Imantis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
|Silhouette=
|Silhouette=
}}
}}
'''Imantis''' ist ein [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] mit dem [[Typen|Typ]] {{IC|Pflanze}} und wird in der [[Siebte Spielgeneration|siebten Spielgeneration]] eingeführt werden. Es ist die erste [[Entwicklung]]sstufe von [[Mantidea]].
'''Imantis''' ist ein [[Pokémon (Spezies)|Pokémon]] mit dem [[Typen|Typ]] {{IC|Pflanze}} und wird in der [[Siebte Spielgeneration|siebten Spielgeneration]] eingeführt werden. Es bildet die [[Entwicklung|Basisform]] von [[Mantidea]].


Es wurde am 1. August 2016 in einem Video<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=f_ZaqLJnhR4] Trailer ''Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!'' des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 1. August 2016.</ref> enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite<ref>[http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/imantis/] Imantis’ Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.</ref> weitergehend vorgestellt.
Es wurde am 1. August 2016 in einem Video<ref>[https://www.youtube.com/watch?v=f_ZaqLJnhR4] Trailer ''Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt!'' des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 1. August 2016.</ref> enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite<ref>[http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/imantis/] Imantis’ Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.</ref> weitergehend vorgestellt.

Version vom 29. Oktober 2016, 21:49 Uhr

Imantis
ja カリキリ(Karikiri) en Fomantis
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Pflanze
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Floraschild
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Grassichel
Größe 0,3 m
Gewicht 1,5 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Imantis ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden. Es bildet die Basisform von Mantidea.

Es wurde am 1. August 2016 in einem Video[1] enthüllt und auf der offiziellen Pokémon-Webseite[2] weitergehend vorgestellt.

Spezies

Aussehen und Körperbau

Imantis ist ein kleines, rosafarbenes Pokémon mit großen pinken Augen, welche mit verschiedenen blattartigen Zierelementen ausgestattet ist; so trägt es um den Hals eine Krause aus Blättern und eine große Knospe auf dem Kopf, welche ebenfalls von vielen Blättern gerahmt wird. Auffällig sind seine zwei sichelförmigen großen Blätter, die es rechts und links am Körper trägt.

Attacken und Fähigkeiten

Imantis verlässt sich im Kampf vor allem auf seine Pflanzenkräfte, welche es in Attacken mit großer Reichweite bündelt, um nicht in einen Nahkampf verwickelt zu werden. Es hält Gegner beispielsweise mit Rasierblatt oder Solarstrahl auf Abstand. Wird es jedoch körperlich attackiert, erwehrt sich das Grassichel-Pokémon durch den Einsatz seiner scharfkantigen Blätter.

Verhalten und Lebensraum

Imantis ist ein nachtaktives Pokémon, was es von anderen Pflanzen-Pokémon bedeutsam unterscheidet. Da es sich tagsüber zum Schlafen in die Sonne legt, um Photosynthese zu betreiben, und dabei seine Blätter in alle Richtungen ausstreckt, ist es stetiger Gefahr ausgesetzt und verbringt viele Stunden der Nacht mit der Suche eines neuen Schlafplatzes. Die Photosynthese stellt hierbei seinen Lebensmittelpunkt dar, so wehrt sich Imantis gewaltsam gegen Störungen, die ihm in die Quere kommen. Die Energie, die es sammelt, benötigt es nicht nur zum Überleben oder für seine Attacken, sondern auch, um Kraft für seine Weiterentwicklung aufzubauen.

Entwicklung

Imantis ist vermutlich ein Basis-Pokémon und kann sich zu Mantidea entwickeln. Die Umstände sind jedoch bisher ungeklärt.

Herkunft und Namensbedeutung

Imantis scheint in seiner Gestaltung an eine GottesanbeterinWikipedia-Icon, auch Mantis genannt, angelehnt zu sein, was sich in seinen Namen der verschiedenen Sprachen wiederfindet. Häufig finden sich Wortteile, die auf täuschen oder nachahmen anspielen. Insgesamt erinnert sein Aussehen auch an eine Blütenknospe.

Sein Design könnte somit daran angelehnt, dass einige Orchideen-ArtenWikipedia-Icon PheromoneWikipedia-Icon absondern, um zur Bestäubung Insekten(bevorzugt Männchen) anzulocken. Einige Exemplare haben sich auch optisch ihren Bestäubern angeglichen. Imantis und Mantidea könnten dieses Konzept genau umdrehen, indem sie als Insekt die Orchideen-Blüte imitieren. Dabei könnte sich im Laufe der Evolution ihre Tarnung soweit optimiert haben, dass sie ihren Käfer-Typ verloren haben und deshalb nur noch den Pflanzen-Typ besitzen, obwohl ihr Äußeres immer noch einen entomologischenWikipedia-Icon Ursprung hat.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Imantis Imitieren + MantisWikipedia-Icon
Englisch Fomantis faux + Mantis
Japanisch カリキリ Karikiri kari + 螳螂 kamakiri
Französisch Mimantis mimer + Mantis
Chinesisch 偽螳草 Wěitángcǎo wěi + táng + cǎo

In den Spielen

Attacken

Vorlage:AtkTable

Typ-Schwächen

Wird Imantis von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Einzelnachweise

  1. [1] Trailer Alola-Formen und Z-Attacken für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt! des offiziellen Pokémon-Youtube-Kanals vom 1. August 2016.
  2. [2] Imantis’ Steckbrief auf der offiziellen Pokémon-Webseite.
In anderen Sprachen: