Pokémon Musiktheater

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pokémon Musiktheater
ja ポケモンミュージカル(Pokémon Musical)
en Pokémon Musical

Artwork zum Pokémon Musical

Allgemeine Informationen
Pokémon Musiktheater in der Einall-Region
Lage der Orte in SWS2W2:
Abidaya CityAlter FluchtwegAlter PalastAvenitiaBeschwörungshöhleBizarro-HausBucht von OndulaDausingDausing-HofDorfbrückeDrachenstiegeEinklangspassageElektrolithhöhleEventura CityEwigenwaldEwigenwaldFerrulaFreiheitsgartenGavinaGrundwassersenkeHain der TäuschungHimmelspfeilbrückeHöhle der SchulungJanusbergKaufhaus 9KontaktebeneMarea CityMarea-ZugbrückeMonsentieroMoor von NevaioNaturschutzgebietNevaio CityOndulaOrion CityP2-LaborPanaero CityPanaero-HöhlePlasma-FregattePokémon LigaPokémon World TournamentPokéwoodPorterlaborRayono CityRiesengrotteRoute 1Route 2Route 3Route 4Route 5Route 6Route 7Route 8Route 9Route 10Route 11Route 12Route 13Route 14Route 15Route 16Route 17Route 18Route 19Route 20Route 21Route 22Route 23Schloss von NSchrein der ErnteSchwarze StadtSchwurhainSepterna CitySiegesstraßeSiegesstraßeStrandgrotteStratos CityStratos-KanalisationTesseraTiefkühlcontainerTraumbracheTurm der EinheitTurm des HimmelsTurner-PfadTwindrake CityUnterirdische RuineUnterseetunnelUnterwasserruineVapydro CityVapydro-WerkeWeißer WaldWendelbergWunderbrückeWüstenresortZylinderbrücke
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Pokémon Musiktheater ist ein neues Spielelement aus Pokémon Schwarz und Weiß, das nach einem gewissen Spielfortschritt gespielt werden kann und die Reihe der Pokémon-Wettbewerbe fortführt. Der Austragungsort des Musiktheaters ist in Rayono City. In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 ist sie ebenfalls vorhanden. Am Ende der Aufführung kann ein Foto gemacht und gespeichert werden. Dieses konnte bis zur Schließung per Nintendo Wi-Fi Connection hochgeladen werden und von Nutzern aus der ganzen Welt angesehen werden. Das Pokémon Musiktheater kann auch mit Freunden zusammen gespielt werden. Die teilnehmenden Pokémon müssen Arme haben, um Accessoires für die Hände halten zu können. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, so kann z. B. Trikephalo in seinem linken und rechten Maul ebenfalls Sachen halten, Zwirrlicht jedoch kann keine Accessoires halten, obwohl es eigentlich Arme hat.

Ablauf

Verkleidung

Der erste Teil des Musicals besteht aus dem Ankleiden des teilnehmenden Pokémon. Dazu kann der Spieler aus einem großen Pool von Accessoires auswählen, die er an verschiedene Körperstellen seines Pokémon anbringen kann. Die Accessoires sind die Schlüsselelemente beim Musiktheater. Der Spieler erhält sie, nachdem er einen Auftritt gewonnen hat. Außerdem gibt es in Twindrake City einen Mann, der dem Spieler für vier Tage täglich ein Accessoire überreicht. Gelagert werden sie in der Deko-Box. Eine Liste der Accessoires ist hier zu finden.

Wie schon bei den Wettbewerben der vierten Generation gibt es vier verschiedene Styles, in denen die Teilnehmer ihre Pokémon ankleiden können. Je nachdem, welches von den vier Repertoires gewählt wurde, müssen sie die passenden Accessoires verwenden, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erlangen.

Show Musiktheater-Style Publikum
Promireigen Cool Männer
Ein Spaziergang im Wald Drollig Mädchen
Dinnerparty Schick Frauen
Fulminantes Rayono Speziell Jungen
Somniam in Love * Schick oder drollig Frauen oder Mädchen
Pokémon-Karneval * Drollig Mädchen
MELOETTAAA!!! * Schick oder drollig Frauen oder Mädchen
Pokémon Smash! ** Cool oder Speziell Männer oder Jungen
Carnival Ludicolo! **
* War nur per Pokémon Global Link erhältlich
** War nur per Pokémon Global Link in Japan erhältlich

Der Auftritt

Artwork der Einall-Starter im Musical zum 25. Pokémon-Jubiläum

Nachdem alle Teilnehmer fertig sind, beginnt das Musical. Die Pokémon tanzen zu der Musik. Zusätzlich zu den schon vorhanden Repertoires konnte der Spieler auch neue Repertoires aus dem Pokémon Global Link herunterladen.

Während dem Auftritt kann der Spieler sein Pokémon dazu bringen, ein Accessoire zu benutzen, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu erlangen. So kann es unter anderem Trompete spielen und Spazierstöcke benutzen. Davon abgesehen hat der Spieler jedoch keinen Einfluss auf das Musical, weshalb es wichtig ist, dass er sein Pokémon passend angekleidet hat und die Accessoires im richtigen Moment benutzt. Accessoires, die man werfen kann, wie z.B. eine Rose, sollte man am Anfang oder Ende des Musicals werfen; Accessoires, die das Pokémon schwingt, z.B. eine E-Gitarre, sollte es während des Tanzsolos benutzen.

Kritiken und Fans

Im Anime

Das Pokémon Musiktheater im Anime

Man sieht das Pokémon Musiktheater als erstes in der Episode Die Stempel-Rallye!. Ash und Lilia besuchen es, während Benny an der Rallye teilnimmt. Ash will dabei Ottaro zurückholen, das an der Bühne hängt und mit Bewunderung zu sieht. Dabei werden die beiden und Pikachu auf die Bühne geholt, umgezogen und machen mit.

In Ein Maracamba-Musical! treffen Ash und seine Begleiter auf Tobi, der mit seinen Maracamba bei einem Musical teilnehmen möchte.

Lucia erzählt in Ganz wie in alten Zeiten! davon, ein Musical in Rayono besucht zu haben.

Im Manga

Das Pokémon Musiktheater im Manga

Nachdem die Idee von Weiss, ein Pokémon Musiktheater als Touristenattraktion für Rayono City aufzuziehen, vom Bürgermeister der Stadt angenommen wurde, erreichen Weiss und Schwarz das neu gebaute Gebäude in VS. Maracamba. Weiss soll als Ideengeberin auch die Vorbereitungen für die Premiere überwachen, wozu sie jede Menge Assistenten anweist. Wie in den Spielen sollen später vier Pokémon auf der Bühne in Kostümen performen. Für die Premiere werden die Pokémon vorbereitet, doch soll Kamilla den Zuschauern erklären, dass sie ab diesem Zeitpunkt auch selbst ihre Pokémon performen lassen können.

In VS. Emolga verläuft die Premierenvorstellung dank der Hilfe von Kamilla ohne Probleme. Allerdings kommen die Deko-Boxen nicht rechtzeitig für das Ende der Vorstellung an, da die Marea-Zugbrücke hochgezogen ist. Weiss als Koordinatorin kommt auf die Idee, Géraldine mit ihrem Flugzeug zu beordern. Die Arenaleiterin hilft dem Mädchen und wirft die Deko-Boxen kurz nach dem Premierenende vor dem Theater ab.


In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Musiktheater
Englisch Pokémon Musical
Japanisch ポケモンミュージカル Pokémon Musical
Spanisch Musical Pokémon
Französisch Music-Hall
Italienisch Pokémon Musical

Trivia

In anderen Sprachen: