Brian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 175: Zeile 175:
|text=Nach dem Großen Festival von Kanto hatte [[Ash]] seinen ersten offiziellen Kampf gegen Brian. Dieser setzte [[Registeel]] ein, während Ash [[Ashs Qurtel|Qurtel]] in den Kampf schickte. Nach einem harten Kampf, der Registeel sehr geschwächt hatte, verlor jedoch Qurtel.  
|text=Nach dem Großen Festival von Kanto hatte [[Ash]] seinen ersten offiziellen Kampf gegen Brian. Dieser setzte [[Registeel]] ein, während Ash [[Ashs Qurtel|Qurtel]] in den Kampf schickte. Nach einem harten Kampf, der Registeel sehr geschwächt hatte, verlor jedoch Qurtel.  


Beim Kampf gegen [[Paul]] konnte es problemlis [[Pauls Magmar|Magmars]] Feuerattacken Stand halten und besiegte auch [[Pauls Nidoking]].
Beim Kampf gegen [[Paul]] konnte es problemlos [[Pauls Magmar|Magmars]] Feuerattacken Stand halten und besiegte auch [[Pauls Nidoking]].
}}
}}
{{trainerpokémon
{{trainerpokémon

Version vom 22. Januar 2011, 11:16 Uhr

Brian

ja ジンダイen Brandon

Datei:Brian.jpg
Pyrakönig Brian
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfpyramide
Symbol Bravursymbol
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.
Brian im Spiel

Brian ist Leiter und Kampfkoryphäe der Kampfpyramide in der Kampfzone und die stärkste Kampfkoryphäe. Er forscht in seiner eigenen Einrichtung immer wieder nach Pokémongeheimnissen und lüftet sie meistens. Im Anime ist die Kampfpyramide die schwerste und letzte Einrichtung, die ihre Position in der Region verändern kann, das heißt sie kann fliegen. Brian besitzt die drei Regis.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

In dem Kampf um das Silbersymbol besitzt er diese Pokémon:

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}


Bei dem Kampf um das Goldsymbol besitzt er diese Pokémon: Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Anime

Brian im Anime

Seinen ersten Auftritt im Anime hatte Brian in der Episode Wer aufgibt, hat verloren. Im Anime heißt er Brandon. Nur wenn man die anderen sechs Symbole erhalten hat, kann man erfahren wo sich die "wanderde" Kampfpyramide befindet, was vermuten lässt, dass Brandon höher als die anderen Koryphäen gestellt ist, was im Manga und in den Spielen eher Anabels Position ist. Als Ash sein sechstes Symbol erhielt, erfuhr er dass sich die Pyramide momentan in der Nähe von Marmoria City befand.

Seinen ersten Kampf hatte Brandon gegen Ash, als dieser durch eine unvorsichtige Aktion vom antiken König von Pokélantis besessen war und mit seinem Gewaldro gegen Brandons Regirock gekämpft hatte. Ash verlor den Kampf, da er wegen des Königs Gewaldro zu sehr zugemutet hatte, obwohl Ash als Besessener viele Kampfregeln verletzt hat und mit illegalen Methoden gewinnen wollte. Der Geist hatte das Ziel die Welt zu unterwerfen und wollte dafür Brandons Pokémon. Ash konnte den Geist schließlich verdrängen und die Pyramide flog in Richtung Indigo Plateau in das Fennal Valley.

Dort kämpfte er mit seinem Registeel gegen Ashs Qurtel, welches sich gut schlug, und gewann erneut.

Später traf Brandon Ash und die anderen in einem Wald wieder, nachdem Ash ausdauernd trainiert hatte. Er stimmte einem vier gegen vier Kampf zu. Brandons Zwirrklops besiegte Ashs Glurak überraschend schnell, wurde aber von Ashs Bisasam besiegt. Ashs Schiggy besiegte daraufhin Brandons Ninjask, welches wiederum gegen Sonnfel verlor und gegen Bisasam ein Unentschieden erreichte. Schließlich setzten beide ihre letzten Pokémon ein: Regice und Pikachu. Ash konnte mit Volttackle nach einem harten Kampf gewinnen, erhielt das Symbol und bekam das Angebot eine Kampfkoryphäe zu werden, doch er lehnte dies ab.

Brandon tauchte wieder in der Episode Pyramid-aler Zorn! wieder auf, wo er gegen Paul kämpfte und diesen haushoch besiegte. In der darauffolgenden Episode, half er Regigigas sich vor J zu schützen und wurde daraufhin selbst durch Js Kanone versteinert. Schließlich konnte Regigigas beruhigt und gerettet werden und es ließ die Versteinerung durch Kraftreserve wieder verschwinden. Brandon ließ seine drei Golems frei, damit sie Regigigas beschützen können.

Pokémon

Insgesamt kämpfte Ash 3 mal gegen ihn, wobei Ash die beiden ersten 1 vs. 1 Kämpfe klar verloren hatte. In seinen Kämpfen gegen Ash setzte er folgende Pokémon ein:

Zwirrklop war das erste Pokémon, das Brian beim Rückkampf gegen Ash einsetzte. Es ist sehr stark und konnte sogar Ashs Glurak schnell besiegen, bevor es durch Bisasams Solarstrahl KO ging.
Ninjask wurde als zweites Pokémon von Brian beim Rückkampf gegen Ash eingesetzt, wo es von Ashs Schiggy besiegt wurde. Trotz das die beiden fast gleichstark waren, konnte es die Schädelwumme des Wasserpokémons nicht aushalten.
Brandon setzte Sonnfel als dritten beim Rückkampf gegen Ash ein und es war in der Lage sein Schiggy zu besiegen. Nachher kämpfte es gegen Ashs Bisasam und erreichte nach einem harten Kampf ein Unentschieden.
Brian setzte Regirock beim ersten Kampf gegen Ash ein, bei dem er vom König von Pokélantis besessen war. Regirock trat gegen Ashs Gewaldro an und gewann. Später besiegte es mit Registeel Team Rocket. Im Kampf gegen Paul konnte es ohne Probleme dessen Hariyama, Elektek, Ursaring und Magmar besiegen.
Nach dem Großen Festival von Kanto hatte Ash seinen ersten offiziellen Kampf gegen Brian. Dieser setzte Registeel ein, während Ash Qurtel in den Kampf schickte. Nach einem harten Kampf, der Registeel sehr geschwächt hatte, verlor jedoch Qurtel. Beim Kampf gegen Paul konnte es problemlos Magmars Feuerattacken Stand halten und besiegte auch Pauls Nidoking.
Nachdem alle drei vorigen Pokémon bei Brians Kampf gegen Ash in AG190 besiegt worden waren, setzte die Kampfkoryphäe sein neustes Pokémon Regice ein. Es trat gegen Ashs Pikachu an und nach einem harten Kampf konnte Pikachu es mit Eisenschweif und Volttackle besiegen. Während des Kampfes mit Paul trat es gegen Pauls Ursaring an und konnte sein Stollrak problemlos besiegen.

Trivia

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ピラミッドキング ジンダイ Pyramid King Jindai ?
Englisch Pyramid King Brandon vgl. brave, mutig.
Deutsch Pyrakönig Brian vgl. Bravur.
Französisch Bayar vgl. bravoure, Tüchtigkeit.
Italienisch Baldo vgl. baldo, kühn.
Spanisch Valente vgl. valiente, mutig.



Vorlage:Kampfkoryphäe

In anderen Sprachen: