Benutzer:Yusuf pvp

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Top 30 Pokemon Trainer (Anime Edition)

Delion

1.Platz

Delion und sein Glurak,Delion ist der Champ der Galar-Region und der wohl bekannteste Trainer der Region. Er ist ein Kindheitsfreund von Sania und der große Bruder von Hop. Seine Pokemon die im Team sind Glurak;Katapuldra und Gotrom und seine Reserve Pokemon sind Maxas;Durengard;Branawarz;Pantifrost;Rihornior;Liberlo und Intelelion.




Delions Pokemon Team:

Glurak
Glurak: GlurakGigadynamax-Glurak

Debüt in Auftritt der Titanen!

Flammenwurf
Luftschnitt
Feuerwirbel
Donnerschlag
Dyna-Gewitter
Giga-Feuerflug
Dyna-Düse
Durchbruch
Schaufler
Drachenklaue
Dyna-Faust
Felsgrab
Flammenblitz
Feuersturm
Antik-Kraft
Drachenpuls
In seiner Debütepisode besiegt das gigadynamaximierte Glurak im Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften das dynamaximierte Rote Garados von Siegfried.

In Hart im Nehmen! kann es auch das gigadynamaximierte Duraludon von Roy mit Leichtigkeit besiegen.

Im Schwert- & Schild-Arc besiegt es mehrere Dynamax- und Gigadynamax-Pokémon, zum Teil gemeinsam mit Ashs Pikachu. Gegen Endynalos wird es auch in den Kampf geschickt und hat zunächst Probleme, da es nicht die Giga-Dynamaximierung durchführen kann. Später kann es Endynalos jedoch schwächen, bevor es verletzt wird, als es Ash und Goh schützt.

In Training mit dem Monarchen! besiegt Glurak Ignaz' Panferno im Rahmen der Krönungs-Weltmeisterschaften.

Im Meister-Klasse-Turnier besiegt es in PM115 Alains Glurak, obwohl dieses die Mega-Entwicklung durchgeführt hat. Zuvor hat es auch das gegnerische Calamanero besiegt.

Fähigkeit: Nicht bekannt
Katapuldra
KatapuldraStufen: Katapuldra

Debüt in Schwert und Schild: Die Finstre Nacht!

Drachenpfeile
Drachenstoß
Katapuldra hat seinen ersten Auftritt in Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! und wird eingesetzt, um gegen das gigadynamaximierte Montecarbo anzutreten. Gemeinsam mit Ashs Pikachu besiegt es dieses.

In Training mit dem Monarchen! wird es auch während Delions Trainingseinheit mit Ash genutzt. Es wird auch gegen die Krarmor, die Ash und Delion angreifen, in den Kampf geschickt.

Fähigkeit: Nicht bekannt
Gortrom
Gortrom: GortromGigadynamax-Gortrom

Debüt in Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen!

Akrobatik
Giga-Getrommel
Dyna-Düse
Dyna-Erdstoß
Delions Gortrom wird erstmals in PM115 eingesetzt. Im Kampf gegen Alains Brigaron nutzt es die Gigadynamaximierung und besiegt es nach einem harten Schlagabtausch. Alains Glurakkann es schließlich besiegen.
Fähigkeit: Nicht bekannt


In Schwert und Schild: Die Finstre Nacht! erfährt man, dass Delion, der auch im Anime der Champ der Galar-Region ist, und Sania, die Enkelin von Professor Magnolica, vor den Ereignissen aus Pokémon Reisen: Die Serie Kindheitsfreunde waren und ihre Reise zusammen begonnen haben, nachdem sie Trainer geworden sind. Nachdem Liga-Präsident Rose aber ein Auge auf Delion geworfen hatte, entfernten sich beide voneinander und ihre Freundschaft wurde nachhaltig beschädigt.

Delion hat sein Anime-Debüt in der Episode Auftritt der Titanen!. Er tritt in der Folge im Rahmen des Krönungs-Weltmeisterschaften-Finales gegen Siegfried an. Der Kampf wird im Score-Stadion ausgetragen, wo sich Unmengen an Zuschauern, darunter auch Ash und Goh, versammelt haben, um ihrem Idol zuzujubeln. Delion gewinnt schließlich, da sein gigadynamaximiertes Glurak Siegfrieds dynamaximiertes Rotes Garados besiegt.

In der Folgeepisode hört Delion, das außerhalb des Stadions etwas vor sich geht und sieht nach, was geschieht. Draußen angekommen sieht er, wie Ash gegen das gigadynamaximierte Kamalm antritt. Außerdem bemerkt er, dass Ashs Pikachu sich ebenfalls gigadynamaximiert, ohne dass Ash ein Dynamax-Band besitzt. Er gibt Ash einige Ratschläge, nachdem Kamalm sich zurückverwandelt und beruhigt hat, und übergibt ihm schließlich ein solches. Später trifft er Ash und Goh im Pokémon-Center und stimmt einem Kampf mit Ash zu. Sein Glurak spielt dabei seine gesamte Erfahrung aus, sodass es Pikachu und somit auch Ash besiegt.

In Hart im Nehmen! tritt er im Rahmen eines offiziellen Kampfes der Krönungs-Weltmeisterschaften gegen Roy an, welcher zur Zeit der Episode Platz sieben im Rangsystem belegt. Der Kampf wird, wie der erste Kampf auch, im Score-Stadion ausgetragen, wo Ash und Goh mit Unmengen an Zuschauern dem Kampf zusehen. Delion gewinnt diesen Kampf schließlich, indem sein gigadynamaximiertes Glurak Roys gigadynamaximiertes Duraludon besiegt. Der Champ erweist Roy, der verspricht, derjenige zu sein, der seine ununterbrochene Siegesserie durchbrechen wird, mit einem rivalisierenden Handschlag die Ehre. Dabei ruft auch Ash seinen Traum, ihn zu besiegen, nochmals aus, was Delion auch bemerkt und ersterem zuwinkend verspricht, auf ihn zu warten. Kurz darauf bemerkt Delion, dass auch Rose lächelnd aus einem Aussichtsturm des Stadions auf ihn blickt, und winkt ihm zu.

Mit Glurak greift Delion in Schwert und Schild: Schlummerwald! ein Gigadynamax-Infernopod an, das aufgrund seiner unverhofften Verwandlung randaliert. Nachdem sie es besiegt haben, trifft der Champ Ash wieder und sie fliegen gemeinsam weiter, um andere transformierte Pokémon zu bekämpfen, damit sich diese in ihre normale Form zurückverwandeln. So treffen sie später auf ein Dynamax-Pandagro.

In der Folgeepisode kämpfen die beiden Trainer gemeinsam gegen das Pokémon und besiegen es ebenso wie ein Gigadynamax-Montecarbo. Kurz darauf stoßen Rose und Olivia hinzu. Delion betritt gegen Ende der Episode das Claw-Stadion und es wird klar, dass er Rose und dessen Machenschaften durchschaut hat, da er das Energiewerk genau untersuchen möchte.

In Schwert und Schild: Die Legenden erwachen! tritt Delion schließlich mit Glurak gegen das wiedererweckte Endynalos an, nachdem Rose zuvor als „Schurke“ enttarnt wurde. Die beiden haben jedoch große Probleme gegen das Legendäre Pokémon zu bestehen. Als Delion versucht, Glurak zu gigadynamaximieren, absorbiert Endynalos die gesamte Dynamax-Energie der Umgebung, sodass die Verwandlung nicht gelingt. Dennoch gewinnen sie die Oberhand und Delion versucht Endynalos vergeblich mit einem Hyperball zu fangen. Delion und Glurak werden verletzt, als sie Ash, Goh und ihre Pokémon schützen. Sie sehen mit an, wie Zacian und Zamazenta erscheinen und Endynalos gefangen werden kann.

Er war ein Einzelgänger, doch Pokémon haben sein Leben verändert.

In Der süße Geschmack des Kämpfens! nimmt Delion an einem von Papella organisiertem Kuchenverzierturnier teil.

In Der dritte Kampf gegen Saida! kommentiert Delion den Kampf zwischen Ash und Saida. Er ist jedoch verspätet da er sich verlaufen hat und verpasst deshalb den Anfang des Kampfes.

Delion gewinnt in Training mit dem Monarchen! einen Kampf der Krönungs-Weltmeisterschaften gegen Ignaz, der daraufhin auf Platz 8 der Meister-Klasse abrutscht. Nach seinem Sieg trifft er sich mit Ash und lädt ihn zu einer Trainingseinheit ein, die in der Naturzone stattfinden soll. Dort campen die beiden und führen einige Aktivitäten mit den dort lebenden Pokémon durch. Als zwei Krarmor die beiden Jungen attackieren, finden sie heraus, das eines der Meikro, welche sich in ihrem Nest befinden, verletzt ist, sodass sie ihm helfen wollen, was gelingt. Am Ende der Episode wird Delions Vergangenheit näher beleuchtet, denn entgegen des öffentlichen Bildes ist er nicht so ein pefekter Champion wie jeder denkt. Wie es bereits in Der Champ zu sehen war, hat er eine Zeit lang an sich selbst gezweifelt. Außerdem ist in einem Rückblick sein Glumanda zu sehen, welches sich schließlich zu Glurak entwickelte.

In PM109 wird Delion in einem Interview zum bevorstehenden Kampf zwischen Ash und Roy befragt. In der Folgeepisode ist er einer der Kommentatoren.

Am Finalturnier der Krönungs-Meisterschaften ist sein erster Gegner Alain, welchen er in Vorhang auf! Die Kämpfe beginnen! besiegen kann ohne sein letztes Pokémon in den Kampf schicken zu müssen. Man erfährt durch den Kampf, dass Delion ein Gortrom besitzt, das zur Gigadynamaximierung fähig ist.

Cynthia

2.Platz

Cynthia ist der Champ der Sinnoh-Region und gleichzeitig das erste weibliche Ligaoberhaupt aller Spielgenerationen. Ihre Pokemon sind





Ihre Pokémon

Knakrack
Knakrack: Knakrack

Debüt in Der große Traum der Meisterin!

Gigastoß
Schaufler
Drachenstoß
Durchbruch
Drachenklaue
Flammenwurf
Draco Meteor
Steinkante
Sandsturm
Schuppenschuss
→ Hauptartikel: Cynthias Knakrack

Knakrack wird von Cynthia am häufigsten eingesetzt. Es ist sehr stark und besiegt in seiner Debütepisode Pauls Pokémon mit Leichtigkeit. Man sieht in keiner Episode, dass es einen Kampf verliert.

Fähigkeit: Nicht bekannt
GastrodonStufen: Gastrodon

Debüt in Im Doppelteam-Karussell!

Steinkante
Lehmbrühe
Cynthia setzt es in Im Doppelteam-Karussell! gegen Team Galaktik ein. Es besiegt mehrere Golbat, um den Weiß-Orb zu schützen. Außerdem besiegt es Herbaros Papinella und Piondragiin der Folge In die Hände gespielt!, sodass Cynthia ihren Titel als Champ behalten darf.
Fähigkeit: Nicht bekannt
GlaziolaStufen: Glaziola

Debüt in Aufregung um Meloetta!

Eisstrahl
Glaziola ist ein Pokémon, das Cynthia in Einall einsetzt, um Meloetta zu helfen, indem es Eis für das Pokémon herstellt, als dieses Fieber hat.
Fähigkeit: Nicht bekannt
GrandirasStufen: Grandiras

Debüt in Portale der Verzerrung!

Wutanfall
Grandiras ist erstmals in der Episode Portale der Verzerrung! zu sehen. Es wird gegen das Team Rocket-Trio aus der Alternativwelt eingesetzt, um zu verhindern, dass Ashs Pikachu entführt wird. Es gelingt ihm, das Fangnetz zu durchbrechen, doch Ash und Chloe laufen dennoch durch ein Portal in die Parallelwelt.
Fähigkeit: Nicht bekannt
RoseradeStufen: Roserade

Debüt in Tengan-zan no Dainessen!!

Blütenwirbel
Blattgeißel
Roserade wird erstmals im Anime-Special Tengan-zan no Dainessen!! eingesetzt, um mit Rockos Glibunkel und Heiteira gegen die Team Galaktik-Kommandanten zu kämpfen. Nachdem diese besiegt worden sind, lässt Cynthia Roserade sie mit seinen Ranken fesseln, sodass sie festgenommen werden können.
Fähigkeit: Nicht bekannt

Cynthia ist der Champ der Sinnoh-Region und gleichzeitig das erste weibliche Ligaoberhaupt aller Spielgenerationen. Ihre Pokemon sind