Benutzer:Pokeboy123

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichen Willkommen

Herzlich Willkommen auf mein Profil Pokeboy123


Über mich

Ich...

  • bin ein großer Pokemonfan
  • bin 12 jahre alt
  • bin ein Animefan
  • kenne Pokemon schon seit 6Jahren
  • habe von 14Staffeln,7Staffel gesehen





Mein Charakter

Das wär mein Charakter namens Tobi:

Allgemein

Tobi ist ein Koordinator aus Zweiblattdorf.Er reist durch die Sinnohregion mit sein Hauptpokenon Plinfa um ein Top-Koordinator werden wie seine Mutter.Tobi ist ein guter Freund von Ash. Er ist ein erfahrener Koch und achtet auf die Natur und das Wesen der Pokémon, wodurch er speziell auf sie zugeschnittene Nahrung erfinden und zubereiten kann.




Charakter

Tobi

Tobi ist sehr intelligent und weise. Er ist der vernünftigste und verantwortungsvollste von allen und benimmt sich wie ein älterer Bruder oder Aufpasser. Für seine Freunde ist er immer da und hilft ihnen, wo er nur kann. Dafür stellt er sich und seine Fähigkeiten oftmals in den Hintergrund. Obwohl er nicht oft kämpft, durchblickt er alle Strategien in einem Pokémonkampf und behält die Situation im Auge. Oftmals teilt er seinen Freunde diese mit.





Hoenn

Bei seinen Besuch lässt er sein Sumpex zu Hause in Zweiblattdorf und macht sich auf den Weg nach Alabastia um Gary zu besuchen.Von Sinnoh fährt er nach Kanto wo sich Gary eine Auszeit nahm und mit ihm nach Hoenn zufahren.Gary will er natürlich wie in Sinnoh an Arena-Kämpfe teilnehmen und Tobi entschließt sich, ihm zu begleiten um an Wettbewerben teilzunehmen.May kommt auch mit.Vor der Abreise werden sie von Team Rocket aufgehalten aber die fliegen über Kanto.Nach paar Tagen sind sie endlich dar.


Seitdem May ihr erstes Band gewonnen hat will Tobi auch ein.Bei seinen ersten Kanto-Wettbewerb, wo sich sein Papinella gegen ein Koordinator und sein Ariados durchsetzen kann. Auf dem weiten Weg gewinnt er auch sein zweites Band. Im Kampf um das Band von Metarost City setzt er sein Igelaver in einem Wettbewerb ein, welches allerdings verliert. In dem darauffolgenden Wettbewerb kann er doch dank seines Plinfa gewinnen. Im Wettbewerb um das Band von Malvenfroh City nimmt er Teil und gewinnt.Endlich hat er mit May 5 Wettbewerbänder. Somit hat er die Qualifikation für das große Festival von Hoenn. Während des großen Festivals im Viertel-Finale kann er gewinnen. Im Halb-Finale muss er jedoch gegen May kämpfen, was zu einem harten Kampf zwischen Dragoran und Plinfa sowie May's Lohgock und Folipurpa kommt, den Tobi doch letztendlich für sich entscheiden kann.Im Finale steht er ein Koordinator gegen die Tobi jedoch keine Chance hat und den zweiten Platz bekommt.Das war May's zweite Hoennreise weil sie unbedingt hier bleiben möchte danach machen sich wieder Gary,May und Tobi wieder nach Sinnoh.




Sinnoh

Tobi braucht noch ein Band
Eis-Feuer-Kombie


An seinen ersten Tag für die Reise bekommt er sein erstes Pokémon Plinfa und sein Fahrrad wird in der darauf von dem entführten Pikachu von Ash zerstört. Nachdem die Entführer, Team Rocket, mal wieder mit Plinfa's neu erlernten Attacke Whirlpool in den Himmel geschleudert werden, macht sich Tobi auf die Suche des Trainers und fand ihn später. Und so beginnt seine Reise mit dem Pokémon-Trainer Gary und dem Pokémon-Koordinatorin May. Sie machen sich gleich auf dem Weg nach Jubelstadt, wo Tobi seinem ersten Wettbewerb bestreiten wird.Ein Tag später ist es endlich soweit.


Tobi nimmt am Wettbewerb teil.Bei der Vorführungsrunde setzte er sein neu gefangnis Pokemon Frostdedje ein Mit Bischen Wirbel und Eisstrahl konnte er die Jury überzeugen.Jetzt steht die zweite Runde vor die Kampfrunde.Tobi's Plinfa und ein anderer mit ein Endivie aber nach einen Kampf konnte er mit Anmut und Eliganz vorgehn.

Doch die Enttäuschung war groß, denn später kämpfte er gegen eine sehr gute Koordinatorin.Er gewinnt gegen sie leider nicht im Finale und somit auch das Wettbewerbsband nicht. Der traurige Tobi wird von seinen Freunden Rocko und Ash getröstet.Später nimmt er am Flori-Wettbewerb teil. Im Finale des Wettbewerbs setzt er sich zusammen mit seinen neuen Pokémon Sumpex gegen ein Koordinator und seinem Plinprin durch.Und gewann seinen erstes Pokémon Wettbewerbsband.Nachdem er aber schon in seinen 3.Wettbewerb in der ersten Runde rausfliegt und im 4.Wettbewerb auch die zweite Runde nicht erreicht, ist er mit seinen Selbstvertrauen am Ende.


Aber seinen Freunde lassen im nicht hängen Trotz der vielen Niederlagen hat Tobi wieder sein Selbstvertrauen zurück.Danach schafft er es im Finale des Wassili-Cups zusammen mit Papinella kann er May und ihr Aquana besiegen und gewinnt dadurch ein neues Band.

Er hält es von dort an wichtiger mit Menschlichkeit und Konzentration zu beeindrucken und trainiert noch härter, als er vom Wettbewerb in Elyses hört. Während des Wettbewerbs in Elyses gelingt es im auch noch Lila, gegen die sogar Tobis Mutter verlor, mit seinen Dragoran zu besiegen.

Des Weiteren nahm er mit seinen Frostdedje am Modewettbewerb von Herzhofen teil und setzte sich in den Top 3 gegen Ash und sein Pikachu und Lady Cocoa und ihr Traunmagil durch.Auch um sein nächstes Band zu gewinnen nimmt Tobi am Chocovine Town-Wettbewerb teil, welchen er dank seines Bisaflor gewinnt und nun vier Bänder besitzt.


Für sein fünftes gewinnt er im Dämmerstadt-Wettbewerb gegen ein Koordinator und gewinnt sein fünftes Band, womit er nun für das Große Festival qualifiziert ist. Das Große Festival beginnt und Tobi führt mit seinen Frostdedje und seinen Dragoran eine Eis-Feuer-Kombi vor und kommt somit in die nächste Runde. In der 1. Runde kämpft er gegen ein Koordinator.

Der Koordinator setzt ihr Knarksel und Flamara ein und Tobi sein Bisaflor und sein Sumpex ein. Tobi kann durch K.O. von den Koordinatos Pokémon gewinnen und kommt weiter.Im Halbfinale kämpft Tobi und gewinnt da Tobi mehr Punkte hatte.Ein Tag später findet das Finale, wo Tobi ein Koordinator gegenüber steht.


Als der Kampf beginnt, scheint es so als würde der Koordinator klar vorne liegen. Doch nach etwa der Hälfte der Zeit scheint es so als wären beide ungefähr gleich gut.

Beide wollen mit einer letzten atemberaubenden Attacke gewinnen. Beide Attacken treffen aufeinander und das Kampffeld und die Punkteanzeige werden von dichtem Rauch verdeckt. Der Rauch lichtet sich und man sieht, dass der unbekannte mit knappem Punkteabstand gewinnt.Später entscheidet sich Tobi dazu, Sinnoh zu verlassen und nach Hoenn zu reisen, um dort an Wettbewerben teilzunehmen und danch nach Einall.


Meine Pokemon

Im Team

→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Plinfa ist Tobis Starter-Pokémon, das sie von Professor Eibe bekommen hat. Da sich Plinfa mit Panflam streitet, entlaufen die beiden in den Wald. Tobi verfolgt die beiden und tappt auf ein Spinnennetz, das von einigen Ariados bewacht wird. Die Ariados greifen an, doch Plinfa beschützt Tobi und besiegt die Pokémon. Zudem hält sich Plinfa sehr selten in seinem Pokéball auf. Tobi setzt Plinfa oft in Wettbewerben ein und kann mit ihm drei Bänder gewinnen.
→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Tobi hat es geschenkt bekommt
→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Das war Tobis drittes Pokemon
→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Das war Tobis viertes Pokemon
→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Dragoran war Tobis fünftes Pokemon
→ Hauptartikel: Tobis Bisasam
Es ist Tobis letzes also sechstes Pokemon was er fängt.












Sinnoh-Region

Tobi hat insgesamt an zehn offiziellen Wettbewerben teilgenommen und in diesen fünf Bänder gewonnen.

Bild Stadt Ergebnis Verlauf Bild
Jubelstadt 3.-4.Platz
Tobi verliert
Wettbewerb in Jubelstadt
Flori Gewonnen
Tobi gewinnt
Wettbewerb in Flori
Herzhofen Ausgeschieden
Tobi kommt nicht in die Hauptrunde
Wettbewerb in Herzhofen
Trostu Ausgeschieden
Tobi kommt nicht in die Hauptrunde
Wettbewerb in Trostu
Wassili-Cup
am See der Kühnheit
Gewonnen
Tobi gewinnt
Wettbewerb am See der Kühnheit
Elyses Gewonnen
Tobi gewinnt
Wettbewerb in Elyses
Chocovine Town Gewonnen
Tobi gewinnt
Wettbewerb in Chocovine Town
Helmkrautach 2.Platz
Tobi kommt bis ins Finale aber verliert
Wettbewerb in Helmkrautach
Datei:Dp146 lu vs. jes.png Seerosenau 3.-4.Platz
Tobi kommt bis ins Halbfinale, verliert dort
Wettbewerb in Seerosenau
Dämmerstadt Gewonnen
Tobi gewinnt in einem Doppelkampf erhält sein fünftes Band.
Wettbewerb in Dämmerstadt

Großes Festival

Bild Stadt Ergebnis Bild
See der Kühnheit 2.Platz
Tobi verliert im Finale
Bild Stadt Ergebnis Bild
Hoenns Großes Festival
in Graphitport City
2.Platz
Tobi verliert im Finale