Aktivieren

Trau, schau wem!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trau, schau wem!
ja 熱闘!グランドフェスティバル②!! (Nettō! Grand Festival (2)!!)
en Deceit and Assist
AG122.jpg
Informationen
Episodennummer 398 (8.30 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG122 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JP 7. April 2005
Erstausstrahlung US 25. Februar 2006
Erstausstrahlung DE 7. November 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Trau, schau wem! ist die 122. Folge von Advanced Generation und die 398. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach einem Gesundheitscheck erhält Maike ihre Pokémon von Schwester Joy wieder. Rocko will sich selbst verarzten lassen, doch die Krankenschwester geht einfach weg. Maike geht auch weiter und trifft auf Harley, der fragt, ob sie gemeinsam trainieren können. Maike stimmt zu, da sie denkt Training wäre mit einem Partner einfacher. Drew kümmert sich derweil um Maskeregen und Roselia, als Rocko Maike, Harley und Caroline vorbeiführt und erklärt, dass Maike sich für die Doppelkampfrunde bereitmachen muss. Maike ist zunächst überrascht, dass es zu Doppelkämpfen kommt, dann aber siegessicher. Am Strand trainieren Ash und Max mit Schneppke Eisstrahl. Als alle Ziele getroffen sind, greift es jedoch das Schlukwech eines Trainers an. Sein Trainer wirft sich vor es und sein Rücken wird eingefroren. Ashs Qurtel taut ihn auf und er stellt sich als Anthony vor. Dieser ist von Schneppkes Eisstrahl begeistert und wundert sich, dass Ash nicht am Festival teilnimmt. Anthony erklärt, dass er mitmacht, aber seinen Pass und seine Bänder von einem mysteriösen Trio gestohlen wurden. Er ist sich nicht sicher, dass sie ihn bestohlen haben, doch nachdem er sie gesehen hatte, waren seine Sachen verschwunden. Ash will ihm helfen und die Diebe finden.

Jessie hat nun fünf Bänder an ihrem Top und philosophiert darüber, wie sie das Festival gewinnen wird. Sie sagt James, dass es ebenso gut sei Top-Koordinator zu sein, wie eine eigene Show zu besitzen. Sie stellt sich vor auf Magazincovers zu sein, Modetrends zu setzen und dass einen Plattenvertrag bekommen wird. Mauzi verkündet, dass er lieber ein Dieb ohne Druck sei und Jessie schüttelt ihn wild und schreit ihn an, dass sie Top-Koordinatoren werden wird, egal ob dies will oder nicht. James erinnert sie daran, dass Anthonys Gesicht auf dem Cover sein wird, da sie seinen Pass gestohlen hat, was sie nicht bedacht hat. Maike fragt Bisasam, Jungglut, Eneco und Mampfaxo, wer zuerst mit Papinella trainieren möchte und während Mampfaxo schläft, melden sich die anderen aufgeregt. Maike fragt Harley, ob sich die anderen abwechseln könnten, was er gut findet, und Maike wählt zunächst Eneco. Rocko fragt, ob Papinella die richtige Wahl sei, woraufhin Maike sagt, dass Silberhauch ihr sehr geholfen habe. Drew, Maskeregen und Roselia schauen aus der Ferne zu. Harley fordert Maike auf zuerst anzugreifen und Enecos Zuschuss wird zu Feuerwirbel und schleudert Harleys Noktuska weg. Dann wird es zu Silberhauch, woraufhin der Trainer zu Maike läuft, ihr die Hand gibt und zu der Attacke gratuliert. Er rät ihr Silberhauch und Zuschuss immer wieder einzusetzen, da dies eine hervorragende Kombination sei. Maike ist unsicher, da man Zuschuss nicht vorhersagen kann, doch Harley versichert ihr, dass die Attacke praktisch sei und die Jury sie nie für eine misslungene Ausführung bestrafen würden. Maike stimmt zu und wählt statt Papinella Eneco für die erste Runde. Caroline hält dies für riskant und Drew stimmt ihr zu und geht.

Ash, Pikachu und Anthony hatten auf der Suche nach den Dieben kein Glück, doch Max berichtet Officer Rocky alles und sie versichert, dass Anthony trotzdem teilnehmen kann. Dieser ist wegen des Verlusts seiner Bänder noch verstört und sagt, dass er ohne sie keinen Mut habe. Max bemerkt, dass die Diebe wohl teilnehmen wollen, da sie den Pass gestohlen haben, und von daher müssten sie nur jemanden finden, dessen Gesicht nicht zum Foto auf dem Pass passt. Ash, Anthony und Rocky stimmen zu und Rocky fordert sie auf, zur Hauptbühne zu gehen. Die Hauptrunde wird eröffnet, bei der von den ursprünglich 247 Teilnehmern nun 64 antreten. Ash, Anthony, Rocky, Schlukwech und Pikachu bewachen den Korridor, während Norman, Kenny, Kelly, Joshua und Erica, Timmy Grimm, Grace, Dr. Abbey, Savannah und Sandra von zu Hause aus zuschauen. Vivian stellt die Jury vor zu der neben den üblichen Mitgliedern zwei weitere Schwester Joys gehören. Maike sucht derweil auch nach den Dieben und erklärt Harley alles. Dieser sagt, dass er dieses unehrenhafte Verhalten hasse. Jessie hat sich derweil als Anthony verkleidet und will als dieser teilnehmen, bevor sie ihre wahre Identität später offenbaren will. Man sieht nun mehrere Auftritte, darunter auch Harleys und Banettes, die Vivian und Maike Angst einjagen. Banette verwendet Irrlicht und attackiert sich dann selbst mit Donner. Harley bekommt 89 von 100 Punkten. Anschließend sieht man weitere Auftritte.

Nun ist Anthony dran und während Ash und die anderen zuschauen, kommt Jessie den Korridor entlanggelaufen. Als sie vorbeiläuft, stoppt der wahre Anthony sie. Mauzi und James schauen aus der Ferne zu und erstarren. Jessie streitet ab eine Imitation zu sein, doch Schlukwech enttarnt sie. Rocky will sie festnehmen und wird von ihr herausgefordert. James und Mauzi haben jedoch Angst vor dem Gefängnis und transportieren ihr Teammitglied schnell weg. Anthony nimmt seinem Platz ein und nutzt Schlukwech. Es zerteilt mit Kugelsaat seine Schlammbombe und erhält 82 Punkte.

Maike ist nun mit Eneco am Zug. Mit Zuschuss entsteht Silberhauch und auch folgende Attacken begeistern die Jury. Nur Contesta ist skeptisch, da es keine neuen Attacken darbietet. Als Enecos Zuschuss Solarstrahl wird, ist Maike baff, da sie nicht wusste, dass eines ihrer Partner diese Attacke beherrscht. Carloine fragt sich, ob Mampfaxo sie beherrscht, welches auf ihrer Lehne schläft. Maike befiehlt nochmals Zuschuss, der zu Blättertanz wird, welcher Eneco verwirrt, sodass es im Kreis läuft. Maike weiß nicht, wie sie ihre Aufführung retten kann, will aber auch nicht erneut Zuschuss verwenden. Harley freut sich, dass sein Trick funktioniert hat und wird von Drew zur Rede gestellt. Harley spielt seine Manipulation als normalen Wettbewerb herunter. Auf der Bühne ist Maike von Harley enttäuscht und entschließt sich, seinem Plan nicht mehr zu folgen. Stattdessen befiehlt sie Eneco Duplexhieb gegen sich zu verwenden, sodass es nicht mehr verwirrt ist. Harley ist schockiert, Drew zufrieden. Maike befiehlt Blizzard und ein Eissturm entsteht. Maike erhält 79 Punkte, weshalb alle zweifeln, ob sie weiterkommt.

Hinter der Bühne entschuldigt sich Maike bei Harley, doch Drew sagt ihr die Wahrheit. Maike ist wütend und verletzt und Harley erklärt, dass er Revanche für den Furika-City-Wettbewerb will. Maike beschwert sich, da sie fair gewonnen hat. Harley ist sich sicher, dass Maike nicht weiterkommen wird und geht. Drew kritisiert Maike dafür auf Harley gehört hat und stimmt diesem zu, dass Maike auf sich selbst und ihr Herz hören sollte. Maike ist von seinen Worten mehr verletzt, als durch Harleys Tat.

Drew legt mit Maskeregen eine gute Show dar, das Blubber mit Silberhauch teilt. Er erhält die vollen 100 Punkte. Harley sagt neidisch, dass sie Show nichts Besonderes war, doch Ash und Caroline sind begeistert. Robert und Milotic erhalten auch den Höchstpunktstand. Dann werden die Koordinatoren, die weiterkommen verkündet. Darunter sind natürlich Drew und Robert, aber auch Harley und Anthony. Maike schafft es jedoch auch knapp. Bei der Auslosung wird entschieden, dass Maike nun gegen Harley antreten muss.

Nachts am Strand plant Jessie zu Plan C überzugehen, um am nächsten Wettbewerb teilzunehmen. Am nächsten Tag stehen im Doppelkampf Harleys Banette und Noktuska Maikes Bisasam und Papinella gegenüber. Maike fragt, ob es zu einem fairen Kampf kommt, doch Harley kontert, dass sie unterschiedliche Ansichten von Fairness hätten. Maike will alles unternehmen, um ihren Rivalen zu schlagen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Drew Max Felder
Harley Johannes Raspe
Officer Rocky Stefanie von Lerchenfeld
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joys Christine Stichler
Raoul Contesta Michael Schwarzmaier
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Roselia Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia