Pfadfinderschlag

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Lückenhaft.png   In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis, Effekt, Fundorte prüfen

Der Pfadfinderschlag ist ein Sipal, welcher in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Eingesetzt in einen Ringel ermöglicht er es, Attacken und geworfene Items, die auf Mitstreiter gerichtet sind, auch dann zu treffen, wenn ein Gegner im Weg steht. Dies gilt auch für Gegner, wenn sie einen Ringel mit diesem Sipal tragen. Wird er von einem Pokémon verwendet, erhöht er die Verteidigung für den Dungeon-Aufenthalt leicht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Führt als Ringelschmuck Attacken und geworfene Items des Trägers an den Mitstreitern vorbei. Hebt als Item benutzt im aktuellen Dungeon die Verteidigung leicht an.
Lang: Lässt als Ringelschmuck für Gegner bestimmte Attacken und Items des Trägers an Mitstreitern vorbei. Ebenso passieren für Mitstreiter gedachte geworfene Items im Weg befindliche Gegner. Hebt als Item benutzt im aktuellen Dungeon die Verteidigung leicht an.

Fundorte

Der Pfadfinderschlag ist nicht auf regulärem Weg im Spiel erhältlich.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pfadfinderschlag
Englisch Targeted Attack
Japanisch すりぬけうち Surinukeru Uchi
Spanisch Selectivo
Französisch Balistique
Italienisch Colpoaggira