Mobilschal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX, Beschreibung PMD3 und Fundorte PMD3, PMD4 und PMDDX
MobilschalMobilschal
ja つうかスカーフ
en Mobile Scarf

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PMDPMDPMD2PMD2PMD2
PMD3PMD3PMD3PMD2PMD4PMDDX
Handel
Ankaufswert 1000 ?
8500 ?
7777 ?
Verkaufswert 300 ?
778 ?

Der Mobilschal ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Item von einem Pokémon getragen, ist dieses in der Lage durch Wände zu gehen, wobei sich allerdings sein Magen deutlich schneller leert.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Ein Item zum Tragen, das es dem Pokémon ermöglicht durch Wände zu gehen, durch sie anzugreifen, über Lava zu laufen u.Ä. Der Magen des Pokémon muss schneller wieder gefüllt werden.
PMD2PMD2 Kurz: Verleiht Bewegungsfreiheit.
Lang: Ein Item zum Tragen, das es dem Pokémon ermöglicht, durch Wände zu gehen, durch sie anzugreifen, und über Lava und anderes unwegsames Gelände zu laufen. Achtung: Der Magen des Pokémon muss schneller wieder gefüllt werden, wenn es durch Wände geht.
PMD2 Kurz: Verleiht Bewegungsfreiheit.
Lang: Ein Item zum Tragen, das es dem Pokémon ermöglicht, durch Wände zu gehen, durch sie anzugreifen und über Lava und anderes unwegsames Gelände zu laufen. Achtung: Der Magen des Pokémon muss schneller wieder gefüllt werden, wenn es durch Wände geht.
PMD3PMD3PMD3
PMD4 Kurz: Ermöglicht es, überall hinzugehen.
Lang: Ein Pokémon, das ihn bei sich trägt, kann überall hingelangen, z. B. indem es durch Wände oder über heiße Böden geht. Auch für seine Angriffe gibt es keine Hindernisse. Aber Vorsicht! Es verliert nach und nach KP, während es sich durch Wände bewegt.
PMDDX Sein Träger kann überall hingelangen. Auch wenn er es sonst nicht kann, ist es ihm z. B. möglich, durch Wände oder übers Wasser zu gehen. Aber Vorsicht! Der Magen des Trägers leert sich ziemlich schnell, während er sich durch Wände bewegt.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMDPMD Ruine, Wunschhöhle
PMD2PMD2PMD2 Verborgene Ruinen, Meereszuflucht
PMD3PMD3PMD3
PMD4
PMDDX Teambasis

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mobilschal
Englisch Mobile Scarf
Japanisch つうかスカーフ Tsūka Scarf
Spanisch Pañ. Móvil / Pañuelo Móvil
Französisch Passmuraille / ÉcharpePassmuraille
Italienisch Velomobile
Koreanisch 통과 스카프 Tonggwa Scarf
In anderen Sprachen: