Lahmus/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
WasserPsycho  
Fähigkeiten
Dösigkeit, Tempomacher, Belebekraft
Artenspezifische Stärken
KP
95
Angr
75
Vert
110
SpA
100
SpV
80
Init
30
Tier

OU (Gen. 1)
UU (Gen. 2)
UUBL (Gen. 3)
UU (Gen. 4–5)
OU (Gen. 6)
RU (Gen. 7)
OU (Gen. 8)
NU (Gen. 9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Lahmus (engl. Slowbro) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Spielgeneration wählen:
6. Generation
7. Generation
8. Generation

Physische Wall

Mit Basiswerten von 95 im KP-Wert und 110 in der Verteidigung kann Lahmus einiges aushalten und durch seine 6 Resistenzen in viele physische Angreifer eingewechselt werden. Dazu werden offensive Unlicht-Pokemon selten gespielt. Zudem hat es mit der Fähigkeit Belebekraft, sowie Überresten und Tagedieb eine starke Recovery.

Lahmus ist ein extrem robuster Belebekraft-Nutzer, der in viele physische Angreifer ohne große Probleme einwechseln kann und anschließend nach einem Wechsel wieder extrem geheilt wird. Lahmus ist dabei dank seines höheren KP-Wertes physisch genauso robust wie Panzaeron und kann sogar viele sehr effektive Attacken ziemlich gut wegstecken. Siedewasser kann physische Gegner verbrennen und praktisch aus dem Spiel nehmen, wodurch Lahmus seine Aufgaben noch besser erledigen kann, und verschafft vor allem gegen Caesurio einen extremen Vorteil. Teleport lässt es sicher auswechseln. Als dritte Attacke wird seine stärkste STAB-Attacke Seher oder Eisstrahl verwendet werden. Lahmus kann ähnlich wie Pixi als Pivot arbeiten, indem es in einen Angreifer einwechselt, ihn zum Auswechseln zwingt und anschließend seinen Teampartner ins Spiel bringt, wobei es zusätzlich noch durch Belebekraft geheilt wird.