Viktor: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Namensherkunft: chin. + kor. Name und seinen Titel ausgegliedert)
Zeile 722: Zeile 722:
{{Zitat|Hallo! Ich heiße Viktor. Ich erinnere mich noch an dich aus Zweiblattdorf, <Name des Spielers>. Du hast doch immer mit meinem Sohn <Name des Rivalen> gespielt, nicht wahr? Mensch, bist du groß geworden! Wirklich beeindruckend, was aus dir geworden ist! Also los, zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet. Zeig mir, was du als Trainer auf dem Kasten hast!|Vor dem ersten Kampf}}
{{Zitat|Hallo! Ich heiße Viktor. Ich erinnere mich noch an dich aus Zweiblattdorf, <Name des Spielers>. Du hast doch immer mit meinem Sohn <Name des Rivalen> gespielt, nicht wahr? Mensch, bist du groß geworden! Wirklich beeindruckend, was aus dir geworden ist! Also los, zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet. Zeig mir, was du als Trainer auf dem Kasten hast!|Vor dem ersten Kampf}}
{{Zitat|Das war eine ganz ausgezeichnete Runde! Besuch mich bald mal wieder!|Kampfabspann bei einer Niederlage des Spielers}}
{{Zitat|Das war eine ganz ausgezeichnete Runde! Besuch mich bald mal wieder!|Kampfabspann bei einer Niederlage des Spielers}}
==== Pokémon Masters EX ====
'''Episodenevent: Kampfkoloss & Saaldiva'''
:'''Erzähler''': Du triffst in der Stadt auf Viktor und kommst mit ihm ins Gespräch. Doch dann... *Rumms!*
:'''Viktor''': Hey, was soll das?!
:'''Barry''': Kann mir mal jemand sa--
:'''Viktor''': Wie? Ah! Na, wenn das nicht Barry ist! Und wie immer voller Energie!
:'''Barry''': Papa?! I-Ich bin in Eile! Man sieht sich!
:'''Viktor''': N-Na hör mal! Barry?! Hm... Barry scheint mir in letzter Zeit aus dem Weg zu gehen... {{tt|Nicht, dass ich wüsste...|Ist etwas vorgefallen?}}/{{tt|Nein! Seit wir auf Passio angekommen sind, haben wir ein ausgesprochen gutes Verhältnis.|Hattet ihr einen Streit?}} Aber plötzlich fing er an, sich merkwürdig zu verhalten... Habe ich vielleicht versehentlich etwas Falsches gesagt?
{{Zitatinfo|Teilender und einender Ehrgeiz}}
{{Zitat|Ich werde mein Bestes geben.|Im Pokémon-Center}}
:'''Viktor''': Wir alle hier auf dieser Insel sind Herausforderer! Ich frage mich, wie weit wir es wohl bringen werden...
:'''Argenta''': Es ist schon ein Weilchen her, seit wir aktiv nach starken Gegnern Ausschau gehalten haben. Wer weiß, vielleicht treffen wir ja auf ein paar unserer Freunde!
:'''Viktor''': Oh ja! Ich würde gerne mit eigenen Augen sehen, wie viel stärker sie geworden sind.
{{Zitatinfo|Im Pokémon-Center beim Ansprechen}}
:'''Barry''': Das war der Grund! Es tut mir leid, dass ich dir aus dem Weg gegangen bin, Papa!
:'''Viktor''': Hahaha! So war das also! Das erklärt einiges. Du bist nun mal du, Barry. Ich werde niemals einen Vergleich zwischen uns ziehen oder von dir erwarten, mich zu imitieren. Deine Aufgabe ist es, deine ganz persönliche große Stärke zu finden und auszubauen!
:'''Brix''': Wie erwartet scheint Viktor nicht nachtragend zu sein.
:'''Norman''': So ist das, wenn man Vater ist.
:'''Viktor''': *Seufz...* Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich etwas Falsches gesagt haben könnte.
:'''Argenta''': Die Situation scheint sich geklärt zu haben.
:'''Viktor''': Hast du Barry gut zugeredet? Tut mir leid, dir Umstände bereitet zu haben.
:'''Argenta''': Keine Ursache. Ich war neugierig und habe deshalb beschlossen zu helfen.
:'''Barry''': Mir kam da eine Idee... Und zwar möchte ich, dass du mein Können auf seinem aktuellen Stand bezeugst! Ich will dir zeigen, was ich während unseres letzten Kampfes nicht geschafft habe! <Name des Spielers>! Brix! Seid ihr bereit?! Zeigen wir meinem Papa, was wir draufhaben!
:'''Viktor''': Du hörst dich so selbstsicher an! Ich kann es gar nicht erwarten!
:'''Brix''': I-Ihr habt das jetzt aber schnell entschieden... Aber natürlich werden wir zu einem Kampf nicht Nein sagen! Nicht wahr, <Name des Spielers>?
:'''Norman''': In dem Fall sollten wir dir vielleicht zur Hand gehen, Viktor. Das wird ein unterhaltsamer Kampf werden!
:'''Argenta''': Daran hege ich keinerlei Zweifel.
:'''Barry''': Pass auf, Papa! Du wirst schon sehen, was ich kann!
:'''Viktor''': Also los, Barry, gib alles! Zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet... Und was du als Trainer auf dem Kasten hast!
{{Zitatinfo|Seite an Seite mit der stärksten Koryphäe}}
'''Pokémon-Center'''
{{Zitat|Wie? Ah! Na, wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Sieht aus, als wärst du heute gut drauf! Wie wär’s, wenn wir uns zusammen auf ein Abenteuer begeben? Seite an Seite schaffen wir garantiert alles!|Zufällig beim Login}}
{{Zitat|Als Kampfkoloss habe ich mich unzähligen Herausforderern gestellt. Sowohl erfahrene als auch junge Trainer... Sie alle begegneten mir mit demselben glühenden Blick. Mich solchen Gegnern stellen zu dürfen, entfacht meinen Kampfgeist immer wieder aufs Neue!|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Wenn ich gegen starke Gegner antrete, überkommt mich immer ein Gefühl der Aufregung. Ich weiß, das mag kindisch klingen, aber ich kann und will es nicht ändern. Darum geht es ja schließlich auch irgendwie, wenn man Pokémon-Trainer ist, meinst du nicht auch?|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Möchtest du einen Ratschlag hören? Ich empfehle dir, im Hier und Jetzt zu leben und jeden Moment zu genießen. Genauso wie es gewisse Dinge gibt, die man nur als Erwachsener sehen kann, gibt es ebenso andere, die nur Kinder wahrnehmen können. Die Eindrücke, die du als Kind hattest, werden für den Rest deines Lebens ein kostbarer Schatz sein!|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Mein Sohn Barry scheint sich hier auf Passio genauso ins Zeug zu legen wie du. Ich hoffe, er wird stark genug, um mich eines Tages schlagen zu können. Hier gibt es schließlich so viele tolle Trainer, denen er nacheifern kann.|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Die Möglichkeiten für Menschen und Pokémon sind endlos! Das Potenzial, stärker zu werden, schlummert in jedem von uns... Nun, solange man sein Herz im Einklang mit dem seines Pokémon schlagen lassen kann! Aber diesen Punkt meisterst du ja ohne Probleme, <Name des Spielers>. Geh deinen Weg einfach so weiter... Und lass dich bloß von niemandem aufhalten!|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Hier, ich würde mich freuen, wenn du dieses kleine Geschenk annimmst. Ich hoffe, du kannst auf deinen Abenteuern etwas damit anfangen.|Vor der Übergabe eines Items}}
{{Zitat|Sollte ich sonst noch etwas Nützliches finden, werde ich es dir geben!|Nach der Übergabe eines Items}}
{{Zitat|Jedem jungen Trainer, der mich selbst wenn ich Ernst mache besiegen kann, gebe ich diese Worte mit auf den Weg... Du kannst werden, was du willst! Es gibt nichts, was du nicht erreichen könntest. Ganz unter uns, diese Nachricht ist vor allem für Barry gedacht. Inzwischen hätte ich ihm auch andere Dinge zu sagen... Aber verrate ihm nichts davon, ja?|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Kinder sind dazu bestimmt, die ältere Generation irgendwann zu übertreffen. Du und Barry werdet mich weit hinter euch lassen, wenn ihr erwachsen werdet. Ich wünsche mir, dass ihr hoch hinaufstrebt und uns alteingesessene Trainer alle von der Spitze verdrängt!|Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde}}
{{Zitat|Viele ausgezeichnete Trainer aus der ganzen Welt kommen hierher nach Passio. Lass die Kämpfe gegen diese Gefährtengespanne dein Antrieb sein, immer besser zu werden! Der Fortschritt, der auf der Bindung zu deinen Pokémon basiert und aus den Herausforderungen, die du als Trainer meistern musst, hervorgeht... Ich bin gespannt darauf, mich eines Tages selbst davon überzeugen zu können!|Zufällig beim ersten Ansprechen}}
{{Zitat|Stärke ist der beste Beweis dafür, dass du und dein Pokémon hart an euch gearbeitet habt. Aber das heißt nicht, dass man seine Schwächen nicht akzeptieren sollte. Ich bin jedenfalls sicher, dass du zu großen Dingen fähig bist.|Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde}}
{{Zitat|Steht dir beim Anblick des Sonnenaufgangs nicht auch der Sinn nach Abenteuern?|Zufällig beim Login (morgens)}}
{{Zitat|Ich bin jederzeit für einen Kampf gegen mächtige Gefährtengespanne zu haben!|Zufällig beim Login (mittags)}}
{{Zitat|Es wird langsam spät. Sieh zu, dass du nicht mehr zu lange aufbleibst.|Zufällig beim Login (abends/nachts)}}
'''Sonstiges'''
{{Zitat|Du kannst werden, was du willst! Es gibt nichts, was du nicht erreichen könntest.|Vor Erhalt in der Gefährtensuche}}
{{Zitat|Hallo da! Ich bin Viktor, der Kampfkoloss! Du kannst mich im Duellturm antreffen, wo ich auf spektakuläre Herausforderer warte!|Beim ersten Erhalt}}


==Im Anime==
==Im Anime==

Version vom 16. September 2023, 20:35 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Kampfkoloss der 4. Generation, für den Protagonisten aus Pokémon Schwert und Schild, siehe Victor.
Viktor

ja クロツグen Palmer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto, Sinnoh
Wohnort Zweiblattdorf
Begegnung Zweiblattdorf (ursprünglich)
Kampfareal
Kampfzone (Johto, Sinnoh)
Familie Barry (Spiel/Anime)
Perl (Manga)
Spiele DPPTHGSSSDLP
Kampfkoryphäe
Einrichtung Duellturm
Symbol (Großes) Band der Fähigkeit
Silberfoto bzw. Goldfoto
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Viktor ist der Leiter des Duellturmes der 4. Generation und außerdem der Vater des Rivalen in Diamant, Perl und Platin sowie der Vater von Ashs Rivalen Barry. Anders als andere Kampfkoryphäen kann man ihn öfter besiegen, und zwar immer nach der gleichen Anzahl an Siegen. Wenn man ihn besiegt, erhält man 20 statt der üblichen 3 oder mehr Gewinnpunkte.

In den Spielen

Sprites

Viktors erstes Erscheinungsbild drückt Ruhe und Gelassenheit aus. Im zweiten Teil des Sprites scheint es jedoch so, dass er Interesse am Spieler gefunden hat und diesen unbedingt bezwingen will, um weiterhin Kampfkoloss zu bleiben. Er hat zackig-gelbe Haare und trägt einen grünen Mantel, ein weißes Hemd, eine hellbraune Schlaghose mit einem Gürtel in Form eines halben Pokéballs, schwarze Lederhandschuhe und schwarze Schuhe.


4. Generation 7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

4. Generation

1. Kampf nach 20 Siegen als 21. Kampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}
Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

2. Kampf nach 48 Siegen als 49. Kampf


8. Generation

Im normalen Modus setzt Viktor seine Pokémon in zufälliger Reihenfolge ein. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Bitte Version auswählen: Ab Version 1.1.1 | Version 1.0.0-1.1.0

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}


Zitate

4. Generation: DPPT

Duellareal DP

„Was zum... Hoppla, tut mir leid! Ich war in Eile. Oh, Moment mal... Bist du nicht... <Name des Spielers> aus Zweiblattdorf, genau! Mann, all die Erinnerungen! Wenn du hier bist, ist er bestimmt nicht weit... Das wird bestimmt witzig. Man sieht sich!“
– Erste Begegnung im Duellpark

4. Generation: HGSS

Kampf um das Silberfoto

„Hallo da! Mein Name ist Viktor. Ich habe schon viel von dir gehört. Du bist <Name des Spielers> aus Neuborkia, ja? Du bist viel jünger, als ich dachte. Gut, dann zeige mir doch mal eine Kostprobe deiner Stärke! Zeige mir, wie stark das Band zwischen dir und deinen Pokémon ist. Zeige mir die Fähigkeiten, die du dir als Trainer angeeignet hast!“
– Vor dem Kampf
„Wunderbar! Das war fantastisch! Du darfst gerne wiederkommen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Gegen einen Trainer wie dich zu verlieren, macht mich nicht traurig!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Bravo! Hoffentlich werden mich noch viele tolle Trainer hier herausfordern Genau so, wie du es getan hast. Darauf freue ich mich schon sehr! Du hast das Potenzial, noch viel stärker zu werden! Kämpfe mit den unzähligen Trainern dieser Welt und wachse an dieser Erfahrung!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

Kampf um das Goldfoto

„Du hast es also bis hierher geschafft! In meiner Eigenschaft als Kampfkoloss muss ich immer mein Bestes geben. Auf diese Weise zollen die besten Trainer einander Respekt. Sie kämpfen bis zum Ende und widmen sich der Lehre der Pokémon!“
– Vor dem Kampf
„Wunderbar! Das war fantastisch! Du darfst gerne wiederkommen!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Gegen einen Trainer wie dich zu verlieren, macht mich nicht traurig!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Bravo! Du hast mich wahrlich inspiriert! Junger Freund, die Welt und deine Zukunft sind vielversprechend. Wenn dein Herz im Einklang mit denen deiner Pokémon schlägt, sind eurer Freundschaft keine Grenzen gesetzt! Geh nun! Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen! Du bist frei!“
– Nach dem Kampf (Sieg)

8. Generation: SDLP

Duellpark

„Was zum... Hoppla, tut mir leid! Ich war in Eile. Oh, Moment mal... Bist du nicht... <Name des Spielers> aus Zweiblattdorf, genau! Hach, das weckt Erinnerungen! Hm, wenn du hier bist, dann ist er ja bestimmt auch nicht weit, wie...? Oh, das wird ein Spaß! Also, man sieht sich!“
– Erste Begegnung im Duellpark

Duellturm

„Hallo! Ich heiße Viktor. Ich erinnere mich noch an dich aus Zweiblattdorf, <Name des Spielers>. Du hast doch immer mit meinem Sohn <Name des Rivalen> gespielt, nicht wahr? Mensch, bist du groß geworden! Wirklich beeindruckend, was aus dir geworden ist! Also los, zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet. Zeig mir, was du als Trainer auf dem Kasten hast!“
– Vor dem ersten Kampf
„Das war eine ganz ausgezeichnete Runde! Besuch mich bald mal wieder!“
– Kampfabspann bei einer Niederlage des Spielers

Pokémon Masters EX

Episodenevent: Kampfkoloss & Saaldiva

Erzähler: Du triffst in der Stadt auf Viktor und kommst mit ihm ins Gespräch. Doch dann... *Rumms!*
Viktor: Hey, was soll das?!
Barry: Kann mir mal jemand sa--
Viktor: Wie? Ah! Na, wenn das nicht Barry ist! Und wie immer voller Energie!
Barry: Papa?! I-Ich bin in Eile! Man sieht sich!
Viktor: N-Na hör mal! Barry?! Hm... Barry scheint mir in letzter Zeit aus dem Weg zu gehen... Nicht, dass ich wüsste.../Nein! Seit wir auf Passio angekommen sind, haben wir ein ausgesprochen gutes Verhältnis. Aber plötzlich fing er an, sich merkwürdig zu verhalten... Habe ich vielleicht versehentlich etwas Falsches gesagt?
– Teilender und einender Ehrgeiz
„Ich werde mein Bestes geben.“
– Im Pokémon-Center
Viktor: Wir alle hier auf dieser Insel sind Herausforderer! Ich frage mich, wie weit wir es wohl bringen werden...
Argenta: Es ist schon ein Weilchen her, seit wir aktiv nach starken Gegnern Ausschau gehalten haben. Wer weiß, vielleicht treffen wir ja auf ein paar unserer Freunde!
Viktor: Oh ja! Ich würde gerne mit eigenen Augen sehen, wie viel stärker sie geworden sind.
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Barry: Das war der Grund! Es tut mir leid, dass ich dir aus dem Weg gegangen bin, Papa!
Viktor: Hahaha! So war das also! Das erklärt einiges. Du bist nun mal du, Barry. Ich werde niemals einen Vergleich zwischen uns ziehen oder von dir erwarten, mich zu imitieren. Deine Aufgabe ist es, deine ganz persönliche große Stärke zu finden und auszubauen!
Brix: Wie erwartet scheint Viktor nicht nachtragend zu sein.
Norman: So ist das, wenn man Vater ist.
Viktor: *Seufz...* Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich etwas Falsches gesagt haben könnte.
Argenta: Die Situation scheint sich geklärt zu haben.
Viktor: Hast du Barry gut zugeredet? Tut mir leid, dir Umstände bereitet zu haben.
Argenta: Keine Ursache. Ich war neugierig und habe deshalb beschlossen zu helfen.
Barry: Mir kam da eine Idee... Und zwar möchte ich, dass du mein Können auf seinem aktuellen Stand bezeugst! Ich will dir zeigen, was ich während unseres letzten Kampfes nicht geschafft habe! <Name des Spielers>! Brix! Seid ihr bereit?! Zeigen wir meinem Papa, was wir draufhaben!
Viktor: Du hörst dich so selbstsicher an! Ich kann es gar nicht erwarten!
Brix: I-Ihr habt das jetzt aber schnell entschieden... Aber natürlich werden wir zu einem Kampf nicht Nein sagen! Nicht wahr, <Name des Spielers>?
Norman: In dem Fall sollten wir dir vielleicht zur Hand gehen, Viktor. Das wird ein unterhaltsamer Kampf werden!
Argenta: Daran hege ich keinerlei Zweifel.
Barry: Pass auf, Papa! Du wirst schon sehen, was ich kann!
Viktor: Also los, Barry, gib alles! Zeig mir das Band, das dich untrennbar mit deinen Pokémon verbindet... Und was du als Trainer auf dem Kasten hast!
– Seite an Seite mit der stärksten Koryphäe

Pokémon-Center

„Wie? Ah! Na, wenn das nicht <Name des Spielers> ist! Sieht aus, als wärst du heute gut drauf! Wie wär’s, wenn wir uns zusammen auf ein Abenteuer begeben? Seite an Seite schaffen wir garantiert alles!“
– Zufällig beim Login
„Als Kampfkoloss habe ich mich unzähligen Herausforderern gestellt. Sowohl erfahrene als auch junge Trainer... Sie alle begegneten mir mit demselben glühenden Blick. Mich solchen Gegnern stellen zu dürfen, entfacht meinen Kampfgeist immer wieder aufs Neue!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich gegen starke Gegner antrete, überkommt mich immer ein Gefühl der Aufregung. Ich weiß, das mag kindisch klingen, aber ich kann und will es nicht ändern. Darum geht es ja schließlich auch irgendwie, wenn man Pokémon-Trainer ist, meinst du nicht auch?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Möchtest du einen Ratschlag hören? Ich empfehle dir, im Hier und Jetzt zu leben und jeden Moment zu genießen. Genauso wie es gewisse Dinge gibt, die man nur als Erwachsener sehen kann, gibt es ebenso andere, die nur Kinder wahrnehmen können. Die Eindrücke, die du als Kind hattest, werden für den Rest deines Lebens ein kostbarer Schatz sein!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Mein Sohn Barry scheint sich hier auf Passio genauso ins Zeug zu legen wie du. Ich hoffe, er wird stark genug, um mich eines Tages schlagen zu können. Hier gibt es schließlich so viele tolle Trainer, denen er nacheifern kann.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Die Möglichkeiten für Menschen und Pokémon sind endlos! Das Potenzial, stärker zu werden, schlummert in jedem von uns... Nun, solange man sein Herz im Einklang mit dem seines Pokémon schlagen lassen kann! Aber diesen Punkt meisterst du ja ohne Probleme, <Name des Spielers>. Geh deinen Weg einfach so weiter... Und lass dich bloß von niemandem aufhalten!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Hier, ich würde mich freuen, wenn du dieses kleine Geschenk annimmst. Ich hoffe, du kannst auf deinen Abenteuern etwas damit anfangen.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Sollte ich sonst noch etwas Nützliches finden, werde ich es dir geben!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Jedem jungen Trainer, der mich selbst wenn ich Ernst mache besiegen kann, gebe ich diese Worte mit auf den Weg... Du kannst werden, was du willst! Es gibt nichts, was du nicht erreichen könntest. Ganz unter uns, diese Nachricht ist vor allem für Barry gedacht. Inzwischen hätte ich ihm auch andere Dinge zu sagen... Aber verrate ihm nichts davon, ja?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Kinder sind dazu bestimmt, die ältere Generation irgendwann zu übertreffen. Du und Barry werdet mich weit hinter euch lassen, wenn ihr erwachsen werdet. Ich wünsche mir, dass ihr hoch hinaufstrebt und uns alteingesessene Trainer alle von der Spitze verdrängt!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Viele ausgezeichnete Trainer aus der ganzen Welt kommen hierher nach Passio. Lass die Kämpfe gegen diese Gefährtengespanne dein Antrieb sein, immer besser zu werden! Der Fortschritt, der auf der Bindung zu deinen Pokémon basiert und aus den Herausforderungen, die du als Trainer meistern musst, hervorgeht... Ich bin gespannt darauf, mich eines Tages selbst davon überzeugen zu können!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Stärke ist der beste Beweis dafür, dass du und dein Pokémon hart an euch gearbeitet habt. Aber das heißt nicht, dass man seine Schwächen nicht akzeptieren sollte. Ich bin jedenfalls sicher, dass du zu großen Dingen fähig bist.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Steht dir beim Anblick des Sonnenaufgangs nicht auch der Sinn nach Abenteuern?“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich bin jederzeit für einen Kampf gegen mächtige Gefährtengespanne zu haben!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Es wird langsam spät. Sieh zu, dass du nicht mehr zu lange aufbleibst.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)

Sonstiges

„Du kannst werden, was du willst! Es gibt nichts, was du nicht erreichen könntest.“
– Vor Erhalt in der Gefährtensuche
„Hallo da! Ich bin Viktor, der Kampfkoloss! Du kannst mich im Duellturm antreffen, wo ich auf spektakuläre Herausforderer warte!“
– Beim ersten Erhalt

Im Anime

Hauptserie

Viktor im Anime

Viktor hat seinen ersten Auftritt im Anime in der Folge Ein kleiner Umweg, als er in Zweiblattdorf auftaucht und dort seinem Sohn, Barry begegnet. Es wird bekannt, dass Viktor ebenfalls den Xatu-Wald besucht hat und er gibt Barry mit auf den Weg, dass es wichtig sei, in die Vergangenheit zurückzublicken und die Verbindung zur Zukunft zu erkennen.

In der Folge Ein legendäres Duell lässt Viktor ein Turnier veranstalten, dessen Sieger gegen ihn antreten darf. Ash gewinnt, doch sein Chelcarain verliert gegen Viktors Rihornior. Viktor ist von Ashs Leistung überzeugt und gibt ihm daher den Rat, den Arenaleiter von Sonnewik als nächstes herauszufordern.

Im Kinofilm Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens sieht man in einem kurzen Ausschnitt wie er gegen den Champ der Region, Cynthia antritt.

Seine Pokémon

Rihornior
Dragoran
Milotic


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Crock Krumbiegel
Englisch Carmen Borgia
Japanisch Nobuyuki HiyamaWikipedia-Icon(en)


Pokémon: Entwicklungen

Viktor in Pokémon: Entwicklungen

In Der Rivale kämpft Viktor gegen Barry im Duellturm. Er verliert den Kampf schlussendlich.

Seine Pokémon

Milotic kann gegen Barrys Skaraborn gewinnen.

Dragoran verliert gegen Barrys Staraptor.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Rihornior kann gegen Barrys Staraptor gewinnen, verliert jedoch gegen dessen Impoleon.

Im Manga

Platinum und Viktor im Manga

Seine Pokémon

Cresselia wird von Viktor in der Zerrwelt eingesetzt. Er fängt es zuvor auf der Vollmond-Insel. In der Zerrwelt kämpft es gegen Carmils Darkrai.

Milotic wird von Viktor im Kampf in der Zerrwelt eingesetzt.

Status Unbekannt

Koknodon wird nur in einer Rückblende von Viktor gesehen. Es kämpft gegen Marinus Lumineon.


Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Ultimative Sieger sind drei Sammelkarten erschienen, die Viktor oder seine Pokémon thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Regigigas FB Farblos Ultimative Sieger
Dragoran FB Farblos Ultimative Sieger
Viktors Beitrag Ultimative Sieger

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Viktor Von victory, engl. für Sieg
Englisch Palmer Von palm tree, engl. für PalmeWikipedia-Icon
Japanisch クロツグ Kurotsugu Von クロツグ Kurotsugu, jap. für Zwerg-ZuckerpalmeWikipedia-Icon(en)
Spanisch Jericor Von JerichoWikipedia-Icon, auch bekannt als „Palmenstadt“
Französisch Koner Von conifère, frz. für NadelholzWikipedia-Icon
Italienisch Palmer Von palm tree, engl. für PalmeWikipedia-Icon
Koreanisch 종수
Chinesisch 桄榔

Kampfkoloss

Sprache Name
Deutsch Kampfkoloss
Englisch Tower Tycoon
Japanisch タワータイクーン Tower Tycoon
Spanisch Amo Torre
Französisch Aigle Tour
Italienisch Boss Torre
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: