Weisester

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weisester
ja ちょうろう (Chourou)
en Elder
Trainersprite Weisester HGSS.png
Einsatztypen Keinen bestimmten Typ
Spiele Generation IV

Die Trainerklasse des Weisesten wurde in Pokémon HeartGold und SoulSilver neu eingeführt. Der einzige Trainer, der ihr angehört ist Marek, der als Anführer des Ordens im Knofensa-Turm in Viola City residiert. Marek wurde zwar schon in Pokémon Gold und Silber, sowie in Pokémon Kristall als Weisester bezeichnet, doch war das nur eine Anrede. Bis zur vierten Generation war er ein gewöhnlicher Weiser.

In den Spielen

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
IV HGSS 120 Pokédollar.gif

Sprites

4. Generation

Trainerlisten

Pokémon HeartGold und SoulSilver

→ Hauptartikel: Weisester/Pokémon HeartGold und SoulSilver
HGSS
Ort Name Pokémon
Knofensa-Turm Marek
Pokémon-Icon 069.png Knofensa Lv. 7
Pokémon-Icon 069.png Knofensa Lv. 7
Pokémon-Icon 163.png Hoothoot Lv. 10

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Weisester
Englisch Elder
Japanisch ちょうろう Chourou
Spanisch Anciano
Französisch Ancien
Italienisch Anziano
Koreanisch 장로 Janglo

Trivia

  • Der Älteste des Drachenclans in Ebenholz City hat denselben Overworldsprite wie Marek, jedoch kann man gegen diesen nicht kämpfen.
  • In GS entsprechen sein Sprite und seine Trainerklasse, trotz seiner Führungsposition im Knofensa-Turm, denen eines normalen Weisen. In HGSS teilte man Marek jedoch eine eigene Trainerklasse, inklusive eigenem Sprite, zu, um seine wichtige Position hervorzuheben.


Trainerklassen
Nach Alphabet 1. Generation 2. Generation 3. Generation
4. Generation
5. Generation 6. Generation 7. Generation
In anderen Sprachen: