Klammhöhle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klammhöhle
ja くうかんのどうくつen Chasm Cave
Details
Ebenen

8

Handlung
Öffnen

Führe nach der Kristallstraße mehrere beliebige Missionen aus.

Besonderheit/en

Dieser Dungeon spielt in der Zukunft.

ZeitturmKlammhöhleDunkelhöheRuinenverliesDüsterwaldTiefer DüsterwaldKargtalDunkles ÖdlandRaumklippenDunkeleisbergEiszapfenwaldRieseneisberg
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)

Die Klammhöhle ist der erste Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit und Erkundungsteam Dunkelheit sowie Erkundungsteam Himmel, den man in der Zukunftswelt bereisen kann. Der Dungeon hat acht Ebenen und keine Wände, dafür werden die Räume allerdings durch Abgründe begrenzt. Sollte man diese betreten, wird man zufällig wegteleportiert. Des Weiteren gibt es neue, bislang unerhältliche Items.

Handlung

Der Protagonist, sein Partner und Reptain flüchten in der Zukunft vor Zwirrfinst und den Zobiris. Nachdem sie sich einen großen Vorsprung erarbeiten können, schlägt der Partner eine kurze Rastpause vor. Reptain jedoch möchte seinen Weg durch die Klammhöhle fortsetzen. Der Partner vertraut Reptain jedoch noch nicht ganz und sagt, dass sie bis jetzt zwar keine andere Wahl hatten, als sich mit Reptain zu verbünden, aber jetzt wolle er getrennte Wege gehen. So ist Reptain kurz davor, die Klammhöhle zu betreten, nachdem er vergeblich versucht hatte, dem Partner weiszumachen, wer wirklich der Böse ist. Dieser empfiehlt Reptain jedoch, wenigstens bis zum Morgen zu warten. Der wiederum erklärt ihnen aber, dass es durch die Lähmung des Planeten in der Zukunft keinen weiteren Morgen geben wird. Schließlich betritt Reptain die Höhle und wünscht den beiden Glück.

Das Team rätselt noch einige Zeit über die Geschehnisse in der Vergangenheit und warum die Lähmung des Planeten stattfinden konnte. Aus der Ferne können sie jedoch bereits die Stimmen der Zobiris wahrnehmen. Somit beschließen auch sie nun, die Klammhöhle zu betreten.

Pokémon in diesem Dungeon

In allen Editionen
Magnetilo
Unmöglich
Ebene
1-4
Magneton
Unmöglich
Ebene
5-8
Onix
Unmöglich
Ebene
5-8
Ditto
Unmöglich
Ebene
1-8
Panzaeron
Unmöglich
Ebene
1-8
Groink
Unmöglich
Ebene
1-8
Driftlon
Unmöglich
Ebene
1-4
Drifzepeli
Unmöglich
Ebene
5-8

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Klammhöhle
Englisch Chasm Cave
Japanisch くうかんのどうくつ Kūkan no Dōkutsu
Spanisch Cueva Abismo
Französisch Grotte Abîme
Italienisch Grotta dello Spazio
Koreanisch 공간의 동굴 Gonggan-ui Donggul


Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: