Pokémon Sonne und Mond: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Änderung 1227364 von Fragile44 (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht.)
Zeile 65: Zeile 65:
* ''Pokémon Sonne und Mond'' sind die ersten beiden [[Pokémon]]-[[Liste der Pokémon-Spiele|Spiele]] überhaupt, die in der Sprache Chinesisch (traditionell und vereinfacht) gespielt werden können.
* ''Pokémon Sonne und Mond'' sind die ersten beiden [[Pokémon]]-[[Liste der Pokémon-Spiele|Spiele]] überhaupt, die in der Sprache Chinesisch (traditionell und vereinfacht) gespielt werden können.
* Die Spiele wurden zum 20. Jahrestag der [[Pokémon]]-Reihe in Pokémon Direct veröffentlicht. [[Pokémon Rote Edition und Blaue Edition]] sind am 27. Februar 1996 erschienen.
* Die Spiele wurden zum 20. Jahrestag der [[Pokémon]]-Reihe in Pokémon Direct veröffentlicht. [[Pokémon Rote Edition und Blaue Edition]] sind am 27. Februar 1996 erschienen.
* Wider vieler Erwartungen der Fans wurde ''Pokémon Z'' als eine Zusatzedition zu [[Pokémon X und Y]] nicht veröffentlicht, stattdessen wurde die siebte Spielgeneration mit ''Pokémon Sonne und Mond'' begonnen.
* Wider vieler Erwartungen der Fans wurde Pokémon Z als eine Zusatzedition zu [[Pokémon X und Y]] nicht veröffentlicht, stattdessen wurde die siebte Spielgeneration mit ''Pokémon Sonne und Mond'' begonnen.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 26. Februar 2016, 20:45 Uhr

Pokémon Sonne und Mond sind zwei Hauptspiele, die während einer Pokémon Direct am 26. Februar 2016 angekündigt worden sind und die 7. Generation einleiten.[1]

Spielfunktionen und Inhalte

Pokémon Bank

Logo der Pokémon Bank
→ Hauptartikel: Pokémon Bank und PokéMover

Die Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond werden ebenso wie Pokémon X und Y und Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir mit Pokémon Bank kompatibel sein. Mit dieser Software können Pokémon über eine Cloud in Online-Boxen gelagert werden. Pro Account ist mit 100 Boxen Platz für rund 3.000 Pokémon. Die Verwendung der Software benötigt eine Lizenz, die sich durch die Zahlung einer jährlichen Gebühr erwerben lässt.

Im Falle eines Spielverlusts können die Pokémon aus der Cloud-Software auf ein neues Spiel übertragen werden. Hierfür ist allerdings ein Freischaltungscode erforderlich, den man bei der Nintendo-Supporthotline erhalten kann. Mit diesem Freischaltungscode kann man seine Software wieder mit einem anderen Exemplar des Spiels verwenden. Die vollständige Software ist mit dem Nintendo Network verknüpft.

Durch ein geplantes, umfangreiches Update, können Pokémon der Virtual Console-Versionen von Pokémon Rot und Blau sowie Pokémon Gelb, auf Pokémon Sonne bzw. Pokémon Mond übertragen werden. Weiterhin können Pokémon der Editionen Pokémon X und Y sowie Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir auf die neuen Spiele übertragen werden.

Weitere Informationen

Kompatibilität und technische Details

Die Spiele wurden für den Nintendo 3DS konzipiert und sind auch mit dessen XL-, 2DS-, New- und New XL-Varianten kompatibel. Zu Beginn des Spiels kann man erstmals zwischen neun verschiedenen Sprachen wählen, in denen das Spiel gespielt werden kann: DeutschWikipedia-Icon, EnglischWikipedia-Icon, FranzösischWikipedia-Icon, ItalienischWikipedia-Icon, KoreanischWikipedia-Icon, JapanischWikipedia-Icon und SpanischWikipedia-Icon, sowie die beiden neuen Auswahlmöglichkeiten traditionelles ChinesischWikipedia-Icon und vereinfachtes ChinesischWikipedia-Icon.

Pokémon

In Sonne und Mond werden neue Pokémon auftauchen, die die siebte Spielgeneration einleiten. Pokémon aus älteren Generationen sind im Spiel auch vorhanden, wie man an Konzeptzeichnungen gesehen hat. Magearna zählt womöglich zur siebten Generation.

Unbekanntes Pokémon

Bild Erklärung
Datei:Unbekanntes Pokémon (23.02.16).jpg Im Ankündigungsvideo zu Sonne und Mond wurde für einen kurzen Moment ein Computerbildschirm mit einem 3D-Drahtgittermodell eingeblendet. Dabei war ein unbekanntes, vogelähnliches Pokémon sehen.

Es handelt sich vermutlich nicht um Dartiri, da die Form und Farbe nicht übereinstimmt.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Sonne und Mond
Englisch Pokémon Sun and Moon
Japanisch ポケットモンスター サン・ムーン
Spanisch Pokémon Sol y Luna
Französisch Pokémon Soleil et Lune
Italienisch Pokémon Sole e Luna
Koreanisch 포켓몬스터 썬・문
Chinesisch 精靈寶可夢 太陽‧月亮

Trivia

  • Pokémon Sonne und Mond sind die ersten beiden Pokémon-Spiele überhaupt, die in der Sprache Chinesisch (traditionell und vereinfacht) gespielt werden können.
  • Die Spiele wurden zum 20. Jahrestag der Pokémon-Reihe in Pokémon Direct veröffentlicht. Pokémon Rote Edition und Blaue Edition sind am 27. Februar 1996 erschienen.
  • Wider vieler Erwartungen der Fans wurde Pokémon Z als eine Zusatzedition zu Pokémon X und Y nicht veröffentlicht, stattdessen wurde die siebte Spielgeneration mit Pokémon Sonne und Mond begonnen.

Weblinks

Einzelnachweise

In anderen Sprachen: