Netzwerk

Turbotreter

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo der Turbotreter in HeartGold und SoulSilver

Turbotreter sind besondere Schuhe, die von der Devon Corporation entwickelt wurden und die man ab der dritten bis zur sechsten Generation in jeder Edition der Hauptreihe erhält. Mit ihnen hat man die Möglichkeit schneller zu laufen, wobei die Schnelligkeit etwa dem Tempo des Kunstrades entspricht. Um sich den Temposchub zu Nutze zu machen, muss das Item aktiviert oder der B-Knopf gedrückt und gehalten werden. Innerhalb von Gebäuden funktionieren die Turbotreter erst ab Pokémon Diamant und Perl.

Im Pokémon Trading Card Game gibt es eine ähnliche Funktion. Hier läuft der Protagonist durch Drücken der B-Taste ebenfalls schneller; von Turbotretern ist hier aber nicht die Rede.

Fundort

Spiele Fundort
RUSASM Nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen von der Mutter
FRBG Nach dem Erhalt des ersten Ordens von einem Assistenten von Professor Eich im Auftrag von Mutter
DPPT Nach den Ereignissen auf Route 201 von der Mutter
HGSS Nach der Führung durch Rosalia City von einem alten Mann
SW Nach einem Anruf auf Route 2 von der Mutter
S2W2 Nach dem ersten Kampf gegen den Rivalen von der Mutter
XYΩRαS Von Anfang an

Im Manga

Rubin benutzt die Turbotreter

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga bekommt Rubin von seinem Vater Norman zum Geburtstag ein paar Turbotreter, die er mit auf seine Reise nimmt. Wie in den Spielen kann er dadurch schneller laufen, jedoch wird auch erklärt, dass die von der Devon Corporation entwickelten Schuhe komprimierte Luft benutzen, um den Verwender anzutreiben.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Turbotreter
Englisch Running Shoes
Japanisch ランニングシューズ Running Shoes
Spanisch Deportivas
Französisch Chaussures de course
Italienisch Scarpe da corsa