Angestellter

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Angestellter
ja ビジネスマン
en Office Worker
Einsatztyp Keinen bestimmten Typ
Spiele SWS2W2SMUSUM
SWSHKAPU
Weibl. Partner Angestellte

Der Angestellte ist eine Trainerklasse, die seit der fünften Generation existiert. Wie sein weibliches Gegenstück stellt er dabei einen Büroangestellten dar. Zusammen kämpfen sie in Galar als Geschäftspartner. In der Naturzone unterstützt ein Angestellter den Spieler bei Dyna-Raids.

In den Spielen

Grundwert des Gewinns

Spiele Grundwert des Gewinns
V SWS2W2 40 / 80 Pokédollar
VII SMUSUM 40 Pokédollar
VIII SWSH 80 Pokédollar
IX KAPU 92 / 160 Pokédollar

Sprites und Modelle

In Einall gibt es zwei verschiedene Arten von Angestellten: einen jungen Mann, den man häufiger trifft, sowie einen älteren Mann, der seltener herausgefordert werden kann. Der junge Angestellte zeichnet sich durch einen schwarzen Anzug mit passenden Schuhen und roter Krawatte aus. Sein Haar ist dunkel und ordentlich zur Seite gekämmt, was ihm ein seriöses Auftreten verleiht. Jedoch ist die junge Version des Angestellten sehr im Arbeitsstress, was sich dadurch auszeichnet, dass er beim Kampf Mühe hat, gleichzeitig den Ball und seinen Aktenkoffer in den Händen zu balancieren, während er telefonieren muss. Die ältere Version des Angestellten hingegen wirkt im Kampf entspannter. Er trägt ähnlich bürobasierte Kleidung in violettem Farbton und wirkt nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch seine selteneren Auftritte und im Kontext der Handlung als eine Art Vorgesetzter zu den anderen Angestellten.

Im Gegensatz dazu trifft man in Alola nur noch auf die junge Version des Angestellten. Dabei wirkt er wesentlich stressbefreiter als in Alola, da er zwar immer noch in bürotypischer Kleidung mit Hemd und blauer Krawatte unterwegs ist, beim Kampf aber nicht mehr durch Telefon und Aktentasche abgelenkt wird.

Sprites und Modelle
5. Generation
7. Generation
8. Generation
9. Generation

Trainerlisten

Pokémon Schwarz und Weiß

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition
Ort
Name
Pokémon

Alessio
Lv. 19

Johannes
Lv. 17
Lv. 17
Lv. 17

Ewald
Lv. 20

Greg
Lv. 19
Lv. 19
Lv. 19

Takao
Lv. 27
Lv. 27
Lv. 27

Léon
Lv. 62
Lv. 62
Lv. 62
Lv. 62
Lv. 62

Panagiotis
Lv. 65
Lv. 65

Bennet
Lv. 64
Lv. 64

Alejandro
Lv. 40

Ottmar
Lv. 40

Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2
Ort
Name
Pokémon

Alessio
Lv. 16

Sylvain
Lv. 17

Johannes
Lv. 16

Bennet
Lv. 16
Lv. 16

Augustin
Lv. 24

Léon
Lv. 58
Lv. 58
Lv. 58
Lv. 58
Lv. 58

Panagiotis
Lv. 62
Lv. 62

Pokémon Sonne und Mond

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Sonne und Mond
Ort
Name
Pokémon

Keanu
Lv. 9

Ewan
Lv. 13

Taylor
Lv. 29
Lv. 30

Pokémon Ultrasonne und Ultramond

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Ultrasonne und Ultramond
Ort
Name
Pokémon

Keanu
Lv. 9

Ewan
Lv. 14

Liam
Lv. 23

Taylor
Lv. 32
Lv. 32

Xavier
Lv. 40
Lv. 40

Pokémon Schwert und Schild

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Schwert und Schild
Ort
Name
Pokémon

Andreas
Lv. 45
Lv. 45

Pokémon Karmesin und Purpur

→ Hauptartikel: Angestellter/Pokémon Karmesin und Purpur
Ort
Name
Pokémon

Enrique
Lv. 8

Raúl
Lv. 9

Connor
Lv. 17
Lv. 17

Jonathan
Lv. 15

Lorenzo
Lv. 23
Lv. 24
Lv. 24

Rufus
Lv. 22

Achim
Lv. 32
Lv. 32

Monty
Lv. 32

Vincent
Lv. 53

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Angestellter
Englisch Office Worker / Clerk ♂
Japanisch ビジネスマン Businessman
Spanisch Empresario
Französisch Employé
Italienisch Affarista
Koreanisch 비즈니스맨 Bijeuniseumaen
Chinesisch 商務人士 / 商务人士 Shāngwù Rénshì
Nach Alphabet
1. Generation
2. Generation
3. Generation
4. Generation
5. Generation
6. Generation
7. Generation
8. Generation
9. Generation
In anderen Sprachen: