Ash Ketchum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Sache mit Pummeluff)
Zeile 642: Zeile 642:
| align="center" | [[Datei:Ash Rätselhaus AG039.jpg|120px]]
| align="center" | [[Datei:Ash Rätselhaus AG039.jpg|120px]]
| align="center" | [[Rätselhaus-Wettbewerb]]
| align="center" | [[Rätselhaus-Wettbewerb]]
| align="center" | <small><span style="color:red">Ausgeschieden</span><br />Ash und seine Freunde nahmen hieran teil,<br />doch durch [[Team Rocket]]s Intrigen hatten sie keine Chance zu gewinnen.</small>
| align="center" | <small><span style="color:red">Ausgeschieden</span><br />Ash und seine Freunde nahmen hieran teil,<br />doch durch [[Team Rocket]]s Intrigen und [[Pummeluff]]s [[Gesang]] hatten sie keine Chance zu gewinnen.</small>
| align="center" | [[Datei:Rätselhauswettbewerb gewinner.jpg|120px]]
| align="center" | [[Datei:Rätselhauswettbewerb gewinner.jpg|120px]]
|-
|-

Version vom 15. Juni 2009, 07:24 Uhr

Ash Ketchum

ja サトシen Ash Ketchum


Ash mit seinem neuen Orden
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre (zu Beginn seiner Reise)
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ash Ketchum (japanisch Satoshi, englisch Ash) ist der Hauptcharakter des Pokémon-Animes und kommt ausnahmslos in jeder Episode vor. Er ist der Sohn von Deliah Ketchum, welche zusammen mit ihrem Pantimos in Ashs Heimatstadt Alabastia lebt. Von dem dort lebenden Professor Eich bekommt er auch sein ersten Pokémon; es ist aber keines der bekannten Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy, sondern ein Pikachu.

Werdegang

Kanto

Ash während der Original Series

Ash Ketchum ist zehn Jahre alt und hat somit nun endlich seine Lizenz als Pokémontrainer. Er träumt davon, der weltbeste Pokémonmeister zu werden. Jedoch verschläft er die Ausgabe bei Professor Eich, bei dem man sich eines der Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy aussuchen kann. So kommt Ash zu spät, denn der letzte, der vor ihm da gewesen war, war sein Rivale Gary Eich. So bleibt nur noch ein etwas schwierig zu kontrollierendes Pikachu übrig, doch Ash besteht auf es. Die beide haben anfangs einige Startschwierigkeiten, doch nach einer brenzligen Lage, in der sie von einem Schwarm Habitak verfolgt werden, werden die beiden schnell Freunde. Dabei zerstört Ash versehentlich das Fahrrad von Misty, der er zufällig über den Weg gelaufen ist. Fortan begleitet Misty Ash, da sie das so nicht auf sich sitzen lassen will.
Es dauert nicht lange, bis Ash dann auch sein erstes selbstgefangenes Pokémon, ein Raupy, im Besitz hat, welches sich auch schnell, nach dem Kampf mit seinem zweiten selbstgefangenem, insgesamt dritten Pokémon Tauboga, zu Safcon weiterentwickelt. Die Entwicklung zu Smettbo folgt wenig später, da es Misty imponieren wollte.
In seinem ersten Arena Kampf, in der Gestein-Arena in Marmoria City, tritt er gegen Rocko an, gegen den er auch gewinnen kann. Rocko träumt davon, der beste Pokémonzüchter zu werden und so schließt er sich an.
Mit der Zeit fängt sich Ash noch weitere Pokémon, darunter die Starter Bisasam, welches strikt dagegen ist sich weiterzuentwickeln, Glumanda, welchem Ash das Leben rettete und mit der Zeit sich von Glutexo bis hin zur Endentwicklung Glurak weiterentwickelt, und Schiggy, welches seinen Anführerplatz in der Schiggy-Meute aufgab um Ash zu begleiten. Auch ein Krabby konnte Ash fangen, welches sich während der Indigo Liga, nachdem Ash alle acht Orden von Kanto für sich entscheiden konnte, weiterentwickelt. Ein Sleimok gerät ebenfalls in seinen Besitz, welches aber vorzugsweise bei Professor Eich lebt. Es gelingt Ash auch eine ganze Tauros Herde einzufangen und auch das Kampf-Pokémon Rasaff bringt er in seinen Besitz, welches er jedoch bei einem Kampf-Pokémon-Trainer zurücklässt, da Rasaff bei Ash nicht richtig ausgelastet wäre. Auch lässt er unterwegs sein Smettbo frei, damit es sich anderen Smettbo anschließen kann.
Auf seinem ganzen Weg durch Kanto wird Ash stets von dem hinterhältigen Team Rocket verfolgt, bestehend aus Jessie, James und einem sprechenden Mauzi, welche versuchen sein Pikachu zu stehlen. In der Indigo Liga lernt er Richie kennen, mit welchem er sich gut anfreundet, jedoch verliert er während der Liga gegen ihn, da sein Glurak Ash nicht gehorchte, denn es ist der Meinung, es sei ein zu starkes Pokémon für ihn. Doch Ash ist nicht böse auf Richie, die beiden gehen in Freundschaft auseinander.
Bevor sich Ash zusammen mit Misty und Rocko auf den Weg zu den Orange Inseln macht, entwickelt sich sein Tauboga zu Tauboss. Ash lässt es frei, damit es andere Taubsi und Tauboga beschützen kann.

Orange Inseln

Nach den Ereignissen in Kanto macht Ash sich zusammen mit seinen Freunden Misty und Rocko auf den Weg zu den Orange-Archipel, wo es auf verschiedenen Insel insgesamt vier Orden zu gewinnen gibt. In Valenzia treffen Ash und seine Freunde auf die Professorin des Orange-Archipels, Professor Ivy. Rocko, welcher ohnehin eine Schwäche für jede Frau hat, hat sich wieder einmal verliebt und entschließt sich dazu, bei Professor Ivy zu bleiben um ihr bei ihrer Pokémon-Forschung zu helfen.
So gehen Ash und Misty alleine weiter, doch ihr Team wird wieder gefüllt, als der Pokémon-Beobachter Tracy dazu stoßt. Wenig später kann Ash sich ein Lapras fangen, mit dessen Hilfe die Freunde von Insel zu Insel gelangen können. Auf einer Grapefruit-Insel ist ein Relaxo dabei alle Früchte zu fressen und mit viel Mühe kann Ash auch dieses Pokémon fangen.
Nachdem Ash alle vier Orden der Orange Inseln gesammelt hat, trifft er auf der Insel Pummelo ein, wo er gegen den Champ der Orange Liga, Drake, antritt. Das 6-gegen-6-Match kann Ash mit viel Anstrengung für sich entscheiden, woraufhin er einen Platz in der Ruhmeshalle bekommt. Er setzte seine Pokémon Pikachu, Schiggy, Tauros, Lapras, Bisasam und Glurak ein. Vom letzteren gewann Ash während der Reise durch das Orange-Archipel das Vertrauen, wodurch Glurak ihm endlich gehorcht.
Nach dem Sieg machten Ash, Misty und Tracey sich auf den Weg nach Hause. Vorher jedoch treffen sie auf eine Horde Lapras, der früheren Familie von Ashs Lapras, sodass sich Ash dazu entscheidet, Lapras frei zu lassen. In Alabastia treffen sie überraschenderweise Rocko wieder, welcher auf die Frage, wieso er nicht bei Professor Ivy ist, sehr deprimiert ist. Tracy, welcher ein großer Fan von Professor Eich ist, entscheidet sich dazu, bei ihm zu bleiben um ihm zu assistieren. Rocko hingegen schließt sich Ash und Misty wieder an.

Ash während der Advanced Generation

Seine Pokémon

Im Team

025.png
Pikachu
396.png397.png398.png
Staralili → Staravia → Staraptor
387.png388.png
Chelast → Chelcarain
390.png
Panflam
418.png
Bamelin
207.png472.png
Skorgla → Skorgro

Eingetauscht

190.png
Griffel
Gegen Lucias Bamelin

Bei Professor Eich

001.png
Bisasam
098.png099.png
Krabby → Kingler
089.png
Sleimok
128.png
Tauros(×30)
143.png
Relaxo
152.png153.png
Endivie → Lorblatt
155.png
Feurigel
158.png
Karnimani
214.png
Skaraborn
164.png
Noctuh
DPEi.png231.png232.png
Ei → Phanpy → Donphan
341.png
Krebscorps
252.png253.png254.png
Geckarbor → Reptain → Gewaldro
324.png
Qurtel
276.png277.png
Schwalbini → Schwalboss
361.png362.png
Schneppke → Firnontor

Im Training

004.png005.png006.png
Glumanda → Glutexo → Glurak
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/f/f7/Ash%27s_Squirtle2.png
Schiggy
057.png
Rasaff

Freigelassen

010.png011.png012.png
Raupy → Safcorn → Smettbo
017.png018.png
Tauboga → Tauboss
131.png
Lapras
DPEi.png246.png
Ei → Larvitar

Eingetauscht

020.png
Rattikarl
Gegen Smettbo; Tausch wurde rückgängig gemacht.

Verschenkt

093.png
Alpollo
Verschenkt an Sabrina, die Arenaleiterin Saffronia Citys.
015.png
Bibor
Verschenkt an Cathy.

Orden

Hier sind alle Orden, die Ash je gewonnen hat. Dazu gehören die aus Kanto, dem Orange-Archipel, Johto, Hoenn und Sinnoh.

Kanto Orden

Datei:Ashs orden Kanto.jpg
Acht Orden aus Kanto.
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/2/24/Boulderbadge.png
Felsorden
in Marmoria City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/4/4d/Cascadebadge.png
Quellorden
in Azuria City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/a/a8/Thunderbadge.png
Donnerorden
in Orania City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/5/56/Rainbowbadge.png
Farborden
in Prismania City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/6/64/Soulbadge.png
Seelenorden
in Saffronia City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/1/1c/Marshbadge.png
Sumpforden
in Fuchsania City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/d9/Volcanobadge.png
Vulkanorden
in Zinnoberinsel
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/c/cc/Earthbadge.png
Erdorden
in Vertania City

Orange-Archipel

Datei:Ashs orden orange inseln2.jpg
Vier Orden aus den Orange Inseln.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members6/cherrymarry/coral.gif
Korallorden
auf Mikan Island
http://www.beepworld.de/memberdateien/members6/cherrymarry/sea.gif
Muschelorden
auf Navel Island
Datei:Seeorden.png
Seeorden
auf Trovita Island
http://www.beepworld.de/memberdateien/members6/cherrymarry/jade.gif
Jadeorden
auf Kumquat Island

Johto Orden

http://archives.bulbagarden.net/w/upload/b/b6/Zephyrbadge.png
Flügelorden
in Viola City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/d0/Hivebadge.png
Insektorden
in Azalea City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/4/42/Plainbadge.png
Basisorden
in Dukatia City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/4/4f/Fogbadge.png
Phantomorden
in Teak City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/c/ca/Stormbadge.png
Faustorden
in Anemonia City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/d6/Mineralbadge.png
Stahlorden
in Oliviana City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/9/91/Glacierbadge.png
Eisorden
in Mahagonia City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/9/9a/Risingbadge.png
Drachenorden
in Ebenholz City

Hoenn Orden

Datei:Ashs hoenn orden.jpg
Acht Orden aus Hoenn.
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/f/f0/Stonebadge.png
Steinorden
in Metarost City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/5/51/Knucklebadge.png
Knöchelorden
in Faustauhaven
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/1/16/Dynamobadge.png
Dynamoorden
in Malvenfroh City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/3/3a/Heatbadge.png
Hitzeorden
in Bad Lavastadt
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/da/Balancebadge.png
Balanceorden
in Blütenburg City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/8/84/Featherbadge.png
Federorden
in Baumhausen City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/d0/Mindbadge.png
Mentalorden
in Moosbach City
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/b/b4/Rainbadge.png
Schauerorden
in Xeneroville


Sinnoh Orden

http://archives.bulbagarden.net/w/upload/2/20/Coalbadge.png
Kohleorden
in Erzelingen
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/9/97/Forestbadge.png
Waldorden
in Ewigenau
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/a/aa/Cobblebadge.png
Bergorden
in Schleiede
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/c/c8/Fenbadge.png
Fennorden
in Weideburg
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/b/b4/Relicbadge.png
Reliktorden
in Herzhofen
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/3/34/Minebadge.png
Minenorden
in Fleetburg
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/5/53/Iciclebadge.png
Firnorden
in Blizzach


Datei:Kampfzonensymbole Ash.jpg
Alle sieben Symbole der Kampfzone aus Hoenn.

Kampfzonensymbole


Kenntnissymbol
in der Kampffabrik

Grobsymbol
im Kampfring

Taktiksymbol
im Kampfstadion

Lossymbol
im Kampfipitis

Seelensymbol
im Kampfpalast

Anlagesymbol
im Duellturm

Bravursymbol
in der Kampfpyramide

Wettkämpfe

Arena Kämpfe

Kanto

Bild Stadt Ergebnis Bild
Marmoria City
Felsorden
Abgebrochen
Ash hat den Kampf gegen Rocko abgebrochen.
Rockos Pokémon: Onix
Ashs Pokémon: Pikachu
Marmoria City
Felsorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Rocko durch das Aktivieren einer Sprenkleranlage.
Rockos Pokémon: Kleinstein, Onix
Ashs Pokémon: Tauboga, Pikachu
Azuria City
Quellorden
Abgebrochen
Ashs Kampf gegen Misty wird wegen Team Rocket unterbrochen.
Er erhält den Orden, da er diese verjagt.
Mistys Pokémon: Sterndu, Starmie
Ashs Pokémon: Tauboga, Smettbo
Orania City
Donnerorden
Verloren
Ash verliert gegen Major Bob.
Major Bobs Pokémon: Raichu
Ashs Pokémon: Pikachu
Orania City
Donnerorden
Gewonnen
Ash gewinnt in einem Rematch gegen Major Bob.
Major Bobs Pokémon: Raichu
Ashs Pokémon: Pikachu
Saffronia City
Sumpforden
Verloren
Ash verliert gegen Sabrina.
Sabrinas Pokémon: Abra → Kadabra; Ashs Pokémon: Pikachu
Saffronia City
Sumpforden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Sabrina, da Alpollo sie zum Lachen bringt.
Sabrinas Pokémon: Kadabra; Ashs Pokémon: Pikachu, Alpollo
Prismania City
Farborden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Erika und erhält den Orden nachdem er die Arena löschte.

Erikas Pokémon: Tangela, Ultrigaria, Duflor Maschok
Ashs Pokémon: Bisasam, Glumanda
Fuchsania City
Seelenorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Koga, nachdem der Kampf durch Team Rocket unterbrochen wurde.

Kogas Pokémon: Golbat, Bluzuk → Omot
Ashs Pokémon: Tauboga, Glumanda
Zinnoberinsel
Vulkanorden
Verloren
Ash verliert gegen Pyro, weil er aufgibt.
Pyros Pokémon: Vulnona, Rizeros, Magmar
Ashs Pokémon: Schiggy, Pikachu, Glurak
Zinnoberinsel
Vulkanorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Pyro in einem Rematch.
Pyros Pokémon: Magmar
Ashs Pokémon: Glurak
Vertania City
Erdorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Team Rocket, die Giovanni vertreten.
Team Rockets geliehene Pokémon: Kingler, Rizeros, Machomei
Ashs Pokémon: Pikachu, Tauboga, Schiggy

Orange Archipel

Bild Stadt Ergebnis Bild
Mikan Island
Korallorden
Gewonnen
Ash gewann gegen Cissy, in mehreren Wettbewerben.
Cissys Pokémon: Seemon, Turtok
Ashs Pokémon: Schiggy, Lapras
Navel Island
Muschelorden
Gewonnen
Ash gewann gegen Danny, in mehreren Wettbewerben.
Dannys Pokémon: Lektroball, Nidoqueen, Sichlor, Maschok, Kleinstein
Ashs Pokémon: Pikachu, Bisasam, Schiggy, Glurak
Trovita Island
Seeorden
Gewonnen
Ash gewann gegen Rudy in einem 3-gegen-3 Match.
Rudys Pokémon: Kokowei, Elektek, Starmie
Ashs Pokémon: Pikachu, Bisasam, Schiggy
Kumquat Island
Jadeorden
Gewonnen
Ash gewann gegen Luana in einem Doppelkampf.
Luanas Pokémon: Simsala, Knogga
Ashs Pokémon: Pikachu, Glurak

Johto

Bild Stadt Ergebnis Bild
Viola City
Flügelorden
Gewonnen
Ash hat Falk in einem 3-gegen-3 - Match geschlagen.
Falks Pokémon: Hoothoot, Dodri, Tauboss
Ashs Pokémon: Endivie, Pikachu, Glurak
Azalea City
Insektorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Kai.
Kais Pokémon: Webarak, Safcon, Sichlor
Ashs Pokémon: Endivie, Pikachu, Feurigel
Dukatia City
Basisorden
Verloren
Ash verliert gegen Bianka.
Biankas Pokémon: Nidorina, Piepi, Miltank
Ashs Pokémon: Karnimani, Feurigel, Pikachu
Dukatia City
Basisorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Bianka in einem Rematch.
Biankas Pokémon: Miltank
Ashs Pokémon: Karnimani, Feurigel, Pikachu
Teak City
Phantomorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Jens.
Jens' Pokémon: Nebulak, Alpollo, Gengar; Ashs Pokémon: Pikachu, Feurigel, Noctuh
Anemonia City
Faustorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Hartwig.

Hartwigs Pokémon: Quappo, Maschok
Ashs Pokémon: Lorblatt, Pikachu
Oliviana City
Stahlorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Jasmin.

Jasmins Pokémon: Magnetilo, Stahlos
Ashs Pokémon: Pikachu, Feurigel
Mahagonia City
Eisorden
Gewonnen
Ash besiegt Norbert.
Norberts Pokémon: Jugong, Keifel
Ashs Pokémon: Feurigel, Pikachu
Ebenholz City
Drachenorden
Unterbrochen
Ash verliert gegen Clair.
Der Kampf wurde unterbrochen.
Clairs Pokémon: Seedraking
Ashs Pokémon: Pikachu, Noctuh
Ebenholz City
Drachenorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Clair.
Clairs Pokémon: Seedraking, Garados, Dragonir
Ashs Pokémon: Pikachu, Relaxo, Glurak

Hoenn

Bild Stadt Ergebnis Bild
Metarost City
Steinorden
Gewonnen
Ash hat Felizia in einem 2-gegen-2 - Match geschlagen.
Felizias Pokémon: Kleinstein, Nasgnet
Ashs Pokémon: Geckarbor, Pikachu
Faustauhaven
Knöchelorden
Verloren
Ash verliert gegen Kamillo.
Kamillos Pokémon: Machollo, Makuhita → Hariyama
Ashs Pokémon: Schwalbini, Geckarbor
Faustauhaven
Knöchelorden
Gewonnen
Ash besiegt Kamillo.
Kamillos Pokémon: Machollo, Hariyama
Ashs Pokémon: Krebscorps, Geckarbor
Malvenfroh City
Dynamoorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Walter, da sein Pikachu durch eine Überladung unglaublich stark wird.
Eine Rückgabe des Ordens lehnt Walter jedoch ab.
Walters Pokémon: Magnetilo, Voltobal, Magneton; Ashs Pokémon: Pikachu
Bad Lavastadt
Hitzeorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Flavia.

Flavias Pokémon: Schneckmag, Magcargo, Qurtel
Ashs Pokémon: Krebscorps, Geckarbor, Pikachu
Blütenburg City
Balanceorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Norman.

Normans Pokémon: Bummelz, Muntier, Letarking
Ashs Pokémon: Pikachu, Qurtel, Reptain
Baumhausen City
Federorden
Gewonnen
Ash besiegt Wibke.
Wibkes Pokémon: Altaria, Pelipper, Schwalboss (Shiny)
Ashs Pokémon: Reptain, Pikachu, Schwalboss.
Moosbach City
Mentalorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Ben und Svenja.
Ben und Svenjas Pokémon: Lunastein, Sonnfel
Ashs Pokémon:Pikachu, Schwalboss
Xeneroville
Schauerorden
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Juan.
Juans Pokémon: Golking, Seejong, Liebiskus, Milotic, Welsar
Ashs Pokémon: Pikachu, Schneppke, Reptain, Schwalboss, Krebscorps

Kanto (Kampfzone)

Bild Ort Ergebnis Bild
Kampffabrik
Kenntnissymbol
Gewonnen
Ash und sein Glurak haben Theodor und sein Arktos besiegt.
Kampfring
Grobsymbol
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Greta.
Ashs Pokémon: Relaxo, Reptain; Gretas Pokémon: Meditalis, Hariyama
Kampfstadion
Taktiksymbol
Gewonnen
Ash besiegt Tasso.
Ashs Pokémon: Krebscorps, Schwalboss; Tassos Pokémon: Arkani, Sumpex
Kampfipitis
Lossymbol
Gewonnen
Ash schlägt Lotte.
Ashs Pokémon:Donphan, Pikachu; Lottes Pokémon: Vipitis, Milotic
Kampfpalast
Seelensymbol
Gewonnen
Ash gewinnt gegen Serenus.

Ashs Pokémon: Gewaldro, Schwalboss, Skaraborn;
Serenus Pokémon: Tengulist, Bisaflor, Lepumentas
Duellturm
Anlagesymbol
Verloren
Ash unterliegt Anabel.
Ashs Pokémon: Krebscorps, Tauros, Pikachu; Anabels Pokémon: Simsala, Metagross
Duellturm
Anlagesymbol
Gewonnen
Ash besiegt Anabel.
Ashs Pokémon: Krebscorps, Tauros, Pikachu; Anabels Pokémon: Simsala, Metagross, Psiana
Kampfpyramide
Bravursymbol
Verloren
Ash verliert gegen Brian.
Ashs Pokémon: Gewaldro ; Brians Pokémon: Regirock
Kampfpyramide
Bravursymbol
Verloren
Ash unterliegt Brian erneut.
Ashs Pokémon: Qurtel ; Brians Pokémon: Registeel
Kampfpyramide
Bravursymbol
Gewonnen
Ash besiegt Brian.
Ashs Pokémon: Glurak, Bisasam, Schiggy, Pikachu;
Brandons Pokémon: Sonnfel, Zwirrklop, Ninjask, Regice

Sinnoh

Bild Stadt Ergebnis Bild
Erzelingen Verloren
Ash unterliegt Veit.
Ashs Pokémon: Pikachu, Griffel, Chelast ; Veits Pokémon: Koknodon, Onix
Erzelingen Gewonnen
Ash besiegt Veit.
Ashs Pokémon: Pikachu, Griffel, Chelast; Veits Pokémon: Onix, Kleinstein, Rameidon
Ewigenau Gewonnen
Ash besiegt Silvana.
Ashs Pokémon: Griffel, Staravia, Chelast; Silvanas Pokémon: Kikugi, Chelast, Roserade
Schleiede Unentschieden
Ash erkämpft ein Unentschieden gegen Hilda. Dann bekam er den Orden aber doch noch.
Ashs Pokémon: Panflam, Staravia, Bamelin; Hildas Pokémon: Meditie, Maschock, Lucario
Weideburg Gewonnen
Ash besiegt Marinus.
Ashs Pokémon: Pikachu, Chelast, Bamelin; Marinus Pokémon: Garados, Morlord, Bojelin
Herzhofen Gewonnen
Ash besiegt Lamina.
Ashs Pokémon: Bamelin, Panflam, Pikachu; Laminas Pokémon: Gengar, Traunmagil, Drifzepeli
Fleetburg Gewonnen
Ash besiegt Adam.
Ashs Pokémon: Panflam, Bamelin, Skorgro; Adams Pokémon: Bronzel, Stahlos, Bollterus
Blizzach Gewonnen
Ash besiegt Frida.
Ashs Pokémon: Chelcarain, Staraptor, Skorgro, Panflam ; Fridas Pokémon: Sniebel, Meditalis, Shnebedeck, Rexblisar


Meisterschaften

Bild Region Ergebnis Gegner Bild
Datei:EP076.gif KantoIndigo Liga
auf dem Indigo Plateau
Ausgeschieden – Besten 16
Drei seiner Gegner konnte Ash besiegen.
Schließlich verlor er gegen seinen Freund Richie.
Datei:EP080.gif
Orange Liga
im Orange-Archipel,
auf der Insel Pummelo
Gewonnen
Das 6-gegen-6-Match, welches über zwei Runden hinweg stattfand,
gegen den Champ Drake konnte Ash für sich entscheiden.
Er bekam einen Platz in der Ruhmeshalle.
-- Johto-Silberkonferenz
am Silberberg
Viertelfinale – Besten 8
In den ersten Runden kann sich Ash gegen Jackson und Macey durchsetzen.
Nachdem er auch Gary besiegen konnte, verlor er jedoch gegen Harrison.
Hoenn-Meisterschaft
in Prachtpolis City
Viertelfinale – Besten 8
In der Hauptrunde schlägt Ash Kathie und Morrison.
Im Viertelfinale verliert er jedoch gegen Tyson.

Wettbewerbe

Bild Wettbewerb Ergebnis Bild
Datei:Teracota-Band.jpg Wettbewerb in Terracota Gewonnen
Zusammen mit Maike, da der Finalkampf unentschieden endete.
Datei:MaikesLohgock.jpg
Datei:Dp12b6.jpg Wettbewerb in Jubelstadt Ausgeschieden
Weil Ashs Griffel umbedingt daran teilnehmen wollte,
schrieb Ash sich für dieses Wettbewerb ein. Gewonnen hat Zoey.
Wassili-Cup
am See der Kühnheit
Ausgeschieden
Ash wurde in der zweiten Runde von Kaito besiegt.
Gewonnen hat Lucia im Finale gegen Maike.

Sonstige Teilnahmen

Bild Wettbewerb Ergebnis Bild
-- Strudel-Cup Ausgeschieden - Besten 16
Ash nahm mit seinen einzigen Wasser-Pokémon Karnimani und Kingler teil.
Jedoch verlor letzteres gegen das Enton von Misty.
--
-- Pokémon Extreme Gewonnen
Ash nahm mit seinem Lorblatt teil
und konnte sich gegen Gary und sein Arkani durchsetzen.
--
Rätselhaus-Wettbewerb Ausgeschieden
Ash und seine Freunde nahmen hieran teil,
doch durch Team Rockets Intrigen und Pummeluffs Gesang hatten sie keine Chance zu gewinnen.
Datei:Ash pikachu schwalboss.jpg PokéRinger-Wettbewerb in Crossgate Town Gewonnen
Ash nahm zusammen mit seinem Schwalbini teil, welches sich im Finale
gegen James weiter entwickelte und somit Ash den Sieg einbrachte.
Pokémon-Orientierungslauf Ausgeschieden
Ash nahm mit seinem Pikachu teil,
doch der Gewinner war James mit Pantimimi.
Pokémon-Imitations-Wettbewerb Top 3
Ash nahm mit seinem Pikachu teil,
doch der Gewinner war Rocko mit Glibunkel.
PokéRinger-Wettbewerb in Wind Town Gewonnen
Ash nahm zusammen mit seinem Staravia teil, welches sich im Finale
gegen Paul weiter entwickelte und somit Ash den Sieg einbrachte.

Outfit

Bild Outfit Beschreibung
Outfit während der
Original Series
Ash trägt dieses Outfit von der ersten bis zur fünften Staffel.
Datei:Ash Advance Outfit.jpg Outfit während der
Advanced Generation
Dieses Outfit trägt Ash während der Advanced Generation von der sechsten Staffel
bis zur neunten Staffel und während der ersten drei Folgen der 10. Staffel.
Datei:Ash Diamond and Pearl Outfit.jpg Outfit während
Diamond and Pearl
Ash trägt dieses Outfit seit der 10. Staffel.
Datei:Ash Wassili-Cup.jpg Wassili-Cup-Outfit Während des Wassili-Cups trägt Ash diese Kleidung.
Datei:Ash Winterkleidung.jpg Winter-Outfit In Blizzach erhählt Lucia von ihrer Mutter Katrin ein Paket mit
Winterkleidung für die ganze Gruppe. Ash´s und Rocko´s Jacken sind angelehnt an Lucius Platin-Outfit.

Trivia

  • Da Ash einmal ein Pikachu war, wird er von Fans manchmal Satochu genannt.
  • Ash hat bis jetzt alle Pflanzen-Starter gefangen.
  • Ash hat in Kanto und Johto jeweils alle drei Start-Pokémon gefangen. Diese Reihe endete erst in den Advanced Generation, als er nur Geckarbor fing.
  • Das letzte Pokémon, das Ash in einer Region fing, war jeweils ein Pokémon mit nur einer Entwicklung: Phanpy in Johto, Schneppke in Hoenn, Griffel in Kanto und Skorgla in Sinnoh. Jedes von ihnen entwickelte sich auf die letzte Stufe.
  • Ash hat insgesamt 27 verschiede legendäre Pokémon zu 10 verschiedenen Zeiten gesehen.
  • Er hat Pokémon aller Typen außer Unlicht, Drache, Stahl und Psycho

Synchronisation

Spiele

Vorlage:Bild Ash kommt ausschließlich im Nintendo-64-Spiel Pokémon Puzzle League vor.

In Spielen wie Pokémon Rot & Blau oder Pokémon Gold & Silber handelt es sich nicht um Ash, sondern um die Manga-Figur Rot. Obwohl er der Anime-Figuren Ash sehr ähnelt, gibt es keinerlei Beziehung zwischen ihnen. In der Episode Projektor an und Action gab es sogar einen Beweis dafür. Dort lief in einem Kino ein Kurzfilm mit genau der Manga-/Spiel-Figur Rot und seinen Pokémon (siehe Bild rechts). Vorlage:Clear-right


Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Protagonisten
Rivalen
Antagonisten
Familienmitglieder
Wichtige Nebencharaktere
Andere Nebencharaktere

pl:Ash Ketchum pt:Ash Ketchum

In anderen Sprachen: