Zwei Generationen – eine Gegnerin!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP562 – Doktor Rocko! Alle Episoden Viel Aufregung um den Weiß-Orb – EP564 →
Zwei Generationen – eine Gegnerin!
ja ポケモンコンテスト!カンナギ大会!!
en Battling the Generation Gap!
Informationen
Episodennummer 563 (11.43 / DP095)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 25. September 2008
Erstausstrahlung US 21. Februar 2009
Erstausstrahlung DE 22. April 2009
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Regisseur 山田浩之 Hiroyuki Yamada
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together2008
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Zwei Generationen – eine Gegnerin! ist die 95. Folge von Diamond & Pearl und die 563. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Pokémon-Center von Elyses telefonieren Ash, Lucia und Rocko mit Lucias Mutter Johanna. Johanna erzählt, dass sie vor langer Zeit mal gegen Lila einen Wettbewerbskampf bestritten und verloren hat. Seitdem war ihre Glückssträhne gebrochen. Ash fragt Lucia, wer Lila sei. Lucia zeigt ihm eine Zeitschrift, wo ein Bild von ihr zu sehen ist und sagt, dass sie eine Pokémon-Stylistin sei. Rocko sagt, dass sie einen Laden in Elyses eröffnet hat. Sie legen auf und verlassen das Pokémon-Center. Lucia und Rocko gehen in den Laden und schauen sich die Kleider an, die Lila entworfen hat. Lucia geht zur Kassiererin und fragt, ob Lila da sei. Die Kassiererin antwortet, dass Lila den ganzen Tag unterwegs sei. Ash geht mit seinen Pokémon zu einer ruhigen Stelle und überlegt zusammen mit ihnen, wie sie die Hypnose von Laminas Pokémon kontern kann. Nach kurzer Zeit schlafen aber alle ein.

Etwas später beginnt der Wettbewerb von Elyses. Wie immer moderiert Marian den Wettbewerb. Sie stellt die Jury vor und dann beginnt die Vorstellungsrunde.

Lilas Vorführung

Lila fängt als erstes an. Sie setzt Kinoso ein. Dieses verwandelt sich in die Sonnenform. Es setzt Zauberblatt ein und beendet die Vorstellung mit Sonnentag. Nach einigen Koordinatoren kommt dann „Jesselina“. Sie setzt Yanmega ein. Yanmega lässt „Jesselina“ einige Zeit mit Silberhauch fliegen und nach einiger Zeit beendet sie die Vorstellung.

Als letztes ist Lucia an der Reihe. Sie setzt Haspiror ein. Es fängt an mit Sprungfeder und wirbelt auf den Ohren. Dann setzt es Eisstrahl gegen den Boden ein und macht so eine Rutsche. Auf dieser Rutsche skatet Haspiror und setzt dann Irrschlag ein, um auf den Ohren zu skaten. Dabei dreht es sich so schnell, dass es anfängt zu fliegen und landet so auf Lucias Hand. Somit ist die Vorstellung beendet. Als sie durch einen Gang laufen, entdeckt Lucia Lila. Sie telefoniert mit Johanna. Lucia begrüßt sie. Lila erzählt Lucia, dass sie früher mal Koordinatorin war, aber dann Poké-Stylistin werden wollte.

Dann sagt Marian, dass nun die Kandidaten für die zweite Runde entschieden wurden. Mehrere Koordinatoren und Koordinatorinnen kommen weiter, darunter auch Lila und Lucia.

Ambidiffel gegen Enekoro

Die beiden Koordinatorinnen kämpfen weiter und treffen sich als Gegnerinnen im Finale wieder. Lucia setzt Ambidiffel und Lila Enekoro ein. Ambidiffel fängt mit Sternschauer an, aber Enekoro weicht mit Delegator und greift mit Schockwelle an. Lila zeigt ihr berühmtes Tigerlilly-Lächeln. Ambidiffel setzt Doppelteam und dann Power-Punch ein. Aber durch Enekoros Fähigkeit Charmebolzen ist Ambidiffel im Anziehungs-Status. Dann setzt Enekoro Gesang ein und somit schläft Ambidiffel ein. Gleich danach setzt es Eisenschweif ein und zeigt wieder ihr berühmtes Tigerlilly-Lächeln.

Nachdem Enekoro Schockwelle einsetzt, wacht Ambidiffel auf. Ambidiffel setzt Sternschauer ein, aber Enekoro kontert wieder mit Delegator. Ambidiffel aber entdeckt Enekoro sofort und greift mit Doppelschlag an. Wieder ist Ambidiffel im Anziehungs-Status. Daraufhin setzt es Doppelteam ein. Enekoro setzt Gesang ein, aber Ambidiffel kontert mit Doppelschlag und der Anziehungs-Status ist vorbei. Ambidiffel setzt Sternschauer ein. Enekoro versucht mit Delegator auszuweichen. Dies gelingt jedoch nicht. Dann setzt Enekoro Schockwelle ein. Beide Attacken prallen aufeinander. Sternschauer ist stärker und wirft Enekoro zu Boden. Zeitgleich ist auch die Zeit vorbei. Die Gewinnerin ist Lucia. Lila gratuliert ihr und Mr. Contesta überreicht Lucia das Wettbewerbsband von Elyses. Lila geht mit Ash und seinen Freunden zu ihrem Laden und sagt, dass sie sich alle ein paar Kleider aussuchen können.

Debüts

Menschen

Pokémon

  • Kinoso (Debüt im regulären Anime)

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Lila Ute Bronder
junge Lila Nicola Grupe-Arnoldi
Johanna Daniela Arden
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Panflam Julian Manuel
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Haspiror Barbi Schiller
Ambidiffel Marieke Oeffinger
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist an das englische Sprichwort „bridging the generation gapWikipedia-Icon(en)“ angelehnt.

Sprache Name
Deutsch Zwei Generationen – eine Gegnerin!
Englisch Battling the Generation Gap!
Japanisch ポケモンコンテスト!カンナギ大会!! Pokémon Contest! Kannagi Taikai!!
Tschechisch Zápas napříč generacemi
Spanisch ¡Peleando Con La Brecha Generacional!?
Französisch Franchir le fossé des générations!?
Italienisch Generazioni a confronto!
Koreanisch 빛나! 엄마의 라이벌을 만나다!
Niederländisch De Strijd Tegen De Generatiekloof!
Brasilianisches Portugiesisch Batalha de Gerações!
Chinesisch 寶可夢華麗大賽!神和大會!!

Trivia

  • Jessie kleidet sich in dieser Episode wie Lamina und nutzt auch einen französischen Akzent.
  • In dieser Folge werden einige Musikstücke aus dem 10. Film verwendet, wie beispielsweise „Oracion (Blattflöte)“ oder „Darkrais Thema“.
← EP562 – Doktor Rocko! Alle Episoden Viel Aufregung um den Weiß-Orb – EP564 →
In anderen Sprachen: