PokéWiki:Wusstest du schon.../Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Unterseite für die Zitate

Auf dieser Unterseite des Wds-Projekts können Mitglieder des Projekts ihre neuen Zitate mit dem Projektleiter teilen.

In unregelmäßigen Abständen kontrolliert der Projektleiter SwowoJonny diese Zitate und fügt ausgewählte Zitate in die Vorlage ein, damit sie auf der Hauptseite zufällig eingebunden werden.
Warum gibt es eine zentrale Unterseite für neue Zitate?

Dass die Zitate fortan auf einer gemeinsamen projektinternen Unterseite gesammelt werden hat mehrere Vorteile. Es werden Dopplungen von eingereichten Zitaten vermieden, da den Mitgliedern nun auf einer zentralen Unterseite die Möglichkeit gegeben wird, auf einen Blick auch die Zitate anderer Mitglieder zu sehen und bereits eingereichte Zitate mit seinen eigenen Zitaten abzugleichen. Dies erspart dem Projektleiter zudem das Lesen der gleichen Zitate auf verschiedenen Seiten und ermöglicht ihnen zudem eine einfachere Kennzeichnung und Handhabung von eingereichten Zitaten.

Daneben finden die Bearbeitungen für die Mitglieder nicht im Benutzer-Namensraum statt, sondern im PokéWiki-Namensraum, wodurch die Mitarbeit im Projekt als solche auch besser einsehbar ist.
Wie füge ich hier meine neuen Zitate ein?

Jedes Projektmitglied kann sich auf dieser Unterseite des Projekts einen eigenen Abschnitt erstellen, der seinen Benutzernamen als Titel trägt und ein Unterabschnitt von Eingereichte Zitate darstellt. Dort kann der entsprechende Benutzer seine Zitate einreichen, verwalten und ggf. verbessern. Eingereichte Zitate sollten stets folgende Details enthalten:

  • Das Spiel aus dem das Zitat stammt
    • In Form einer Überschrift, nicht innerhalb der Vorlage
  • Die zitierte Person
    • Bestenfalls mit einem Sprite oder Artwork, falls ein Sprite nicht vorhanden ist
    • Falls kein Bild verfügbar ist, wird von der Vorlage automatisch ein Platzhalter eingefügt
  • Der Ort an dem der Dialog stattgefunden hat oder in welchem Kontext


Bitte beachte, dass ein Zitat nicht bereits eingereicht wurde. Eine Liste aller Zitate, die bereits eingereicht und angenommen wurden, findest du hier. Gleiche hier ab, ob ein Zitat bereits gelistet wurde!

Was für Regeln muss ich beachten?
  • Nicht zu lang: Beachtet bitte ein Zeichenlimit von maximal 250 Zeichen im final-angezeigten Text.
  • Zitat bleibt Zitate: Bitte ändert nichts am Zitat. Solltet ihr etwas inhaltlich auslassen - zum Beispiel ein unwichtiges Zwischenzitat einer anderen Person - benutzt hier ein [...].
  • Wir sind ein deutsches Wiki: Bitte reicht nur deutschsprachige Zitate ein. Kein Englisch, kein Japanisch, nur Deutsch! Inoffizielle Übersetzungen werden nicht angenommen. Übersetzungen wie Interview-Untertitel dürfen eingereicht werden.

Ausstehend

Weiterer Kontext / Erklärung nötig

Eingereichte Zitate

AggeJKL

BeyJim

BlauesSerpiroyal

„Haha! Hat sich mein ALPOLLO in etwas anderes verwandelt? Das war ein Witz! Ich habe ihm ein Item zum Tragen gegeben, das eine Entwicklung verhindert.“
– Mara beim Tausch von einem Alpollo, das einen Ewigstein trägt
„Der frische Wind, den du mit deiner Ankunft hier hereingebracht hast, hat diese Melodie aus den Tiefen meiner Erinnerung zutage gefördert. Meiner Mutter hat dieses Lied geliebt... Hach, welche Nostalgie...“
– Ein Musiker in einem Café in Stratos City, bevor er Meloetta Urgesang beibringt
„Es war einmal ein Pokémon, das mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen und mit leichtem Schritt die Herzen der Menschen erfreut hat... Doch als die Welt eines Tages in große Trauer gestürzt wurde, hat das Pokémon seine Fähigkeit zu singen verloren...“
– Ein Musiker in einem Café in Stratos City, nachdem er Meloetta Urgesang beigebracht hat
„Dies ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich völlig aus den Augen verloren hatte, dass der Wissenschaft oberstes Gebot darin zu bestehen hat, die Welt um der Menschen willen zu verbessern... Stattdessen habe ich sie dazu missbraucht, dieses unschuldige Pokémon in eine Kampfmaschine zu verwandeln!“
– Forscher Flavio, nachdem er im P2-Labor besiegt wurde
„Tritt gegen mich an! Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt, ein Trainer zu sein...“
Azett vor dem Kampf gegen ihn
„Floette... Endlich... Nach 3 000 Jahren...“
Azett, als das Ewigblütler-Floette zu ihm zurückkommt
„Du spürst die Präsenz vieler Zellen...!“
– Wenn Zygardes Fähigkeit Scharwandel aktiviert wird
„Uh, là, là!“
Billy am Beginn einiger Sätze
„Ich halte fest: Niedlichkeit ist... komplex.“
Erin zu Tara

DaneeBound

Pokémon Karmesin und Purpur

„Schon lustig… Irgendwie scheint jeder hier ’ne andere Vorstellung davon zu haben, wie viel genau ,ein Esslöffel‘ eigentlich ist.“
Nemila in ihrem Zimmer.
„Wie kannst du es wagen, hier und jetzt den Oni einzusetzen?! Gegen mich! Wie kannst du nur?!“
– Zwischenruf von Blaubeer-Champ Jo wenn der Spieler im Kampf gegen ihn sein Ogerpon einwechselt.
„Was, auch noch ein Volltreffer? So viel Glück kann man doch nur als Märchenheld haben…!“
– Zwischenruf von Jo wenn der Spieler einen Volltreffer gegen sein frischgefangenes Terapagos landet.
„Also echt… wie heißt du noch mal? Dingsdadon?“
Hana in Zone Null über Miraidon bzw. Koraidon, als dieser überraschend aus seinem Pokéball kommt.
„Das ist Levy… und der Typ ist echt das Letzte. Er war mal der stärkste Trainer auf der Blaubeer-Akademie. Betonung liegt auf ,war‘.“
Hana stellt Levy am Zentralplatz dem Spieler vor.
„Das ist ein absolutes No-Go!“
Taras Schlagwort, wenn sie bei etwas nicht zustimmt.
„Dö, dööö… Falsche Antwort! Ich rede hier von meinen POKÉMON! Nicht von mir!“
Tara am Küsten-Areal zum Spieler, als dieser sie—wie ihre Pokémon—als süß bezeichnet.

DasLunalein

Der Sternendiamantritter

DieTaube

Eden

Pokémon Feuerrot und Blattgrün

„Warte! Geh nicht raus! Draußen ist es gefährlich! Wilde POKéMON leben im hohen Gras! Du brauchst eigene POKéMON, um dich zu schützen. Komm, folge mir!“
Professor Eich zum Spieler vor Route 1
„Hi! Gutes Timing. Ich war gerade dabei, Tee zu machen. Hättest du auch gern eine Tasse?“
Sarah zum Spieler in Alabastia
„Hallo! Ich bin ein POKéMON! Spaß beiseite, ich bin keines! Nenn mich einfach BILL! Ich bin ein waschechter POKéMANIAC!“
Bill zum Spieler in seinem Haus
„Schlafende POKéMON wachen auf, wenn sie das Spiel der POKéFLÖTE hören! Du kannst damit alle schlafenden POKéMON wecken!“
Mr. Fuji zum Spieler in seinem Haus
„Ich bin der ARENALEITER von MARMORIA CITY, ROCKO! Meine Devise ist eine steinharte Verteidigung und felsenfeste Entschlossenheit! Deshalb trainiere ich STEIN-POKéMON!“
Rocko zum Spieler in der Pokémon-Arena von Marmoria City
„Wenn ein Trainer zum Profi werden möchte, muss er sich eine POKéMON-TAKTIK erarbeiten! Auf welche Weise fängst du deine POKéMON? Meine Strategie basiert auf dem gnadenlosen Offensiv-Einsatz von WASSER-POKéMON!“
Misty zum Spieler in der Pokémon-Arena von Azuria City
„Lass mich dir etwas erzählen: Während der POKéMON-FELDZÜGE haben mich meine ELEKTRO-POKéMON gerettet! Sie haben meine Gegner mit Strom paralysiert!“
Major Bob zum Spieler in der Pokémon-Arena von Orania City
„Ist das Wetter nicht wundervoll? Einfach herrlich! Du meine Güte... ich muss kurz eingenickt sein! Willkommen! Ich bin ERIKA, die ARENALEITERIN von PRISMANIA CITY! Ich liebe die Kräfte der Natur! Deshalb trainiere ich PFLANZEN-POKéMON.“
Erika zum Spieler in der Pokémon-Arena von Prismania City
„Hahaha! Ein Kind fordert einen Ninja-Meister zum Kampf heraus? Wie du willst! Erlebe eine Welt des Schreckens, bevor ich dich besiege! An meinen Schlaf- und Giftattacken sollst du verzweifeln!“
Koga zum Spieler in der Pokémon-Arena von Fuchsania City
„Eine Vision hat mir deine Ankunft vorausgesagt! Ich beherrsche die PSYCHOKINESE, seit ich ein Kind war.“
Sabrina zum Spieler in der Pokémon-Arena von Saffronia City
„Haha! Ich bin PYRO, der ARENALEITER der ZINNOBERINSEL! Meine FEUER-POKéMON lassen die Siegesträume meiner Gegner in Flammen aufgehen! Du solltest FEUERHEILER parat halten!“
Pyro zum Spieler in der Pokémon-Arena der Zinnoberinsel
„So trifft man sich wieder! Ich führe gerade äußerst wichtige Verhandlungen mit dem PRÄSIDENTEN. Halte dich ein für allemal aus den Geschäften Erwachsener heraus! Oder du lernst eine Welt voller Schmerzen kennen!“
Giovanni zum Spieler in der Silph Company

Pokémon Platin

„Hallo du! Freut mich, dich kennenzulernen! Willkommen in der Welt der Pokémon! Ich bin Professor Eibe. Aber jeder nennt mich einfach nur Pokémon-Professor.“
Professor Eibe im Intro von Pokémon Platin
„Ha, und jetzt haben wir sie alle: VESPRIT, „Das fühlende Wesen“, TOBUTZ, „Das starke Wesen“, SELFE, „Das wissende Wesen“. Jetzt, da wir sie alle in unserer Gewalt haben… Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was Team Galaktik für euch vorbereitet!“
Mars zum Spieler am See der Wahrheit
„Unser Boss erforscht die alte Pokémon-Mythologie. Mit der Macht der mythischen Pokémon wird er ganz Sinnoh beherrschen… Also komm Team Galaktik nie wieder in die Quere, klar? Das ist meine letzte Warnung!“
Jupiter zum Spieler im Galaktik-Gebäude von Ewigenau
„Wer jung ist, darf noch Träume haben. Ich aber lebe lieber in der Realität. Und hier regiert der Mammon.“
Charon zum Spieler vor dem Kahlberg
„Mein Name… Mein Name tut nichts zur Sache. Vergesst ihn einfach wieder! Wie, ich hatte ihn nicht gesagt? Ist ja auch egal. Nennt mich LeBelle.“
LeBelle zum Spieler in Jubelstadt
„Puh! Sich zum Zwecke der Observierung als Fels zu tarnen, ist wahrhaftig keine einfache Leistung.“
LeBelle zum Spieler im Kahlberg

Pokémon HeartGold und SoulSilver

„Wenn du erst mal siehst, wie anmutig meine Flug-Pokémon durch die Lüfte gleiten, weißt du, was wahre Größe ist!“
Falk zum Spieler in der Pokémon-Arena von Viola City
„Mein Name ist Kai! Wenn es um Pokémon geht, macht mir keiner was vor! Irgendwann werde ich mal ein berühmter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Käfer-Pokémon! Lass mich dir eine Kostprobe meiner Forschungsergebnisse geben!“
Kai zum Spieler in der Pokémon-Arena von Azalea City
„Heutzutage hat jeder ein Pokémon, was? Meine sind auch viiieeel zu süß! So süß, dass ich sie am liebsten... Wie? Du forderst mich zum Kampf heraus? Ich warne dich! Ich bin sehr stark!“
Bianka zum Spieler in der Pokémon-Arena von Dukatia City
„Ich will ja nicht angeben, aber ich bin ein wirklich harter Brocken! Sieben Tage in der Woche stehe ich unter diesem Wasserfall und stähle mich.“
Hartwig zum Spieler in der Pokémon-Arena von Anemonia City
„Die Pokémon, die ich einsetze, gehören alle dem Typ Stahl an! Katsching!!! Hast du von diesem Typ schon gehört? Diese Pokémon sind eisenhart, bleiben immer kühl und berechnend und haben einen messerscharfen Verstand!“
Jasmin zum Spieler in der Pokémon-Arena von Oliviana City
„Man könnte fast meinen, der heftige Regen, der die Oberfläche des von Sturm aufgebrachten Sees peitscht, würde seinen Zorn noch weiter schüren.“
Norbert zum Spieler am See des Zorns
„Ich bin Sandra. Der beste Drachen-Profi der Welt! Selbst die Top Vier der Pokémon Liga können mir nicht das Wasser reichen. Na? Willst du immer noch gegen mich antreten? ...Gut, dann wollen wir nicht lange fackeln! Ich ziehe stets alle Register!“
Sandra zum Spieler in der Pokémon-Arena von Ebenholz City
„Hehehehe… Tut mir leid, aber das stimmt nicht! Nein, ich nehme dich nur auf den Arm! Ich bin es wirklich! Ich bin Janina, die Arenaleiterin von Fuchsania City!“
Janina zum Spieler in der Pokémon-Arena von Fuchsania City
„Willkommen in der Pokémon Liga! Mein Name lautet Willi. Ich habe mich bei meinen Reisen um die Welt Tag und Nacht auf das Training dieser Psycho-Pokémon konzentriert. Und nun habe ich es endlich geschafft, unter die Top Vier zu kommen.“
Willi zum Spieler auf dem Indigo-Plateau
„Ich bin Koga von den Top Vier, ein moderner Ninja! Mit herkömmlichen Kampfpraktiken würde ich mich nie zufriedengeben. Stattdessen ziehe ich es vor, den Gegner zu verblüffen und dann zu vergiften...“
Koga zum Spieler auf dem Indigo-Plateau
„Ich bin Bruno, einer von den Top Vier! Ich glaube fest an das Potenzial meines Teams und trainiere tagein tagaus, bis ich kurz vor dem Umfallen stehe.“
Bruno zum Spieler auf dem Indigo-Plateau
„Ah, verstehe... du legst es wohl darauf an, unseren Zorn zu provozieren? Nun gut, ganz wie du willst. Spüre die Rache eines Vorstandsmitglieds von Team Rocket!“
Lance zum Spieler im Radioturm von Dukatia City
„Was? Du willst wissen, wer ich bin? Ich bin Giovanni! Der große Giovanni! Mwaaahahaharrr! ... ...Wie jetzt? Ich sehe nicht aus wie Giovanni? Wir sehen uns gar nicht ähnlich? Verflixt!!! Dabei habe ich mir doch solche Mühe gegeben und geübt!“
Lambda zum Spieler im Rocket-Versteck unter Mahagonia City
„Es tut einem in der Seele weh... zu sehen, wie jemand so viel Talent hat und es nicht für Übeltaten einsetzt. Leute wie du werden wohl niemals begreifen, was Team Rocket so großartig macht. Zu schade auch... deine Stärke hat mir imponiert.“
Athena zum Spieler im Radioturm von Dukatia City
„Wir haben den Radiosender besetzt, um der ganzen Nation zu verkünden, dass wir wieder da sind! Wenn wir das tun, wird sich auch Giovanni wieder von seiner Lehr- und Wanderreise zurückkehren! Wir werden wieder zu unserem früheren Glanz zurückfinden!“
Atlas zum Spieler im Radioturm von Dukatia City
„Meine alten Kameraden brauchen mich! Ich lasse es nicht noch einmal zu so einer großen Blamage wie vor drei Jahren kommen! Team Rocket wird wiederauferstehen und sich die Welt untertan machen!“
Giovanni zum Spieler in den Tohjo-Fällen
„… … …“
Rot zum Spieler auf dem Silberberg

Pokémon Schwarz und Weiß

„Du hast mir von deinem Traum erzählt… Lass ihn Wirklichkeit werden! Wünsche und Ideale, die es wert sind, verfolgt zu werden, geben dir die Kraft, die Welt zu verändern!“
N zum Spieler im Schloss von N
„Ich bin perfekt! Ich habe Team Plasma aus der Taufe gehoben und zu dem gemacht, was es ist! Ich bin der einzige Mensch, der diese Welt verändern kann! Ich bin der perfekte Herrscher!“
G-Cis zum Spieler im Schloss von N

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

„Sich immer nur zu sorgen, ist gar nicht gut für Körper und Geist. Da sollte man seine leckgeschlagenen Gedanken lieber über Bord werfen und neuen Ideen entgegensegeln!“
Kamilla zum Spieler in Ondula
„Fliegen macht einfach Spaß, egal ob es sich dabei um die VM-Attacke handelt oder ob man sich an den Steuerknüppel eines Flugzeugs setzt.“
Géraldine zum Spieler in der Pokémon-Arena von Panaero City
„Ungehemmte Kämpfe gegen starke Trainer sind mein Lebenselixier. Und ich will dir auch erklären warum! Hierher kommen nur Trainer, die sich von ganzem Herzen wünschen zu gewinnen.“
Lilia zum Spieler in der Pokémon-Liga von Einall
„Wir müssen lernen, die Meinung anderer zu akzeptieren. Nur so können wir diese Welt nachhaltig verbessern. Tada! Die Formel der Weltverbesserung! So können wir tatsächlich etwas bewegen.“
N zum Spieler im Schloss von N
„Du kannst dich glücklich schätzen! Du allein bist das Publikum für meine nächste Ansprache. Mit dem Wissen und der Technologie von Team Plasma werden wir die in Kyurem schlummernde Kraft maximieren und die ganze Einall-Region einfrieren!“
G-Cis zum Spieler auf der Plasma-Fregatte
„Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Achromas und ich bin Wissenschaftler. Meine Forschung beschäftigt sich damit, wie man den Pokémon ihr wahres Potenzial entlocken kann.“
Achromas zum Spieler in Stratos City
„Manche Sphären sind für uns Menschen unerreichbar! Und in manche Sphären wagen sich Pokémon alleine nicht vor! Aber Trainer wie du und ich arbeiten perfekt mit ihren Pokémon zusammen und können in alle Sphären vorstoßen!“
Magno zum Spieler im Schwarzen Hochhaus/in der Weißen Baumhöhle


Pokémon X und Y

„Sieh diesen Kampf als eine Art Ritus an. Blicke zurück auf deinen bisher eingeschlagenen Weg und bestimme die Richtung für die Zukunft. Ja! Lass uns jetzt mit dem Kämpfen beginnen! Dein Gegner bin ich, die Arenaleiterin Astrid!“
Astrid zum Spieler in der Pokémon-Arena von Fluxia City
„Ach, wen haben wir denn hier? Ich freue mich immer über Besuch! Du bist sicher sehr stark, nicht wahr? Ein richtiges Energiebündel, wie mir scheint! Ach, was für eine schöne Überraschung!“
Dracena zum Spieler in der Pokémon-Liga von Kalos

Pokémon Sonne und Mond

(Missionsbrett: Alola-Zitate)

„Ich bin’s, Kiawe. Zusammen mit meinen Knogga halte ich den traditionellen Tanz der Alola-Region in Ehren.“
Kiawe zum Spieler im Wela-Vulkanpark
„Eine Magobeere! Ein Minipilz! Ein Vitalkraut! Eine Portion Wundersaat! Prima! So, wie es das Rezept verlangt. Dann kochen wir jetzt Mahos Spezialmenü!“
Maho zum Spieler im Schattendschungel
„Dort drüben! Siehst du das? Ein ziemlich heftiger Wasserwirbel... Also entweder ist das ein planschfreudiger Schwimmer oder aber ein starkes Pokémon!“
Tracy zum Spieler am Plätscherhügel
„Wölkchen... Äh, also das ist nur sein Spitzname. Eigentlich heißt es Cosmog... Cosmog ist ein sehr seltenes Pokémon und kommt von weit, weit her...“
Lilly zum Spieler auf Route 1 von Alola
„Ich habe genug! Kinder... Kinder sind doch nicht das Eigentum ihrer Eltern! Und für Pokémon gilt das Gleiche! Ein Trainer kann nicht einfach frei über das Schicksal seiner Pokémon verfügen! Ich bin ein lebendiges Wesen! Und Cosmog ebenfalls!“
Lilly zu Samantha in der Ultradimension
„Hmpf... Spaß haben... Das Recht, Spaß an einem Kampf zu haben, musst du dir erst verdienen, indem du an die Grenzen deiner Leistungsfähigkeit stößt.“
Gladio zu Tali auf Route 5 von Alola
„Ich schlüpfe für die Pokémon in die Rolle einer Mutter und überschütte sie mit meiner Liebe. Selbst Pokémon aus fernen Welten, fernab der Alola-Region, sind meiner Liebe würdig.“
Samantha zum Spieler im Æther-Paradies
„Sehr gut, Wuffels! Aber beim nächsten Mal bitte NOCH fester, hörst du? Keine Angst, ich bin härtere Attacken gewohnt!“
Professor Kukui zu seinem Wuffels auf Route 1 von Alola
„So ein Spiegel kann einem echt Angst machen... Wenn ich nämlich nach einer durchgearbeiteten Nacht in den Spiegel blicke, erkenne ich mich oft auch nicht wieder...“
Professor Burnett zum Spieler im Dimensionsforschungsinstitut

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

(Missionsbrett: Alola-Zitate)

„Pokémon lieben Pokébohnen! Sie stecken voller Nährstoffe und schmecken unglaublich gut.“
Mohn zum Spieler im Pokémon-Resort
„In der Tat. Team Rocket wollte mithilfe aller Pokémon die Weltherrschaft an sich reißen. Team Rainbow Rocket ist eine noch größere, noch bessere Organisation! Und ich, Giovanni, bin ihr Boss!“
Giovanni zu Lilly im Rocket-Schloss
„Mein Name ist Blau! Und das da ist Rot. Freut uns, deine Bekanntschaft zu machen. Du bist schließlich der Champ von Alola! Gratulation! Wir waren auch Champs, aber in Kanto! Hat schon was, so eine Begegnung unter Champs!“
Blau zum Spieler vor dem Kampfbaum

Pokémon Schwert und Schild

„Sehr geehrte Damen und Herren! Willkommen in der Welt der Pokémon! Die Galar-Region ist ein wunderbarer Ort voller unberührter Natur und bezaubernder Städte. Ein fantastisches Fleckchen Erde, auf dem wir in Einklang mit zahlreichen Pokémon leben.“
Rose im Intro von Pokémon Schwert und Schild
„Möchtest du etwas Großartiges sehen? Gigadynamax auf dem Rose Tower!“
Olivia im Kampf gegen den Spieler auf dem Rose Tower
„Ich will, dass jeder in Galar noch stärker wird! Das ist mein großer Traum. Und ich bin überzeugt davon, dass der Kampfturm ihn erfüllen kann.“
Delion vor dem Kampf gegen den Spieler auf dem Kampfturm

Pokémon Karmesin und Purpur

„Ich liebe Pokémon-Kämpfe über alles! Komm, lass uns direkt loslegen! Ein Kampf! Hier und jetzt!“
Nemila zum Spieler in Cucharico

Pokémon Masters EX

„Das Licht erhellt die Nacht. Es ist meine Aufgabe, dass dieses Licht auch in einem Jahrtausend noch erhalten bleibt.“
Rose zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„*Seufz...* Ich vermisse die Unbeschwertheit meiner Kindheit. Heute musste ich Überstunden machen und nun möchte ich nur noch in mein Bett fallen...“
Olivia zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Mein Traum ist es, ein professioneller Feuertänzer zu werden. Deshalb spare ich schon lange für ein Tanzstudium im Ausland.“
Kiawe zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Mit Zutaten kenne ich mich gut aus! Man darf nie etwas rein nach seinem Äußerem beurteilen, weißt du? Man muss mit den Augen des Herzens sehen. Das nennt man die Intuition eines Kochs!“
Maho zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Lampi und Lanturn zaubern nachts ein bildschönes Leuchten in das Meer um Alola.“
Tracy zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Früher habe ich manchmal mit einer Piepi-Puppe im Arm geschlafen. Ich habe diese Puppe seit meiner Zeit in Alola. Sie ist wie ein Schatz für mich. Jetzt schlafe ich stattdessen mit meinem Pokémon-Partner im Arm.“
Lilly zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Wusstest du, dass Wölkchen... äh, Cosmog zu Cosmovum wird, wenn es sich entwickelt? Vor langer Zeit wurde Cosmovum „Sternenkokon“ genannt, als sei es ein Käfer-Pokémon.“
Lilly zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Was? Du willst, dass ich dir das Nähen beibringe? Na gut, ich kann dir ein paar Tipps geben... Ich habe aber meinen eigenen Stil. Dass mir später deswegen keine Klagen kommen!“
Gladio zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ich habe hier auf Passio zahlreiche Trainer kennengelernt und etwas Wichtiges begriffen. Pokémon zu beschützen, sie zu trainieren, und sich manchmal sogar von ihnen zu trennen... All das sind Arten der Liebe seinen Pokémon gegenüber.“
Samantha zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Es gab eine Zeit, als Necrozma das Licht der Welt verschlingen wollte und aufgehalten werden musste. Aber meine Kinder haben mich daran erinnert, dass es auch nur ein Pokémon ist, das meiner Liebe würdig ist.“
Samantha zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ich habe in meinem Labor ein Wuffels und ein Snubbull. Die beiden sind rund um die Uhr am Herumtollen. Deshalb bewahre ich all meine zerbrechlichen Besitztümer in einem separaten Zimmer auf, in das die beiden Racker nicht hineindürfen.“
Kukui zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ich bin zwar Arenaleiterin, aber hauptberuflich bin ich Wahrsagerin. Ich weise den Weg in die Zukunft. Wenn du die Weisheit der Sterne erfahren möchtest, lege deine Hand auf meinen Armreif...“
Astrid zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„In Kalos ist es üblich, Trinkgeld zu geben, wenn jemand etwas Nettes für einen getan hat. Hier auf Passio scheint das nicht der Fall zu sein. Aber wie bedankt man sich denn dann bei anderen und macht ihnen eine Freude?“
Dracena zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Meine persönliche Empfehlung ist Curry mit Röstruten. Das ist nicht nur köstlich, sondern auch sehr nahrhaft! Röstruten werden aus den Ruten von Flegmon hergestellt. Aber keine Angst, sie wachsen nach dem Abfallen gleich wieder nach!“
Victor zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Die Leute sind immer ganz verblüfft, wenn ich mal etwas anderes als meine übliche Kleidung trage. Ihnen muss doch klar sein, dass ich nicht nur ein Outfit besitze, oder? Ist das denn wirklich so eine große Überraschung?“
Delion zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Die Zahl auf dem Rücken der Uniform verrät mehr über eine Person, als man zunächst denken mag. Da wäre zum Beispiel Delion, der unbesiegbare Champ... Er hat aus offensichtlichen Gründen die Nummer „1“ gewählt!“
Gloria zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ehrlich gesagt, bin ich was das Fangen von Pokémon angeht echt ungeschickt... Aber hier auf Passio gibt es ja gar keine wilden Pokémon... Hier wird also niemand meine uncoole Seite sehen. Schon irgendwie ’ne Erleichterung!“
Nemila zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Celebi gibt manchmal kuriose Laute von sich. Wie eine Art von Gesang... Um meinem Partner noch näher zu kommen, habe ich angefangen, es zu imitieren.“
Lyra zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„?! ... ... ...?“
Rot zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Wenn ich in Lavados’ Nähe bin, überkommt mich ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit! Ich möchte es so gern streicheln, aber ich fürchte, dann würde ich mir die Finger verbrennen, oder?“
Leaf zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Vorsicht! Komm mir lieber nicht zu nahe! Ich habe gerade Zapdos gestreichelt und bin deshalb noch statisch aufgeladen... Wenn du jetzt in Kontakt mit mir kommst, dann funkt’s!“
Blau zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Am Ende des Tages umarme ich mein Partner-Pokémon immer ganz fest, um Danke zu sagen!“
Rika zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Wusstest du, dass ich in Sachen Sprint und Sprung ziemlich was auf dem Kasten hab? Ich bin schnell wie ein Kleoparda und meine Sprungkraft gleicht der eines Ponita! Dafür bin ich allerdings auch so vergesslich wie ein Rihorn...“
Rika zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Wenn die Sonne untergeht, verwandelt sich der Tag in die Nacht... Und unweigerlich zeigt die Sonne sich jeden Morgen wieder aufs Neue. Somit bewegen sich auch Menschen und Pokémon stetig weiter in Richtung Zukunft.“
Kilian zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ja... Damals, als ich diesem Kind am Brunnen begegnete... Wenn ich es mit aller Kraft angegangen wäre, wär der Knirps wohl kaum eine Hürde für mich gewesen! Dieser Fehler war bislang der verheerendste meines Lebens!“
Lance zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Es heißt, dass in der Internationalen Polizei ein Meister der Verkleidung arbeitet. Aber machen wir uns nichts vor, bei einem Verkleidungswettbewerb zwischen Guten und Bösen würde ich auf jeden Fall gewinnen!“
Lambda zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Warum ich so viel für Giovanni tue? Ich glaube, ich bin noch nicht gut genug mit dir befreundet, um dir das zu sagen... Sobald du noch böser und charismatischer als Giovanni auf mich wirkst, werde ich es dir verraten, in Ordnung?“
Athena zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Ich habe einen Traum! Team Rocket wird die Weltherrschaft gehören und an unserer Spitze wird Giovanni stehen. Wenn du mich an der Verwirklichung dieses Traums zu hindern versuchst, werde ich dir keine Gnade erweisen.“
Atlas zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Bist du auch der Ansicht, dass jeder, der von der Gesellschaft als böse bezeichnet wird, im Unrecht ist? Macht uns das nicht zu einer Gesellschaft, in der die Ansichten von Minderheiten schnell als definitiv böse hingestellt werden?“
Giovanni zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Wir haben alle eine böse Seite in uns. Ja, sogar du! Solltest du einmal das Gefühl haben, dass der rechtschaffene Weg nicht der richtige für dich ist, melde dich einfach bei Team Rocket! Du bist jederzeit willkommen! Hahahaha!“
Giovanni zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Möchtest du einen Ratschlag hören? Ich empfehle dir, im Hier und Jetzt zu leben und jeden Moment zu genießen. Genauso wie es gewisse Dinge gibt, die man nur als Erwachsener sehen kann, gibt es ebenso andere, die nur Kinder wahrnehmen können.“
Viktor zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Für jeden gibt es einen Ort, an dem er glänzen kann. Das gilt auch für alle Arten von Pokémon. Vielleicht findest du ihn sogar schon heute oder morgen. Aber da besteht keine Eile. Deine Zeit kommt ganz bestimmt.“
Argenta zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„In Hisui habe ich meine Pokébälle eigenhändig gefertigt. Auch wenn man Items kaufen kann, ist es wichtig, Eigenständigkeit zu bewahren, um als Teil des Forschungstrupps effektiv arbeiten zu können.“
Lumia zum Spieler im Pokémon-Center von Passio
„Hast du schon einmal Kartoffelmochi probiert? Die habe ich in Hisui oft gegessen. Kartoffelmochi bereitet man zu, indem man gekochte Rauchknollen zu einem Brei stampft und diesen dann brät. Wenn ich so darüber rede, bekomme ich richtig Heißhunger...“
Lumius zum Spieler im Pokémon-Center von Passio

Pokémon Café ReMix

„Lass uns loslegen und gemeinsam haufenweise köstliche Dango zubereiten! Komm, Dialga, ich zeige dir, wie es geht!“
Leah zu Dialga im Gastlichkeits-Event "Kochen mit Dialga"
„Zu wissen, dass Palkia uns zur Hand geht, stimmt mich zuversichtlich. Sobald die Dango bereit sind, sollten wir Pelipper bitten, sie auszuliefern!“
Leah zum Spieler im Gastlichkeits-Event "Kochen mit Palkia"
„Ich glaube, ich habe da gerade im Vorbeigehen ein paar Leckerbissen erspäht… Sag bloß, das ist ein neues Gericht für unsere Speisekarte?! Nanu? Ähm… ist das Sushi? Oh, da lag ich wohl daneben! Es sind Nigiragi!“
Leah zum Spieler im Gastlichkeits-Event "Verblüffende Nigiragi"
„Scheinbar gibt es in Alola noch viele weitere köstliche Speisen. Vielleicht können wir die Region ja eines Tages alle gemeinsam bereisen! Oh, äh… Natürlich nur, um Nachforschungen anzustellen und das Café zu verbessern!“
Leah zum Spieler im Schnelle Küche-Event "Alola, Kokowei!"
„Über die Hilfe von Detektiv Pikachu können wir uns wirklich glücklich schätzen! Dann machen wir uns mal an die Arbeit! Gemeinsam können wir das Rätsel der Kaffeezubereitung hoffentlich lösen!“
Leah zum Spieler im Missions-Event "Heurepika!"

Feblue

Flonc

Goloer444

Anime

Wuffels, willst du etwa ein Lahmus werden.“
Murdock zu Wuffels in „Der Antike Pokéball!“, als dieser von einem Muschas in den Schwanz gebissen wurde.
„Es gibt nichts auf dieser Welt das von Anfang an von selbst funkelt und glänzt. Wenn ein Stein auf einen anderen Stein trifft werden beide Steine geschliffen und am Ende.“
Ludlow, in der Folge Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! vor dem Kampf gegen Flugkapitän Pikachu.
„Der schwache Schimmer von Edelsteinen im Rohzustand lässt mein Herz schneller schlagen.“
Ludlow, in der Folge Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! über Liko und Rory nach deren Kampf.
Film 8
„Du findest Aura in dir selbst und eines Tages wirst du gelernt haben ihr zu vertrauen.“
Aaron zu Lucario in Lucario und das Geheimnis von Mew, als dieser ihn zu seinem Schüler macht.

G

„Ich suche schon seit Ewigkeiten,
aber ich finde kein PIKACHU!“
Göre im Vertania-Wald von Pokémon Gelb
SAFCON ist cool! Es greif an,
indem es sich verteidigt!“
Käfersammler im Vertania-Wald

TEKTEKDX

„Die starke Resonanz, die ich gespürt habe ...
Das wart ihr, nicht wahr?“
Anne vor dem ersten Kampf gegen Schatten-Mewtu.
„Die Erdkräfte sind hier so schwach [...], aber wenn die Verbindung zu deinem Pokémon stark ist, wird der Stein darauf reagieren!

Mach dich kampfbereit!“
Jake vor dem Kampf.

GO

„Ich achte immer darauf, dass ich viel Wasser trinke, wenn ich auf einer Route unterwegs bin. Hydrieren oder verlieren, sage ich immer!“
Mateo in der Spezialforschung Route zu neuen Freundschaften.
„Ich habe auch angefangen, zwischen den Routen Ausfallschritte zu machen. Das ist ein großer Schritt nach vorne!
Verstehst du? „Ein großer Schritt“? Hahaha!“
Mateo in der Spezialforschung Route zu neuen Freundschaften.
„Normalerweise werfen sie mir einen wütenden Spruch zu, bevor sie schmollen gehen.

Aber in letzter Zeit lachen sie einfach! Rrrgh ... Denkst du, ich muss mehr aufdrehen? Vielleicht sollte Ponita ihnen am Ende einen ordentlichen Stampfer verpassen?!“
Candela über das seltsame Verhalten der Rüpel, nachdem sie sie besiegt hatte.

KAPU

„Glücklich ist, wer Spaß am Leben hat! Niemand sollte sich von seinem Alter einschränken lassen, wär doch schade drum!“
Rembert, zum Protagonisten.
„Ich bin superstark, weil ich schon zwei Pokémon im Team habe! Ha!“
Julio, zum Protagonisten.
„Dɑs Gehırn einəs Mênschen iSt mɛiner tàktisçhen Ðãtenbaŋk in ȷedər Hinsiɔht µnterłegen.“
– Wenn die Antiqua-KI eine sehr effektive Attacke einsetzt
„Mich juckt’s ja gewaltig in der Pokéball-Hand, aber ich finde einfach keinen würdigen Gegner! Ein Glück, dass ich dir hier auf dem Sportplatz begegnet bin. Die Gunst der Stunde müssen wir nutzen!“
Nemila zum Protagonisten auf dem Sportplatz.
KAEXPUEX
„Ich habe gehört, in anderen Regionen bewerfen sich die Leute mit Kleinstein, wie bei einer Schneeballschlacht... Ob das wohl stimmt?“
Kazuaki, zum Protagonisten nachdem man ihn in der Kitakami-Straße nach dem Sieg erneut anspricht.
„Tag auch! Das hier ist das Pokémon-Center. Lass mich raten: ich soll deine Pokémon heilen? Wusst ich's doch. Na dann lass mal rüberwachsen.“
– Die Pokémon Center Schwester in Kitakami, wenn man dort die Pokémon des Spielers heilt.
„Die drei Gefährten machen irgendwie einen unheilvollen Eindruck, oder...? Ach, vielleicht sind sie einfach mehr vom Typ Antiheld!“
– Die Frau vor dem großen Gebäude im Kulturzentrum. Nachdem „die drei Gefährten“ sich die Masken geholt haben.
„He, Kleiner! Bist du bereit für unser Fotoshooti-- Äh, ich meine, für unser Kräftemessen?“
– Vor dem Kampf gegen Gemma.
„Hm, mal sehen... Ogerpon, pass gut auf, ich fass das mal für dich zusammen...

Wir: pon-pon ins Dorf. Du: hier bleiben, nicht beweg-pon. Kapiert? Alles pon?“
– Wie Hana versucht Ogerpon zu erklären, dass es vor Midoriya warten soll.

„Betrachte dich selbst als deine wertvollste Kapitalanlage. Dann stehst du auch ohne Geld nie mit leeren Händen da!“
Onea, nachdem sie dem Spieler „gütigerweise” sein Preisgeld für den Sieg überlassen hat.
„Du bist einfach phänomenal! Ein wahrlich vortrefflicher Vertreter des Pöbels!“
Onea zum Spieler nachdem der sie besiegt hat.
„Was für ein absolut gewöhnlicher Ort. Hier gibt es wirklich rein gar nichts Sehenswertes...“
Onea über die Südliche Zone 5.
„Glück ist wie Wasser.
Ob es eine Pfütze, ein Teich oder ein See ist, kommt nur auf die Perspektive an!“
Onea nachdem der Spieler ihr erklärt hat was der Unterschied zwischen einem See und einem Teich ist.
„Du bist einfach unglaublich, meine liebe Onea! Gerade eben noch hat der arme Schlucker dir etwas beigebracht, und prompt haust du ihm sein eigenes Wissen um die Ohren!“
Billy nachdem der Spieler Onea erklärt hat was der Unterschied zwischen einem See und einem Teich ist.
„Ich habe mich wieder gefasst und sehe nun alles mit klarem Blick.
Egal ob VIP oder Pöbel, letztendlich sind wir alle Menschen. Es gibt keinen Grund für Schranken zwischen uns.
Weshalb ist mir diese offensichtliche Wahrheit nicht früher klar geworden?“
Onea zum Spieler nachdem der sie in der Südliche Zone 3 besiegt hat.
„Dein Pokémon sieht aus, als hätte es das Potenzial zum Fliegen. Hier, Agya, iss das.“
Erin, nachdem Koraidon oder Miraidon, vor ihrer Top-Vier-Challenge, mit einem „Agyaaa!!“ aus dem Pokéball kam.
„Ich halte fest: Niedlich ist... kompliziert.“
Erin, nachdem sie von Tara erklärt bekommen hat was Niedlich ist.
„Ich hab immer noch üblen Muskelkater in den Armen und Beinen...“
Cosima, wenn sie am Ende der Mo-Mo-Manie angesprochen wird.
„Zuerst müssen wir an deiner Einstellung arbeiten. Je eher du die Motivation aufbringst, die Arbeit anzugehen, desto schneller ist sie auch erledigt! Also los, aufstehen! Jemand muss sich um die Dokumente kümmern!“
Tara, zu Levy als dieser sich vor seinen Aufgaben als Top-Vier Mitglied drückt.
„Das fragst du noch? Is’ doch glasklar! Ich bin so gechillt, dass die Zeit für mich ein bisschen langsamer vergeht als für andere.“
Levy, zu Erin als diese ihn fragt warum er keine Fristen einhalten kann.
„Backe, backe Kuchen, ♪
Konditorin Ronah hat gerufen! ♪
Wer will guten Kuchen backen, ♪
der braucht ganz schön viele Sachen! ♪
Zucker und Salz, Eier und Mehl, ♪
ohne Hefe schlägt der Kuchen fehl! ♪“
Ronah zeigt Etta in der Liga-AG wie sie rappt.

SMUSUM

Trompeck weckt mich jeden Morgen zur selben Uhrzeit. Aber nicht etwa, weil seine innere Uhr besonders präzise wäre! Es orientiert sich am Wecker der Nachbarn. Würde der nicht klingeln, verschliefe es selbst...“
– Eine Pokémon-Züchterin in der Kuhmuh-Weide zum Protagonisten.
Für’s Missionsbrett:
„Hm, das habe ich mir schon gedacht. Kinder, nein... Jugendliche sind immer so wankelmütig... Will sagen: Sie sind Freigeister. Aber etwas anderes als ein „Ja“ werde ich nicht akzeptieren!“
Fabian wenn der Spieler nicht mit zum Æther-Paradies möchte.
„Mit Kindern hat man aber auch immer nur Är-- Ich meine... Mit Kindern kann man sich immer so schön angeregt unterhalten!“
Fabian, nachdem der Spieler bezweifelt, dass Fabian eher der stellvertretende Präsident sein sollte als Gladio.
„Hört zu, ihr beiden. Messen solltet ihr euch nur an euch selbst. Und vertraut den Pokémon an eurer Seite!“
Mayla zum Spieler und Tali bevor man zum Æther-Paradies aufbricht.
„Weißt du, was mir am Trainer-Dasein so gefällt? Dass Erwachsene und Kinder gleichgestellt sind. Das Alter ist irrelevant.“
Gladio zum Spieler vor dem Kampf gegen Fabian.

GrollenKette951

„Ich wollte mir unbedingt dieses berühmte Werk ansehen! Verstehen tue ich’s zwar nicht, aber ich mag’s trotzdem!“
Künstlerin, die sich ein Kunstwerk in Bolardin anschaut.

Isso08-15

„Ich hab' zwar noch keine Ergebnisse, aber 'ne Menge Playlists. Oh, vielleicht kannst du mir später ein paar deiner Lieblingsongs geben!“
Spark über seine Forschung, den Einfluss verschiedener Musikrichtungen auf das Brüten zu untersuchen
„Bist du der Müll, um den ich mich kümmern soll?“
Hausmeister Moritz in der Westlichen Zone 3
„Die Wissenschaft ist mir ein Rätsel, aber ich verstehe die PKMN-Karten! ... Ich habe verloren ...“
– Mann im Wissenschaftsclub

Jay Rizzy

Kenaz-Hagalaz

Killuu

PokeMaestro

Mecanno-man

Ratequaza

Seesam

Anime

Link= „Das ist meine Zukunft, und die habe ich fest im Griff!“
Gohs Motto
„Blöder Name.“
Paul in Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist! als Ash ihm den „Dragoran Meteor“ vorstellt.
„Ich werde euch beide, dich und Delion besiegen. In der Zwischenzeit... wage es ja nicht zu verlieren, alles klar?“
Roy in Kampf um Platz acht! zu Ash nachdem dieser ihn in einem Kampf besiegte.

SM

Zeug fürs Missionsbrett

„Los jetzt! Du stehst praktisch an der 3. Base! Also wenn das hier Baseball wäre, meine ich...“
Lola in der Pokémon-Liga, wenn sie als drittes besiegt wird.
„Kapu-Riki! Bist du hier, um mich zu beschützen oder suchst du nur einen Sparringspartner?“
Hala als die UB-02 erscheint.
„Hmpf! Ich kann mich selbst nich’ mehr ausstehen!“
Fran als sie in der Route 15 besiegt wurde
„Wie stark du bist...! Ich spüre die Flammen des Neids an mir nagen... doch sie geben mir neue Kraft! Genau das macht einen Star nämlich aus.“
Ryuki in der Pokémon-Liga
„Warum passen Umzugskartons eigentlich nicht in Pokébälle? Das wäre doch total praktisch!“
– Die Mutter des Spielers im Haus
„Ich habe in Hoenn trainiert und jetzt zeige ich der ganzen Welt die Früchte meiner Arbeit!“
Heiko am Kampfbaum
„Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch immer einen Verlierer. Das gehört zu einem Spielchen nun mal dazu.“
Astor zum Spieler auf der Route 15.
„Ich heiße Sina! Ein schöner Name für ein schönes Mädchen!“
Sina stellt sich vor.
„Mensch, Curelei, das muss aufhören! Wenn du meine Patienten mithilfe deiner Fähigkeit Heilwandel immer vor mir heilst, bin ich bald arbeitslos!“
– Eine Center-Schwester im Pokémon-Center auf Route 8 zu Cureleis Heilung.

USUM

Anderes Zeug fürs Missionsbrett

„Also echt, Opi! Du bist doch derjenige, der alles vergisst und einfach fröhlich wegspaziert!“
Tali in Lili’i als Hala fragt, ob er etwas vergessen hätte.
„Jetzt fehlt nur noch Siebakk. Den Racker zieht es aber auch immer an die seltsamsten Orte! Hm, warum siehst du so verwirrt aus? Ach so, „Siebakk“. Wir rufen unsere Akkup hier bei ihrem Spitznamen, und zwar von Einakk bis Neunakk.“
Marlon am Hokulani-Berg wenn zwei von drei verschwundenen Akkup gefunden worden sind.
„Selbst die schrecklichsten Ereignisse sind nur halb so schlimm, wenn man geliebte Menschen und Pokémon um sich hat, mit denen man schöne Momente und Malasadas teilen kann!“
Pia im Æther-Paradies
„Neulich wehte wieder dieser schicksalhafte Wind von Alola, und ich spürte dieses Kribbeln in meinen Fingern... Dieses Kribbeln, gegen das es nur eine Medizin gibt: Dich restlos plattmachen!!! Also, lass uns kämpfen!“
Bromley in der Pokémon-Liga
„Statt diesen Nachforschungen würde ich mich ja eigentlich lieber der Pokémon-Liga wid-- Ähm, ich meine... Kommandant Cyonir und ich werden diesen Fall gründlichst untersuchen!“
Mirin am Sonnenkreis-See
„Ein Alolaner! Und er ist auf dem Rücken von Solgaleo gekommen! Was meinst du, Darus? Sollen wir ihn gleich einer wissenschaftlichen Untersuchung unterziehen?“
Amamo zu Darus in der Ultrametropolis als sie den Spieler sieht.

LGPLGE

„Ich bin mit meiner Strategie ganz schön baden gegangen...“
Misty in der Azuria-Arena, nachdem sie besiegt wurde
„Ich kämpfe nur ungern, aber deine Gedanken verraten mir, dass du darauf bestehen wirst... Wenn es dein Wunsch ist, werde ich dir zeigen, wozu ich fähig bin.“
Sabrina vor dem Kampf in der Saffronia-Arena
„Du kennst doch Atlas, den Typ aus dem Vorstand, oder? Neulich ist mir auf dem Gang sein widerliches Golbat entgegengeflogen... Könnte es nicht mal die Klappe zumachen, wenn es an einem vorbeiflattert?!“
Jessie zu James in Prismania City.

MA

„Manchmal wünschte ich, dass Trainer auch Synthese einsetzen könnten... Ich würde einfach nur meine Arme ausbreiten und Sonne tanken...“
Leaf zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Müdigkeit ade! Nichts ist besser, als allen fröhlich einen guten Morgen zu wünschen. Also... Guten Morgen!“
Leaf zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich hätte nie gedacht, dass dieses Outfit so einen Unterschied machen würde. Mein Pokémon und ich sind jetzt im perfekten Einklang!“
Blau zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Kannst du spüren, was für ein Tag dir bevorsteht? Manchmal ist zu viel Wissen eher Fluch als Segen.“
Sabrina zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Selbst wenn mir jemand all meine Wünsche erfüllen könnte, würde ich keinen Anspruch davon nehmen. Ich genieße es zu sehr, hart zu arbeiten und mir einen Wunsch nach dem anderen selbst zu erfüllen.“
Sabrina zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich verschlafe meistens genau dann, wenn ich etwas Wichtiges vorhabe. Zwar weiß ich, dass ich meinen Wecker gestellt habe, aber irgendwie geht er immer kaputt...“
Ash im Pokémon-Center in Passio
„Wenn ich ein Los ziehe, dann wünsche ich mir immer von ganzem Herzen, dass ich gewinne. Und wenn ich eine Niete ziehe, dann denke ich mir einfach, dass es beim nächsten Mal klappt.“
Lyra zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wie nannten sich gleich noch mal diese Typen, die den Leuten auf Passio ihre Pokémon stehlen wollen? Team Break? Pah! So was machen nur Schwächlinge. Deswegen habe ich beschlossen, so was Idiotisches nicht mehr zu machen.“
Silber zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wenn ich nach Übersee reise und dort Pokémon aus Johto sehe, beruhigt mich das irgendwie. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich dann sofort in meine Heimat zurückversetzt fühle.“
Jasmin zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Was ist wohl besser, um sich abzukühlen... Ein Eisstein oder ein Eisbrocken?“
Troy zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich versuche, es meinem Meister gleichzutun, und stehe früh auf. Wobei ich eigentlich keine Ahnung hab, ob er überhaupt früh aufsteht...“
Barry zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„In diesem Outfit fühle ich mich, als würde ich eins mit Elevoltek werden. Unsere Herzen sprühen Funken vor Leidenschaft! Es ist, als könnte ich selbst Starkstrom entladen! Schau mich nicht so komisch an. Ich mach doch nur Spaß.“
Volkner zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Mein Tag ist zwar schon voll verplant, aber für dich habe ich immer Zeit, keine Sorge. Schließlich bin ich die legendäre Lotta! Wer mich unterschätzt, sieht schnell alt aus.“
Lotta zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Egal ob du gewinnst oder verlierst, deine Mühe bleibt gleich. Sieg oder Niederlage sind nur das Endergebnis. Aber der Weg ist das Ziel! Allerdings... will ich trotzdem nicht verlieren, hehe!“
Lotta zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich kann es kaum erwarten, auf Passio zu kämpfen! Hier tummeln sich nämlich viele starke Trainer. Und mir geht es darum, herauszufinden, wie weit ich es im Kampf gegen diese Trainer bringen kann.“
Warren zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wusstest du, dass es Genesect schon seit Urzeiten gibt? Ganz genau wie Fossil-Pokémon. Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich mir vorstelle, was für Pokémon hier früher gelebt haben!“
Warren zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Auf einer großen Bühne mit einem Pokémon an meiner Seite zu strahlen, das ist einer meiner Träume! Selbst wenn es nur für einen Augenblick wäre! Ich möchte eine Erinnerung schaffen, die für immer in den Herzen der Menschen weiterlebt!“
Rosy zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ist dieses Outfit nicht fabelhaft?! Ich komme mir vor, als wäre ich die Hauptfigur in einem Pokéwood-Film! Worum würde sich ein Film der Filmschmiede Pokéwood wohl drehen, wenn ich die Hauptrolle hätte?“
Tony zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wenn du schnell wie der Wind unterwegs bist, kann es passieren, dass dir die Brille von der Nasenspitze geweht wird. Pass daher gut auf deine Sachen auf, wenn du durch die Lüfte fliegst, okay?“
Géraldine zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wenn ich je ins Fernsehen komme, will ich den Zuschauern unbedingt zeigen, dass man vor Drachen-Pokémon keine Angst haben muss. Klar, wenn sie schlecht drauf sind, können sie schon mal etwas ruppig werden. Aber das ist bei Menschen ja nicht anders.“
Lilia zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wenn keine Süßigkeiten mehr übrig sind... Tja, dann müssen wir wohl leider dich essen, <Spieler>! Hahaha! Ich mach doch nur Spaß!“
Lilia zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ist es etwa schon Morgen...? Ich war so ins Schreiben vertieft, dass ich wohl vergessen habe zu schlafen.“
Anissa zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Menschen und Pokémon kommen zusammen, weil sie einander brauchen. Vielleicht sind alle Gefährten schon von jeher vom Schicksal vorherbestimmt...“
N zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Viele Mädchen mögen romantische Dinge, richtig? Ich denke aber, jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Romantik. Ich, zum Beispiel... Hihi! Na, was denkst du? Rate doch mal, was ich romantisch finde!“
Serena zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Egal, wie viele Fotos ich auch von ihnen knipse, Pokémon faszinieren mich wie eh und je! Es ist einfach ein absolut großartiges Gefühl, die Linse auf etwas zu richten, das mir viel bedeutet, und den Auslöser zu drücken.“
Viola zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich freue mich wahnsinnig darauf, die vielen Pokémon zu sehen, die an den WPM teilnehmen. All die niedlichen, starken und faszinierenden Pokémon und ihre Trainer! Aber mein Pokémon und ich sind natürlich die Allerbesten!“
Connie zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Manchmal bin ich wegen einer neuen Erfindung so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann! Ich denke stundenlang nach, ohne auf die Uhrzeit zu achten.“
Citro zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Seit ich auf Passio angekommen bin, war mir keine einzige Sekunde langweilig! Bei meiner Inselwanderschaft war es damals ganz genauso. Ich habe so ein Glück, dass ich diese Art von Spannung noch einmal erleben kann!“
Selene zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Wenn ich einen tiefen Atemzug frischer Luft nehme, fühle ich mich danach fast wie ein neuer Mensch!“
Elio zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Sag mal, kennst du das Pokémon Koalelu? Das ist mein Vorbild, weißt du. Es schläft den lieben langen Tag! Jede Bewegung und selbst Pokémon-Kämpfe führt es im Schlaf aus! Gut möglich, dass es mich überhaupt nicht sieht. Doch im Traum sind wir Freunde!“
Tali zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Falls du irgendwann mal einem Lamellux über den Weg läufst, solltest du sehr, sehr behutsam mit ihm umgehen. Die kleinen Kerlchen sehen zwar ein bisschen schräg aus, aber sie sind wirklich, wirklich liebenswert!“
Matsurika zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich finde, dass ein Spaziergang auf bekannten Wegen wie eine kleine Schatzsuche ist! Es fallen einem jedes Mal andere Stellen und Dinge auf. Dadurch fühlt man sich am Ende reicher!“
Lola zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Aus dem Giftgas meines Pokémon Amfira wird Parfüm hergestellt. Wenn man es verdünnt, um es ungefährlich zu machen, duftet es wunderbar. Du willst wissen, wonach es duftet...? Dafür bist du noch zu jung.“
Fran zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Passio ist wirklich ein schönes Fleckchen... Es würde sich lohnen, es plattzumachen.“
Bromley zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Hast du eigentlich Geschwister? Ich habe einen großen Bruder namens Nezz. Er ist ein Sänger und Komponist, und noch dazu ein Arenaleiter! Er wirkt zwar etwas unnahbar, aber in Wahrheit ist er echt liebenswert.“
Mary zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Vergiss nicht, dass eine Niederlage nicht nur für Trainer peinlich ist. Kämpfe gegen minderwertige Gegner sind auch für Pokémon eine unerträgliche Zumutung.“
Betys zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich liebe Süßigkeiten, aber ich erzähle niemandem davon. Meine Fans sind mir aber auf die Schliche gekommen... Inzwischen kann ich in meinen Lieblingscafés kaum noch unbemerkt Süßes bestellen.“
Saida zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich sehe Dinge... die anderen verborgen bleiben. Deshalb fürchten sich viele Leute vor mir... Unglaublich? D-Du meinst... unglaublich gruselig, oder? Nein? Unglaublich cool, dass ich... diese Dinge sehe? Du bist echt seltsam...“
Nio zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Ich kann meine M-Maske nicht abnehmen... Deshalb habe ich sie angepasst, damit sie wie ein K-Kürbis aussieht... Mit dieser Maske fühle ich mich stark und selbstbewusst wie Pumpdjinn... Z-Zumindest wünschte ich, das wäre der Fall...“
Nio zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Die Kämpfe in Dreierteams machen durchaus Spaß, aber ich habe mich noch nicht komplett an das Konzept gewöhnt. Neulich habe ich aus Versehen fast meine Mitstreiter eingefroren!“
Mel zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Was?! Du trainierst schon um diese Uhrzeit? Ich weiß ja, dass du großes Potenzial als Trainer hast, aber reib es mir doch nicht so unter die Nase!“
Roy zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Es ist schon spät, also werde ich jetzt gehen. Hasta la vistar... Ich werde mich nie an diese Verabschiedung gewöhnen...“
Cosima zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„In meinem Stream heute werde ich das größte, krasseste und absolut ultramegaköstlichste Sandwich aller Zeiten zubereiten!“
Enigmara zum Spieler im Pokémon-Center in Passio
„Du solltest stets wachsam sein, wenn du mal einen Lauf hast. Stolperfallen können sich überall auftun... Vor allem, weil sie oft schwer zu sehen sind. Nimm dich vor ihnen in Acht.“
Grusha zum Spieler im Pokémon-Center in Passio

SWSH

„Hallo, lange nicht gesehen! Unser Kampf bei der Arena-Challenge war nichts weiter als ein Test. Hier wird alles anders. Schluss mit Weichspüler! Jetzt wird Ernst gemacht!“
Kate im Wartebereich vom Score-Stadion vor dem Champ-Cup.
„Mein letztes Pokémon ist ganz allein... Wie traurig... Wie beängstigend...“
Nio wenn er nur noch ein Pokémon im Team hat.
„Spürst du die Hitze des Sandes? Duraludons Körper wird hier so heiß, dass man Curry darauf kochen könnte. Pass auf, dass du es nicht unbedacht anfasst und dich verbrennst.“
Roy zum Spieler in der Wüstensenke

Café

„Schon ein bisschen enttäuschend, dass es daran größeres Interesse hat als am Café...“
– Leah im Gastlichkeits-Event Wählerisches Ferkuli, als ein Ferkuli nahe dem Café einige Beeren isst.

PLA

„War’s das schon? Das war die Mühe nicht wert. Gegen mich hattest du von Anfang an eh keine Chance. Und jetzt rück deine Schätze raus.“
Efelia zum Spieler, wenn er gegen sie verliert.

KAPU

„Pfff. DU bekommst sicher nichts davon ab...“
Pepper, als Koraidon bzw. Miraidon um ein Sandwich bittet.
„Zeig uns deine starken Zähne und beiß zu! Immerhin putzen wir sie auch täglich!“
Pepper im Kampf als Mentor wenn Mastifioso Knirscher einsetzt.
„Und was war dann mit deinem letzten Sandwich? Fleisch zwischen Fleisch umwickelt mit Fleisch.“
Mimi als Amura sie darum bittet ihr Sandwich zu essen.
„Und das sagst du deiner Geschichtslehrerin einfach so ins Gesicht?! Hehehe... Du bist mir vielleicht eine Nummer!“
Moira wenn der Spieler ihr sagt, dass er neuere Dinge bevorzugt.
„Haha! Netter Scherz, der geht mitten ins Herz! ♪“
Etta, wenn der Spieler ihr sagt, dass er mit ihr ein Rap-Battle austragen will.
„Deine Pokémon sind echt total tanfastisch, äh... fantastisch!“
Poppy nachdem der Spieler alle Mitglieder der Top Vier besiegt hat.
„Wenn ich mit dir fertig bin, wirst du heulend nach Hause rennen!“
Otis zu beginn des Kampfes im Versteck der Feen-Mitglieder (Versteck der Rukbat-Bande).
„Bei mir gehen Süßes und Saures Hand in Hand! Das wird die reinste Qual für dich!“
Otis beim Einsatz von Knuddler mit seinem Backel im Versteck der Feen-Mitglieder (Versteck der Rukbat-Bande).
„Okay. Konzentrier dich, Rioba... Wer auch immer es auf Team Star abgesehen hat, wird zerschmettert! Dieses Mal laufe ich nicht davon. Raaaaaaaaaah!!“
Rioba vor dem Kampf gegen den Spieler im Versteck der Kampf-Mitglieder (Versteck der Caph-Bande).
„Hasta la vistar!“
Team Stars Motto
„Egal, wie groß der Mund mag sein, ♪

ein Sandwich, das geht immer rein! ♪“
– Mann vor Butter&Brot in Garrafosa City.

„Wenn ich einmal superreich bin, komme ich hierher und sage „Einmal alles, bitte!“.“
– Mädchen vor einem Laden in Fermanca City.

Sft46

ShortyBuzz

Simonsees

SwowoJonny

„Wehe, du nimmst das Wort „Spaß“ in den Mund...“
Gladio zu Tali, als dieser eilig und rufend das Pier in Malihe City betritt
Inselkönige, das ist ganz klar, sind einfach total wunderbar. ♪“
Hala singend beim wandernd durch den Mahalo-Bergpfad
„Yo, was geht? Ich nehm nur eben mal die Haltestelle mit! Hey! Das ist unser Busstop! Wer nicht hören will muss fühlen!“
Team Skull Rüpel, die vom Protagonisten gestört werden eine Bushaltestelle auf Route 10 zu stehlen
„Na, so was! Ich bin zutiefst beeindruckt. Hoffentlich strengst du dich bei deiner Schatzsuche genauso an wie bei der Suche nach mir.“
Clavel, nachdem er bei Enigmaras Arenaprüfung gefunden wurde
„Das ist die Geburtsstunde der Selbsthilfegruppe für Nemilas Opfer…“
Cosima, nachdem Jo und Hana sichtliche Erschöpfung gegenüber Nemila zeigen

Taisuke