Distmar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎7. Generation: {{sk|Masters}}: Mit Dank an Orkanfiaro für Screenshots)
Zeile 105: Zeile 105:


'''Kampfvilla'''
'''Kampfvilla'''
{{Zitat|*Bieeeeeep!* Hmmm... Aha... Soso... Hmmm... Was hat meine Datenanalyse-Maschine denn als Ergebnis ausgespuckt? Mal sehen... 90 Prozent? Oh, ’tschuldige, lasst euch davon nicht stören. Legen wir los!|Vor dem Kampf in Ebene 25 „Vs. Distmar“}}
{{Zitat|*Bieeeeeep!* Hmmm... Aha... Soso... Hmmm... Was hat meine Datenanalyse-Maschine denn als Ergebnis ausgespuckt? Mal sehen... 90 Prozent? Oh, ’tschuldige, lasst euch davon nicht stören. Legen wir los!|Vor dem Kampf in „Vs. Distmar“}}


{{Zitat|Oho! Ihr seid stark!! Ach, wie ärgerlich. Die 90 Prozent hatten sich also auf euch bezogen...|Nach dem Kampf in Ebene 25 „Vs. Distmar“}}
{{Zitat|Oho! Ihr seid stark!! Ach, wie ärgerlich. Die 90 Prozent hatten sich also auf euch bezogen...|Nach dem Kampf in „Vs. Distmar“}}


== Im Manga ==
== Im Manga ==

Version vom 3. April 2020, 23:48 Uhr

Dieser Artikel beschreibt den Fabrikleiter Distmar. Für andere Charaktere mit diesem Titel siehe hier
Distmar

ja ネジキen Thorton

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Begegnung Kampfareal
Spiele PTHGSSMA
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampffabrik
Symbol Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Fabrikleiter Distmar ist eine Kampfkoryphäe aus der Kampfzone in Sinnoh und Johto. Er ist der Leiter der Kampffabrik, wo man ihn bei den Kämpfen 21 und 49 trifft.

In den Spielen

Sprites

Distmar wird als relativ junger Mann mit blauen Augen dargestellt. Er trägt immer seine hellblaue Datenanalyse-Maschine bei sich, mit welcher er seine Gegner beurteilt. Seine Kleidung besteht aus einer hellblauen Krawatte, einer grün-schwarz gestreiften Halbhose und einem schwarz-weißen Hemd. Zusätzlich trägt er einen blauen Gürtel mit einer weißen Schnalle, an welchem die Tasche für seine Datenanalyse-Maschine befestigt ist. Alle bisher genannten Farben finden sich auch an seinen Schuhen wieder. Seine Haare sind hellgrün und schwarz gefärbt.

Distmars Overworldsprite und Trainersprite ähneln sich sehr, lediglich der grün gefärbte Teil seiner Haare wirkt leicht dunkler.


4. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

Pokémon Platin, HeartGold und SoulSilver

Distmar setzt bei jeder Herausforderung willkürlich gewählte Pokémon ein. Er darf aber selbstverständlich keine Pokémon benutzen, die in der Kampfzone verboten sind.

Pokémon Masters

Distmars Gefährte in Pokémon Masters ist Bronzong.

Nr. 36Distmar & Bronzong MA
 
Grundpotenzial
4
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Stahl
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
441
Angriff
240
Verteidigung
222
Spezial-Angriff
238
Spezial-Verteidigung
220
Initiative
181
Gefährtensteinbrett anzeigen


Zitate

4. Generation: PTHGSS

Kampf um das Silberfoto

„Bieeeeeep! ’tschuldige, lass dich nicht stören. das hier ist eine Erfindung von mir. Eine Maschine zur Datenanalyse. Sie verrät mir, was du für dieses Spiel ausgeliehen hast. Aha, ausgeliehen hast du <Pokémon 1>, <Pokémon 2> und <Pokémon 3>! Eine gute Wahl, muss ich sagen. Hmmm, so um die X Prozent? Oh, vergiss das mit der Prozentzahl! Gut, legen wir also los!“
– Vor dem Kampf
„Siehst du? Genau meiner Analyse entsprechend.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Na so was! Du hast es mir ganz schön gezeigt!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hmm... Habe wohl eine Niederlage eingefahren. Verlieren macht mich echt nicht froh. Trotz allem konnte ich aber einige nützliche Daten sammeln. Daher freue ich mich dennoch über den Kampf gegen dich. Haben dir denn die ausgeliehenen Pokémon gefallen? Mich als Fabrikleiter würde das sehr fröhlich stimmen. Leih dir doch beim nächsten Mal andere Pokémon aus.“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Bieeeeeep! Mal sehen, was mir meine Datenanalyse-Maschine über dich verrät. Was hast du dir denn für dieses Spiel ausgeliehen? Aha! Ausgeliehen hast du <Pokémon 1>, <Pokémon 2> und <Pokémon 3>. Zugegebenermaßen eine gute Wahl. Freundschaft und Zusammenspiel in einem umfassenden Paket. So um die X Prozent würde ich sagen. Oh, vergiss das mit der Prozentzahl! Gut legen wir also los! Dieses Mal verliere ich nicht!“
– Vor dem Kampf
„Siehst du? Genau meiner Analyse entsprechend.“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Na so was! Du hast es mir ganz schön gezeigt!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hmm… Wieder mal verloren. Das gefällt mir ganz und gar nicht. Ich koche schon vor Wut. Dabei dachte ich, ich hätte seit meiner Niederlage etwas über Pokémon gelernt. Aber das geht schon in Ordnung. Manche Dinge lernt man durch Gewinnen, andere wiederum durch Verlieren. Leih dir bitte weiterhin unsere Pokémon aus, ich möchte eine Revanche!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

7. Generation: MA

Episodenevent: Das Mädchen in Schwarzweiß

Distmar: *Bieeeeeep!*
Felizia: W-Was ist das?
Distmar: Oh, ’tschuldige, lasst euch nicht stören. Ich habe euren Kampf vorhin gesehen und möchte nur schnell eure Pokémon analysieren.
Lotta: Was? Analysieren? Warum denn das bitte?!
Felizia: Ah...! Schau mal, er hat vier Waffeln Stratos-Eis!
Lotta: W-Waaaas?!
Distmar: Oh, das Eis? Das habe ich gekauft, weil ich analysieren will, wie mein Pokémon reagiert, wenn ich es ihm gebe. Wollt ihr welches? Wenn ihr gegen mich kämpft, gebe ich es euch.
Lotta: Wirklich?!
Distmar: Klar. Ich glaube, ich habe mehr davon, eure Pokémon einer Datenanalyse zu unterziehen. Ich bin gespannt, was für Daten ihr mir liefern werdet.
– Episodenevent: Das Mädchen in Schwarzweiß „Distmars Datenanalyse“
Distmar: Oho! Oho!! Ihr seid stark!!
Felizia: Geschafft! Wir haben gut zusammengearbeitet!
Lotta: Wir haben uns blind verstanden! Besser geht’s gar nicht, oder? Aber es ist schon komisch... Schließlich haben wir wie immer völlig unterschiedlich gekämpft.
Distmar: Hmmm... Meine Datenanalyse-Maschine hat als Ergebnis 78 Prozent ausgespuckt. Ah, bitte macht euch keine Gedanken über diese Zahl! Die Analyse hat mir nicht dabei geholfen, die Bewegungen und Anweisungen von euch dreien und euren Pokémon vorherzusehen. Hmmm... Ich habe ganz klar verloren.
Lotta: Heißt das also, unser Team hat perfekt zusammengearbeitet?
Felizia: Obwohl unsere Kampfstile so unterschiedlich sind... Aber im Kampf können wir uns doch irgendwie verständigen.
Distmar: Ich muss unbedingt mehr Analysen durchführen. Es gibt wohl einfach Dinge, die sich nicht in Zahlen ausdrücken lassen... Ah, beinahe hätte ich es vergessen. Hier habt ihr euer Stratos-Eis, als Dank dafür, dass ich euch analysieren durfte.
Lotta: Juhuuuu!
Felizia: Vielen Dank, Distmar! Nanu? Aber es ist...
Lotta: Aaah! Es ist ja komplett geschmolzen!!
Distmar: Oh, stimmt. Hmmmm. Nun, es ist schließlich Eis, da ist das nicht verwunderlich.
Felizia: Oh nein... Und ich habe mir so sehr ausgemalt, wie es wohl schmecken könnte... Moment! Auch wenn es geschmolzen ist, sind die Bestandteile doch immer noch dieselben. Das heißt, der Geschmack müsste auch derselbe sein, oder?
Lotta: Ähm... Das stimmt schon, aber... Du sag mal, wollen wir uns morgen einfach wieder zusammen für ein Stratos-Eis anstellen? In der Schlange können wir ganz viel miteinander reden und uns besser kennenlernen!
Felizia: Du hast recht... Zu warten hat auch seinen Reiz. Und Eis, das man nach gemeinsamem Anstehen isst, schmeckt bestimmt besonders gut!
– Episodenevent: Das Mädchen in Schwarzweiß „Analyse nicht möglich?!“

Kampfvilla

„*Bieeeeeep!* Hmmm... Aha... Soso... Hmmm... Was hat meine Datenanalyse-Maschine denn als Ergebnis ausgespuckt? Mal sehen... 90 Prozent? Oh, ’tschuldige, lasst euch davon nicht stören. Legen wir los!“
– Vor dem Kampf in „Vs. Distmar“
„Oho! Ihr seid stark!! Ach, wie ärgerlich. Die 90 Prozent hatten sich also auf euch bezogen...“
– Nach dem Kampf in „Vs. Distmar“

Im Manga

Distmar, Argenta und ihre Pokémon im Manga

Im Manga hat Distmar seinen ersten Auftritt in VS. Porygon-Z zusammen mit den anderen Kampfkoryphäen.

Seine Pokémon

Geliehen

Distmar leiht sich Despotar für den Kampf gegen Platinum im Rahmen ihrer Herausforderung in der Kampfzone aus. Es wird gegen Platinums Krakeelo eingesetzt. Bevor es dieses besiegen kann, wird es zum Austausch gezwungen. Später kämpft es gegen Platinums Kadabra und verliert.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Distmar leiht sich Ledian für den Kampf gegen Platinum im Rahmen ihrer Herausforderung in der Kampfzone aus. Es wird gegen Platinums Krakeelo eingesetzt und kann dieses besiegen. Später verliert es gegen Platinums Baldorfish.

Distmar leiht sich Ursaring für den Kampf gegen Platinum im Rahmen ihrer Herausforderung in der Kampfzone aus. Es wird gegen Platinums Baldorfish eingesetzt eingesetzt und gewinnt. Im Endkampf unterliegt es dem Ableithieb von Kadabra.


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher drei Sammelkarten erschienen, die Distmars Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Weitere Artworks

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Fabrikleiter Distmar Von DistelWikipedia-Icon.
Englisch Factory Head Thorton Von thorn, engl. für „Dorn“.
Japanisch ファクトリーヘッド ネジキ Factory Head Nezik Von 捩木 nejiki, jap. für Lyonia neziki, eine LyonieWikipedia-Icon.
Spanisch Espinal Von espina, span. für „Dorn“.
Französisch Cardus Von Carduus, dem wissenschaftl. Namen der RingdistelnWikipedia-Icon.
Italienisch Spino Von spina, ital. für „Dorn“.
Koreanisch 수철 Sucheol Von 소철 socheol, kor. für den Japanischen SagopalmfarnWikipedia-Icon.
Chinesisch 捩木 Lièmù Von 捩木 nejiki, jap. für Lyonia neziki, eine LyonieWikipedia-Icon.

Bemerkung: Wie auch bei Dahlia, Argenta und Perenus leitet sich Distmars Name von einer Pflanze ab.

Vorlage:Kampfkoryphäe (4. Generation)

In anderen Sprachen: