Wechselzweig

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX und Fundorte prüfen und ggf. erweitern
WechselzweigWechselzweig
ja ばしょがえのえだ
en Switcher Wand

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PSMDPMDDX
Handel
Ankaufswert 35
Verkaufswert 4

Der Wechselzweig ist ein Item, welches in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Wechselzweig von einem Pokémon geschwungen, tauschen der Anwender und das Pokémon in Blickrichtung die Plätze. Zudem werden alle Teammitglieder, die nicht zu weit vom Anwender entfernt stehen, zum Anwender teleportiert.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Wird er geschwungen, tauscht der Anwender den Platz mit dem nächsten Pokémon in Blickrichtung.
Lang: Wird er geschwungen, lässt er den Anwender mit dem Pokémon in Blickrichtung den Platz tauschen. Hat der Anwender den Platz mit einem Gegner getauscht, versammelt er anschließend seine Mitstreiter um sich, sofern sie nicht zu weit entfernt von ihm waren.
PMDDX Wird er geschwungen, lässt er den Anwender mit dem Pokémon in Blickrichtung den Platz tauschen. Hat der Anwender den Platz mit einem Gegner getauscht, versammelt er anschließend seine Mitstreiter um sich, sofern sie nicht zu weit entfernt sind.

Fundorte

Spiele Fundorte
PSMD wilde Rutena, wilde Fennexis, Immergrüner Wald, Hügel des Versprechens
PMDDX Freudenturm

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wechselzweig
Englisch Switcher Wand
Japanisch ばしょがえのえだ Bashogae no Eda
Spanisch Rama Intercambio
Französisch Branche Permute
Italienisch Ramo Cambiaposto
In anderen Sprachen: