Dunkelhöhe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dunkelhöhe
ja くらやみのおかen Dark Hill
Details
Ebenen

15

Handlung
Öffnen

Klammhöhle meistern

Besonderheit/en

Dieser Dungeon spielt in der Zukunft.

ZeitturmKlammhöhleDunkelhöheRuinenverliesDüsterwaldTiefer DüsterwaldKargtalDunkles ÖdlandRaumklippenDunkeleisbergEiszapfenwaldRieseneisberg
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Dunkelhöhe ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Da dieser Dungeon in der Zukunft liegt, kann man keine Pokémon rekrutieren. Außerdem können die meisten Feinde aus den Wänden heraus angreifen.

Handlung

Das Heldenteam konnte sich erfolgreich durch die Klammhöhle kämpfen und steht nun vor der Dunkelhöhe. Auf dem Weg dorthin bemerken der Protagonist und sein Partner einen kleinen Wasserfall. Durch die Folgen der Lähmung des Planeten steht der Wasserfall still. Daraufhin kommt dem Partner die Idee, ob der Protagonist durch seinen Dimensionalen Schrei sehen kann, was in dieser Welt passiert ist. Dieser berührt das erstarrte Wasser, bekommt aber keine Vision. Anschließend und davon angetrieben, endlich nach Hause zu gehen, setzen sie ihre Reise fort.

Am höchsten Punkt der Dunkelhöhe können sie in der Ferne Lichter erkennen. Der Partner realisiert jedoch sofort, dass dies nur die Lichter des Verlieses sind. Es ist der Moment, in dem er realisiert, was mit der Zukunft geschehen ist. Er erklärt dem Protagonisten, dass er die Knuddeluff-Gilde und all ihre Mitglieder vermisst. Anschließend stellt er sich nun die Frage, was sie tun sollen, um wieder in die Vergangenheit zu kommen. Der Protagonist spricht ihm Mut zu und empfiehlt ihm, Reptain zu suchen. Schließlich ist er derjenige, der schon einmal in die Vergangenheit gekommen ist. Mit jenem festgesetzten Ziel gehen sie weiter.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Nebulak
Unmöglich
Ebene
1–6
Alpollo
Unmöglich
Ebene
7–11
Gengar
Unmöglich
Ebene
12–15
Traunfugil
Unmöglich
Ebene
1–8
Lepumentas
Unmöglich
Ebene
5–15
Banette
Unmöglich
Ebene
1–7
Zwirrklop
Unmöglich
Ebene
8–15
Skorgro
Unmöglich
Ebene
1–15

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dunkelhöhe
Englisch Dark Hill
Japanisch くらやみのおか Kurayami no Oka
Spanisch Colina Oscura
Französisch Colline Sombre
Italienisch Colle Oscuro
Koreanisch 캄캄한 어둠의 언덕 Kamkamhan Eodum-ui Eondeok


Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: