Ashs Schiggy: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (→‎Trivia: Der letzte Satz ergab keinen Sinn.)
Zeile 69: Zeile 69:


== Trivia ==
== Trivia ==
*Ashs Schiggy ist das einzige seiner Art im Besitz einer Hauptfigur, die nicht weiterentwickelt ist. [[Gary]]'s Schiggy ist jetzt ein [[Turtok]] und [[Maike]]'s Schiggy ist jetzt ein [[Schillok]].
*Ashs Schiggy ist das einzige seiner Art im Besitz einer Hauptfigur, die nicht weiterentwickelt ist. [[Gary]]s Schiggy ist jetzt ein [[Turtok]] und [[Maike]]s Schiggy ist jetzt ein [[Schillok]].
*Schiggy ist Ash's erstes Schildkröten-basiertes Pokémon, die anderen sind [[Qurtel]] und [[Chelterrar]].
*Schiggy ist Ashs erstes Pokémon, das auf einer Schildkröten basiert. Die anderen sind [[Qurtel]] und [[Chelterrar]].
*Es ist auch die einzige der drei, die derzeit in der Lage ist sich zu entwickeln.
**Es ist auch das einzige der drei Pokémon, das derzeit in der Lage ist sich zu entwickeln.
*Obwohl ein Schiggy Ash´s erste Wahl war, bevor er seine Reise begann, war es der letzte der Kanto-Starter die er gefangen hat.
*Obwohl ein Schiggy Ashs erste Wahl war, bevor er seine Reise begann, war es der letzte Kanto-Starter, den er gefangen hat.
*Schiggy ist das einzige Mitglied des ursprünglichen Teams von Ash ([[Pikachu]], [[Smettbo]], [[Tauboss]], [[Bisasam]], [[Glurak]], und sich selbst) zu entwickeln, weder noch angegeben, die Verweigerung.

Version vom 1. September 2010, 22:24 Uhr

Ashs Schiggy

Ashs Schiggy
Informationen
Typ Wasser
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Nahe Orania City
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Training
Entwicklungen
Schiggy [[]]

Ashs Schiggy ist eines der Pokémon, die Ash auf seiner Kantoreise fing.

Kanto & Orange Archipel

Datei:SchiggyMeute.png
Die Schiggy-Meute

Ashs Schiggy war einmal der Anführer der „Schiggy-Meute“ einer Straßengang, bestehend aus Schiggy, die überall nur Ärger machten. Ash und co. trafen auf diese und wurden entführt, da Team Rockets Mauzi Schiggy davon überzeugte Jessie und James seien seine Haustiere und Pikachu müsste zu ihm zurückgebracht werden. Ash überredete es dazu, Gegengift in der Stadt besorgen zu können, da Pikachu von einem Goldini vergiftete worden war. Als er zurückgekommen war, begann Team Rocket die Schiggy-Meute zu bombardieren, nachdem sie Pikachu erhalten hatten. Er und seine Freunde retteten die Schiggy, aber Ash bemerkte, dass der Anführer sich in seinen Panzer versteckt hatte und deshalb rettete er ihn. Es besiegte Team Rocket, doch der Wald hatte wegen der Bomben angefangen zu brennen. Die Schiggy löschten ihn und wurden von Officer Rocky zur offiziellen Feuerwehreinheit der Stadt beordert. Der Anführer schloss sich Ash an. Seine Sonnenbrille, das Zeichen seiner Autorität in der Schiggy-Meute, behielt er als Souvenir.

Schiggy wurde in vielen Trainings- und Arenakämpfen eingesetzt. In Turtoks Tiefschlafdrama und in einem Feuerwehrwettbewerb, in dem es gegen ein Team bestehend aus Schillok antrat, welches von Captain Aidan trainiert wird, zeigte es seine Führungsbegabtheit und Stärke.

Währende der Indigoliga besiegte es in der zweiten Runde ein Nidorino und brachte Ash eine Runde weiter.

Eines seiner bemerkswertesten Kämpfe war auf dem Orange Archipel gegen Rudys Starmie, welches Donnerblitz erlernt hatte. Trotz dessen Stärke konnte Schiggy es durch die neu erlernte Hydropumpe besiegen. Es besiegte im finalen Kampf gegen Drake dessen Onix.

Johto

In Johto setzte Ash Schiggy nicht mehr so häufig ein, da er seine anderen Pokémon trainieren wollte.

Später trafen Ash und seine Freunde wieder auf die Schiggy-Meute, die inzwischen zu einer Feuerwehr-Einheit geworden sind, allerdings ohne ihren Anführer ganz schön hilflos waren. Darum beschloss Ashs Schiggy, noch einmal zu seiner Truppe zurückzukehren, um sie auszubilden. Schiggy hatte in der fünften Staffel noch einen Auftritt als es Ash bei der Johto Liga Silberkonferenz unterstützte. Dort half es ihm im Kampf gegen Macey und konnte ihr Elektek trotz dessen Vorteil gewinnen.

Kanto Kampfzone

Schiggy wurde im finalen Kampf gegen Brian eingesetzt und es dessen Ninjask besiegte. Vorher lernte es auch Maikes Schiggy kennen und befreundete sich mit ihm.

Ashs Schiggy und sein Bisasam verstehen sich nach außen hin meistens nicht besonders gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass beide eine autoritäre Stellung gewohnt sind. Doch wenn sie sich sehen freuen sich beide, wie man während der Silberkonferenz zum Beispiel sah.

Attacken

Vorlage:Animeattacken


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pt:Squirtle de Ash

Trivia

  • Ashs Schiggy ist das einzige seiner Art im Besitz einer Hauptfigur, die nicht weiterentwickelt ist. Garys Schiggy ist jetzt ein Turtok und Maikes Schiggy ist jetzt ein Schillok.
  • Schiggy ist Ashs erstes Pokémon, das auf einer Schildkröten basiert. Die anderen sind Qurtel und Chelterrar.
    • Es ist auch das einzige der drei Pokémon, das derzeit in der Lage ist sich zu entwickeln.
  • Obwohl ein Schiggy Ashs erste Wahl war, bevor er seine Reise begann, war es der letzte Kanto-Starter, den er gefangen hat.
In anderen Sprachen: