PokéWiki:Artikel der Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (...)
K (→‎PdW-Übersicht: neuer Versuch, ohne Fähigkeiten aber mit Pokédex/Design-Verknüpfungen)
Zeile 556: Zeile 556:
|-
|-
| '''[[Benutzer:Lombrero/AdW|Lombrero]]''' ||
| '''[[Benutzer:Lombrero/AdW|Lombrero]]''' ||
| [[Golgantes]] {{/X}}
| {{/O|[[Golgantes]]}} <!--{{/X}}-->
| [[Zekrom]]* {{/X}}
| [[Zekrom]]* {{/X}}
|  
|  

Version vom 10. Oktober 2012, 09:23 Uhr

Übersicht
Artikel Pokémon

Der Artikel der Woche (kurz:AdW) ist ein Element der Hauptseite, bei dem jede Woche ein Pokémon und ein Artikel genauer vorgestellt werden. Wie genau diese Vorstellung auszusehen hat, ist in den jeweiligen Bereichen im Abschnitt „Richtlinien“ zu erkennen.

Neuigkeiten

  • Die AdW- und PdW-Texte werden ab sofort bis auf Weiteres nicht mehr auf www.n-zone.de veröffentlicht. Näheres dazu findet ihr in den Neuigkeiten des N-ZONE-Projekts.
  • Das Zeichenlimit für XdW wird noch einmal angehoben. Die Länge darf jetzt zwischen 1200 und maximal 1650 Zeichen liegen. Bedenkt beim Verfassen eurer Werke jedoch, dass es zur Zeit sehr viel Fließtext auf der Hauptseite gibt, der auf den Leser einwirkt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei langen Texten hoch, dass sie eher abschreckend wirken und gar nicht gelesen werden. Ein geeignetes Maß zu finden, liegt bei euch.
  • Ab sofort dürfen alle Pokémon und Artikel, die von 2008 bis 2010 als XdW (X als umfassende Abkürzung für Pokémon und Artikel) auf der Hauptseite gezeigt wurden, wieder für aktuelle Arbeiten genutzt werden.
    Da es sich bei den alten XdW um Arbeiten in Form von Stichworten handelt, können diese – unter Berücksichtigung bestimmter Auflagen – nun zu Fließtexten verarbeitet werden. Auflage für die Autoren ist es, nicht bloß die alten Stichpunkte in Sätze zu verwandeln, sondern auch neue Informationen einfließen zu lassen; dies wird von der Projektleitung geprüft werden. Die Leitung selbst will darauf Acht geben, solche XdW nicht zu häufig zu zeigen (es kann also sein, dass ihr eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müsst, bevor euer Text auf der Hauptseite gezeigt wird).
    Sinn dieser Freigabe ist es, den Autoren bestimmte Artikel und Pokémon, über die sie gerne selber geschrieben hätten, wieder zugänglich zu machen (wer lange genug dabei ist, darf auch seine alten Werke in neuem Gewand präsentieren), nicht aber, jetzt alle alten XdW neu aufzukochen; wir erwarten von euch, dass ihr auch weiterhin unbenutzte Pokémon/Artikel verwendet.

Mitmachen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein sogenanntes offenes Projekt, d. h. jeder PokéWiki-User kann einfach mitmachen, eine Mitgliedschaft oder Bewerbung sind nicht nötig. Gebt einfach eure Arbeiten in den entsprechenden Tabellen auf dieser Seite an (bitte dafür die Toggler oben auf der Projektseite bedienen, AdW gehen in den AdW-Bereich und PdW entsprechend in den PdW-Bereich). Sie werden dann von den Projektleitern gelesen und beurteilt, wobei ein positives Urteil heißt, dass sie später auch auf der Hauptseite gezeigt werden. Näheres zu der oben stehenden Regelung findet sich bei den entsprechenden Tabellen.

Hier sind die Projektleiter des AdW-Projekts aufgelistet:

Hier sind die ehemaligen Projektleiter des PdW/AdW-Projekts aufgelistet:

AdW-Einbindung

Hier werden die AdW/PdW der kommenden Wochen angezeigt. Sie können von allen Benutzern korrekturgelesen und entsprechend verbessert werden; Benutzer, die über keine Redakteur-Rechte verfügen können ihre Verbesserungsvorschläge auf den jeweiligen Diskussionsseiten der Vorlagen einbringen.

Aktuelle Kalenderwoche 17 / 2024: 22.4.2024 – 28.4.2024
(AdW der Folgewoche wird immer automatisch Montag um 0:00 eingebaut)

Die AdWs der nächsten Wochen:

Artikel der Woche Pokémon der Woche
Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Diese Woche

Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW17

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW17
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Diese Woche

Immer schön der Nase nach!

Da stehst du nun. Du hast dich alleine mit deinen Pokémon in eine stockdunkle Höhle gewagt, ohne dass auch nur einer von euch die Terrain-Attacke Blitz ausführen kann, und du hast zu sehr darauf vertraut, dass – wie heutzutage in vielen Regionen üblich – alles schön ausgeleuchtet ist. Natürlich habt ihr euch verlaufen und jetzt hast du keinen Plan, wo es lang gehen soll. Aber du hast noch eine Chance! Wenn du vorsichtig umhertastest, finden deine Hände wohl deine Rettung: ein Nasgnet – das Gestein-Pokémon, das dich vielleicht aus diesem Schlamassel befreien kann.

Obwohl dieser ein Meter große Kerl nicht vom Typ Stahl ist, ist seine kantige Nase ein empfindlicher Magnet, mit dem es immer Richtung Norden zeigt. So kennst du dann zumindest schon mal die Himmelsrichtung. Aber ohne Karte musst du Nasgnet nicht nur mitnehmen, sondern auch ein bisschen dein Hirn beim Rausfinden anstrengen. Sieh es positiv: Immerhin gehst du jetzt nicht mehr im Kreis und wegen Nasgnets hoher Verteidigung prallen so manche nervige Zubat-Angriffe einfach an euch ab.

Leider lebt dieses Kompass-Pokémon nicht überall auf der Welt. Selbst in Hoenn, wo es zum ersten Mal in den Pokédex aufgenommen wurde, findet man es nur in der Granithöhle. Hast du allerdings ein Nasgnet davon „überzeugen“ können, mit dir zu reisen, steht es dir mit einer ansehnlichen Palette an Gesteins- und erstaunlich vielen Elektro-Attacken zur Verfügung. Trainierst du es lange genug an einem magnetischen Ort, entwickelt es sich zu Voluminas und sein roter Wunderzinken wird sogar noch größer. Also immer der Nase nach!

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW18
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Nächste Woche

Vorlage:Hauptseite/AdW/2024/KW18

Inhalt aus Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW18
Stimmt hier was nicht? Schnell auf der Diskussionsseite melden!

Nächste Woche

Vorlage:Hauptseite/PdW/2024/KW18

Kommende Wochen