Magnezone (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Magnezone
Informationen
Typ Elektro Stahl
Episodendebüt EP626 – Kampf der Titanen!
Filmdebüt M11 – Giratina und der Himmelsritter
Debüts der Formen
Magnezone EPM11 – Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter

Magnezone hat sein Debüt im Anime in Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter.

Auftritte

Magnezone hat im Film Pokémon 11 – Giratina und der Himmelsritter sein Debüt und befindet sich dort im Besitz des Antagonisten Zero. Es scheint sein loyalstes Pokémon zu sein, das von ihm geschätzt wird. Es befehligt seine Magnetilo- und Magneton-Armee. Außerdem transportiert es Zero von Ort zu Ort. Dazu nutzt der Trainer Magnezones Fähigkeit, schweben zu können. So wird es auch bei der Verfolgung von Shaymin eingesetzt. Nachdem Zero festgenommen wurde, bleibt es mit seinem Gefolge in Gracidea.

Bennets Magnezone

Das Team Plasma-Mitglied Bennet besitzt ebenfalls ein Magnezone. In seiner Debütepisode wird es eingesetzt, um gegen Ash zu kämpfen, der verhindern will, dass die Gauner zu N, Minna und Elfriede gelangen. Dabei kämpft es gegen Ashs Ferkokel und Ottaro und kann erstes trotz Typnachteils besiegen. Ash setzt dann Pikachu ein. Dessen Elektroattacken übertreffen Magnezones, sodass dieses besiegt werden kann. In Wer trickst hier wen aus?! setzt Bennet es gemeinsam mit Aldras Kleoparda ein, um erneut gegen Jessie und James anzutreten, doch die Schurken werden in Team Rockets Fall gefangengenommen. Mit Superschall verwirrt es die Pokémon in der Umgebung, die daraufhin die Geräte zerstörten, die die Falle erzeugen, sodass die Gauner freikommen.

Annas Magnezone

Ein anderes Magnezone ist das einzig bekannte Pokémon der Ansagerin Anna. Sie nutzt es bei großen Veranstaltungen wie dem Pfannkuchen-Rennen in Ein pfann-tastisches Rennen! oder dem Akkup-Rennen, um mit seiner Hilfe über dem Geschehen zu gleiten und es gut verfolgen zu können.

weitere Auftritte

Das erste Magnezone, das im regulären Anime zu sehen ist, ist ein wildes Exemplar, das in Kampf der Titanen! zu sehen ist. In der Episode tritt es gegen ein Metagross an, mit dem es sich pausenlos misst. Beide sind in der Vergangenheit immer wieder in einem Krater gegeneinander angetreten. Da dieser jedoch zwischenzeitlich mit Wasser gefüllt wurde, wurde der Kampfplatz unbrauchbar und die Pokémon verlegten ihre Auseinandersetzungen in eine nahegelegte Stadt, die infolge schwer beschädigt wurde. Mit Glibunkels Durchbruch wird der Felsen, der den Abfluss des Kraters blockiert, schnell beseitigt. Auf Rockos Idee hin wird das Wasser von Lucias Haspiror mit Eisstrahl eingefroren und von Wonneira als Eisblock entfernt. Der Plan geht auf. Jetzt haben Magnezone und Metagross wieder die Möglichkeit, ungestört ihre Kämpfe auszutragen. Zum Schluss versucht Team Rocket noch einmal mit Hilfe von Mauzi die beiden Pokémon auf ihre Seite zu ziehen, was aber scheitert. Daraufhin wird abermals deren Mauzi-Ballon zerlegt. Nach dem geglückten Tag beginnt Ash mit seinem Kaumalat Draco Meteor zu trainieren. Allerdings trifft die Attacke wieder Plinfa und dieses fällt zu Metagross und Magnezone in den Erdkessel.

Belmondo setzt in Gegen die Finsternis! ein Magnezone ein, um gegen Citro anzutreten. Es wird schnell von dessen Luxtra besiegt.

In der Episode Nicht weinen, Memmeon! erhält das Team Rocket-Trio nach Betätigung des Team Rocket-Preisautomats einen Pokéball, in dem sich ein Magnezone befindet. Jessie nutzt es, um zu verhindern, dass Ash und Goh Memmeon befreien. Dabei wird es von den Pokémon der Jungen in den Ofen geschossen.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP626 Ashs Magnezone – Das Magnetgebiet-Pokémon. In bestimmten Magnetgebieten entwickelt sich Magneton zu Magnezone weiter. Seine drei Magneten stoßen Energie aus.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Ultraschall & Magnetbombe Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Ladungsstoß M11 – Giratina und der Himmelsritter Zero
Spiegelsalve M11 – Giratina und der Himmelsritter Zero
Ampelleuchte EP626 – Kampf der Titanen! wild
Superschall EP626 – Kampf der Titanen! wild
Tackle EP626 – Kampf der Titanen! wild
Ultraschall EP626 – Kampf der Titanen! wild
Donnerblitz EP777 – Geheimnisse aus dem Nebel! Bennet
Magnetbombe EP777 – Geheimnisse aus dem Nebel! Bennet
Gyroball EP778 – Wer trickst hier wen aus?! Bennet
Blitzkanone EP867 – Gegen die Finsternis! Belmondo
Elektroball EP867 – Gegen die Finsternis! Belmondo


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP626 – Kampf der Titanen! wild physisch
EP777 – Geheimnisse aus dem Nebel! Bennet physisch
EP778 – Wer trickst hier wen aus?! Bennet physisch
EP779 – Wunschbilder im Widerspruch! Bennet physisch
EP780 – Der Kampf um den Lichtstein! Bennet physisch
EP863 – Entschlossenheit katapultiert uns in die Zukunft! wild physisch
EP867 – Gegen die Finsternis! Belmondo physisch
EP954 – Ein pfann-tastisches Rennen! Anna physisch (PokéMobil)
EP982 – Ein spannungsgeladenes Rennen! Anna physisch (PokéMobil)
EP1060 – Ein rasendes Erwachen! Anna physisch (PokéMobil)
EP1115 – Nicht weinen, Memmeon! Team Rocket physisch
EP1163 – Wir gehen immer aufs Ganze! Anna physisch (PokéMobil)
EP1180 – Der Name sagt alles! Fantasie
In Filmen
M11 – Giratina und der Himmelsritter Zero physisch
M13 – Zoroark: Meister der Illusionen unbekannt Credits
M20 – Pokémon – Der Film: Du bist dran! wild physisch