Ashs Ferkokel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashs Ferkokel
Informationen
Typ Feuer Kampf
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Gavina
Debüt BW004 – Der Pokémon-Kampfklub!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Floink BW004 – Der Pokémon-Kampfklub!
Ferkokel BW077 – Eine „heiße“ Weiterentwicklung!

Ashs Ferkokel ist ein Pokémon, das er in Einall als Floink gefangen hat.

Geschichte

Floink wurde einst ausgesetzt

Ash fängt Ferkokel als Floink in der Folge Der Pokémon-Kampfklub!. Er trifft das kleine, dreckige Floink, als es essen will. Floink wurde von seinem früheren Trainer an einem Seil um die Nase an einen Stamm gefesselt, nachdem dieses gegen das Sesokitz eines Mädchens verloren hat. Es hat große Angst vor Ash, als dieser sich nähert, was wahrscheinlich an dem früheren Trainer liegt. Dies erinnert an das Verhalten von Glumanda und Panflam, die ebenfalls von ihren Trainern verlassen wurden.

Floink hilft Ash, Team Rocket zu besiegen. Daraufhin will Lilia Floink fangen, doch dieses will lieber Ash als Trainer haben und so lässt es sich kampflos von ihm fangen.

Ash setzt Floink in seinem Arenakampf in Orion City in Keine Wahl, aber dreifache Qual! ein, wo es gegen Maik und dessen Grillmak antritt. Floinks Attacken verletzen das Feuer-Pokémon nicht sehr, doch Grillmak greift es mit Feuerschlag, Flammenwurf und Schaufler an, weshalb Floink zu Anfang im Nachteil ist. Grillmaks Schaufler schleudert Floink in die Luft. Ash befiehlt ihm Tackle in das Loch einzusetzen, in dem sich das gegnerische Pokémon befindet. Floink beißt sich in dessen Schweif fest und schleudert Grillmak herum. Es setzt Glut ein, bevor es Grillmak mit einer mächtigen Tackle-Attacke besiegt.

In Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! wird Floink im Kampf gegen Diaz eingesetzt. Dort wird es, wie zuvor auch Ottaro, von einer einzigen Aero-Ass-Attacke von Diaz' Navitaub besiegt.

In Ein ganz spezieller Kampfstil! wird es auch im Kampf gegen Aloes Yorkleff eingesetzt, verliert aber gegen dieses.

In der nächsten Episode kämpft es erneut im Rematch gegen Aloes Yorkleff, welches sich aber zwischenzeitlich zu Terribark entwickelt hat. Terribark setzt wieder Brüller ein und Floink muss ausgewechselt werden. Nachdem sich Ottaro und Kukmarda gegenseitig besiegt haben, kämpfen Terribark und Floink nochmals gegeneinander. Dabei setzt es die neu erlernte Attacke Nitroladung ein, mit der es Terribark besiegen und für Ash den Orden gewinnen kann.

Als Floink

In der Episode Ein gut gewürzter Arenakampf! wird es auch beim Arenakampf gegen Artie eingesetzt und verliert durch Felswerfer nach einem hartem Kampf gegen dessen Lithomith.

In Ein Kampf mit Erkenntnissen! wird Floink im Kampf gegen Diaz' Gelatini eingesetzt und erreicht trotz des Typvorteils nur ein Unentschieden gegen es.

In Die Stempel-Rallye! setzt Ash Floink im Doppelkampf mit Bennys Vegimak gegen Hin und Her ein, den die beiden jedoch verlieren.

In Eine „heiße“ Weiterentwicklung! treffen die Kinder auf Floinks ehemaligen Trainer, der es freiließ, da er es für schwach hielt. Ash ist wütend über diesen Kommentar. Um zu beweisen, dass er Recht hat, fordert Werner Ash zum Kampf heraus. Im Doppelkampf mit Ashs Serpifeu gegen sein Flambirex und Furnifraß sieht es anfangs nicht so gut für Floink und seinen Partner aus. Serpifeu nimmt schließlich den ganzen Schaden auf sich, um Floink zu beschützen, sodass es selbst besiegt wird. Nun entwickelt sich Floink zu Ferkokel, erlernt Feuersäulen und kann seine Gegner besiegen. Nach dem Kampf lobt Werner Ferkokel und fragt, ob es wieder mit ihm reisen möchte, doch es lehnt wütend ab und greift ihn mit Flammenwurf an, weshalb er wütend wegläuft.

In Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! setzt Ash Ferkokel im Arenakampf gegen Sandro ein. Es kämpft gegen dessen Frigometri, das zuvor Ashs Zurrokex besiegt hatte. Ferkokel kann das Kristall-Pokémon mit Feuersäulen besiegen. Daraufhin wechselt Sandro zu Siberio. Ferkokel startet mit Nitroladung, doch Siberio stoppt den Angriff mit Lake. Ferkokel wird von der Wasser-Attacke stark geschwächt. Als Siberio das Feuerferkel-Pokémon anschließend mit Aero-Ass trifft, geht Ferkokel K.O.

In Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2) wird es beim Arenakampf gegen Mica eingesetzt. Es kämpft gegen ihr Cerapendra. Es legt einen sehr guten Kampf hin und besiegt es mit Feuersäulen. Jedoch wird es im Kampf vergiftet. Dann kämpft es gegen Micas letztes Pokémon Deponitox. Zunächst schlägt es sich noch sehr gut, wird dann aber durch einen Hyperstrahl besiegt.

In BW092 tritt Ferkokel im Finale des Junior Pokal Turniers gegen Diaz' Serpifeu an und unterliegt ihm trotz seines Typvorteils.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Sowohl Ottaro als auch Floink lassen sich beide freiwillig fangen.
  • Es ist nach Ashs Glurak und Ashs Panferno das dritte Pokémon, das von seinem Trainer verlassen wurde, bevor Ash es gefangen hat.
  • Wie alle Feuer-Pokémon von Ash wird auch Floink ohne Kampf gefangen.
  • Genau wie Ashs Glumanda, attackiert es seinen ehemaligen Trainer mit Flammenwurf, nachdem er merkte, dass es stark war und zurück ins Team kehren sollte.
Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pl:Pignite Asha

In anderen Sprachen: