Drakrall

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Drakrall

ja ゴンザen Gonzap

Drakrall.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Team Krall-Versteck
Largha-Turm COL
Colosseum Orre XD
Spiele COLXD
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Drakrall ist der Anführer des Team Krall in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm. Er läuft dem Spieler in beiden Spielen einige Male über den Weg.

Charakter und Hintergrund

Während der Protagonist Seth in der Anfangssequenz von Pokémon Colosseum das Team Krall-Versteck sprengt, sieht man Drakrall, wie er dem Fliehenden wütend hinterherläuft.

Viel später muss der Spieler, kurz bevor er das Colosseum Largha erreicht, in der Zwischenkuppel des Largha-Turms gegen ihn kämpfen, da er auf Rache wegen des Zerstörens des Team Krall-Vertecks aus ist. Vor dem Kampf erzählt Drakrall noch, dass das Team Krall mit dem Team Crypto kooperiert. Er bekam die Krallmaschine von ihnen, damit das Team Krall die besten Pokémon krallen konnte, die dann von Team Crypto zu Crypto-Pokémon gemacht wurden.

Nach dem Ende der Hauptstory trifft man erneut auf Drakrall in seinem Versteck, in dem man erneut gegen ihn kämpfen kann.

In Pokémon XD: Der Dunkle Sturm stehlen einige Team Krall-Mitglieder dem Protagonisten die Krallmaschine, die man sich in deren Versteck wieder zurückholen muss. Dort wartet auch Drakrall, der die Maschine nach einer Niederlage im Kampf auch zurückgibt.

Später hilft er dem Spieler noch in die Crypto-Pokémon-Fabrik einzudringen, indem er mit einem seiner Schergen die Bodyguards am Eingang ausknockt.

Seine Pokémon

COL Largha-Turm (4700Pokédollar)
Krebutack
Krebutack
Lv. 52
Wasser Unlicht
Scherenmacht
Kein Item
Attacken:
Matschbombe Gift
Krabbhammer Wasser
Aero-Ass Flug
Stärke Normal
Tengulist
Tengulist
Lv. 53
Pflanze Unlicht
Chlorophyll
Kein Item
Attacken:
Aero-Ass Flug
Gigasauger Pflanze
Finte Unlicht
Spukball Geist
Pinsir
Pinsir
Lv. 52
Käfer 
Scherenmacht
Kein Item
Attacken:
Erdbeben Boden
Überroller Kampf
Bohrschnabel Flug
Zerschneider Normal
Hariyama
Hariyama
Lv. 53
Kampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Durchbruch Kampf
Erdbeben Boden
Gesichte Normal
Gegenschlag Kampf
Panzaeron
Panzaeron
Lv. 47+
Stahl Flug
Adlerauge
Hackattack Hackattack
Attacken:
Cryptoschlag ???
Metallsound Stahl
Windschnitt Flug
Stahlflügel Stahl
COL Team Krall-Versteck (6400Pokédollar)
Kapilz
Kapilz
Lv. 64
Pflanze Kampf
Sporenwirt
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Protzer Kampf
Himmelhieb Kampf
Eisenschweif Stahl
Krebutack
Krebutack
Lv. 64
Wasser Unlicht
Scherenmacht
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Schwerttanz Normal
Aero-Ass Flug
Durchbruch Kampf
Granbull
Granbull
Lv. 64
Normal 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Protzer Kampf
Spukball Geist
Durchbruch Kampf
Armaldo
Armaldo
Lv. 64
Gestein Käfer
Kampfpanzer
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Schwerttanz Normal
Antik-Kraft Gestein
Durchbruch Kampf
Machomei
Machomei
Lv. 64
Kampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Protzer Kampf
Überroller Kampf
Gesichte Normal
Garados
Garados
Lv. 64
Wasser Flug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Hyperstrahl Normal
Drachentanz Drache
Erdbeben Boden
Brüller Normal
XD Team Krall-Versteck
Lektrobal
Lektrobal
Lv. 30
Elektro 
Statik
Kein Item
Attacken:
Ultraschall Normal
Funkensprung Elektro
Fassade Normal
Raub Unlicht
Blanas
Blanas
Lv. 32
Pflanze Unlicht
Chlorophyll
Kein Item
Attacken:
Mogelhieb Normal
Finte Unlicht
Aero-Ass Flug
Hyperstrahl Normal
Giflor
Giflor
Lv. 30
Pflanze Gift
Chlorophyll
Kein Item
Attacken:
Schlafpuder Pflanze
Gigasauger Pflanze
Lockduft Normal
Hyperstrahl Normal
Welsar
Welsar
Lv. 31
Wasser Boden
Dösigkeit
Kein Item
Attacken:
Aquawelle Wasser
Felsgrab Gestein
Funkensprung Elektro
Hyperstrahl Normal
Panzaeron
Panzaeron
Lv. 32
Stahl Flug
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Stahlflügel Stahl
Sternschauer Normal
Aero-Ass Flug
Hyperstrahl Normal
XD Colosseum Orre
Turtok
Turtok
Lv. 60-100
Wasser 
Sturzbach
Überreste Überreste
Attacken:
Aquahaubitze Wasser
Eisstrahl Eis
Gähner Normal
Brüller Normal
Letarking
Letarking
Lv. 60-100
Normal 
Schnarchnase
Wahlband Wahlband
Attacken:
Erdbeben Boden
Spukball Geist
Hyperstrahl Normal
Panzaeron
Panzaeron
Lv. 60-100
Stahl Flug
Adlerauge
Laxrauch Laxrauch
Attacken:
Bohrschnabel Flug
Anziehung Normal
Sandwirbel Boden
Brüller Normal
Brutalanda
Brutalanda
Lv. 60-100
Drache Flug
Bedroher
Scope-Linse Scope-Linse
Attacken:
Aero-Ass Flug
Durchbruch Kampf
Erdbeben Boden
Hyperstrahl Normal
Glurak
Glurak
Lv. 60-100
Feuer Flug
Großbrand
Blendpuder Blendpuder
Attacken:
Lohekanonade Feuer
Drachenklaue Drache
Biss Unlicht
Brüller Normal
Bisaflor
Bisaflor
Lv. 60-100
Pflanze Gift
Notdünger
Prunusbeere Prunusbeere
Attacken:
Fauna-Statue Pflanze
Lichtschild Psycho
Schlafpuder Pflanze
Brüller Normal

Zitate

COL

Largha-Turm

„Gwa-Har-Har! Ist schon eine Weile her, was, <Name des Spielers>? Du wirst doch nicht sagen, dass du dich nicht mehr an mein Gesicht erinnern kannst, oder?“
– Nachdem er in der Zwischenkapsel aufgetaucht ist
„Was denn, ausgerechnet? Du traust deinen Augen nicht stimmt's, meine Kleine? Aber es stimmt! Ich bin DRAKRALL, der Kopf des TEAM KRALL! Merk dir meinen Namen! Und du willst wohl wissen, warum ich hier bin? Das willst du doch, Süße, oder etwa nicht?“
– Nachdem Kosma fragte, was er denn ausgerechnet hier mache
„Haha, Überraschung! Da gibt es sogar eine ziemlich starke Verbindung! Die KRALLMASCHINE haben wir, rechtschaffende Räuber, nämlich der Großzügigkeit von TEAM CRYPTO zu verdanken! Und mit der KRALLMASCHINE sollten wir uns die besten POKéMON unter den Nagel reißen, die wir finden konnten!“
– Nach Kosmas Aussage, es gäbe keine Verbindung zwischen Team Krall und Team Crypto
„Genau! Du hast es erfasst, Kleine! Oben wartet JAKIRA schon auf euch, aber ganz so einfach mache ich es euch natürlich nicht! Vorher bezahlst du dafür, dass du meinen Unterschlupf zerstört und das TEAM KRALL vernichtet hast! Denk nur nicht, du könntest mich einfach so besiegen! Gwa-Har-Har!“
– Nach einem Zwischenruf von Kosma und vor dem Kampf
„Du bist ganz schön stark geworden, <Name des Spielers>“
– Kampfabspann
„Wie wär's, <Name des Spielers>? Wollen wir nicht wieder gemeinsame Sache machen und ganz von vorne anfangen? Du und ich... Wir beide und die KRALLMASCHINE! Nichts in der Welt wird uns aufhalten können! Was sagst du dazu? Pah! War doch klar, dass du das sagen würdest. Na gut, ist schon in Ordnung. Für dich gibt es sowieso keinen Ausweg mehr! Los, man erwartet dich schon!
– Nach dem Kampf

Team Krall-Versteck

„Unglaublich! Diese Unverschämtheit, einfach wieder hier aufzukreuzen, <Name des Spielers>! Gut, im LARGHA-TURM habe ich verloren... Aber das hier ist das Hauptquartier des TEAM KRALL! Es ist zwar nur noch eine Ruine, aber für mich ist es trotzdem ein Heimspiel! Hier werde ich garantiert nicht verlieren!“
– Vor dem Kampf
„Un... Unglaublich! Du bist ja noch besser geworden!“
– Kampfabspann
„Ich werde dich jetzt nicht fragen, warum du unser Hauptquartier gesprengt und das TEAM KRALL verraten hast... Aber du kannst dir sicher sein, solange ich da bin, wird das TEAM KRALL immer wieder in Erscheinung treten! Und beim nächsten Mal bist du dran! Bereite dich schon mal darauf vor! Gwa-Har-Har!“
– Nach dem Kampf

XD

Drakrall: Hey, BRUTUS! Diese KRALLMASCHINE, die du dir geschnappt hast... Was ist mit der ?!? Die ist ja winzig! Wie soll ich die an meinen Arm kriegen?
Brutus: Aber nein... Nicht die Maschine ist zu klein! Dein Arm ist zu dick, DRAKRALL! Äh...
Drakrall: Halt die Klappe! Wenn du mir nochmal so was Nutzloses anbringst... He! Wer ist denn dieser Junge da?
– Drakrall lamentiert über Brutus' Beute
„Hey! Gar nicht schlecht! Ziemlich beeindruckend, muss ich sagen! Hör mal, Bürschchen. Schließ dich uns an und wir machen gemeinsam kurzen Prozess mit TEAM CRYPTO. Wenn wir mit der KRALLMASCHINE TEAM CRYPTO all seine CRYPTO-POKéMON abnehmen, ist es aus mit dem Verein. Und wenn das geschieht, ist TEAM KRALL an der Macht! Also, was sagst du? Wirst du mitmachen? Hahahaha! Lüg doch nicht, denn das kannst du nicht! Deine Augen haben dich verraten! Du willst nur eins: Deine KRALLMASCHINE wiederhaben! Na, schön! Du kannst sie wiederhaben, aber nur, wenn du mich besiegen kannst! Ich sehe schon. Du willst unter allen Umständen die KRALLMASCHINE wiederhaben. Na schön! Du kannst sie zurückhaben, aber nur, wenn du mich besiegen kannst!
– Vor dem Kampf
„Neeeeiiiin!“
– Kampfabspann
Drakrall: Wenn wir dein Können und die KRALLMASCHINE hätten, dann wäre TEAM CRYPTO jetzt schon Geschichte. Aber, bitte! Versprochen ist versprochen! Ich gebe dir deine KRALLMASCHINE zurück.
Brutus: Was? Bist du sicher, DRAKRALL? Nach all den Mühen an sie ranzukommen? Wollten wir damit nicht TEAM CRYPTO eins auswischen?
Drakrall: Dieser Junge kämpft doch auch gegen TEAM CRYPTO, oder nicht? Wir haben also dasselbe Ziel. Hier, mein Junge. Nimm sie. Du kannst deine KRALLMASCHINE wiederhaben. Dieses Ding hätte sowieso nie an meinen Arm gepasst. Ahahahaha! Ach, ja! Ich gebe dir das hier am besten auch gleich! Damit du siehst, wie großzügig ich sein kann! Ich möchte dir etwas schenken. Da ist eine Box in einem Raum im Erdgeschoss. Dies ist der SCHLÜSSEL dafür. Also dann, mein Kleiner. Los! Die geheime CRYPTO-Fabrik liegt im Norden. Du machst uns allen eine große Freude, wenn du TEAM CRYPTO platt machst! Denn dann wird TEAM KRALL wieder die Herrschaft übernehmen! Hahahaha!
– Nach dem Kampf
Drakrall: Der Junge ist was Besonderes. Gegen den habt ihr keine Chance. Wenn ihr wisst, was gut für euch ist, dann lasst ihn durch.
Bodybuilder: Was?!? Dass ich nicht laut kichere!
Drakrall: He, Kleiner. Das übernehmen wir. Jetzt einen Aufstand zu proben, würde nur den Rest der Bande alarmieren. He, BRUTUS!
Brutus: Jepp?
Bodybuilder: Was soll denn das? Ihr Leute von TEAM KRALL! Was habt ihr vor?
Brutus: DUFLOR! Verteile dein SCHLAFPUDER!
Drakrall: Sehr gut, BRUTUS!
Brutus: Hehehe! Immer gern zu Diensten!
Drakrall: Das ist deine Chance! Beeil dich! Wir können TEAM CRYPTO jetzt endlich hochnehmen!
– Team Krall kooperiert mit dem Protagonisten im Kampf gegen Team Crypto

Trivia

Mitglieder
Ehemaliges Mitglied