Charles

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Bleifuß)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Charles

ja チャールズen Charles

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Marea City
Spiele SWS2W2
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Charles ist ein Trainer aus Einall, der sowohl in den Spielen als auch im Anime auftaucht.

In den Spielen

Charles kommt auch in den Spielen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 vor. Dort ist er als der Verliebte Mann bekannt und der einzige Vertreter der Trainerklasse Bleifuß, wobei er das Aussehen eines Rowdys verwendet.

Er ist in der schwarzen Edition der erste Trainer, der in einem Reihumkampf bekämpft werden kann, in der weißen Edition wiederum der erste Trainer, der zu einem Dreierkampf herausfordert. In Schwarz 2 und Weiß 2 kämpft er gegen einen anderen Trainer und versperrt dadurch den Weg nach Marea City, bis der Spieler den Orden der Arena von Rayono City erhalten hat. Daraufhin fordert er in Schwarz 2 zu einem Reihumkampf bzw. in Weiß 2 zu einem Dreierkampf heraus und später direkt in Marea City umgekehrt in Schwarz 2 zu einem Dreierkampf und in Weiß 2 zu einem Reihumkampf.

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
V SWS2W2 32 Pokédollar

Sprites

5. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwarz und Weiß

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen . Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Reihenfolge von Charles Pokémon und die Fähigkeit seines Zebritz müssen überprüft werden
Bitte Edition auswählen: Pokémon Schwarze Edition | Pokémon Weiße Edition

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Bitte Modus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Zitate

5. Generation: Pokémon Schwarz und Weiß

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich will meine Angebetete unbedingt beeindrucken und habe daher eine neue Form des Pokémon-Kampfes gelernt. Es handelt sich um den Reihumkampf! Willst du wissen, worum es dabei geht? Verflixt! Es ist aber auch nicht leicht, auf Gegenliebe zu stoßen. / Beim Reihumkampf treten auf jeder Seite drei Pokémon an! Vorn steht eins und die anderen beiden stehen hinter ihm. Und jede Runde kannst du die Pokémon durchwechseln, das ist der Clou daran! Also, so weit die Zusammenfassung zum Reihumkampf! Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Als echter Trainer willst du den Reihumkampf sicher gleich ausprobieren, oder? So lobe ich mir das. Denn ich bin der Verliebte Mann und Freunde nennen mich Charles. Ich gebe immer Vollgas! / Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Lass dir eines gesagt sein: Im Leben kommt es darauf an, sich Herausforderungen zu stellen, nicht vor ihnen davonzulaufen!
– Vor dem Kampf in Pokémon Schwarz
„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. In der Hoffnung, das Interesse meiner Angebeteten zu wecken, habe ich eine neue Form des Pokémon-Kampfes erlernt. Freunde dieser Kampfform nennen sie auch den Dreierkampf. Möchtest du mehr darüber wissen?Beim Dreierkampf schickt man drei seiner Pokémon gleichzeitig ins Gefecht! Die Regeln sind kinderleicht: Gewonnen hat derjenige, dem es gelingt, alle gegnerischen Pokémon kampfunfähig zu machen... mehr steckt nicht dahinter. Tja, damit weißt du im Groben, worauf es beim Dreierkampf ankommt. Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Was sagst du? Hättest du als Trainer nicht Interesse an einem Dreierkampf? Du bist vorsichtig. Das ist gut. Aber ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles! Ich kann nicht anders, als Vollgas geben.
– Vor dem Kampf in Pokémon Weiß
„Ich bin... der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles.“
– Kampfabspann
„Wie erbärmlich... da wollte ich dir etwas beibringen und habe selbst eine Lektion erteilt bekommen. Ich muss schon sagen, du könntest eine große Zukunft vor dir haben. Wer seine Pokémon nicht genau kennt, hat keine Chance beim Reihumkampf. Wenn du weitere Reihumkämpfe bestreiten willst, dann geh nach Twindrake City.“
– Nach dem Kampf in Pokémon Schwarz
„Uff, jetzt hast du’s mir aber gezeigt... Ich dachte, ich könne dir was beibringen, aber das Gegenteil war der Fall. Du hast eindeutig großes Potenzial! Beim Dreiherkampf kann man nur gewinnen, wenn man seine Pokémon genau versteht. Wenn du Lust auf weitere Dreierkämpfe hast, dann geh nach Twindrake City!“
– Nach dem Kampf in Pokémon Weiß
„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Auf meinem Motorrad folge ich einfach dem Wind, da fühle ich mich frei!“
– Bei erneutem Ansprechen

5. Generation: Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

Route 4

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. In der Hoffnung, das Interesse meiner Angebeteten zu wecken, habe ich den Dreierkampf, eine neue Form des Pokémon-Kampfes, gemeistert. Willst du wissen, worum es dabei geht? Abgeblitzt! Tja, es ist echt nicht leicht, das Interesse anderer Leute zu wecken. / Beim Dreierkampf schickt man drei seiner Pokémon gleichzeitig ins Gefecht! Die Regeln sind kinderleicht: Gewonnen hat derjenige, dem es gelingt, alle gegnerischen Pokémon kampfunfähig zu machen... mehr steckt nicht dahinter. Tja, damit weißt du im Groben, worauf es beim Dreierkampf ankommt. Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Was sagst du? Hättest du nicht Interesse an einem Dreierkampf? Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Lass dir eins gesagt sein: Im Leben kommt es darauf an, sich Herausforderungen zu stellen, nicht vor ihnen davonzulaufen! / Du bist vorsichtig. Das ist gut. Aber ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles! Ich kann nicht anders, als Vollgas geben.
– Bei Ansprechen
„Ich bin... der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles!“
– Kampfabspann
Charles: Uff, jetzt hast du's mir gezeigt... Ich dachte, ich könne dir was beibringen, aber das Gegenteil war der Fall. Du hast eindeutig großes Potential! Beim Dreierkampf kann man nur gewinnen, wenn man seine Pokémon genau versteht. Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich bin ein Mann voller Laster. Wenn ich auf mein Motorrad steige und mir der Wind ins Gesicht bläst, bin ich voll in meinem Element!
Charles ab
Ass-Trainer: Du warst fantastisch! Und Charles auch... Also für seine Verhältnisse!
Drei Pokémon
Liebe
Gut! Gut!
Menschenmenge ab
– Nach dem Kampf

Marea City

„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. In der Hoffnung, das Interesse meiner Angebeteten zu wecken, habe ich den Reihumkampf, eine neue Form des Pokémon-Kampfes, gemeistert. Willst du wissen, worum es dabei geht? Abgeblitzt! Tja, es ist echt nicht leicht, das Interesse anderer Leute zu wecken. / Beim Reihumkampf treten auf jeder Seite drei Pokémon an! Vorn steht eins und die anderen beiden stehen hinter ihm. Und jede Runde kannst du die Pokémon durchwechseln, das ist der Clou daran! Also soweit die Zusammenfassung zum Reihumkampf! Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Was sagst du? Hättest du als Trainer nicht Interesse an einem Reihumkampf? Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich gebe dir einen Rat mit auf den Weg... Nur wer sich den Herausforderungen des Lebens steht, hat auch wirklich gelebt! / Du bist vorsichtig. Das ist gut. Aber ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles! Ich kann nicht anders, als Vollgas geben.
– Bei Ansprechen
„Ich bin... der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles!“
– Kampfabspann
„Uff, jetzt hast du's mir gezeigt... Ich dachte, ich könne dir was beibringen, aber das Gegenteil war der Fall. Du hast eindeutig großes Potential! Beim Reihumkampf kann man nur gewinnen, wenn man seine Pokémon genau versteht. Wenn du Lust auf weitere Reihumkämpfe hast, dann geh zum Pokémon World Tournament!“
– Nach dem Kampf
„Ich bin der Verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles. Ich bin ein Mann voller Laster. Wenn ich auf mein Motorrad steige und mir der Wind ins Gesicht bläst, bin ich voll in meinem Element!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Anime

Charles ist ein Trainer, der als Der Mächtige Hydragilio sein Debüt in der Folge Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not! hat. Hydragilio, der in Marea City als Superheld bekannt ist, kämpft ohne Unterlass gegen Kriminelle, die seine Heimatstadt bedrohen. Sein Erzfeind ist Frigometri-Mann, den er mit der Unterstützung von Ash und seinen Freunden besiegen kann.

Auch in Der Zorn der Legendären Pokémon! (Teil 1) haben Charles und sein Hydragil einen kurzen Auftritt. Man sieht in der Episode, wie er Ash und dessen Freunden eine Marktführung gibt und erklärt, dass das dort zu findende Vitalkraut von der Milos Insel stammt.

Seine Pokémon

Hydragil ist Charles’ Partner, der ihm auch in seiner Superhelden-Rolle beim Fang von Verbrechern hilft. Wie die anderen Exemplare seiner Art ist es äußerst schnell und geschickt, was ihm gerade im Kampf gegen das Verbrechen zugutekommt. Damit gleicht es auch die Tollpatschigkeit seines Trainers aus.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Manou Lubowski
Englisch Dan GreenWikipedia-Icon(en)
Japanisch Yoshimasa HosoyaWikipedia-Icon

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Charles
Englisch Charles
Japanisch チャールズ Charles
Spanisch Carlos
Französisch Raphaël
Italienisch Charles
Koreanisch 찰스 Charles
Chinesisch 查爾斯 Cháěrsī
Sprache Name
Deutsch Bleifuß
Englisch Motorcyclist
Japanisch バイクずき Bike Suki
Spanisch Motero
Französisch Motard
Italienisch Motociclista
Koreanisch 폭주족 Pokjujok


Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: