See der Erleuchtung

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
See der Erleuchtung
ja ヤドン湖(Yadon Lake)
en Lake Slowpoke
Allgemeine Informationen
Auftritte

Der See der Erleuchtung (auch Flegmon-See genannt) ist ein See, der nur im Anime auftaucht, in Johto. Er befindet sich zwischen Mahagonia City und Ebenholz City, in der Nähe des Flegmon-Tempels. In seiner Gegend leben viele Flegmon. In der Nähe des Sees wurde der Flegmon-Tempel erbaut, da durch die Meditation mit Flegmon ein Priester einst die Erleuchtung erlangt hat.

Der See ist Heimat für eine Menge Wasser-Pokémon.

Ein Flegmon hat auf einem Stein am Ufer seinen Lieblingsplatz, wie Madeleine den Trainern Ash, Misty und Rocko erklärt. Es sucht nach der Bedeutung der Existenz und angelt dabei nach Pokémon mit seinem Schweif. Da es den gefangenen Pokémon nichts antut, beißen sie zuhauf an.

Im Anime kommt der See in Erleuchtung für alle! vor. Ash, Misty und Rocko kommen zum See, wo sie und Team Rocket ein Flegmon kurz vor einem Kampf unterbricht, sich auf einen Stein setzt und dort liegen bleibt. Sie treffen kurz darauf auf Madeleine, die ihnen erklärt, dass Flegmon über die Existenz vom Leben nachdenken, und sie lädt die Trainer und Team Rocket in den Tempel ein. Dort beginnen sie mit dem Studieren. Jessie und James täuschen vor, zu schwach zum Angeln zu sein und stehlen derweil das goldene Flegmon. Inzwischen gelingt es Misty nicht, ein Pokémon zu angeln, Flegmon jedoch angelt ein Pokémon nach dem anderen. Sie begegnen beim Stehlen den Trainern. Nachdem Flegmon ein Muschas fängt, entwickelt es sich zu Lahmus, welches ihren Plan durchkreuzt. Während die Trainer weiterreisen, muss Team Rocket zur Strafe das Training vollenden.

In anderen Sprachen: