Düsterwald

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Düsterwald
ja くろのもりen Dusk Forest
Details
Ebenen

8 (7 in der dunklen Zukunft)

Handlung
Öffnen

Ruinenverlies meistern

Besonderheit/en
  • Dieser Dungeon spielt in der Zukunft.
  • Reptain ist bei diesem Dungeon der Partner.
ZeitturmKlammhöhleDunkelhöheRuinenverliesDüsterwaldTiefer DüsterwaldKargtalDunkles ÖdlandRaumklippenDunkeleisbergEiszapfenwaldRieseneisberg
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Der Düsterwald ist ein Dungeon aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel. Am Ende des Weges trifft man auf Celebi, mit Hilfe dessen das Heldenteam wieder in die Vergangenheit gelangen soll. Es wird indirekt gesagt, dass dieser Dungeon das Zukunftsäquivalent zum Nebelwald ist, da der Protagonist hier erneut das Gefühl hegt, schon einmal an diesem Ort gewesen zu sein.

In Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel betritt man dieses Gebiet ein weiteres Mal in der Bonusepisode „In der dunklen Zukunft“. Hierbei schlüpft man in die Rolle von Reptain, der, nachdem er durch Zwirrfinst wieder in die Zukunft gelangt ist, erneut auf der Suche nach Celebi ist. Auf seiner Reise begleitet ihn sein eigentlicher Kontrahent Zwirrfinst.

Celebis Fundort explizit, also die letzte Ebene des Dungeons, wird im Spiel als Schwarzsumpf bezeichnet.

Handlung

Hauptstory

Reptain hat dem Heldenteam erklärt, dass sie zurück in die Vergangenheit kommen, indem sie Celebi aufsuchen und den Zeittunnel betreten. Im Düsterwald angekommen, fragt der Partner Reptain, ob er zurück in der Vergangenheit wieder die Zahnräder der Zeit sammeln werde. Reptain bestätigt dies mit der Begründung, dass es nicht anders gehe, wenn die Lähmung des Planeten aufgehalten werden soll. Dann setzen Sie ihre Reise in den tiefen Teil fort.

Der Protagonist spürt, diesen Ort schon einmal betreten zu haben. Dabei bekommt er sehr starke Erinnerungen an den Nebelwald. Währenddessen sieht man, dass das Team von einem der Zobiris belauscht wurde.

Bonusepisode

Mit dem Ziel, Celebi zu suchen, betreten Zwirrfinst und Reptain den Düsterwald. Am Eingang nimmt Zwirrfinst bereits wahr, dass es hier verdächtig ruhig ist. Er bringt die Theorie auf, dass Celebi möglicherweise bereits gefangen wurde. Spontan wird das Duo von den Zobiris angegriffen und eingeengt. Zwirrfinst ist zunächst verwundert, dass seine Untergebenen ihn attackieren. Das Duo kann die Angreifer jedoch besiegen. Dabei gelingt es Zwirrfinst, eines der Zobiris noch rechtzeitig einzufangen, während die anderen erfolgreich flüchten können. Reptain fragt das Zobiris, was hier geschehen ist und wo sich Schatten-Dialga und Celebi befinden könnten. Das Zobiris erklärt ihnen, dass sich Dialga zum Rieseneisberg aufgemacht hat. Zwirrfinst spürt, dass er wieder seine Kräfte zurückerlangt. Reptain bekommt Bedenken, aber sie setzen ihre Reise fort.

Pokémon in diesem Dungeon

Hauptstory

In allen Editionen
Papungha
Unmöglich
Ebene
1-8
Moterpel
Unmöglich
Ebene
1-8
Traunmagil
Unmöglich
Ebene
1-8
Knarksel
Unmöglich
Ebene
1-8

Bonusepisode

Erkundungsteam Himmel
Rihornior
Unmöglich
Ebene
1-7
Traunmagil
Unmöglich
Ebene
1-7
Schlurp
Unmöglich
Ebene
1-7
Hippoterus
Unmöglich
Ebene
1-7
Ditto
Unmöglich
Ebene
1-7
Lepumentas
Unmöglich
Ebene
1-7
Brutalanda
Unmöglich
Ebene
1-7
Schwarzsumpf
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss
Zobiris
Unmöglich
Ebene
Boss

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Düsterwald

Sprache Name
Deutsch Düsterwald
Englisch Dusk Forest
Japanisch くろのもり Kuro no Mori
Spanisch Bosque Sombrío
Französisch Forêt Crépuscule
Italienisch Foresta Oscura
Koreanisch 검은 숲 Geomeun Sup

Düsterwaldhöhen

Sprache Name
Deutsch Düsterwaldhöhen
Englisch Dusk Forest Heights
Japanisch くろのもり おくち Kuro no Mori Okuchi
Spanisch Alto Bosque Sombrío
Französisch Hauteurs Forêt Crépuscule
Italienisch Pendici Oscure
Koreanisch 숲의 돈대 Sup-ui Dondae

Schwarzsumpf

Sprache Name
Deutsch Schwarzsumpf
Englisch Black Swamp
Japanisch くろのしっちたい Kuro no Shitchitai
Spanisch Ciénaga Oscura
Französisch Marais Noir
Italienisch Selva Oscura
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: