Weisester

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weisester
ja ちょうろう
en Elder
Einsatztyp Keinen bestimmten Typ
Spiele HGSS

Weisester ist eine Trainerklasse, die seit der vierten Generation existiert. Der einzige Trainer, der ihr angehört, ist Marek, der als Anführer des Ordens im Knofensa-Turm in Viola City residiert. Marek wurde zwar schon in Pokémon Gold und Silber, sowie in Pokémon Kristall als Weisester bezeichnet, doch war das nur eine Anrede. Bis zur vierten Generation war er ein gewöhnlicher Weiser.

In den Spielen

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
IV HGSS 120 Pokédollar

Sprites

Sprites
4. Generation

Trainerlisten

Pokémon HeartGold und SoulSilver

→ Hauptartikel: Weisester/Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver
Ort
Name
Pokémon

Marek
Lv. 7
Lv. 7
Lv. 10

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Weisester
Englisch Elder
Japanisch ちょうろう Chourou
Spanisch Anciano
Französisch Ancien
Italienisch Anziano
Koreanisch 장로 Janglo

Trivia

  • Der Älteste des Drachenclans in Ebenholz City hat denselben Overworldsprite wie Marek, jedoch kann man gegen diesen nicht kämpfen.
Nach Alphabet
1. Generation
2. Generation
3. Generation
4. Generation
5. Generation
6. Generation
7. Generation
8. Generation
9. Generation
In anderen Sprachen: