Tor Null

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tor Null
Observationsstation
ja ゼロゲート(Zero Gate)
en Zero Gate
Allgemeine Informationen
Benötigte Terrain-Hilfsmittel
Tor Null in der Paldea-Region
Klicke auf das Bild, um die Karte zu öffnen oder zu schließen
Auftritte

Das Tor Null (Observationsstation) ist ein Gebäude in der Paldea-Region. Es debütiert in der neunten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Karmesin und Purpur, welche am 18. November 2022 in Europa erschienen. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon Karmesin und Purpur

Handlung

Im Tor Null angekommen begrüßt Nemila den Hauptcharakter. Nach ein paar Worten bemerkt Pepper, dass das Licht aus ist, welches kurzer Hand von Cosima angeschaltet wird. Die vier tauschen ein paar Worte aus, bevor sie durch die biometrische Authentifizierung unterbrochen werden. Die als Professor Antiqua in Pokémon Karmesin bzw. als Professor Futurus in Pokémon Purpur bekannt Person meldet sich und bemerkt neben dem Hauptcharakter weitere talentierte Verbündete. Auf Cosimas Nachfrage, wer dort spricht, antwortet Pepper, dass er glaubt, es sei seine Mutter (Pokémon Karmesin) bzw. sein Vater (Pokémon Purpur). Der Person informiert über Nemilas Matrikelnummer 805C001 sowie Cosimas 803B121. Sie bittet die reisenden mit dem Fahrstuhl zur unteren Kammer zu fahren und über den Schlund von Paldea in die darunter gelegene Zone Null zu reisen. Das Gebäude kann beim ersten Besuch ausschließlich über diesen Weg verlassen werden. Die Person fragt nach Koraidon (Pokémon Karmesin) bzw. Miraidon (Pokémon Purpur), da sie über dessen Reittechnik Gleiten in die Zone Null kommen. Das Legendäre Pokémon ist von der Rückkehr in die Zone Null nicht begeistert, wird allerdings durch Pepper überrumpelt und fliegt mit allen vier hinab.

Zone Null

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tor Null
Englisch Zero Gate
Japanisch ゼロゲート Zero Gate
Spanisch Puerta Cero
Französisch Portail Zéro
Italienisch Varco Zero
Koreanisch 제로게이트
Chinesisch 零區閘口 / 零区闸口