Dunkelhöhe

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Die Dunkelhöhe ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Da dieser Dungeon in der Zukunft liegt, kann man keine Pokémon rekrutieren. Außerdem können die meisten Feinde aus den Wänden heraus angreifen.

Handlung

Das Heldenteam konnte sich erfolgreich durch die Klammhöhle kämpfen und steht nun vor der Dunkelhöhe. Auf dem Weg dorthin bemerken der Protagonist und sein Partner einen kleinen Wasserfall. Durch die Folgen der Lähmung des Planeten steht der Wasserfall still. Daraufhin kommt dem Partner die Idee, ob der Protagonist durch seinen Dimensionalen Schrei sehen kann, was in dieser Welt passiert ist. Dieser berührt das erstarrte Wasser, bekommt aber keine Vision. Anschließend und davon angetrieben, endlich nach Hause zu gehen, setzen sie ihre Reise fort.

Am höchsten Punkt der Dunkelhöhe können sie in der Ferne Lichter erkennen. Der Partner realisiert jedoch sofort, dass dies nur die Lichter des Verlieses sind. Es ist der Moment, in dem er realisiert, was mit der Zukunft geschehen ist. Er erklärt dem Protagonisten, dass er die Knuddeluff-Gilde und all ihre Mitglieder vermisst. Anschließend stellt er sich nun die Frage, was sie tun sollen, um wieder in die Vergangenheit zu kommen. Der Protagonist spricht ihm Mut zu und empfiehlt ihm, Reptain zu suchen. Schließlich ist er derjenige, der schon einmal in die Vergangenheit gekommen ist. Mit jenem festgesetzten Ziel gehen sie weiter.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Rekrutierrate Ebene
In allen Editionen
Pokémonsprite 092 Gesicht PMD2.png Nebulak Unmöglich 1–6
Pokémonsprite 093 Gesicht PMD2.png Alpollo Unmöglich 7–11
Pokémonsprite 094 Gesicht PMD2.png Gengar Unmöglich 12–15
Pokémonsprite 200 Gesicht PMD2.png Traunfugil Unmöglich 1–8
Pokémonsprite 344 Gesicht PMD2.png Lepumentas Unmöglich 5–15
Pokémonsprite 354 Gesicht PMD2.png Banette Unmöglich 1–7
Pokémonsprite 356 Gesicht PMD2.png Zwirrklop Unmöglich 8–15
Pokémonsprite 472 Gesicht PMD2.png Skorgro Unmöglich 1–15

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dunkelhöhe
Englisch Dark Hill
Japanisch くらやみのおか Kurayami no Oka
Spanisch Colina Oscura
Französisch Colline Sombre
Italienisch Colle Oscuro