PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 46: Zeile 46:


{{pro}} [[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] [[Benutzer:DeepSpace|DeepSpace]] ([[Benutzer Diskussion:DeepSpace|Diskussion]]) [[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] - 22:42, 12. Mär. 2024 (CET)
{{pro}} [[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] [[Benutzer:DeepSpace|DeepSpace]] ([[Benutzer Diskussion:DeepSpace|Diskussion]]) [[Datei:Pokémon-Icon 494.png]] - 22:42, 12. Mär. 2024 (CET)
{{pro}} <small>Omg ich hab das die letzten zwei Tage gar nicht mitgekriegt. Upsi. :x <small>Andererseits kann ich eh erst seit heute abstimmen, also ist die Wahl immerhin nicht an mir vorbeigespeedrunt...</small></small> Viel Neues hinzuzufügen habe ich nicht; auch nach der VB-Wahl, die zu meiner Überraschung nun schon ziemlich genau ein Jahr zurückliegt, ist Eden für Café Mix und Masters weiterhin unabdingbar und zumindest das betrachtend, was ich von Masters beurteilen kann, finde ich an dem, was sie tut, auch weiterhin nichts zu bemängeln. Hinzugekommen ist der Posten als Attacken-Projektleiterin, über den ich, wie Robbi auch, anfangs überrascht war, da ich Eden im Attacken-Bereich nicht wahrgenommen hatte. Allerdings stellte sich durch Nachfragen heraus, dass sie diesen Posten vor allem wegen ihrer Kontrolltätigkeit für besagtes Projekt erhielt, was ich lediglich nicht mitbekam, weil ich kaum das Kontrolllogbuch öffne. So oder so hat sie diese fortgesetzt und ab der Ernennung Projektmitglieder bei Notwendigkeit auch fleißig befeedbackt. Viel direkte inhaltliche Tätigkeit an ihrem geleiteten Projekt wäre auch mir nicht aufgefallen, doch für diese bleibt neben Masters, Café Mix und Kontrollieren verständlicherweise wenig Zeit. Und obwohl hohe inhaltliche Aktivität natürlich sehr wünschenswert ist, ist die wichtigste Eigenschaft für Projektleitung wie ich finde das „sich zuständig fühlen“, und dass dies trotzdem gegeben ist, sieht man ja an den genannten zeitnahen Patrols und Rückmeldungen an User, die das Projekt unterstützen. Während also mehr Bearbeitungen in diesem Bereich natürlich gern gesehen wären (von wem wünscht man sich nicht mehr Aktivität lol), steht dies nicht dem verantwortungsvollen Ausüben der PL-Tätigkeiten entgegen und ist damit auch kein Grund gegen eine Ernennung zur Redakteurin. Die Mobilegames sind nunmal Zeitfresser...
Und abschließend möchte ich noch auf die bereits im Eingangstext angesprochene Ausstrahlung zurückkommen. Natürlich ist es sehr schwer, über ein paar Zeilen Text im Internet auch nur ansatzweise auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen, allerdings hat Eden bisher auch nie einen Grund geboten, daran zu zweifeln, dass sie auch charakterlich eine Bereicherung für das Redakteursteam ist. Daher kann ich auch in diesem Punkt nur zustimmen. :) ~ [[Datei:Pokémonsprite 251 (Sternchen) Café-ReMix.png|25xpx|link=Benutzer Diskussion:Simonsees]] ~ '''[[Benutzer:Simonsees|<span style="color: #FFBF00; font-family: icognito; font-size: 120%">Simonsees</span>]]''' ~ 23:57, 12. Mär. 2024 (CET)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 13. März 2024, 00:57 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Benutzer, die eine Wahl abgelehnt haben

Die folgenden Benutzer wurden in der Vergangenheit bereits von mind. einem Benutzer für eine Redakteurswahl vorgeschlagen. Auf Rückfrage der Administration haben diese jedoch aus verschiedenen Gründen signalisiert, dass sie zu diesem Zeitpunkt kein Redakteur werden möchten, sodass keine Wahl gestartet wurde. Um zeitnahen, erneuten Vorschlägen vorzubeugen, sind im folgenden Spoiler die betreffenden Benutzer mit dem Datum der Nachfrage angegeben. Sollte sich die Meinung des vorgeschlagenen Benutzers innerhalb eines Monats ändern, so kann er dies einem Administrator signalisieren und somit ohne erneuten Vorschlag eine Redakteurswahl gestartet werden.

Möchtest du einen der hier folgend aufgelisteten Benutzer als Redakteur vorschlagen, so bietet es sich vor einem erneuten Vorschlag an, bei dem Benutzer nachzufragen, ob sich an seiner Haltung etwas verändert hat.

Liste der Benutzer

Wahlen

2024

Eden

Vorgeschlagen von feblue und Taisuke wird Eden (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (feblue & Taisuke): Mit fast 1500 Bearbeitungen in diesem Jahr zeigt Eden weiterhin, dass sie ein fester Bestandteil unseres Teams geworden ist. Sei es Café ReMix, ihr neu gewonnenes Attacken-Projekt, Masters oder was sich noch so findet. Eden nimmt sich ihren Aufgaben an und arbeitet diese beständig ab. Das sieht man neuerdings (und auch davor schon) im Kontroll-Logbuch, dass Attacken-Beiträge zügig kontrolliert sind und somit weg vom Tisch sind. Aber nicht nur das kontrolliert sie, sondern auch andere Bearbeitungen, von denen ich behaupten würde, dass die sonst ziemlich lange darauf warten würden, kontrolliert zu werden. Das gefällt uns sehr gut, denn das bedeutet stetige, schnelle (!!) Kontrolle über Beiträge neuer Benutzer, die somit direkt Feedback erhalten können und somit wertgeschätzt werden.

Und damit kommen wir auch schon zum zweiten, großen Punkt, der Eden ausmacht: Die Fürsorge und die Persönlichkeit, die sie ausstrahlt. Sie ist immer hilfsbereit, kümmert sich seit ihrer Ernennung zur Projektleiterin zügig um anstehende Ideen und sorgt für andere Wikinger, indem sie deren Aktivitätsstatus im Wiki beobachtet und sie für Wahlen vorschlägt. Auch an Diskussionen ist sie beteiligt und bringt diese mit dem bisher gesammelten Wissen voran und bringt eigene Ideen ein.

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Nach der Begründung von fe und Tai, lässt sich für mich kaum etwas hinzufügen. Und auch bei der Ernennung zur Wertvollen Mitarbeiterin im letzten Jahr wurde darauf hingewiesen wie vielseitig und engagiert sie im Wiki mithilft. GrüßeShortyBuzz 09:31, 10. Mär. 2024 (CET)

Och menno, ich hatte Eden doch jetzt demnächst vorschlagen wollen, aber es ist mir mal wieder jemand zuvor gekommen :< Dementsprechend sollte es aber natürlich niemanden überraschen, dass ich hier an dieser Stelle pro stimme. Die Aktivität insgesamt passt vollkommen, mit ihren Beiträgen hält sie im Alleingang den Café-ReMix-Bereich des Wikis auf dem aktuellen Stand und hilft gleichzeitig auch noch bei Masters an allen Ecken und Enden aus, die neuesten Daten einzutragen. Überhaupt, das einzige, was mir in der letzten Zeit Sorgen bereitet hat, war ihre Ernennung zum Projektleiter des Attacken-Bereichs. Und das nicht, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie der Aufgabe nicht gewachsen sei oder ich ihr einen Projektleiter-Posten nicht anvertrauen würde, sondern schlicht aufgrund der Tatsache, dass ich sie bis zu diesem Zeitpunkt in keiner Weise im Attacken-Bereich wahrgenommen hatte. Seitdem sie dort eingesetzt wurde, kümmert sie sich aber tatkräftig darum, Beiträge zu kontrollieren und auch wenn es um Entscheidungen geht, ist sie stets erreichbar. Mein einziger Wunsch wäre zwar, dass sie inhaltlich im Attacken-Bereich noch etwas aktiver dabei wäre, vor allem wenn es darum geht, die Lücken der vergangenen Monate zu schließen, aber das soll einer Ernennung zum Redakteur nicht im Weg stehen, sondern will ich einfach nur so mit auf den Weg geben. Mein Fazit ist also, dass sie auf jeden Fall für den Posten eines Redakteurs geeignet ist und ich mich freue, sie hoffentlich bald in den Reihen der Redakteure begrüßen zu dürfen. -- RobbiRobb 16:47, 12. Mär. 2024 (CET)

In den bereits genannten Punkten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen - Eden macht das was sie macht nach wie vor gut, und da sind seid ihrer Ernennung als VB auch noch der Posten des Attacken-Projektleiters hinzugekommen. Zudem nehme ich Eden im letzten Jahr auch präsenter in Diskussionen wahr, was für mich einer der wichtigsten Punkte bei einer Redakteurs-Wahl ist. Dass in den Attacken-Artikeln nach wie vor grosse Teile des KaPu-DLCs fehlen sehe ich hier nicht als ein Fehler von Eden an, sondern dass schlicht die Vorlage technisch der absolute Grauen ist und sich kaum mit Bots bearbeiten lässt (ich weiss es, ich habe es zu Schwert/Schild versucht und aufgegeben) - da sollte man aber vor Z-A endlich mal irgendeine neue Vorlage entwickeln und einsetzen. Ist aber hier etwas Off-Topic. Kurzum: Eden erfüllt das, was ich von einem Redakteur erwarte, bereits, und die allgemeine Erfahrung als VB ist auch da, folglich sollte Eden auch Redakteur sein. --Mecanno-manMäh 20:22, 12. Mär. 2024 (CET)

Zweite Wahlrunde
Durch drei Pro-Stimmen der vier Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten und Administratoren, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle erweitert stimmberechtigten Benutzer ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 19. März 2024 um 23:59:59 Uhr.

Meine Begründung findet sich weiter oben, da Eden von fe und mir vorgeschlagen wurde. :) ~ Taisuke Diskussion 20:35, 12. Mär. 2024 (CET)

Die Begründung findet sich oben :D -- ~~ feblue 20:42, 12. Mär. 2024 (CET)

Ich kriege fast nur die Edits zu Café ReMix und bisschen Masters mit. Das reicht eigentlich auch schon, weil die Arbeit fast komplett selbstständig ist. Ich fände aber etwas mehr Aktivität im Attacken-Projekt wünschenswert. Bei den Attacken aus den DLCs habe ich das Gefühl, dass der Großteil von anderen gemacht wurde. --PoffelDiskussion 20:46, 12. Mär. 2024 (CET)

Sauerrei. Jetzt war Mec doch schneller. Viel gibt es hier aber nicht mehr zu sagen. Eden arbeitet wie auch schon zur VB-Wahl tatkräftig im Masters- und Café-ReMix-Bereich und hält diese auf einem aktuellen Stand. Der Attacken-PL kam für mich recht überraschend, aber aktuell ist sie zumindest beim Kontrollieren von Beiträgen sowie Diskussionen auf Discord gut erreichbar. Inhaltlich würde ich mir hier aber auch einen Ticken mehr Aktivität wünschen, besonders mit Blick auf die DLC-Attacken als ersten Punkt. Das soll hier die Wahl zum Redakteur aber nicht blockieren sondern als Feedback gesehen werden, da es nicht wirklich an ihr liegt sondern besonders an den Strukturproblemen der aktuellen Vorlage. Insgesamt sehe ich bei Eden die Qualitäten zur Redakteurin und bin mir recht sicher, dass wir das mit dem Attackenprojekt auch noch hinbekommen. GrollenKette951 20:50, 12. Mär. 2024 (CET)

Würde mir mehr Aktivität außerhalb der Mobilegames wünschen, aber die harte Wahrheit ist für mich zu lernen, dass sie einen zu großen Teil einnehmen. Und wieso sollte ich mich als PL beschweren wenn jemand das übernimmt? (lol) Sehe jetzt nichts was dagegen spricht. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 20:59, 12. Mär. 2024 (CET)

Ich kann dich verstehen Jonny, leider übernehmen die mobilen Pokémon-Games zienmlich die Überhand. Umso schöner ist es, dass wir in diesem Bereich eine verlässliche Kraft haben, auf deren tatkräftige Unterstützung wir zählen können. Ich finde, wenn die Attacken dafür etwas zu kurz kommen, ist das nichts, was dem Redakteur im Wege steht, da fehlt höchstens noch etwas Einarbeitung in das Attacken-projekt. Kurzum, ein Pro von mir. -- Cliffichen 22:08, 12. Mär. 2024 (CET)

Jones Albtraum? 22:38, 12. Mär. 2024 (CET)

DeepSpace (Diskussion) - 22:42, 12. Mär. 2024 (CET)

Omg ich hab das die letzten zwei Tage gar nicht mitgekriegt. Upsi. :x Andererseits kann ich eh erst seit heute abstimmen, also ist die Wahl immerhin nicht an mir vorbeigespeedrunt... Viel Neues hinzuzufügen habe ich nicht; auch nach der VB-Wahl, die zu meiner Überraschung nun schon ziemlich genau ein Jahr zurückliegt, ist Eden für Café Mix und Masters weiterhin unabdingbar und zumindest das betrachtend, was ich von Masters beurteilen kann, finde ich an dem, was sie tut, auch weiterhin nichts zu bemängeln. Hinzugekommen ist der Posten als Attacken-Projektleiterin, über den ich, wie Robbi auch, anfangs überrascht war, da ich Eden im Attacken-Bereich nicht wahrgenommen hatte. Allerdings stellte sich durch Nachfragen heraus, dass sie diesen Posten vor allem wegen ihrer Kontrolltätigkeit für besagtes Projekt erhielt, was ich lediglich nicht mitbekam, weil ich kaum das Kontrolllogbuch öffne. So oder so hat sie diese fortgesetzt und ab der Ernennung Projektmitglieder bei Notwendigkeit auch fleißig befeedbackt. Viel direkte inhaltliche Tätigkeit an ihrem geleiteten Projekt wäre auch mir nicht aufgefallen, doch für diese bleibt neben Masters, Café Mix und Kontrollieren verständlicherweise wenig Zeit. Und obwohl hohe inhaltliche Aktivität natürlich sehr wünschenswert ist, ist die wichtigste Eigenschaft für Projektleitung wie ich finde das „sich zuständig fühlen“, und dass dies trotzdem gegeben ist, sieht man ja an den genannten zeitnahen Patrols und Rückmeldungen an User, die das Projekt unterstützen. Während also mehr Bearbeitungen in diesem Bereich natürlich gern gesehen wären (von wem wünscht man sich nicht mehr Aktivität lol), steht dies nicht dem verantwortungsvollen Ausüben der PL-Tätigkeiten entgegen und ist damit auch kein Grund gegen eine Ernennung zur Redakteurin. Die Mobilegames sind nunmal Zeitfresser...

Und abschließend möchte ich noch auf die bereits im Eingangstext angesprochene Ausstrahlung zurückkommen. Natürlich ist es sehr schwer, über ein paar Zeilen Text im Internet auch nur ansatzweise auf die Persönlichkeit eines Menschen zu schließen, allerdings hat Eden bisher auch nie einen Grund geboten, daran zu zweifeln, dass sie auch charakterlich eine Bereicherung für das Redakteursteam ist. Daher kann ich auch in diesem Punkt nur zustimmen. :) ~ ~ Simonsees ~ 23:57, 12. Mär. 2024 (CET)

Kommentare

@GrollenKette951, Mecanno-man, RobbiRobb, Buoysel, Matze: Ping Pong GrüßeShortyBuzz 09:31, 10. Mär. 2024 (CET)

@BeyJim, BlauesSerpiroyal, Buoysel, Cliffichen, DeepSpace, DieTaube, Eden, Feblue, Goloer444, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Matze, Mecanno-man, Mooni000, Poffelino, Ratequaza, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke, Vircaprae Tischtennis --Mecanno-manMäh 20:22, 12. Mär. 2024 (CET)
Es stimmt zwar, dass Eden seit Oktober 2023 in der Attacken-Projektleitung ist und bei Teil 2 des DLCs bereits mit Beiträgen hätte zeigen können, dass sie voll im Projekt ist, aber ich finde, dass es einfach nur eine Zumutung für jeden ist, der versucht, irgendwas in die Vorlage einzutragen. Von daher würde ich mich freuen, wenn dieser Punkt, auch wenn hier bisher nur Pro-Stimmen fallen, weniger in den Vordergrund gerückt wird, auch wenn er wie von manchen erwähnt nur dem Feedback dient. -- ~~ feblue 21:57, 12. Mär. 2024 (CET)
Dem würde ich mich gerne anschließen, da ich weiß, dass sie sich gerade einen Überblick verschafft, was wo bereits eingetragen wurde und ob dies vollständig ist. Fallen ihr beim Überprüfen Fehler oder Lücken auf, bessert sie diese bereits aus, wie zum Beispiel hier oder auch dort zu sehen (dafür habe ich übrigens nur mal zügig in ihre Beiträge geschaut; gibt noch mehr solcher Art). Finde diese Kommentare daher auch etwas unpassend bei dieser Wahl, weil sie so auch nicht stimmen. Schließlich bemüht sie sich neben all den anderen Dingen auch um diese Angelegenheit. ~ Taisuke Diskussion 22:22, 12. Mär. 2024 (CET)
Ich finde schon, dass man den Mangel an Attacken-Aktivität kritisieren kann. Es gibt ja z. B. auch noch Infoboxen und Beschreibungstexte für Attacken und Fähigkeiten. Da wurde fast alles von BlauesSerpiroyal gemacht. Außerdem würde ich Stellar am ehesten dem Attacken-Projekt zuordnen. Der Artikel verlinkt bis jetzt auf einen Unterabschnitt von Terakristallisierung, was dem eigentlich nicht gerecht wird. Das ist zwar alles kein großes Versagen und Stellar überschneidet sich auch mit anderen Projekten, aber man kann es trotzdem als Problem nennen. --PoffelDiskussion 22:56, 12. Mär. 2024 (CET)

2023

Simonsees

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

DieTaube

Antrag angenommen (18 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Taisuke

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (6 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 3 Enthaltungen)

2022

Isso08-15

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

SwowoJonny

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Mooni000

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2021

Feblue

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

DeXter

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

GrollenKette951

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2019

Cliffichen

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2018

ShortyBuzz

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2017

Maxmiran

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

2016

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

2015

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

2014

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2013

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

2012

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)