PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit dem Projektleiter teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrolliert der Projektleiter SwowoJonny diese Zitate und fügt ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart dem Projektleiter zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben finden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht im Benutzer-Namensraum statt, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
    • In Form einer Überschrift, nicht innerhalb der Vorlage
  • Die zitierte Person
    • Bestenfalls mit einem Sprite oder Artwork, falls ein Sprite nicht vorhanden ist
    • Falls kein Bild verfügbar ist, wird von der Vorlage automatisch ein Platzhalter eingefügt
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext

Eingereichte Zitate

AggeJKL

„Das ist eine Medaillenbox. Ich bin Dr.med.Allje.“
Dr. med. Allje in Schwarz2/Weis2

Der Sternendiamantritter

Im Auftrag von SwowoJonny für das Missionsbrett: "Reiche drei hauptseitenwürdige Zitate ein, welche aus Spin-offs (außer Masters EX) stammen!"

„Ich greife mit meinem langen Rüssel an!“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wenn man ihn in Dungeon anspricht
„Argh... Nein! Meine KP sind niedrig.“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger
„Ich bin erschöpft... Ich kann kaum meine Flügel bewegen...“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger
„Sehr gut! Mein Level ist gestiegen! Nun kann ich kraftvoll in die Lüfte steigen!“
Papinella in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot, wenn es ein Level-Up bekommt.
Papinella „Die bunten Flügel sind mein Markenzeichen! Ganz ehrlich, auf die bin ich sehr stolz! ♪“
Papinella in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn man ihn anspricht.
Papinella „Urgs! Womit hab ich das nur verdient?! Langsam werd ich echt sauer!!“
Papinella in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger
Kinoso (Wolkenform) „Du siehst mich... Du siehst mich nicht... Du siehst mich... Du siehst mich nicht...! ♪“
Kinoso in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn man ihn anspricht.
Schaloko „Ich schlafe nicht, Ich warte!“
Schaloko in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn man ihn anspricht.
„Ich bin Lavados! Der Krieger des Feuers bin ich!“
– Normales Lavados zum Protagonisten und seinem Partner auf dem Feuerberg in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot.


Panekon „Aaah! D-Diese Schmerzen... werde ich nie vergessen...!“
Panekon in Pokémon Super Mystery Dungeon, wenn es noch die ½ seiner KP hat, oder niedriger

DieTaube

Im Auftrag von SwowoJonny für das Missionsbrett: "Reiche drei hauptseitenwürdige Zitate ein, welche aus Spin-offs (außer Masters EX) stammen!"

„Berühre das Bidiza.“
Frl. Zielinski zum Protagonisten in Pokémon Ranger 2
„Na, so was! Das is' ja'n Ting!“
– Hippopotas zu Blanas auf dem Segensberg in Pokémon Super Mystery Dungeon
„Auf die Bretter!“
– Der Kommentator in Pokémon Stadium 2

Isso08-15

Im Auftrag von SwowoJonny für das Missionsbrett: "Reiche drei hauptseitenwürdige Zitate ein, welche aus Spin-offs (außer Masters EX) stammen!"

„B-Blödsinn! Wir sind doch keine Räuber! Wir sind Kidnapper! Kidnapper, verstanden?!?“
Ploed in Phenac aus Pokémon Colosseum
„Geehrter <Name des Spielers>, Ich bin SOPHOS aus EMERITAE. Dies ist die erste elektronische Nachricht, die ich versende. Moderne Technik ist mir eher fremd, dennoch ist es mir gelungen, dir zu schreiben. Das eigentliche Thema ist aber“
Sophos' komplette erste Mail in Pokémon Colosseum
„DR. ABAKUS' Erfindungen sind absolute Weltklasse! CALVIN präsentiert den RABATT-KALENDER! Der ist geradezu unglaublich! Er zählt nämlich nur 300 Tage fürs Jahr! Jeder, der ihn verwendet, verliert 65 Tage pro Jahr! CALVIN findet das enorm!“
Calvin stellt eine Erfindung vor in Pokémon XD
„Du hast mich total aus dem Takt gebracht! So geht das nicht!“
– Nach dem Sieg über D. Queen in Pokémon XD
„Wieder ein Schuss in den Ofen!“
– Nachdem Sieg über Jessie in Pokémon GO

Mecanno-man

Simonsees

Zehn davon im Auftrag von SwowoJonny für das Missionsbrett: „Reiche drei hauptseitenwürdige Zitate ein, welche aus Spin-offs (außer Masters EX) stammen!“

Pliprin „Wer hört sich meine Sorgen an? […] Ich bin das großartigste Pokémon von allen! Warum ich so empfinde, kann ich dir auch nicht erklären. Es ist einfach so! Dementsprechend überschaubar ist die Zahl meiner Freunde... Hahaha...“
Pliprin zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Igelavar „Lava ist ein heißes Thema!“
Igelavar zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Durengard (Schildform) „Urgh... Du bist stark! Bitte verzeih mir! Als Entschuldigung will ich dich in mein Geheimnis einweihen... Man nennt mich auch Klinghild. Der Name steht für Klinge und Schild!“
Durengard zum Protagonisten, wenn dieser es in einem Dungeon besiegt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Parasek „Glaubt jemand an zwei Bewusstseine in einem Körper? Sprich, 1 + 1 = 1? […] Ich weiß manchmal gar nicht, wer von uns beiden die Kontrolle hat! Hahaha!“
Parasek zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Anorith „Ich wurde vom Hunger übermannt und konnte mich nicht mehr bewegen... Ich habe schon befürchtet, wieder zu einem Fossil zu werden!“
Anorith zum Protagonisten bei der Rettung in einem Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon
Entei „In der Connexussphäre habe ich als Anliegen nur „Grrrrooooooooooah!!!“ angegeben. Aber du bist trotzdem hier! Beeindruckend! Fortan stehe ich dir mit meinem Feuer bei!“
Entei zum Protagonisten im Vulkan der Feuerinsel in Pokémon Super Mystery Dungeon
Duflor „Ich höre es ja eigentlich recht gerne, wenn man mir sagt, dass ich müffele. Doch dann habe ich an mir selbst gerochen und bin glatt ohnmächtig geworden!“
Duflor zum Protagonisten bei der Rettung in einem Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon
Kappalores „Tanzen! Tanzen!! Zusammen taaanzeeen!!! Yeeeah!!!“
Kappalores zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
Pupitar „Was? Safcon hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich nur Härtner beherrsche? Aber ich kämpfe doch mit so vielen verschiedenen Attacken! Und Härtner gehört noch nicht mal zu den Attacken, die ich erlernen kann! Na ja, der Gedanke zählt...“
Pupitar zum Protagonisten bei der Rettung in einem Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon
Keifel „Mein Fell beeinträchtigt meine Sicht. Dass ich mich verlaufe, verwundert da nicht!“
Keifel in der Connexussphäre in Pokémon Super Mystery Dungeon
Wiesor „Alle sagen, ich sei immer so nervös... Das macht mich noch ganz nervös!“
Wiesor zum Protagonisten in einer Stadt in Pokémon Super Mystery Dungeon
„Meine Füße fühlen sich immer noch an, als würden sie auf Luft laufen...“
Digda nach der Rettung vom Stahlberg in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot
„Von Klikk über Kliklak bis hin zu Klikdiklak, dieses Pokémon macht mit jeder Entwicklung mehr Krach. Vielleicht sollte man diese Art der Namensgebung für alle Pokémon vereinheitlichen? Wie wäre es denn zum Beispiel mit Abra, Kadabra und Abrakadabra?“
– Trophäen-Info über Klikdiklak in Super Smash Bros. for Wii U
„Inferno hat man ja schon mal gehört, aber Panferno? Pan klingt nach Brot, geht es hier also um eine Hölle für Backwaren?“
– Trophäen-Info über Panferno in Super Smash Bros. for Wii U
„Es ist niedlich, wie der Anwender so beherzt herumspringt. Dem Gegner wird zwar weder Schaden zugefügt noch wird er in einen negativen Zustand versetzt, doch es sieht sehr süß aus.“
– Attackeninfo der Attacke Platscher in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
„Denke immer daran, die Schilder zu überprüfen!“
– Schild im Battle Royale der Heldenarena (1-4) in Super Pokémon Rumble

SwowoJonny

Datei:Pokémonsprite 898 StSd.gif „Hm... Das Gewand mit meinem Abbild darauf? Es ist zwar nur eine Imitation meines Antlitzes, doch mein treues Ross würde auf der Stelle die Flucht ergreifen, sobald es seiner gewahr wird.“
Coronospa, als der Protagonist den Pullover mit „König der reichen Ernte“-Motiv vorzeigt

Taisuke

„Was denn, kein Kommentar zu meiner fetzigen Brille? Oh, ich Schussel! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, die Bildübertragung einzuschalten...“
Giga-Eich in Pokémon HOME