Hilda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 286: Zeile 286:
{{Zitat|Mampf, mampf, mampf! Ein Wettessen! Dass ich das noch, mampf, erleben darf! Ich war zwecks Training einen Weile auf Diät und könnte Berge verschlingen! Das Angebot, dass der Gewinner nichts für sein Essen bezahlen muss, ist einfach zu schön, um wahr zu sein!|Hilda über das Wettessen}}
{{Zitat|Mampf, mampf, mampf! Ein Wettessen! Dass ich das noch, mampf, erleben darf! Ich war zwecks Training einen Weile auf Diät und könnte Berge verschlingen! Das Angebot, dass der Gewinner nichts für sein Essen bezahlen muss, ist einfach zu schön, um wahr zu sein!|Hilda über das Wettessen}}


==Trivia==
==Verschiedenes==
*In {{sk|Diamant|Perl}} trifft man sie als einzige [[Arenaleiterin]] '''nicht''' außerhalb der Arena.
*In [[Pokémon Diamant und Perl]] trifft man sie als einzige [[Arenaleiter]]in '''nicht''' außerhalb der Arena.
**In {{sk|Platin}} trifft man sie im [[Pokécenter]] von [[Blizzach]] und schon auf der [[Route 217]] auf dem Weg dahin.
**In [[Pokémon Platin]] trifft man sie im [[Pokémon-Center]] von [[Blizzach]] und schon auf der [[Route 217]] auf dem Weg dahin.
*Sie ist die einzige [[Arenaleiter]]in, die barfüßig ist.
*Sie ist die einzige Arenaleiterin, die keine Schuhe trägt.
*Ihre Arena ist ein Dojo, ihr [[Bergorden]] erinnert an den Fußraum ihres Dojos.
*Ihre [[Arena]] ist ein Dojo, ihr [[Bergorden]] erinnert an den Fußraum ihres Dojos.
*Aus irgendeinem Grund sind ihre [[Pokémon]] beim Rematch jeweils ein [[Level]] höher als die der anderen [[Arenaleiter]].
*Beim Rematch sind ihre [[Pokémon]] jeweils ein [[Level]] höher als die der anderen Arenaleiter.
** Außerdem ist sie die einzige, die ihre [[Pokémon]] selbst bei einem kritischen Status '''nicht''' heilt.
**Außerdem ist sie die einzige, die ihre Pokémon selbst bei einem kritischen Status '''nicht''' heilt.
*Desweiteren nimmt sie mit den Pokémon aus dem ersten Kampf (um den [[Orden]]) in {{sk|HG|SS}} am Profi Kraft-Tunier des [[Pokéathlon]] teil.
*Sie nimmt mit den Pokémon aus dem ersten Kampf (um den [[Orden]]) in [[Pokémon HeartGold und SoulSilver]] am Profi-Kraft-Tunier des [[Pokéathlon]] teil.





Version vom 11. August 2010, 23:56 Uhr

Datei:Overworld dp hilda.png Hilda

ja スモモen Maylene

Datei:ArtSumomo.jpg
Das barfüßige Kampfgenie
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Schleiede
Route 217
Duellareal
Prismania City
Spiele DPPTHGSS
Arenaleiter
Pokémon-Typ Kampf
Orden Bergorden
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Hilda ist die Arenaleiterin von Schleiede und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Gewinnt man gegen sie, erhält man den dritten bzw. vierten Orden Sinnohs, den Bergorden.
Trotz ihres Alters, was sie zu einer der jüngesten Arenaleiter überhaupt macht, ist sie sowohl physisch als auch kämpferisch äußerlich stark, was ihr leider nicht wirklich bewusst wird. Hinzu kommt, dass sie, auch aufgrund ihres jungen Alters, oft an ihren eigenen Kräften und ihrem Posten als Arenaleiterin zweifelt und sie dadurch ihr volles Potential nicht wirklich entfalten kann.
Dass sie anders kann, demonstriert die Barfußverfechterin, indem sie ohne den Einsatz der VM02 (Fliegen) barfüßig durch den Schnee der Route 217 nach Blizzach wandert, um dort mit Frida zu trainieren.

In HGSS bekommt sie eine kleine Gastrolle, in der sie das Wettessen im Restaurant von Prismania City gewinnt.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Schleiede Pokémon-Arena


Pokémon

4. Generation:

Vorlage:Clear-both Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

HGSS (Pokéathlon)
448.png Lucario 307.png Meditie 067.png Maschock

Im Anime

Hilda im Anime

In Erfolg ist ein hartes Geschäft! kamen Ash und die anderen endlich in Schleiede an. Dort trafen sie unter anderem auch auf Reggie, dem älteren Bruder von Paul, und Hilda, die Arenaleiterin, welche jedoch keine Lust mehr hat, ihre Aufgabe weiterzuführen, da sich Pauls Kramurx zu einem Kramshef weiterentwickelt hatte und dieser auch ein Magmar besitzt, mit denen er Hildas Team problemlos ausschalten konnte. Nicht gerade zu Hildas Selbstbewusstsein beitragend sagte er, dass sie die bis jetzt schwächste Arenaleiterin gewesen sei. Lucia forderte sie in Eine Herausforderung mit Folgen...! zum Kampf heraus, den sie jedoch gegen Hildas Meditie und Lucario mit Haspiror, Plinfa und Ambidiffel, welches ihr Meditie besiegte, verlor. Hilda hatte wieder neuen Mut geschöpft und nahm Ashs Herausforderung an. Im Kampf, der in Heiß, heißer, am heißesten! standfand, hieß es Maschock gegen Staravia. Maschock konnte einige starke Attacken anbringen, doch Staravia gewann gegen es. Als nächstes wählte Hilda ihr Meditie, das allen Attacken mit Scanner auswich und schließlich Staravia mit Konfusion verwirrte, sodass Ash Panflam in den Kampf rief. Dieses konnte Meditie schwächen, wurde jedoch auch verwirrt, weshalb Ash wieder Staravia ins Rennen schickte. Es konnte mit der vor dem Arenakampf neu erlernten Sturzflugattacke das Meditie, das einen Schwächeanfall durch Panflams Kratzfurie erlitt, besiegen. Doch Lucario schaltete mit Metallklaue sowohl Panflam als auch Staravia aus, weshalb Ash Bamelin einsetzte. Es gab einen knallharten Kampf, bei dem Bamelin Aquawelle erlernte, doch es kam zu einem Unentschieden. Hilda überreichte Ash trotz allem den Orden, da dies ein klasse Kampf war.

In der nächsten Folge unterstützte Hilda mit ihrem Lucario ihre neuen Freunde und Reggie dabei, Team Galaktik in die Flucht zu schlagen, die die Kometen stehlen wollten. Schließlich verabschiedeten sie sich von einander, da Ash und die anderen weiter reisen wollten.

Pokémon

Maschock kommt das erste Mal in der Episode "Erfolg ist ein hartes Geschäft!", in einem Rückblick auf den Arenakampf zwischen Hilda und Paul, vor. Es wurde schnell durch Pauls Kramshef besiegt. Im Arenakampf gegen Lucia kommt es nicht zum Einsatz, gegen Ash aber schon.
Genau wie Maschock kommt Meditie das erste Mal im Rückblick auf Pauls Arenakampf vor, wo es nicht lange durchhielt. Seinen ersten vollständigen Einsatz hat es dann im Arenakampf gegen Lucia in "Eine Herausforderung mit Folgen...!". Meditie schafft es Lucias Haspiror zu besiegen, scheitert aber an ihrem Ambidiffel.
Lucario befindet sich gerade im Training mit Hilda, als es das erste Mal im Anime vorkommt. Hilda muss noch den verlorenen Kampf gegen Paul verarbeiten, der sie weit zurückgeworfen hat. Nach dem gewonnenen Kampf gegen Lucia schöpfte sie und Lucario aber neuen Mut, was auch im Kampf gegen Ash sichtbar wird. Hier schaffte Lucario es, sein Staravia und Panflam zu besiegen, und scheiterte nur knapp an seinem Bamelin.

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch スモモ Sumomo vgl. Sumo.
Englisch Maylene vgl. melee, Kampf.
Deutsch Hilda von althochdeutsch hilt(j)a = Kampf
Französisch Mélina vgl. mêlée, Kampf
Italienisch Marzia vgl. arte marziale, Kampfkunst.
Spanisch Brega vgl. bregar, kämpfen.

In Pokémon HeartGold & SoulSilver

In HGSS trifft man sie in Prismania City im Restaurant. Dort findet gerade ein Wettessen statt. Dabei sagt sie folgendes:

„Mampf, mampf, mampf! Ein Wettessen! Dass ich das noch, mampf, erleben darf! Ich war zwecks Training einen Weile auf Diät und könnte Berge verschlingen! Das Angebot, dass der Gewinner nichts für sein Essen bezahlen muss, ist einfach zu schön, um wahr zu sein!“
– Hilda über das Wettessen

Verschiedenes


Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: