PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite/Archiv 2019

Aus PokéWiki
Version vom 29. März 2019, 10:28 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Archiv|das abgeschlossene Archiv der Allgemeinen Diskussionsseite.}} == Design der XdW-Archive == Unter Benutzer:Isso08-15/Wunderlabor#neuer_Test habe i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite ist das abgeschlossene Archiv der Allgemeinen Diskussionsseite.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden.

Design der XdW-Archive

Unter Benutzer:Isso08-15/Wunderlabor#neuer_Test habe ich zwei Galerie-Beispiele. Das Design ist an dem der Hauptseite angelehnt. Nun möchte ich gerne hören, welche euch besser gefällt. Das Isso 08/15 Konter 20:03, 16. Jan. 2019 (CET)

Abstimmung beendet, Mehrheit für Variante #2

Arenakampf/Arenakämpfe vs Arena-Kampf/Arena-Kämpfe

Beim Anpassen der Links von Pokémon-Arena ist mir aufgefallen, dass wir beide genannten Variationen ziemlich gemischt nutzen, ich würde das ganze gerne vereinheitlichen. Das ganze gilt natürlich auch für Pokémonkampf/Pokémon-Kampf, was mit Sicherheit auch beides genutzt wird. Also die Frage an euch Deutschprofis: Was ist richtig und was soll im Wiki genutzt werden? Jones Albtraum? 21:40, 25. Jan. 2019 (CET)

Nach meinem Empfinden würde ich stets die Variante mit dem Bindestrich nutzen. Es scheint aber unterschiedlich gehandhabt zu werden. Auf der einen Seite wird Pokémon-Kampf in den Spielen – ich habe jetzt nur exemplarisch in Pokémon Ultrasonne und Ultramond nachgeschaut – wirklich so geschrieben. Auf der anderen Seite wird der Arenakampfexemplarisch in Pokémon X und Y und Pokémon Schwarz 2 nachgeschaut – ohne Bindestrich geschrieben, sozusagen als Eigenwort für eine besondere Form des Pokémon-Kampfs genutzt. ~ Taisuke Diskussion 12:04, 26. Jan. 2019 (CET)
Mag hier noch wer was zu sagen? Ansonsten würde ich hier Tais Vorschläge probieren umzusetzen, also jedes Pokémonkampf in Pokémon-Kampf ändern und jeden Arena-Kampf in Arenakampf (vermutlich umsetzung manuell um ggf Zitate auszunehmen) Jones Albtraum? 22:38, 5. Feb. 2019 (CET)
Finde ich so auch aus rein sprachlicher Sicht am besten. – shadowtweaker 12:03, 6. Feb. 2019 (CET)
Dieser Punkt wird in den nächsten Tagen mit den oben genannten Änderungen umgesetzt und die jeweilige Schreibweise (Pokémon-Kampf und Arenakampf) wird, solange keine neuen Erkenntnisse kommen, als offiziell angesehen. Jones Albtraum? 23:18, 27. Feb. 2019 (CET)