Goldbarren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Fundorte
GoldbarrenGoldbarren
ja きんかい
en Gold Bar

Artwork aus Pokémon Super Mystery Dungeon
Spiele
PMD4PSMD
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 555

Der Goldbarren ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit eingeführt wurde.

Effekt

Goldbarren können bei Echnatolls Goldtausch gegen Poké und seltene sowie praktische Items getauscht werden.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMD4 Kurz: Kann gegen Geld oder Items getauscht werden.
Lang: Er kann in einem bestimmten Laden gegen Geld oder Items getauscht werden.
PSMD Kurz: Kann gegen Geld oder Items getauscht werden.
Lang: Er kann in der Stadt bei Echnatoll gegen Geld oder Items getauscht werden.

In Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit wird beim erstmaligen Besuchen des eröffneten Echnatolls Goldtausch die Funktion von Goldbarren im Laden erklärt:

„Hier kannst du mit Goldbarren handeln. Verdiene dich dumm und dusselig, indem du sie gegen Geld eintauschst. Oder aber holst du dir im Tausch ganz tolle Items. Wofür du dich auch entscheidest, das Tauschen lohnt sich auf jeden Fall!“
– Expeditions-Tipp

Sollte man in Pokémon Super Mystery Dungeon dann auch das erste mal einen Goldbarren finden, wird folgender Tipp angezeigt:

„Echnatoll aus der Stadt ist auf der Suche nach Goldbarren. Tausche mit ihm und du kannst dabei seltene Items erhalten!“
– Abenteuer-Tipp

Fundorte

Spiele Fundorte
PMD4 Leuchtboden
PSMD Leuchtboden, Coole Box

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Goldbarren
Englisch Gold Bar
Japanisch きんかい Kinkai
Spanisch Lingote
Französisch Lingot
Italienisch Lingotto
In anderen Sprachen: