Kuhmuh-Farm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kuhmuh-Farm
ja モーモーぼくじょう(Moomoo Bokujō)
en Moomoo Farm

KUHMUH-FARM
Unsere bekömmliche Milch ist sehr erfrischend

Allgemeine Informationen
Kuhmuh-Farm in der Johto-Region
Zeige alle Karten
Lage der Orte in HGSS:
Alph-RuinenAnemonia CityFlegmon-BrunnenAzalea CityDrachenhöhleDukatia-PassageGlobales TerminalRadioturmDukatia CityDunkelhöhleDunkelhöhleDunkelhöhleEispfadEbenholz CityEinheitstunnelFelsenherzturmFelsklippentorGlockenklangpfadGlockenturmKampfzonenzugangKampfzoneKesselbergKnofensa-TurmLeuchtturmMahagonia CityPokéathlonNationalparkNeuborkiaOliviana CityRocket-VersteckRosalia CitySafari-EingangSafari-ZoneSee des ZornsSinjoh-RuinenSteineichenwaldStrudelinselnTurmruineTeak CityTohjo-FälleViola CityRoute 27Route 29Route 30Route 31Route 32Route 33Route 34Route 35Route 36Route 37Route 38Route 39Route 40Route 41Route 42Route 43Route 44Route 45Route 46Route 47Route 48
AlabastiaAzuria-HöhleAzuria CityBills KüstenhausDigdas HöhleDigdas HöhleFelstunnelPark der FreundeFuchsania CityIndigo-PlateauKraftwerkRadioturm von KantoLavandiaMarmoria CityMondbergOrania CityPrismania SpielhallePrismania CitySaffronia CitySeeschauminselnSiegesstraßeSilberbergSilph CompanyTohjo-FälleUnterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 5–6)Unterführung (Route 7–8)Unterführung (Route 7–8)Vertania CityVertania-WaldZinnoberinselRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 24Route 25Route 26Route 27Route 28
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Kuhmuh-Farm befindet sich in der Route 39. Die Milch, die dort produziert wird, gelangt sogar nach Sinnoh.

In den Spielen

Handlung

Neben dem Haus gibt es ein Miltank, das schwer krank ist. In Pokémon Gold, Silber und Kristall braucht es sieben Beeren, in Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver sieben Sinelbeeren um wieder gesund zu werden. In Pokémon HeartGold und SoulSilver bekommt der Spieler, wenn er das Miltank geheilt hat, das Item Stickerkoffer von einem der Mädchen die bei dem Miltank stehen geschenkt.

Items

Item Fundort Edition
Minzbeere Tägl. am Obstbaum GSK
TM Normal TM13 (Schnarcher) Vom Besitzer der Farm, wenn sein Miltank geheilt wurde GSK
Nugget Nugget Verstecktes Item zwischen den Miltank GSKHGSS
Kuhmuh-Milch Kuhmuh-Milch Für 500Pokédollar bei dem Besitzer der Farm? GSKHGSS
Stickerkoffer Stickerkoffer Von einem Mädchen auf der Kuhmuh-Farm, nachdem das Miltank geheilt ist HGSS
TM Normal TM83 (Beerenkräfte) Von einer Frau HGSS
Aprikoko Grn Aprikoko Grn Tägl. am Beerenbaum HGSS
TM Kampf TM60 (Ableithieb) Südlich von der Farm HGSS
AP-Plus AP-Plus Versteckt HGSS
X-Angriff X-Angriff Versteckt HGSS

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele GS K HGSS
Kuhmuh-Farm

Farm
Kuhmuh-Farm

Wohnhaus
Kuhmuh-Farm

Stall

Musik

Edition Titel Hörprobe
GSK „Kuhmuh-Farm (Gebäude)“-Thema
GSK „Kuhmuh-Farm (Weide)“-Thema
HGSS „Kuhmuh-Farm“-Thema
HGSS „Kuhmuh-Farm“-Thema (GB-Player)

Im Anime

Ash, Misty und Rocko besuchen in der Episode Revanche in Dukatia City gemeinsam mit Bianka, der Arenaleiterin von Dukatia City, den Hof. Im Anime ist der Bauernhof außerhalb der Stadt gelegen und wird von Biankas Onkel Milton beaufsichtigt. An diesem Ort findet schließlich auch Ashs Rückkampf mit Bianka statt, den Ash durch eine ausgeklügelte Strategie für sich entscheiden kann.

Milton und Bianka kümmern sich um die zahlreichen Miltank, deren Milch und Käseprodukte verkauft werden.

Im Manga

Die Kuhmuh-Farm

Als die Kuhmuh-Farm in VS. Miltank erstmals vorkommt, sind die beiden Besitzer gerade besorgt um eines ihrer Miltank, dass bereits seit Langem krank ist. Plötzlich kracht Eusin durch die Decke der Scheune und erklärt, dass sein Papungha von einem Windstoß getroffen wurde. Die Farmer möchten ihn aufgrund seiner lästigen Art schnell loswerden, doch Eusin erklärt sich bereit, ihr Miltank zu heilen. Mittels eines Taschenspielertricks gibt er dem Miltank unbemerkt eine heilende Beere, verkauft es den Farmern aber als Magie, sodass sie ihm zum Dank einige Flaschen Kuhmuh-Milch schenken.

Nachdem sich Eusin erneut Kristall in den Weg gestellt hat und ihn aufgrund seines Tricks verurteilt, begegnen die beiden am Rande der Farm Suicune. Bereits nach einem kleinen Schlagabtausch wird Kristall jedoch klar, dass es sich bei diesem Suicune wieder nur um eine Fälschung handelt, was sich bestätigt, als es sich als Ditto offenbart. Ditto schafft es, Kristall und Eusin mit seinem Körper gefangen zu halten, doch Kristalls Nockchan befreit die beiden und besiegt Ditto. Da sich Suicune laut Kristalls Pokédex allerdings wirklich ganz in der Nähe auf Route 38 aufhält, machen sich die beiden Trainer auf den Weg dorthin.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kuhmuh-Farm
Englisch Moomoo Farm
Japanisch モーモーぼくじょう Moomoo Bokujō
Spanisch Granja Muu-muu (GSK)
Granja Mu-mu (HGSS)
Französisch Ranch Meumeu
Italienisch Fattoria Mumu
Chinesisch 摩摩牧场
In anderen Sprachen: