Verbotssamen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX und Fundorte prüfen und ggf. erweitern
VerbotssamenVerbotssamen
ja きんしのタネ
en Ban Seed

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PSMDPMDDX
Handel
Ankaufswert 160
Verkaufswert 32

Der Verbotssamen ist ein Item, welches in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Verbotssamen von einem Pokémon verzehrt, lässt sich die zuletzt vom Anwender eingesetzte Attacke von allen Pokémon für den Rest des Abenteuers nicht mehr einsetzen.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Nach dem Verzehr kann die zuletzt vom Pokémon eingesetzte Attacke während diesem Abenteuer von niemandem mehr angewendet werden.
Lang: Wird er von einem Pokémon gegessen, herrscht für den Rest des Abenteuers der Zustand Attackenverbot. Dabei kann die Attacke, die zuletzt von dem Pokémon eingesetzt wurde, das den Samen gegessen hat, von niemandem mehr angewendet werden.
PMDDX Wird er von einem Pokémon gegessen, herrscht für die Dauer des Abenteuers der Zustand Attackenverbot für die zuletzt vom Pokémon eingesetzte Attacke. Sie kann weder von Gegnern noch von Mitstreitern eingesetzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Attacken gleichzeitig zu verbieten.

Fundorte

Spiele Fundorte
PSMD Düstere Ödnis, Abgelegenes Felsgebiet
PMDDX Kecleon-Laden

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Verbotssamen
Englisch Ban Seed
Japanisch きんしのタネ Kinshi no Tane
Spanisch Semilla Veto
Französisch Entravegraine
Italienisch Vietaseme
In anderen Sprachen: