Benutzer:Taisuke/Getragene Items wilder Pokémon/Zweite Spielgeneration

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Tabelle gibt die getragenen Items in den Hauptspielen der zweiten Spielgeneration wieder, die in den Spieldaten gefunden werden können.

Legende:

  • : Das Pokémon ist in diesem Spiel wild anzutreffen.
  • : Das Pokémon ist in diesem Spiel überhaupt nicht anzutreffen oder editionsspezifisch, wodurch es nur theoretisch möglich wäre das Pokémon mit dem getragenen Item anzutreffen.

Besonderheiten

Ein Pokémon kann in den Spielen der zweiten Spielgeneration, neben den hier in den Spieldaten zu den einzelnen Pokémon zu findenden vordefinierten Items, auch auf eine weitere Art und Weise ein Item tragen. Hierzu wird eine sog. „flag“ bei einer bestimmten Begegnung gesetzt, die dafür sorgt, dass das manchmal getragene Item aus den unten stehenden Daten mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit getragen wird. Eine solche flag wurde bei Ho-Oh, Relaxo und Lugia gesetzt. Aus dem Grund sind Ho-Oh und Relaxo in der Tabelle farblich hervorgehoben, da sie ihr Item garantiert tragen. Da für Lugia aber kein manchmal getragenes Item in den Daten definiert wurde, trägt es trotz dieses Umstands kein Item bei sich.

Getragene Items

Ist in den Spieldaten für beide Wahrscheinlichkeiten das gleiche Item hinterlegt, so beträgt die Wahrscheinlichkeit 25 %.