 22:21, 22. Jan. 2011 (CET)

-Frage-

Ich weiß nicht, ob das hier hingehöhrt. Wenn nicht, sorry. Es ist aber wichtig. Es fehlen drei Pokemon in der Pokemonliste. Und über die weiß ich leider nicht...Ich kenne nur die Bilder und die Namen und wei nicht, wie man so nen Artikel verfasst. --Arktos Liebhaber 18:37, 31. Dez. 2010 (CET)

Erstens: Nein es gehört nicht hierhin, sondern auf die Fragen-Seite. Dort wurde die Frage auch bereits gestellt. Und die Pokémon dürfen solange nicht eingefügt werden, bis sie nicht von Nintendo offiziell released wurden (um den Spaß an Event-Pokémon zu erhalten). -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 04:03, 1. Jan. 2011 (CET)

animierte icons

Warum hat bulba eigedlich schon die ani-icons der 5.generation und wir nicht ? kannst du dich da bitte drum kümmern? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:48, 8. Jan. 2011 (CET)

Keiner aus dem PokéWiki-Admin-Team hat sie halt... Wer sie hat, kann sie mir gern per E-Mail in einem ZIP-/RAR-Archiv schicken, möglichst bereits mit richtigen Dateinamen. --418.gif Buoysel 18:35, 19. Jan. 2011 (CET)
Mal lucken ob ich sie aus bulba krieg dann schich ich sie an filb@filb.de oder soll ich sie an ne andere schicken?? (aber bulba hat "grßzügige ränder gelasssen die müsstes du dann wegscheneiden) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:14, 21. Jan. 2011 (CET)
die von bp moven nichmehr (oder liegt das an mir) jedemfalls hab ich 1 aber auch ersmal weniger zeit also alle die das lesen können ja mal auf icon jagt gehen (die entwickelte elektro spinne ha ich schon aber der rest fehlt) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:53, 23. Jan. 2011 (CET)

Vorlagen-Bearbeitung

Bevor du jetzt alle sperrst: Wann sind denn die Vorlagen-Bearbeitungszeiten? Offensichtlich ist 20 Uhr ja auch noch "tagsüber", da wärs gut, das zu wissen. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH14.png 22:04, 14. Jan. 2011 (CET)

-Screenshot-Anfrage-

Hallo, lieber Buoysel :D Ich hätte zwei kleine Aufträge für dich, ich brauche einen Screen wo ein Ganovil (Meguroco) gegen ein egal welches Pokémon kämpft. (Bitte gib Meguroco im Game auch den deutschen Namen also Ganovil, und zweitens den Pokédex Eintrag von Ganovil (Meguroco). --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 12:19, 15. Jan. 2011 (CET)

Geht leider nicht, da Spitznamen in der japanischen Version maximal 5 Zeichen lang sein können. --418.gif Buoysel 12:27, 15. Jan. 2011 (CET)
nenn es doch ganovi und füg das l mit photoshop/gimp/paint ein 054.gif Enton043 054.gif Disk. 08:23, 16. Jan. 2011 (CET)
o.o man könnte jetzt auch einfach bis zum Release der deutschen Versionen warten und dann einen Screenshot anfertigen lassen, Enton043. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 08:34, 16. Jan. 2011 (CET)
Die Schriftart der in japanischen Versionen gefangenen Pokémon ist anders, auch die der lateinischen Buchstaben. Ähnlich wie der Unterschied zwischen ABC und ABC. --418.gif Buoysel 12:42, 16. Jan. 2011 (CET)
warum wird meine frage nach den ani icons immer ignorirt? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:58, 19. Jan. 2011 (CET)

Antwort

Ich hab die geändert weil diese Vorlage komischerweise nirgends benutzt wird. Stand bei den Spezialseite "Unbenutzte Vorlagen". Da dachte ich mir ich änder das da es ja zurzeit nicht gebraucht wird. --Digimon 18:37, 16. Jan. 2011 (CET)

PMD-Screenshot

Für diesen Artikel brauchen wir ein paar Screenshots, also wenn du PMD 2 hast, lad mal bitte ein paar Bilder zu den Schlafräumen hoch. Danke! Aze) 23:08, 16. Jan. 2011 (CET)

PMD2 Schlafraum 1.png PMD2 Schlafraum 2.png PMD2 Schlafraum 3.png --418.gif Buoysel 22:25, 22. Jan. 2011 (CET)

Hehe thx zwinker3.gif Aze) 22:38, 22. Jan. 2011 (CET)

A propos "zumailen":

Ich hab dir vor geraumer Zeit mal reparierte BW-Trainersprites geschickt (in einem rar-Archiv mit korrekten Dateinamen und Ordnerstruktur). Wann gedenkst du die upzuloaden? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19.png 18:38, 19. Jan. 2011 (CET)

Kannst du die nochmal schicken? Irgendwie sind die wohl untergegangen oder im Spamfilter gelandet... ---418.gif Buoysel 21:41, 19. Jan. 2011 (CET)

Ok, ich habs jetzt an die auf der Admin-Seite angegebene Adresse filb@filb.de geschickt. Wenn das nicht richtig war oder nicht angekommen, sag bescheid. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png 23:01, 19. Jan. 2011 (CET)

Benutzernamensänderung

Tag Buoysel. Ich wollte dich fragen ob du mich in Sly umbennen könntest. Das fänd ich nett. Grüße[ImperNator|(D|P)] 12:00, 23. Jan. 2011 (CET)

Ich danke dir ;) [Sly|(D|P)] 12:15, 23. Jan. 2011 (CET)

löschen.

lösch doch bitte Benutzer:Enton043/Navi danke 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:34, 27. Jan. 2011 (CET) (nicht die ich seite)

Hallo, wollte fragen ob du mich löschen kannst wär dir dankbar ich hab in der Schule oft Berge von HA auf deshalb hab ich nicht so viel Zeit für PokéWiki wäre dir dankbar.
Rayquaza Fan-99

ich kann sagen das er dich höchstens sperren kann, aber ich würd es nicht machen du kannst einfach auf deine seite schreiben, dass du inaktiv bist und bis zu den nächsten ferien einfach nicht mehr dran gehen, weil wenn du dann mal n fehler siehst musst du dich nur eben anmelden ihn korrigieren und sonat musst du dich neu registrieren oder ihn stehen lassen. Buo sperr ihn bitte erst wenn er eine reaktion auf meinen beitrag gezeigt hat! 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:41, 31. Jan. 2011 (CET)

Warum jetzt sperren? Wenn ich das richtig verstanden habe, wusste er nicht das Buoysel ihn nicht löschen kann. Und das muss ja nich heißent das er jetzt sofort gesperrt werden muss zwinker3.gif [Sly|(D|P)] 11:22, 5. Feb. 2011 (CET)
ich meinte wenn er gelöscht werden will kann er doch gesperrt werden 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:05, 5. Feb. 2011 (CET)

Namensänderung

Hi, ich wollte dich fragen, ob du mich in Pfaxo umbenennen könntest. Würde mich freuen =) --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Drachen_Trainer http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk20:55, 6. Feb. 2011 (CET)

Danke smile2.gif --http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT1.gif Pfaxo http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/DT2.gif Talk13:56, 15. Feb. 2011 (CET)

Ich hätte auch die Bitte, meinen Namen zu ändern. Tears bitte ^^

Key 29 516.png 16:11, 12. Aug. 2011 (CEST)

Sugimori-Artworks

Da wir für die Pokémon-Infobox mittlerweile einen Parameter haben, der es uns erlaubt "normal" hochgeladene Dateien als Pokémon-Artwork zu benutzen, wollte ich dich fragen, ob man nicht die Sugimori-Artworks von bulbapedia hierhochladen und einbinden sollte. Das hätte den Vorteil, dass die Bilder in höherer Auflösung abrufbar wären. Danach wären sie auf dem Greenchu-Server aber überflüssig, weshalb ich vor der Umsetzung gern dein Einverständnis hätte. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH08b.png 13:38, 8. Feb. 2011 (CET)

Wir brauchen kein Artwork in Riesenauflösung, sind kein Print-Magazin oder so und es beißt sich mit dem "Fair-Use"-Ansatz, mit dem wir uns ja genau genommen unerlaubt genehmigen, Pokémon-Bilder mit Copyright zu verwenden. Das Pokémon-Artwork bei Bulbapedia hat zum Teil kaputte Farben, die meistens nicht mehr in Ordnung gebracht werden können, weil die meisten Programme nicht mit anderen Farbräumen als RGB umgehen können. Habe an sich nichts dagegen, das Artwork als Uploads hier im Wiki zu haben, aber das Auflösungs-Argument allein spricht nicht gegen das Vorhalten der Dateien unter greenchu.de. Da wir auch alles andere Artwork hier hochladen, könnte man es auch mit den Sugimori-Pokémon-Bildern tun, aber man muss dann sicherstellen, dass hier nicht unnötigerweise Bilder in Print-Auflösung hochgeladen werden. --nYoo(blah) 17:42, 8. Feb. 2011 (CET) 17:38, 8. Feb. 2011 (CET)

Meinetwegen können wir auch beides haben, das ist mir egal. Das würde ich dann allerdings für Platzverschwendung halten °.o Ich muss jetzt aber zugeben, deinen (leicht verklausulierten) Standpunkt nicht verstanden zu haben. Was genau willst du jetzt und was nicht? -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH08.png 18:10, 8. Feb. 2011 (CET)

ich weis nicht woran das liegt, aber bilder die auf greenchu liegen, besonders gifs brauchen besonders lang mit dem laden, da wären lokale vermutlich besser --Hanmac 18:13, 8. Feb. 2011 (CET)

ich bin eher dagagen und zu hanmac wenn das in schnell genuch is muss das nicht sein und ich finde die mega seiten sind eher ein problem z.b. Ash Entwiecklungs liste usw... 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:37, 8. Feb. 2011 (CET)

Danke Enton, du warst nicht gefragt. Um mal zurück zum Thema zu kommen: Unabhängig davon, was Nyoo jetzt genau wollte, denke ich kann die Auflösung schon Grund genug sein. Und mir gehts auch nich darum, jemandem die Möglichkeit zu drucken zu geben, sondern einfach, dasses diese Bilder nunmal in größer gibt und wir ja nun doch versuchen wollen, alles zum Thema Pokémon so gut wie möglich hier zu sammeln. Was für Programme benutzen denn auschließlich RGB? Und: Dass ich noch nen Röhrenmonitor hab hält auch niemanden davon ab, viele Vorlagen und Seiten so zu gestalten, dass sie erst ab einer Auflösung von 1280*1024 vernünftig betrachtet werden können (und ich beschwer mich deshalb auch nicht, weil ich weiß, dass mein Monitor veraltet ist). Der zusätzliche Speicherplatzverbrauch sollte nicht nennenswert sein und einmal eingebunden macht es auch nicht mehr Traffic als vorher, weshalb ich keinerlei Nachteile darin erkennen kann. Ich meine mit der Argumentation "wir sind hier nicht" kannste auch die ganze Seite verwerfen; frei nach dem Motto "wieso? das gibts doch auch alles woanders im Netz" (dann hätte man nämlich auch kein Wiki gründen brauchen, sowas gabs damals auch schon). Ich würd daher gerne auch hören, was der Großmeister dazu sagt zwinker3.gif -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH08b.png 23:31, 8. Feb. 2011 (CET)
Artwork in Printauflösung ins Internet zu stellen ist nicht im Sinne von Nintendo und daher hier auch nicht gestattet. --418.gif Buoysel 08:37, 9. Feb. 2011 (CET)

Fehler bei Spezial:Statistik

Ich wollte dich drauf hinweisen, das sich bei der oben genannten Spezialseite 2 Fehler befinden:
1.: Bei dem Abschnitt "Benutzerstatistik" müsste es ganz unten Rollbacks heißen.
2.:Wir sind aktuell nur 11 Rollbacks, nicht 12.
[Sly|(D|P)] 15:13, 16. Feb. 2011 (CET)

wenn du auf mitgliederliste geklickt hättest hättest du sehen können das auch der bot von a-phil-z und den anderen rollback rechte hat --Hanmac 15:34, 16. Feb. 2011 (CET)
Oh, hm stimmt, sry :( [Sly|(D|P)] 15:41, 16. Feb. 2011 (CET)

Bild

Hi^^ Ähm ich habe über den Felerthread erfahren, das bei der schillernden Animation von Echnatoll ein kleiner fehler drin ist. Eine Hand schaute ständig auf der anderen seite des Bildes heraus. Ich habe mich nun drangesetzt und gearbeitet (30 min^^) und das ist rausgekommen:

vorher

nachher

Könntest du das Bild auf greenchu pls erneuern? Thx^^ {393.gifポッチャマ xd} 17:58, 20. Feb. 2011 (CET)

Das kommt dadurch, dass ich die Animationen alle selbst per Video im Pokédex aufgezeichnet habe. Bei der großen Menge an Pokémon sind mir wohl einige Fehler entgangen, sorry. Das Bild wird in Kürze ersetzt. ;) --418.gif Buoysel 18:16, 20. Feb. 2011 (CET)

na dann ist klar^^ ich schau mal ob ich weiteres finde und versuche die fehler zu beheben. {393.gifポッチャマ xd} 19:17, 20. Feb. 2011 (CET)

Geheimbasen 3. Generation

Hallo Buoysel, es wäre schön, wenn du einen Screenshot innerhalb einer Geheimbasis (aus der dritten Generation) anfertigen könntest. Danke schon mal im Voraus, --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:08, 21. Feb. 2011 (CET)

Jo, bitte sehr: Geheimbasis.png --418.gif Buoysel 18:00, 15. Mär. 2011 (CET)

Missingno. prev

in der prevnext vorlage kann er missingno nicht anzeigen weil es kein gif hat kannst du bitte ein .gif hochladen, du musst ja nur den datei typ ändern, bitte, Danke 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:57, 10. Mär. 2011 (CET)

Missingno. ist kein Pokémon, sondern ein Platzhalter aus der ersten Generation. Und damals gab es noch keine Icons. --418.gif Buoysel 22:46, 10. Mär. 2011 (CET)
Ich mein das ? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:22, 11. Mär. 2011 (CET)

Screenshot please...

Hallo, brauch mal hilfe. Kannste mir bitte einen Screenshot von einem leeren Pokédexeintrag von DPPTHGSSSW machen? Du weißt schon... also wenn man die Pokemon noch nicht ausgewählt hat sondern noch im Pokédex "scrollt" (bei den leeren einträgen steht auf dem Topscreen dann statt dem Sprite ein fragezeichen und kein text, und genau die brauch ich!!!!) Am besten von Nummer 001. Danke! 052.gif TiMauzi 052.gif Dis 14:40, 11. Mär. 2011 (CET)

Pokédex DP (unentdecktes Pokémon).png Pokédex Pt (unentdecktes Pokémon).png Pokédex HGSS (unentdecktes Pokémon).png Pokédex SW (unentdecktes Pokémon).png --418.gif Buoysel 18:36, 15. Mär. 2011 (CET)

Inline-Linking/Hotlinking

Hallo Buoysel, ich bin MasterKenobi aus Bulbapedia. Zuletzt sprachen wir war um die Freilassung von HG / SS. Ich bin hier auf das Thema Ihrer Benutzer verknüpfen, um mehrere Bilder Zugehörigkeit zu Bulbapedia, wenn man genauso gut könnte laden Sie sich hier auf Filb. Ich würde es begrüßen, wenn Sie bitte entfernen Sie alle konnten Bilder aus Bulbapedia und Hochladen hier auf Filb. Ich weiß wirklich nicht, dass es nicht weiter als es den Bedürfnissen nehmen, aber ich werde weitere Maßnahmen ergreifen. Danke. (Ich entschuldige mich auf die schlechte Grammatik.)

Since English is my Native Language - Hello Buoysel, I'm MasterKenobi from Bulbapedia. Last we spoke was around the release of HG/SS. I'm here on the subject of your users Linking to Several pictures Belonging to Bulbapedia, when you could just as easily upload them yourselves here on Filb. I'd appreciate it if you could please remove any pictures originating from Bulbapedia, and uploading them here on Filb. I really do not want to take it any further than it needs to, but I will take further actions if necessary. Thank you. —MasterKenobi 04:27, 12. Mär. 2011 (CET)

Weichenstation - Screenshot

Hallo,

könntest du bitte ein Screenshot der Weichenstation machen (wenn man die Kampfmetro betritt). Am besten wäre es, wenn du den machst, bevor sich das Bild dreht. Also so, das die Säule in der Mitte auf dem Bild dann mittig ist. Und lade es doch bitte es...

Wär auch schön, wenn du das dann einfügst..ich habe keine Ahnung wie man das macht )= Danke

--198.png Pokedex-Ball grüßt♪ Itemicon Sympaball.png 198.png 14:54, 17. Mär. 2011 (CET)

Weichenstation.png --418.gif Buoysel 15:00, 17. Mär. 2011 (CET)

Screenshots

Hallo Buoysel! Könntest du bitte Screenshots der Trainerschulen anfertigen? Von möglichst vielen unterschiedlichen bitte. Ich möchte den dazugehörigen Artikel erstellen. Notfalls hätte ich noch was aus S/W und aus D/P/PL. Wäre sehr nett. Danke! {393.gifポッチャマ xd} 17:28, 17. Mär. 2011 (CET)

OK hat sich erledigt. Google war mein Freund^^ 11:53, 19. Mär. 2011 (CET)

Trainerpass SW

Könntest du bitte einen Screenshot von dem Schwarz und Weiß Trainerpass, der Rückseite von diesem sowie der Arenaleiter"box" (wo man sich nun mal die errungenen Orden ansehen kann und oben im Bildschirm die Arenaleiter abgebildet sind) machen? Ich weiß nämlich nicht wie das geht. Danke =) --Miju 20:56, 17. Mär. 2011 (CET)

Screenshot wie???

Hallo, ich würde gern einige Screenshots machen und möchte dich nicht mit jedem einzelnen belasten. Mit einer normalen Kamera funktioniert das nicht so toll. Nun die Frage: Wie machst du diese guten Screenshots??? Du hast von einer bestimmten Ausrüstung gesprochen. Was meinst du damit??? Und was kostet sowas??? -- -- --[Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 15:10, 18. Mär. 2011 (CET)

So ein Gerät ist im Handel nicht erhältlich. Du musst im Grunde Drähte an die Bildschirmsignale eines Nintendo-DS-Geräts löten und die Signale dann verarbeiten und an den PC leiten. Es gibt auch ein offizielles Gerät, das man als offizieller Entwickler von Spielen von Nintendo of America erwerben kann, jedoch kostet dieses Gerät über 2000 Euro. --418.gif Buoysel 16:03, 18. Mär. 2011 (CET)
Hä, und wie bist du dann an so ein Gerät gekommen? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 20:16, 30. Mai 2011 (CEST)
Er hat ja kein Gerät, sondern nen Lötkolben. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30.png 20:21, 30. Mai 2011 (CEST)

Flunschlik

Hi mir ist aufgefallen das im bewegten icon von Flunschlik 1 oder mehr zeilen fehlen kannstu das bitte korigieren? 054.gif Enton043 054.gif Disk. 18:34, 20. Mär. 2011 (CET)

he oder e?

Moin, da du grad da bist: wird へ in Romaji als he oder e geschrieben? Selbiges gilt für を wo bzw. o. Gibt es da eine Regel oder einfach stur übersetzen? http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.png (Disku.) 01:20, 4. Apr. 2011 (CEST)

Bei へ gibt es unter den vielen gebräuchlichen Umschriften große Unterschiede, aber da wir hier wohl die am häufigsten gebrauchte Hepburn-Umschrift benutzen, schreibt man es als Partikel immer „e“, in normalen Wörtern schreibt man es jedoch immer als „he“ (へんしん henshin). Bei を ist es ähnlich, als Partikel auf jeden Fall immer „o“. --418.gif Buoysel 03:16, 4. Apr. 2011 (CEST)
Verstehe. Danke :) http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 04:48, 4. Apr. 2011 (CEST)

Entwicklung.gif

Könntest du die Datei Entwicklung.gif aktualisieren, möglichst natürlich als .gif? Das Aussehen der Entwicklung hat sich ja seit FR/BG sehr geändert und in S/W sieht es, zumindest in meinen Augen, am besten und vor allem am passendsten aus (DNA-Strang usw.) http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 04:48, 4. Apr. 2011 (CEST)

<xml> und <embed>

Hier gibt es eine Diskussion ob das xml und das embed-Tag verwendbar gemacht werden sollten.

Wäre das möglich und wenn ja sinnvoll? --Popcorn 17:09, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ist da jemand?

Lorelei Greenchu

Ist das bild der ersten Generartion von Lorelei nicht auf Greenchu vorhanden? Ich meine dieses Bild hier: Datei:RB Lorelei.png
Sollte doch eigentlich "Lorelei.png " sein. -- Digimon 16:35, 5. Apr. 2011 (CEST)

Die Sprites der Vorlage:Tk von Team Galaktik und der weiblichen Vorlage:Tk und einige Items fehlen auch. mfG 547.png Lombrero Dis 20:14, 26. Apr. 2011 (CEST)

Mewtu

Hi, ich habe eine Frage und hoffe das du mir diese beantworten kannst. Ich habe ein Mewtu lev. 90 mit einem negativen Wesen auf speed und positiv auf sp. vert.. Die fps sind alle bis auf speed auf 0(aber auch nicht auf max.). Wenn ich ihm jetzt Vitamine auf sp. ang. gebe hat es 312 sp. ang. Ich möchte den Wert ja auf 407 als neutrales Wesen bringen. Wenn ich jetzt aber fp training mache bekomme ich nur maximal 38 punkte dazu, danach tut sich nichts mehr. Schaffe ich es überhaupt auf den gewünschten wert? Habe diesbezüglich nichts im Netz gefunden und hoffe deshalb das mir wenigstens hier einer sagen kann was Sache ist.

Danke im Voraus (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LykaonDiskussionBeiträge)

Da die Frage nicht direkt etwas mit dem Wiki zu tun hat, stellst du sie am besten im filb-Forum. -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH10.png 18:48, 10. Apr. 2011 (CEST)

Meine Pokemon

Hi, ich habe auf der seite Ash Ketchum gesehen das immer ganz unten so eine Team zusammenfassung ist. B.S.P:

Im Team: Pikachu, Ottaro, usw. Freigelassen: Lapras, usw.

verstehst du was ich meine? Wenn ja kannst du mir sicher sagen wie ich so was auf meine Benutzer- oder Testseite machen kann. Das ist nähmlich cool! Beim bearbeiten steht da nähmlich nur: {{ Ash Pokemon }}

Hoffentlich kannst du mir helfen: Benutzer:Jake14

öffne einfach die Vorlage:Ashs Pokémon und dann kopier den quelltext 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:56, 1. Mai 2011 (CEST)

Sprites von Kinoso

Hallo, Boss. Wenn du hier bei Kinosos Sprites schaust, wirst du feststellen, dass einige fehlen (Speziell 4. Generation und Ranger 2). Bis vor kurzem wurden die von bulbapedia bezogen oder waren im Wiki hochgeladen. Natürlich gehören sie aber auf greenchu und vllt sind sie auch schon dort. Ich würde dich daher gerne bitten, mal nachzuschauen und ggf. die Links einzufügen bzw. sie hochzuladen. Besten Dank ^^ -- Beamish Wishes, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH17b.png 17:58, 17. Mai 2011 (CEST)

Akku

Hab gehört, dass du für Greenchu.de verantwortlich bist. Also, beim Item Akku ist das Icon nur zu sehen, wenn man den komischen japanischen Namen eingibt. Vielleicht könntest du ja den jap. Namen durch den deutschen Namen (Akku) ersetzen und bei der Gelegenheit gleich mal bei den anderen neuen Items gucken, ob sie dasselbe „Problem“ haben. Danke! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 21:54, 27. Mai 2011 (CEST)

Hallo, hört mich wer da draußen? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 13:56, 1. Jul. 2011 (CEST)

items in teamboxn

hi, in den team boxen können die items der 5,generation nicht angezeigt werden, weil die bilder noch die japanischen namen haben kannst du das bitte ändern 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:25, 5. Jun. 2011 (CEST)

Siehe auch Diskussion:Kampfeffekte_(Tragen)#Luftballon. Übrigens, könntest du evtl hier ein bisschen aufräumen? ;) --Afrael Diskussion 14:57, 5. Jun. 2011 (CEST)

Bamelin & Bojelin

Hey, ausgerechnet bei Bamelin und Bojelin fehlen die weiblichen Sprites. Magst du die Dinger so sehr, dass du sie uns anderen vorenthalten willst? ;) --Afrael Diskussion 15:22, 5. Jun. 2011 (CEST)

Keine Zeit

Wendet euch für die nächste Zeit bitte an andere Admins. Ich habe momentan absolut keine Zeit, sorry. Falls Bilder auf dem Greenchu-Server fehlen, erstellt bitte ein ZIP- oder RAR-Archiv mit den korrekten Dateinamen (sodass ich es nur hochladen muss) und schickt sie mir per Mail zu. --418.gif Buoysel 15:24, 5. Jun. 2011 (CEST)

Pokedex 3D

Hallo Buoysel,

das basteln der Tabelle war schon ein kleiner Aufwand. Daher fand ich das nicht so schön, dass du sie einfach wieder gelöscht hast, samt meiner Informationen. Die 16 vorhandenen Pokémon sind nicht immer die selben. Ich habe z.b. Emolga und Trikephalo bekommen, du aber Furnifraß und Kronjuwild. Vielleicht ergibt meine Tabelle mit diesen Informationen für dich nun etwas mehr Sinn :-)

Ich musste nur kurz wohin, weswegen ich das Editieren unterbrochen habe. Mein Ziel wäre es, ein paar der mir bekannten AR-Codes hinzuzufügen. --GeckoP 11:00, 7. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe nicht Kronjuwild und Furnifraß bekommen, ich habe mich nur bei den Nummern verschrieben, sorry. :( --418.gif Buoysel 11:09, 7. Jun. 2011 (CEST)
Oh... ok. Dann handelt es sich um ein Missverständniss :-) Ich habe gerade Reshiram eingescannt und schaue, dass ich die AR-Sticker mit Excel nachmale und dann hochlade --GeckoP 11:11, 7. Jun. 2011 (CEST)
Woher stammt der Reshiram-Marker? Falls aus einer inoffiziellen Quelle, dann bitte nicht posten. Ich muss erst mit Nintendo klären, ob Event-Marker hochgeladen werden dürfen... --418.gif Buoysel 11:20, 7. Jun. 2011 (CEST)
Aber dann mache ich erstmal die 16 vorhandenen AR-Codes. Da diese ja schon mitgeliefert werden, dürfte da wohl keiner was dagegen haben (vermute ich mal). --GeckoP 11:29, 7. Jun. 2011 (CEST)
Das ist OK! Aber ich hab diese 16 schon gezeichnet und wolle sie selber gleich hochladen. :/ --418.gif Buoysel 11:34, 7. Jun. 2011 (CEST)
Mist. Hab sie grad (fast) alle selbst auch schon nachgemalt :-) Naja... zu langsam gewesen, wenn auch etwas ärgerlich. Womit hast du erstellt? Ich habe es praktischer Weise mit Excel gemacht, da man die Felder dort selbst in der Grösse bestimmen und durch das ausfüllen gut markieren kann. Ausserdem kann man damit dann einfach per C&P in ein Grafikprogramm einfügen und Speichern. Deine Marker sind zwar ok, aber vielleicht etwas klein. --GeckoP 11:58, 7. Jun. 2011 (CEST)
Jo, sorry. ;| Ich habe Photoshop benutzt. Ich habe es in einer 8×8-Grafik gezeichnet und dann immer auf 64×64 skaliert und gespeichert. --418.gif Buoysel 12:00, 7. Jun. 2011 (CEST)
Ich sehe gerade, du hast die Pixelanzahl beibehalten und in der Gallerie verkleinert. Dadurch erklärt sich auch die Unschärfe. Ich vermute mal, du willst deine Bilder im Wiki behalten. :-) Wie machen wir dann weiter mit den restlichen Bildern? Im Netz werden sie ja relativ schnell bekannt sein. Deinen Hinweis mit den Nicht-Veröffentlichten Bildern habe ich gesehen. Irgendwann sollte dann vielleicht ein OK kommen, die anderen auch noch hochladen zu dürfen. Dann kann man diese zumindest schonmal anfertigen und bei Bedarf hochladen. --GeckoP 12:05, 7. Jun. 2011 (CEST)
Es dürfen alle Pokémon eingetragen werden, die per SpotPass auf das Spiel gekommen sind. Ich glaube, dass alle, die nicht als Silhouette, sondern direkt als echtes Pokémon auftauchen, sind Events, die noch nicht gepostet werden dürfen. Unschärfe? Bei mir ist die Galerie-Ansicht nicht unscharf: Screenshot --418.gif Buoysel 12:12, 7. Jun. 2011 (CEST)
Wenn die Bilder klein genug sind, sind sie noch nicht unscharf. Aber der nette Effekt an dem AR ist, dass man die Codes sehr Gross machen kann, wodurch auch das Pokémon grösser wird. Wenn man so einen Code mit 1x1 Meter hat und aufden Bodenlegt, kann man sich das Pokémon sehr gross ins Zimmer holen. Mit diesen 64x64 Pixeln ist das vergrössern jedoch nicht so einfach. :-) --GeckoP 12:19, 7. Jun. 2011 (CEST)
Man kann sie sich ja vergrößert ausdrucken. Es macht denke ich eh keinen Sinn, sie am Monitor zu benutzen. :O Ich habe sie jetzt trotzdem größer hochgeladen. Besser so? --418.gif Buoysel 12:31, 7. Jun. 2011 (CEST)
Viel besser. Danke :-) Ich habe gerade experimentiert und was feines rausgefunden. Bist du irgendwo in einem Chat? IRC oder so? Respektive der Chat auf Pokemonexperte.de . Beil Filb.de habe ich mich noch nicht angemeldet. --GeckoP 12:44, 7. Jun. 2011 (CEST)

Scheinbar bekommt nun pro Tag jeder mehrere unterschiedliche Pokémon per StreetPass. Dein Mollimorba war bei mir noch als Silhouette zu sehen. --GeckoP 11:46, 8. Jun. 2011 (CEST)

Bist du am erstellen aller weiterer AR-Marker oder ist es ok, wenn ich noch welche erstelle? Du hast heute deine neu hochgeladen, wobei die neuen nur noch ein paar Bytes gross sind. Mein altes Paint Shop Pro kann die PNGs scheinbar nicht so komprimiert speichern. --GeckoP 16:08, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ich erstelle heute keine weiteren AR-Marker. Du kannst gerne alle hochladen, die wirklich auch als SpotPass-Pokémon auftauchen können. Also bitte nicht einfach alles hochladen, was du im Internet findest. Wir wissen ja nicht zu 100%, ob wirklich alle Pokémon über SpotPass erscheinen können. --418.gif Buoysel 16:11, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ja, ich kann deine Vorsicht nachvollziehen. Daher habe ich auch alle meine Einträge tatsächlich selbst über SpotPass erhalten und Schrittweise reineditiert. Sogar Kyruem (oder so) und Boreos sind dabei :-) --GeckoP 16:15, 8. Jun. 2011 (CEST)
OK. Du kannst gerne alle sichtbar machen, die definitiv per SpotPass empfangbar sind. --418.gif Buoysel 16:43, 8. Jun. 2011 (CEST)

Eigentlich würde ich dir recht geben, dass wir nur einen Random-Marker brauchen. Jedoch kann man den nicht mehrmals verwenden. Daher denke ich, haben weitere solcher Codes ihre Daseinsberechtigung. --GeckoP 00:31, 9. Jun. 2011 (CEST)

Wenn das so ist, ja. Ich habe auch noch eine dritte Random-Marke. --418.gif Buoysel 01:25, 9. Jun. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, dass diese Seite als Quelle nicht genannt werden darf.
Zum Thema selbst: Dort gibt/gab es von Anfang an gute Hinweise, auch wenn manche Bereiche der Seite mit dunkleren Tätigkeiten zu tun haben. Ich habe dort den Thread gefunden, welcher zum ersten Random-Marker, einem Zufalls-Code-Generator und zuletzt auf eine Excel-Datei führte, in der sämtliche Codes logisch dargelegt wurden. Sonst hätte ich auch die Besonderen AR-Marker nicht gefunden. Die Informationen dort kann man mit z.B. PokemonExperte, Bisafans nicht vergleichen. Sicher gibt es auch andere Foren-Threads, die sich mit dem Thema befassen, aber dort fand ich die (technisch) nützlichsten Informationen. Die Quellen-Angabe dient dazu, dass ich mich selbst nicht gern mit fremden Federn schmücke. Nicht dass noch jemand glaubt, ich hätte was drauf :-)
Kann es sein, dass dir zu viele Informationen in dem Artikel stecken? Wenn das so wäre, würden die DVs und andere Dinge hier nicht mehr hingehören, da vieles (wahrscheinlichkeiten) mit ziemlicher Sicherheit aus ähnlichen Quellen stammen, da manche dieser Leute sich gut aufs zerlegen verstehen.
Danke auch, dass du die Technischen Hintergrundinfos nicht gleich gelöscht hast. Nur ob es dafür einen eigenen Artikel bedarf, weiss ich noch nicht so recht. Vielleicht ein Artikel innerhalb dieser Kategorie, obwohl der im Moment recht kurz ausfallen würde. Was wäre denn dein Vorschlag dazu? --GeckoP 16:26, 12. Jun. 2011 (CEST)

Re: Ar-Marker von Viridium

Ja, ich hab Viridium (zusammen mit Klikk, Swaroness und Somnivora) erhalten, nachdem ich meinen 3DS aus dem Stand-By geholt habe. Da gabs kein Event, ich bin einfach gewöhnlich durch die Stadt gegangen ;). - [ Sprayduck D A ] 18:56, 8. Jun. 2011 (CEST)

Interessant, danke für die Information. Jetzt bin ich gespannt, ob auch Reshiram und Zekrom per SpotPass freischaltbar sind. --418.gif Buoysel 19:11, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ich dachte mir auch, dass legendäre Pokémon nicht gleich verteilt werden würden, aber anscheinend ist jemand auch schon Kyurem, Boreos und Demeteros begegnet. - [ Sprayduck D A ] 19:17, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe die Wetter-Pokémon bekommen. Was mich allerdings verwundert, ist dass Sprayduck 4 Pokémon bekommen hat, obwohl es bei SpotPass bisher immer nur 3 gab. Vielleicht wird Viridium bei bestimmten öffentlichen (McDonalds, T-Mobile) Hotspots vergeben. Quasi ein Unterwegs-Event. Dafür würde sprechen, dass es eines der wenigen Einträge waren, die schon vorher per AR-Marker freigeschaltet werden konnten, ohne erst auf die Streetpass-Übertragung warten zu müssen. Da Sprayduck das viech aber bekommen hat, können wir es aufnehmen und vielleicht einen Hinweis dazu schreiben, dass es über "normales" SpotPass nicht erhältlich ist. --GeckoP 19:35, 8. Jun. 2011 (CEST)
Soweit ich weiß sind nur Victini, Reshiram, Zekrom, Kobalium, Terrakium und Viridium solche, die ganze Pokédex-Einträge freischalten. Also dass Wetter-Pokémon auftauchen, verwundert nicht. Aber Viridium schon. Ich hoffe, du kannst das noch irgendwie herausfinden und bestätigen, dass auch solche Event-Pokémon per SpotPass erscheinen können. --418.gif Buoysel 19:43, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ein Erfahrungsbericht von meiner Seite: Ich habe heute Terrakium per SpotPass erhalten, was zu Sprayducks Erfahrungen passt. --277.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 21:09, 8. Jun. 2011 (CEST)
Hast du da auch 4 Pokémon bekommen? Unterwegs-SpotPass oder daheim im WLAN? --GeckoP 21:26, 8. Jun. 2011 (CEST)

Pokédex 3D Reshiram, Victini und Zekrom

Guten Abend, Ein Freund hat mir mit großer sicherheit bestätigt, das er sie dadurch bekommen hat. Ich habe dann nach einen tausch die AR-Marker hinzugefügt. --502.gif Impoleon01Diskussion 644.gif 20:46, 10. Jun. 2011 (CEST)

Frage

Hallo ich spiele schon pokemon seit 1998 bekomme ich auch so ein zeichen wie du es hast ?

und kannst du m ir tipps geben wie ich was verbessern könnte wenn ich was hätte?

--Fye De Floutite 13:38, 21. Jun. 2011 (CEST)

Akku²

Guck mal hier, brauche nämlich Antwort... -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 17:40, 12. Jul. 2011 (CEST)

Ja, wie gesagt, ich lade komplette Sets mit richtigen Namen gerne hoch, wenn man sie mir zuschickt. Es sind zu viele Items, um es mal eben schnell alleine zu machen. :( --418.gif Buoysel 18:13, 12. Jul. 2011 (CEST)

Das ist eine Lüge

Ahoi, als Lüge würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland bisher nur diese 3 Skins haben. Bisher musste man sie jeweils über ein Passwort zugänglich machen. Dies ging nur, wenn man bei der entsprechenden PGL-Aktion teilnimmt. Ebenso gehe ich davon aus, dass die Grafiken der Skins bereits im Spiel vorhanden sind, so dass sie via Synchronisation nur aktiviert werden müssen. Damit keine Fragen ala "Hier sind so viele Skins, warum kann ich keines davon auswählen?" kommen, wollte ich klarstellen, dass sie nicht alle verfügbar sind. So kläre mich bitte auf, worin ich falsch liege. Eine Korrektur oder Ergänzung des Textes wäre ja ok gewesen. Nur mich so als "Lügner" hinzustellen, finde ich nicht wirklich ok. --GeckoP 23:36, 14. Jul. 2011 (CEST)

Ja, sorry dafür, aber du solltest halt auch nichts in Artikel schreiben, was du nicht im Zweifel durch Quellen oder eigene Forschung belegen kannst. Die Grafiken der Event-Skins sind definitiv nicht im Spiel enthalten, sondern werden vom Pokémon Global Link in den Spielstand geschrieben. Das gleiche gilt auch für die Musicals inkl. der gesamten Hintergrundmusik. --418.gif Buoysel 01:01, 15. Jul. 2011 (CEST)
Danke für die Information. Demnach kann Nintendo beliebige Grafiken in meinen C-Gear schicken. Dann stellt sich mir die Frage, woher die Grafiken des PokéWiki kommen. Als Quelle hat Mijumaru1 "filb.de" angegeben, woraus ich schliesse, dass es wohl von dir kommt. Sind in Japan bereits all diese Grafiken bekannt und einstellbar? Irgendwoher musst du ja auch Hinweise auf deine Aussage haben. --GeckoP 10:09, 15. Jul. 2011 (CEST)
Ja, all diese Skins sind für japanische Spiele per Pokémon Global Link verfügbar. --418.gif Buoysel 10:44, 15. Jul. 2011 (CEST)

RE: Vorlagen bitte nicht tagsüber editieren

Bist du dir sicher, dass ich das ausgelöst habe? Ich habe nur eine Vorlage mit 40KB Quelltext geändert, die nirgendwo eingebunden ist, deshalb verstehe ich nicht, warum das so viel Traffic ausgelöst haben soll. Nichtsdestotrotz möchte ich mich dafür entschuldigen und versuche natürlich, das in Zukunft zu vermeiden.

Da ich dich gerade eh anschreibe, diesbezüglich hätte ich noch gerne eine (kurze) Rückmeldung von dir. ShadowtweakerDR 22:33, 24. Jul. 2011 (CEST)

Poké Screenshot

Hallo,

um die GBA Event-Pokémon Seite zu vervollständigen bräuchte ich die 4 Screenshots von den augeschlüpften Pokémon Box Ei-Pokemon, wenn es geht Deutsche und Japanische Version.

Ich hoffe dass mein Auftrag erfüllbar ist.


Vielen Dank!


Klassisches_Band.png Event-FanDiskussion jubelball.png 12:47, 1. Aug. 2011 (CEST)

Tut mir Leid, ist leider nicht mehr erfüllbar. Ich würde diese Pokémon jedoch auch nicht als Event-Pokémon bezeichnen. --418.gif Buoysel 14:12, 1. Aug. 2011 (CEST)

Falsches Bild

Ich habe versehentlich das falsche Bild hochgeladen. Bitte Löschen. Es handelt sich um MeisterTrainer.jpg Mecanno-man 14:28, 6. Aug. 2011 (CEST)

Schon erledigt :) -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 14:32, 6. Aug. 2011 (CEST)

Ordenskontrolltore

Ich hab da mal ne Frage! Könntest du für mich 2 3 Screenshots von den Ordenskontrolltoren in Schwarz/ Weiß machen, damit ich 1. dafür eine Seite erstellen kann und 2. die Komplettlösung aufpeppen kann. Wenn´s geht am besten eins vom Eingang und 1 2 von einem der jeweiligen Räume !^^

Wäre sehr nett! (: 638.png Jonax Diskussion 17:00, 8. Aug. 2011 (CEST)

128px 128px 128px 128px 128px 128px 128px 128px 128px 128px 128px --418.gif Buoysel 19:09, 8. Aug. 2011 (CEST)

Oh okay ! ^^ Danke sehr²! Jetzt kann ich weitermachen :P ! Falls nochmal was sein sollte frag ich dich wieder ! ;) 638.png Jonax Diskussion 22:39, 8. Aug. 2011 (CEST)

Namen ändern

Hallo Buoysel!

Ich möchte gerne meinen Namen ändern, und mir wurde gesagt, dass ich mich da an dich wenden muss.

--158.png Felimani7 http://serebii.net/ranger2/pokemon/208.png 006.png 17:51, 22. Aug. 2011 (CEST)

Das hat man mir auch gesagt. Kannst du mich in Flambiferno umbenennen bitte? --392.gif A123456789 500.gif 18:44, 8. Sep. 2011 (CEST)

Vieeeelen dank!!! Du bekommst demnächst ein Geschenk von mir. --500.gif Flambiferno 392.gif 20:22, 8. Sep. 2011 (CEST)

http://img825.imageshack.us/img825/6412/258bt.png http://img689.imageshack.us/img689/3783/380m.png --500.gif Flambiferno 392.gif 14:38, 11. Sep. 2011 (CEST)

Icon-Bearbeitung

Hallo Buoysel,

ich hab eewig gebraucht, um für das wiki herauszufinden, wie der Raumglobus in den Dungeons als Item/Icon aussieht. Heute hab ich den Verhängnisturm geschafft, den Raumglobus erhalten und festgestellt, dass es ein Grauer Orb ist, wenn man ihn ablegt. So. Natürlich ist nun dieser Icon in den Archiven hier nicht zu finden, da ein Grauer Orb nur in diesem zusammenhang vorkommt. Könntest du bitte für diese und diese seite einen normalen Orb in die verschiedenen graustufen grau einfärben? danke im vorraus ;)

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 13:28, 28. Aug. 2011 (CEST)

Geheime Pokis

Ist es in irgend einer Art erlaubt die geheimen Pokis zu erwähnen? Wenn nicht dass müsstet du dir mal die Bneutzerseite ansehen: http://www.pokewiki.de/Benutzer:Fabize 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 01:34, 30. Aug. 2011 (CEST)

Entfernt, Versteckt und hingewiesen. -- 398.gif Dusk 08:14, 30. Aug. 2011 (CEST)


Will auch!!!^^

Könntest bitte auch meinen Namen ändern zu Piplup13, kennst mich bestimmt im Filb ^^ Mijumaru1 20:44, 8. Sep. 2011 (CEST) danke^^ Mijumaru1 07:02, 9. Sep. 2011 (CEST)

ImageMaps desc-Symbol

Es gibt ein kleines Problem mit ImageMaps, das ich hier geschildert habe. Wäre schön, wenn du dich darum kümmern könntest :)  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 21:08, 8. Sep. 2011 (CEST)

Sollte erledigt sein. --418.gif Buoysel 22:59, 8. Sep. 2011 (CEST)

Greenchu

Tachchen. Da fehlen Bilder auf Greenchu, z.B. bei Deoxys. Vertrauenswürdige Quellen gaben an, dass ich mich für Probleme solcher Natur, an dich wenden solle. ( GaiusBonus | Airus ) 16:12, 9. Sep. 2011 (CEST)

Jo, wenn du die Bilder hast (in einem Format, das den anderen Bildern gleicht!), schicke sie mir bitte per Mail zu. --418.gif Buoysel 16:59, 9. Sep. 2011 (CEST)


Persönliche Urheberrechts-Frage

Grüß dich,
leider weiß ich nicht, an wen ich mich bzgl. dieser Frage wenden soll, nachdem stundenlange Internetrecherchen mich kaum weitergebracht haben und ich nun nur noch verwirrter bin als vorher. Ich hoffe nur, dass ich dich mit soeiner Frage nicht belästige, aber nachdem ich deinen Diskussionsbeitrag zum PokéWiki:Urheberrecht gelesen habe wollte ich es einfach mal versuchen.
Ich entschuldige mich im Vorfeld dafür, falls das, was ich schreibe, irgendwie wirr und unkoordiniert klingt. Aber mittlerweile bin ich bzgl. dieses Themas wirklich nur noch verwirrt.
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, teilt sich das Urheberrecht von Pokémon wohl unter mehreren Bereichen auf. Und je nach Bereich scheint es, als sei die Bestimmung der Creative Commons (CC) anders, so jedenfalls habe ich mittlerweile den Eindruck. (So scheint z.B. Nintendo freizügiger zu sein als ShoPro.) Jedoch finde ich neben Pokéwiki keine einigermaßen ordentliche Auflistung, was nun für was zutrifft, aber ich weiß leider noch immer nichts zu den Userrechten bzgl. der CC bzw. des Fair Use.
Mein Anliegen ist: Natürlich würde ich in gewissen Bereichen auch gerne Pokémon-Material verwenden, z.B. für Screenshots oder Filmausschnitte, um sie für Fanmaterial im Internet zu verwenden. Außerhalb von Pokéwiki in diesem Fall versteht sich (Homepage, Youtube etc.). Jedoch finde ich weder heraus, wer für welchen Bereich nun alles zum Urheber gehört (z.B. wer nun alles als Urheber für die Animereihe gilt), noch wie weit die Verwendung z.B. unter der Namensnennung jener Urheber und dem Verweis sämtlicher eigener Eigentumsrechte gestattet ist.
Ich hatte diesbezüglich schonmal eine Anfrage an ShoPro gesendet, erhielt jedoch bis heute noch keine Reaktion. Daher hoffe ich, dass du mir vielleicht eine erste Aufklärung geben kannst, damit ich mich wieder sicherer auf diesem dünnen Eis bewegen kann. --HGSS_Overworld_RocketR%C3%BCpel_W.PNG Shizana Diskussion 01:58, 23. Sep. 2011 (CEST)


Pokémon Day

Hi Buoysel, ich habe da was wichtiges zu klären...im Pokémon Day in Köln wurden die drei noch versteckten Pokémon verteilt, und das im Namen von Filb.de! Wenn die Aktion wirklich von Filb war, dann vergiss was ich gesagt hab, aber sonst wollte ich, dass du das erfährst.

MfG 387.gif 390.gif Pika Styler 393.gif 492.gif 16:18, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hallo lieber Pikastyler, die 3 Events wurden noch nicht in Japan verteilt darum muss ich dir mitteilen dass das illegale Cheats sind. Und Filb hätte glaube ich nicht die möglichkeit ein Event anzubieten da es von kommt NoE (Nintendo of Europa). Und man muss sehr vorsichtig sein man sollte nur Events annehmen die auf auf Plakaten oder Flyer offizial bestätigt werden, da gerne illegale Signale unter gemischt werden muss man wirklich sehr vorsichtig sein, ich hoffe ich kontne dir helfen ;) --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 16:32, 26. Sep. 2011 (CEST)
Eine solche Fake-Verteilung wurde ausdrücklich nicht von Filb.de organisiert, beauftragt oder durchgeführt. Von Filb.de war in Köln auch niemand vor Ort. Wir wissen derzeit nicht, wer da unseren Namen zu beschmutzen versucht, jedoch gehen wir davon aus, dass es jemand war, der nicht damit einverstanden ist, dass wir regelmäßig vor illegalen Fake-Verteilungen auf den Events warnen. Dies ist aber nicht nur ein Angriff auf Filb.de selbst, sondern auch auf alle, die diese gefälschten Wunderkarten auf ihrem Spiel empfangen haben. Es ist nicht möglich, diese Fälschungen spur- und restlos vom eigenen Spiel zu entfernen, außer man löscht den Spielstand komplett. Wird der Spielstand nicht komplett gelöscht, kann es passieren, dass man mit diesen Daten von zukünftigen Turnieren, Events und Pokémon Global Link komplett ausgeschlossen wird. Auch das Empfangen zukünftiger echter Event-Pokémon kann fehlschlagen. Wir können daher nur immer wieder dazu raten, niemals Wunderkarten herunterzuladen, die vor Ort nicht offiziell beworben werden!! Nur so kann man sich derzeit noch vor einer Sabotage dieser Art schützen. :( --418.gif Buoysel 19:08, 26. Sep. 2011 (CEST)

Gerüchte auf meiner Benutzerseite?

Hallo lieber Buoysel, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist Anime Gerüchte auf seiner Benutzerseite zu haben. Also ich frag lieber mal, weil ich will ja nicht gegen die Regeln verstoßen und dich wütend machen, ich hoffe auf Antwort danke :S --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 16:43, 28. Sep. 2011 (CEST)

Benutzerseiten sind keine Artikel, sondern sollen die Möglichkeit bieten, sich kurz vorzustellen. --418.gif Buoysel 22:53, 5. Okt. 2011 (CEST)

Screenshots

Hallo Buoysel, es wäre schön, wenn du einen Screenshot von dem Ereignis in Schwarz/Weiß, wo alle Arenaleiter im Schloss von N den 7 Weisen gegenüberstehen, machen könntest. Das können wir dann zum einen für die Komplettlösung gebrauchen und vielleicht auch für den Artikel über die Sieben Weisen, die Arenaleiter(insgesamt) und das Schloss von N. Danke schon mal im Voraus, 394.gif Jonax Fragen? 502.gif 19:35, 5. Okt. 2011 (CEST)

Klar, dafür bin ich ja da. ;) Schloss von N - Sieben Weisen und Arenaleiter.png --418.gif Buoysel 22:53, 5. Okt. 2011 (CEST)

Sehr gut :D und ein großes Dankeschöön ;) 394.gif Jonax Fragen? 502.gif 19:18, 7. Okt. 2011 (CEST)

Noch mehr Screenshots

Könntest du vielleicht auch Screenshots von den "Fundorten"/Festnahmen von LeBelle/ der 6 restlichen Weisen machen, die man nach der Hauptstory suchen muss? Es wäre sehr nett, Danke 394.gif Jonax Fragen? 502.gif 15:57, 9. Okt. 2011 (CEST)

Hier sind die Bilder: Festnahme Violaceus.png Festnahme Viridus.png Festnahme Flavus.png Festnahme Rubius.png Festnahme Aquilus.png Festnahme Caeruleus.png --418.gif Buoysel 00:04, 17. Okt. 2011 (CEST)

Oh vielen Dank, hab´s jetzt erst gelesen ! War bis gestern noch in den Ferien ! Mfg 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 21:09, 23. Okt. 2011 (CEST)

Banette

...ist jetzt auf Global Link zu erhalten Bin nicht bei Filb, daher bitte ich dich, das bei den News einzufügen!! -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 12:37, 13. Okt. 2011 (CEST)

Haben wir seit gestern Nachmittag in der Terminliste. Einen Newsbeitrag gibt es wie immer erst, wenn das Passwort bekannt ist. --418.gif Buoysel 12:58, 13. Okt. 2011 (CEST)

Corocoro

Hallo Daniel

Ich weiß das du dich nicht mehr für die Corocoro interessierts aber egal, kannst du mir mal den Link geben wo man ein Abo von der Corocoro abschliesen kann. Möchte sie selber nachhaus geschick bekommen.

Im Internet kenne ich nur dieses Angebot. Ich finde es aber zu teuer, da der Versand sehr langsam ist und auch noch mehr kostet als Coro Coro selbst. --418.gif Buoysel 10:30, 16. Okt. 2011 (CEST)

Antwort von deoxyspower: was ist den Besser Hier bekomm ich sie für 10$→(Revolving subscription -- month-to-month) Und hier für 229,75$→(Annual -- 12 issues with SAL shipping)

Das ist nur der Zahlungsrhythmus. Du kannst entweder jeden Monat bezahlen ($10 + Versandkosten) oder einen Jahresbetrag zahlen, der auch bereits die Versandkosten enthält. --418.gif Buoysel 13:28, 16. Okt. 2011 (CEST)

Antwort von deoxyspower: ok, das sag mir nur noch was ich hier drücken muss im roten kreis auf dem bild, das bild habe ich auf img hochgeladen http://www.myimg.de/?img=Unbenannt9775e6cfbb.png

Musst du selber wissen. Die wollen wissen, was passieren soll, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist: Artikel stornieren, warten bis alle Artikel verfügbar sind, Bestellung aufteilen und in mehreren Lieferungen schicken. Gilt wohl nur für den Fall, dass du mehrere verschiedene Sachen kaufst. --418.gif Buoysel 16:04, 16. Okt. 2011 (CEST)

Antwort von deoxyspower: Hab ein Jahres Abo abgeschlossen für 170€, wie lang ist den die wartezeit bis sie bei mir ist?

Keine Ahnung, vielleicht 2–3 Wochen... --418.gif Buoysel 18:48, 16. Okt. 2011 (CEST)

Antwort von deoxyspower: Ich habe es gesehen es sind so 2-6 Wochen, egal hauptsache ich bekomme sie nach haus geliefert.

Antwort von deoxyspower: Schon zweieinhalb wochen, und noch nix da :(, Edit: 04.11.2011 sie ist heute angekommen :)

Bilder - Filb oder nicht Filb das ist hier die Frage?

Also ich und Wenlok Holmes haben einen kleinen Konflikt, ich bin der Ansicht das wir Anime Bilder sogut wie nur aus Filb hochladen sollen. Wenlok Holmes meint das die Bilder von Bulbapedia besser sind wegen ihrer Qualität, ich bin aber der Anischt dass viele auf illegale Wege gemacht wurden, nicht so wie bei Filb. Und die Bilder von Bulbapedia enden mit .png, das verbraucht viel Speicherplatz, das sind meine Gründe wieso man liebe Filb Bilder benutzen sollte, wie sagst du zur dieser Sache und was wir am besten machen sollten? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 18:29, 18. Okt. 2011 (CEST)

Du bist dazu eingeladen, das zunächst auch mit mir zu klären, Altruis.
Zur Rechtsfrage: Weder bulba noch filb haben Rechte am Anime, sie stehen also beide gleich schlecht da. Wenn du dir aber mal die Lizenz zu den Bildern durchliest, stellste fest, dass das Wiki sich auch ausreichend vor solchen Vorwürfen schützt.
Was nun die Dateigröße angeht: 400 kb sind nicht die Welt. Dadurch, dass die Datei jetzt "gelöscht" wurde, wird der Server davon auch nicht befreit, denn die Dateien werden nur scheinbar gelöscht; für Admins sind sie alle noch verfügbar. Auch Traffic verursacht die Datei innerhalb der Vorlage kaum: Geladen wird nur die verkleinerte Version, die genau wie die jpg in einer Größenordnung von 10 kb liegt. Erst wenn jemand sich das Bild in voller Größe anschaut, wird das auch geladen. Das sollte aber ausreichend selten passieren, dass der Server es verkraftet. Dafür kann die Datei, wenn benötigt, auch in höherer Auflösung weiterbenutzt werden; und selbst, wenn man diesen Vorteil nicht nutzt, ergeben sich keine Nachteile. -- Frohe Weihnachten! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 18:45, 18. Okt. 2011 (CEST)
Bitte im PokéWiki möglichst keine Bilder aus Bulbapedia hochladen. Dies gilt für alle Bereiche. Wenn ein bestimmtes Bild in höherer Auflösung gebraucht wird, gebt mir zusammen mit einem kurzen Grund bitte einfach Bescheid. --418.gif Buoysel 18:49, 18. Okt. 2011 (CEST)

Und zwar warum? -- Frohe Weihnachten! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18.png 18:50, 18. Okt. 2011 (CEST)

1. Weil sie ihre Bilder alle ins PNG-Format umgewandelt haben, selbst solche, die keine Screenshots, Sprites, o. ä. darstellen oder nicht dringend eine Transparenzebene benötigen. Dies ist eine unnötige Trafficbelastung für Server und Besucher. Die Umwandlung wieder rückgängig zu machen ist verlustfrei leider auch nicht möglich. 2. Weil ich momentan nicht sicher bin, ob wir die Partnerschaft mit diesen Leuten ewig fortsetzen sollten. Siehe auch diesen Beitrag eines Ex-Admins. An dieser Stelle aber bitte keine Diskussion darüber starten, danke. --418.gif Buoysel 18:57, 18. Okt. 2011 (CEST)

In diesem spezifischen Fall entkräftet das meine oben geführte Argumentation zwar an keiner Stelle (aber wenn du Platz sparen willst, kannste die Datei ja eigenhändig vom Server schubsen ^^), ich sehe das aber für den Grundsatz ein, danke ^^ -- Frohe Weihnachten! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH18b.png 19:09, 18. Okt. 2011 (CEST)

Ja, sorry, ich meine einfach, dass der aufkommende Traffic das zu ladende Bild nicht „rechtfertigt“. ;) Denn das selbe Bild kann man in diesem Fall auch in viel weniger Daten unterbringen. --418.gif Buoysel 22:18, 18. Okt. 2011 (CEST)

Also wenn wir ein besonderes Bild einer Attacke oder Stadt brauchen das aber leider zu schlecht als Screen im Anime Bereich zu finden ist, zb weil es zu schnell gezeigt wurde und kein Screen dieser Stelle gemacht wurde, können wir dich dann fragen ob du ein Bild dieser Attacke oder sonst was machen könntest, habe ich das so richtig verstanden? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:15, 18. Okt. 2011 (CEST)

Ja. --418.gif Buoysel 20:06, 18. Okt. 2011 (CEST)

Ich brächte ein Screen von dieser [1] Attacke/Szene aber eben in der Filb größe und Qualität. Da bei euch leider von dieser Attacke kein Screen gemacht wurde, danke. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:22, 18. Okt. 2011 (CEST)

Du musst mir schon sagen aus welcher Folge du ein Bild brauchst... --418.gif Buoysel 21:26, 18. Okt. 2011 (CEST)

Oh tut mir Leid, das ist aus der Episode BW049, der Kampf zwichen Rayono City Arenaleiterin Kamilla gegen Ashs Rivalin Bell. Und ich würde mich freue aus der gleichen Folge noch ein bessen Screen von Bells Ferkokel zu machen nachdem es aus dem Pokeball kam, leider sind bei der Filb Version zu viel Lichtpunkt hier die schlechte Version: 216.jpg --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 21:34, 18. Okt. 2011 (CEST)

Dann sind hier die Bilder: 320px 320px --418.gif Buoysel 22:13, 18. Okt. 2011 (CEST)
Die können ruhig auch in der Originalauflösung drinnen bleiben, da sie im JPEG-Format vorliegen. --418.gif Buoysel 22:14, 18. Okt. 2011 (CEST)

Danke, danke ups sry habe das am Ende zu späte gelesen :S Egal dann sind sie eben wie normale Screens aus Filb --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 22:15, 18. Okt. 2011 (CEST)

Jetzt brauchst du nur noch dieses Bild zu löschen das wärs aber dann auch für Heute :) http://pokewiki.de/Datei:Picochilla_Sternschauer.png --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 22:24, 18. Okt. 2011 (CEST)


C-Gear

Auch wenn du warscheinlich viel zu tun hast.... ich hab gesehen das auf der C-Gear-Seite viele japanische und.. Naja-Screenshots sind... vielleicht.. könntest du bessere Screenshots machen? Gruß --475.gif T.R. 395.gif 16:35, 19. Okt. 2011 (CEST)

Ah, seh's erst jetzt! Super! danke --475.gif T.R. 395.gif 22:36, 21. Okt. 2011 (CEST)

Weiterleitung bitte so schnell wie möglich löschen.

Hallo, ich brauchen den Artikel Namen Robert für ein BW Charakter, und ich habe jetzt den Robert aus Hoenn nach "Robert (Hoenn)" verschoeben, kannst du die Weiterleitung bitte löschen das ich den Artikel Name benutzen kann, danke. http://pokewiki.de/index.php?title=Robert&redirect=no --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 17:16, 21. Okt. 2011 (CEST)

Du kannst die Seite auch als Begriffsklärung anlegen, ähnlich wie bei Maria. Schließlich kann ja auch jmd. nach dem anderen Robert suchen wollen. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 17:20, 21. Okt. 2011 (CEST)

°.o ... http://www.pokewiki.de/index.php?title=Robert&action=edit have fun -- Frohe Weihnachten! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 17:28, 21. Okt. 2011 (CEST)

Unterwasserruine

Könntest du mir bitte einen Screenshot der 2. Etage und höher der Unterwasserruine anfertigen? Wenn nötig, mehrere Bilder, bastle ich mir dann zusammen. -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 21:58, 24. Okt. 2011 (CEST)

Da ich nicht weiß, was für Bilder du genau brauchst, habe ich mal ein Video aufgenommen. Hol dir da bitte deine Screenshots selbst heraus (z. B. mit VirtualDub) oder formuliere deine Anfrage präziser. → Video+Codec (~100 MB) --418.gif Buoysel 17:21, 26. Okt. 2011 (CEST)

DW Events Screens

Hey Buoysel, ich bräuchte Screens von alles DW Event-Pokemon die in Deutschland verteilt wurde, Banette - Mamutel - Evoli Evos / Wenn dr eins der Evoli Evos fehlt kann ich dir gern kurz eines meiner leihen fürn Screen. Ist für einen Artikel wo die DW Event Pokemon aufgelistet sind, danke :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:19, 27. Okt. 2011 (CEST)

Danke, ich kann leider kein Artikel für Japanische und Amerikanische DW Events erstellen da ich keine ahung habe welches zuerst war und vielleicht nimmst du dir mal die Zeit die Artikel zu erstellen da ich gar nicht klar komme mit japanischen Events. :/ --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 22:36, 28. Okt. 2011 (CEST)

Mitteilungen

Hatte auf der HS-Disku ne Bitte, könntest du sie bitte erfüllen? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 12:29, 29. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, bist du da, Buoysel? -- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 14:47, 29. Okt. 2011 (CEST)
Ja, aber ich habe keine Ahnung, wovon du redest und was eine HS-Disku sein soll. --418.gif Buoysel 14:55, 29. Okt. 2011 (CEST)
Diskussion:Hauptseite, speziell diese Bitte, die von allen Admins seit 3 Tagen gekonnt (und unbegründet) ignoriert wird. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH29.png 14:59, 29. Okt. 2011 (CEST)

Admins

Ohne jemandem was böses zu wollen, aber auch besonders vor dem Hintergrund des sich genau hierüber befindlichen Diskussionsabschnitts: Mach was hiermit. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png 15:46, 30. Okt. 2011 (CET)

Ich möchte mich Wenlok anschließen: Die geringe Beteiligung von manchen Admins ist ungünstig, gerade was die Bitten der User angeht. Technisch läuft ja soweit alles gut, aber wenn ein Benutzer bei acht Admins und auf vermehrte Nachfrage auf verschiedenen Seiten im Wiki hin drei Tage warten muss, bis ihm eine kleine Bitte erfüllt wird, läuft etwas falsch. --Der richtige Reifen macht den Unterschied! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:18, 30. Okt. 2011 (CET)
Mh, Das A-Phil-Z und, wer hier nicht erwähnt wurde, Hanmac kaum mehr aktiv sind, das besonders in den letzten Wochen und, ich denke, wohl auch in nächster Zeit, ist natürlich nicht förderlich, die meisten User merken das und fragen die beiden auch nichts mehr und werden ihnen doch Fragen gestellt, dauert das erst ein paar Tage, bis sie beantwortet werden. Ich stimme hier also WenlokHolmes und DagobertDuck zu. 549.gif Dusk 19:34, 30. Okt. 2011 (CET)
Ich mische mich hier auch mal ein, als eine der "anderen User". Denen über mir stimme ich auch zu, ich will keinem etwas vorwerfen, vll haben die auch privat keine Zeit mehr dafür, aber bei zwei (bzw. eigentlich mehr) fast inaktiven Admins sollte doch mal über eine Lösung für dieses Problem nachgedacht werden. Sie erfüllen ja ihre Pflichten nicht mehr. Und 3-4 aktive Admins sind (finde ich) einfach zu wenig. Lg 602.gifLalala11 Dis 20:08, 30. Okt. 2011 (CET)
Befor es zu einem Bürgerkrieg kommt^^ würde ich sagen dass es einfach einen admin mehr geben muss der so gesehen oft da ist aber auch von den usern gewählt (damit du (Buoysel) nicht schuld bist wenn der neue admin nicht gut ist) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 10:43, 1. Nov. 2011 (CET)
8 Administratoren, von denen fast die Hälfte mittel bis gar nicht aktiv ist, ist für ein Wiki dieser Größe zu wenig und das merkt man an vielen Stellen. Eventuell könnte man sich auch überlegen, ein komplett neues System einzuführen, dass Admins z. B. nur auf einen gewissen Zeitraum gewählt werden oder sowas in die Richtung; wenn man einfach nur einen neuen Admin ernennt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wieder Probleme auftauchen.  – Ƨ h a d o w t w e a k e r 21:34, 1. Nov. 2011 (CET)

Schön, dass du Zeit hattest, die Hauptseite zu säubern, schöner wärs aber, wenn du dich auch mal hier äußern könntest. Das Problem löst sich nicht von selbst und du bist nunmal derjenige, der als einziger die Rechte hat, was damit zu machen. Wenn du findest, dass du deine Zeit lieber schöner/sinnvoller/anders nutzen möchtest, wärs vllt sinnvoll, die noch wem anders zu geben. Aber sich hier jetzt auszuschweigen hilft dem Wiki auch nicht weiter. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 22:46, 1. Nov. 2011 (CET)


ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ja ich hab in letzter zeit keine änderungen gemacht, aber ich schau täglich auf den letzten Änderungen vorbei --Hanmac 09:42, 2. Nov. 2011 (CET)

Sorry Leute aber ich hatte jetzt ca. 1 1/2 Wochen kein Internet. (Telekom: "Technischer Defekt" o.o) Ich schau ab sofort sofern s mir möglich ist, wieder jeden Abend vorbei ;) -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 18:10, 3. Nov. 2011 (CET)
Yay *.* Die Admins leben wieder :) Und das alles ohne Buos Eingreifen. Vllt sollte ich meinen Führungsstil in den Projekten ändern... -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 18:20, 3. Nov. 2011 (CET)


Danke :) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH13.png 20:23, 13. Nov. 2011 (CET)

help

hallo, ich bin neu hier und weis nicht was ich machen könnte!!! könnten Sie mir bitte ein paar tipps und/oder Vorschläge geben michinido 17:53, 2. Nov. 2011 (CET)michinido

Dream-World

Ich suche eine Link wo ALLE Dream-World Pokemon drauf sind von Japan USA und Deutschland, die bis jetzt erschienen sind. Wenn es geht mir Daten. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: DeoxyspowerDiskussionBeiträge)

14 Kinofilm Screens?

Ich wollte mal fragen ob du die Möglichkeit schon besitzt Screens des 14 Pokemo Film zu machen? --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 13:50, 6. Nov. 2011 (CET)

Noch nicht. Erst gegen Ende Dezember werde ich die Blu-ray-Discs hier haben. 418.gif Buoysel 20:22, 6. Nov. 2011 (CET)

Ok gut sie wissen :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 20:25, 6. Nov. 2011 (CET)

DANKE

ich wollte mich mal bedanken einfach so, weil ich pokewiki oft und gern als hilfe und auch einfach so um mehr über pokémon zu erfahren nutze. DANKE das musste mal gesagt werden!!!! Ich hab mich kürzlich entschlossen hier auch mal selbst ein bisschen aktiv zu werden liebe Grüße aus dem süden Deutschlands --michinido 16:40, 7. Nov. 2011 (CET)michinido

Japanisch-Standards

Hallo, Buoysel.

Ich habe folgenden Beitrag in der Kategorie "Fragen" gepostet.

Gibt es so etwas wie ein Portal oder ein Projekt für japanische Begriffe? Also ein Projekt, das sich mit Dingen wie Wahl der Transkription, Übersetzungsfehler, Stil, etc. befasst? - Shieru-sensei 16:54, 7. Nov. 2011 (CET)

Und folgenden Beitrag habe ich im Pokedex-Projekt gepostet:

Ich bin noch relativ neu und hoffe, es ist nicht zu vermessen, dass ich hier poste, aber als jemand, der sich sehr für die japanischen Namen von Charakteren, Items und Pokemon interessiert wollte ich folgenden Vorschlag machen:
1. Für japanische Namen zusätzlich (falls nötig) eine Option/ein Tabellenfeld einbauen, welches den Namen in Transkription und in Kana (falls nötig) angibt.
2. Eine Stelle für die Erklärung der Bedeutung der japanischen Namen (ähnlich wie die Erklärung des deutschen Namens) einfügen.
3. Gibt es eine einheitliche Linie, welches Transkriptions-System für Japanische Namen verwendet wird? Falls nein, dann schlage ich Hepburn vor, welches das am weitesten bekannte System darstellt.
Falls es so etwas schon gibt, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis, denn dann kann ich direkt anfangen, einige Namens-Erklärungen einzugeben :) - Shieru-sensei 18:02, 6. Nov. 2011 (CET)

Nach diesen Beiträgen wurde ich an dich verwiesen, da du "Grundsätze hättest, die für mich interessant sein können". :)

Da ich nun schon einmal angefangen habe, Einträge im Pokedex zu bearbeiten (Bisasam, Bisaknosp und Bisaflor wurden von mir modifiziert) wollte ich dich als Admin/Eigentümer nach den Standards fragen, die du bisher festgelegt hast, damit ich mir nicht die Mühe mache, Einträge zu modifizieren, die in dieser Form nicht erwünscht sind und sowieso rückgängig gemacht werden. :) - Shieru-sensei 17:44, 7. Nov. 2011 (CET)


Buoysel, ich habe mal einen Ansatz zum Thema "Vereinheitlichung von Japanisch-Standards" erstellt - falls von Wiki-Admin (bzw. -Projektleiter)-Seite Interesse daran besteht, findest du meinen Beitrag hier: PokéWiki_Diskussion:Stil - Shieru-sensei 00:27, 23. Nov. 2011 (CET)

Dream World Glibunkel Screen

Ich bräuchte ein Dream World Glibunkel event Screen, danke :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 19:49, 16. Nov. 2011 (CET)

Screen Auftrag ;S

Hallo, lieber Buoysel ich bräuchte ein Screen aus der letztem Smash wo eine Szene eingeblendet wurde wo ein Mann in einem Auto sitzt mit einem Piccolente, ich habe hier ein sehr schlechtes Bild von dieser Szene würde mich freuen wenn du ein großen und guten Screen machst dieser Szene von Smash (Die Szene kam fast nach der Pokemon Folge) *Das Bild mit Piccolente habe ich draufgemacht aber man sieht einfach nicht, danke :S http://img7.imagebanana.com/img/cy8782ma/unnamed.jpg --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 12:53, 21. Nov. 2011 (CET)

Kein Problem: http://www.abload.de/img/14zerl.jpg http://www.abload.de/img/2t0dqu.jpg 418.gif Buoysel 14:07, 21. Nov. 2011 (CET)

Danke :) --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 16:25, 21. Nov. 2011 (CET)

Feuersturm

Hi Buo, ich hab eine Frage, die deine Japanischkenntnisse bemüht: Und zwar hat die Attacke Feuersturm ja seit jeher sowohl im Anime als auch in den Spielen diese ganz bestimmte Form, die mich schon länger stutzig macht. Jetzt habe ich zwei Schriftzeichen gefunden: Zum einen dieses hier 火 das soweit ich in Erfahrung bringen konnte einfach "Feuer" bedeutet, zum anderen 大 das anscheinend für "groß" oder "sehr" steht. Jetzt würde es ja Sinn machen, wenn die Attacke einfach das Feuer-Zeichen darstellen würde, aber zumindest in meinem Unicode sieht sie dem zweiten Zeichen doch ähnlicher. Handelt es sich hierbei um ein "Wortspiel" oder wäre es auch legitim das Zeichen 火 anders darzustellen, so dass es der Attacke ähnlicher sieht (hier sieht es nämlich wieder ein bisschen anders aus)? -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 08:43, 22. Nov. 2011 (CET)

Soweit ich weiß, ist es 大. :) 418.gif Buoysel 20:13, 22. Nov. 2011 (CET)
Das besondere Aussehen der Attacke "Feuersturm" (jap. Name der Attacke: "Daimonji") leitet sich vom Gozan-no-Okuribi-Fest, welches auch schlicht als "Daimonji" bekannt ist, ab. Beim Gozano-no-Okuribi werden fünf Feuer entfacht, von denen drei die Form von japanischen Schriftzeichen haben - eines dieser Feuer ist das sogenannte Daimonji, also ein Feuer in Form des Schriftzeichens "Dai" (groß), welcher, wie bei "Feuersturm" dargestellt, so aussieht: 大. Da das Daimonji das erste der fünf Feuer ist, welches entfacht ist, ist es auch das bekannteste und auch umgangssprachlich ein weiterer Namensgeber für das Fest.

Wikipedia-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Gozan_no_Okuribi - Shieru-sensei 00:39, 23. Nov. 2011 (CET)
Ich erinnere mich. Ein Freund hatte mir diesen Link bereits einmal gezeigt, danke also fürs „Wiederfinden“, ich werde es morgen in den Attacken-Artikel eintragen :) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH23.png 00:44, 23. Nov. 2011 (CET)

Die Animation dieser Attacke zeigt das Kanji "Dai" (jap. Groß) und symbolisiert ein "Daimonji" (welches auch der japanischer Name der Attacke ist), das erste und bekannteste der fünf Feuer, welche beim Japanischen Gozano-no-Okuribi-Fest (Volkstümlich auch einfach nur "Daimonji", nach eben diesem Feuer benannt.) entzündet werden. <- Hab mir mal die Mühe gemacht und einen kurzen Blurb formuliert. Einfach nicht-passendes streichen, umformulieren, weglassen, etc. - Shieru-sensei 06:35, 23. Nov. 2011 (CET)
Habs mal hinzugefügt. - Shieru-sensei 12:45, 24. Nov. 2011 (CET)

Danke ^^ Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, evtl. bearbeite ich das nachher noch kurz, aber an sich isses ja schonmal sehr gut ^^ -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png 12:47, 24. Nov. 2011 (CET)

Screenshot-Auftrag für Komplettlösung Schwarz/Weiß

Hi Buoysel,

aus deiner Benutzerseite lese ich, dass du Screenshots anfertigen kannst. Wäre nett, wenn du mir welche für die Komplettlösung Schwarz/Weiß anfertigst. Momentan bräuchte ich die komplette Übersicht der Routen 11, 12, 13, 14 und 15 (alle aus Einall natürlich). Für die Schwarze Stadt und den Weißen Wald wäre es auch sehr gut, habe aber auch alternative Bilder im Wiki gefunden.

Ich bedanke mich! -- 475.gif 282.gif Fipoki 281.gif 280.gif -- 21:38, 3. Dez. 2011 (CET)

Da die Spiele die Städte und Routen in einer 3D-Perspektive zeigen, ist es soweit ich weiß nicht möglich, solche Bilder mit gewöhnlichen Screenshots anzufertigen. Mir ist nicht bekannt, wie die anderen Bilder entstanden sind. Wer genau weiß, wie es geht, bitte bei mir melden. 418.gif Buoysel 23:24, 6. Dez. 2011 (CET)

Anime-Screenshot

Hi, es wäre ganz toll, wenn ich für den Weihnachts-Adw diesen Screen aus der Folge Rossanas Odyssee in höherqualitativ kriegen könnte. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06.png 20:31, 6. Dez. 2011 (CET)

Kein Problem: Screenshot 418.gif Buoysel 23:24, 6. Dez. 2011 (CET)
Muchas Gracias :) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH06b.png 23:41, 6. Dez. 2011 (CET)

Ranger-Netz

Schau mal auf oben genannten Artikel, dort ist ein screenshot mit ner Qualität, die ...nun ja... zu wünschen übrig lässt. Vielleicht könntest du einen neuen Anfertigen? -- http://i.imm.io/bYyI.png 15:26, 13. Dez. 2011 (CET)

Damit Buo es einfacher hat: Es geht um diese Datei, die bei der Gelegenheit gleich mal verschoben werden könnte. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:33, 13. Dez. 2011 (CET)
Ich habe das Spiel leider nicht auf Deutsch, sorry. :( ~ 418.gif Buoysel 16:11, 20. Dez. 2011 (CET)

Fehlende Itemicons

Hallo Buoysel!

Da du ein Admin bist UND gerade online bist, habe ich eine Frage an dich. Mir ist beim durchstöbern der Items der Generation V aufgefallen, dass in den Artikeln einige Itemicons (wie zum Beispiel die einer Juwelen) nicht angezeigt werden.

Fehlen diese Icons, werden sie nur bei mir nicht angezeigt oder gibt es irgendwelche Probleme mit der Veröffentlichung?

Falls sie einfach nur Fehlen könnte ich nämlich versuchen, diese Zusammen zu tragen, sofern das okay ist.

Liebe Grüße! 553.gif Oidahead 23:12, 13. Dez. 2011 (CET)

sie fehlen nicht und es liegt auch nicht an dir sondern meine ich er hat mal gesagt das die bei greenchu einfach nen falschen namen haben,noch schönes pennen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 00:32, 15. Dez. 2011 (CET)
Wie Enton043 schon sagte sind die meisten Items vorhanden, aber mit schlechtem Namen. Eine Liste aller vorhandenen Item-Dateien gibt es hier. Eventuell sollte man eine Projektseite erstellen, wo wir in zwei Spalten haben (links der alte Name, rechts der neuer Name). Dann könnte ich es automatisiert alles umbenennen. ~ 418.gif Buoysel 14:52, 20. Dez. 2011 (CET)

Wer sollte dieses "Projekt" erstellen? Ich habe gerade viel Zeit und würde meine Hilfe anbieten. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:19, 20. Dez. 2011 (CET)

ich würde auch helfen aber erstt nach w.nachen hab ich dafür genügend zeit (und bis übermordenmorgen aber bis dahin wird das glaubich noch nicht richtig stehen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:22, 20. Dez. 2011 (CET)
ich wäre auch dabei, aber auch erst nach Weihnachten. Da habe ich dann viel Zeit und biete daher meine Hilfe an. Liebe Grüße! 553.gif Oidahead 21:47, 23. Dez. 2011 (CET)

BW059

Wann können wir mit den Episoden Bildern rechnen, oder gibt es keine Bilder heute? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 15:12, 15. Dez. 2011 (CET)

Innerhalb von 24 Stunden versucht Buoysel die Bilder des Animes hochzuladen. Noch sind keine 24 Stunden seit der Ausstrahlung vergangen. Also bitte gedulde dich etwas. Dusk (talk) 15:16, 15. Dez. 2011 (CET)

Kein Problem, wusste ich nicht :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 15:22, 15. Dez. 2011 (CET)

Jahres Vorschau des BW Anime?

Hast du die möglichkeit die Jahres Vorschau des BW Anime auf Filb hochzuladen (Wurde gestern gezeigt)? Und mit dem Hinweis das sie sehr spoiler ist? :S --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 11:42, 16. Dez. 2011 (CET)

Wurde bisher nicht im TV gezeigt. ~ 418.gif Buoysel 14:52, 20. Dez. 2011 (CET)

Screen Anfrage

Könntest du bitte einen großen Screen von dieser Szene [2] aus dieser Episode [3] machen? Da ich gern wissen will was das fürn komisches Pokemon im hintergrund steht. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 14:37, 20. Dez. 2011 (CET)

Hier ist das Bild. ~ 418.gif Buoysel 14:52, 20. Dez. 2011 (CET)

Danke, ist ja nur ein Bidifas :/ --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 14:55, 20. Dez. 2011 (CET)

Hilfe auf japanischer Name

Hallo, ich bins wieder ich hätte da noch eine kurze Frage. Kann ich mich auf dieser Seite [4] hier anmelden? Geht das überhaubt und wass muss ich alles angeben? Wäre sehr nett da ich gerade Kontakt mit einer besonderen japanischen Person aufnehmen möchte. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 21:30, 20. Dez. 2011 (CET)

3DS Screenshots

Hey Buoysel,

ich hab da mal ne Frage an dich! Kannst du mit deinem Gerät auch 3DS Sceenshots machen und wenn ja, hast du das Spiel Super Pokémon Rumble und könntest von ihm ein paar Screenshots machen ???

Nur so als Frage ! ^^

Weihnachtliche Grüße 394.gif Jonax 502.gif Fragen? 00:20, 23. Dez. 2011 (CET)

Leider kann ich noch keine 3DS-Screenshots machen. ~ 418.gif Buoysel 16:31, 23. Dez. 2011 (CET)

Protagonist

Bei den meisten Protagonisten gibt es ein kleines animiertes Bildchen.
Beispiel: Klarin-ani.gif
Könnten sie das bitte auch bei Lucius einrichten?


Cheltertoo

HTML

Kann man HTML-Codes benutzen???

Hi!

Hallo, Ich habe eine frage die wäre:wie wird man ein Admin? Ich würde irgendwann auch eine werden.Ich bin's zwar nur im Komplettlösung Projekt aber ich bin in kurzer Zeit sehr aktiv hier Besuche pokewiki ca.5-10 am Tag


--Reshiram 22:00, 27. Dez. 2011 (CET)

das ist SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR schwer und langwierig 054.gif Enton043 054.gif Disk. 23:20, 27. Dez. 2011 (CET)

Scrennhots

Hi, könntest du von ein parr meiner Event Pokemon für Pokewiki Screenhots machen. darunter zum beispiel Korea Golgantes, ..... .

von: celebi3335

meine inaktivität

ich bin garnicht primär inaktiv ich schaue mindests aller zwei tage über die änderungen ich mach nur aktuell grad keine eigenen :( --Hanmac 12:09, 31. Dez. 2011 (CET)