Wind-Ringel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wind-RingelWind-Ringel
ja かぜのリングル
en Air Looplet

3D-Modell aus Pokémon Super Mystery Dungeon
Spiele
PSMD
Handel
Ankaufswert 5100
40
Verkaufswert 510

Der Wind-Ringel ist ein Item, welches in Pokémon Super Mystery Dungeon eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Wind-Ringel von einem Pokémon getragen, bewahrt er seinen Träger davor, nach dem Vollzug der Mega-Entwicklung zum Berserker zu werden. Zudem können weitere Effekte erzielt werden, wenn der Ringel mit Sipalen besteckt wird. Dabei verfügt er über sieben Steckplätze.

Gemeinsam mit dem Wasser-Ringel, dem Gras-Ringel, dem Nebel-Ringel, dem Sand-Ringel, dem Meeres-Ringel, dem Land-Ringel und dem Luft-Ringel stellt er zudem als einer der Acht Schätze einen Teil der Schätze der Welt dar. Hat man alle Acht Schätze, erhält man die Schatzkrone.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PSMD Kurz: Verhindert, dass der Träger nach der Mega-Entwicklung in den Zustand Berserker versetzt wird.
Lang: Einer der Acht Schätze, die nur starke Pokémon mit sich führen können. Auf dem Berg der Prüfung auf dem Windkontinent von Darkrai erhalten. Bewahrt seinen Träger nach Vollzug der Mega-Entwicklung davor, zum Berserker zu werden.

Fundorte

Spiele Fundorte
PSMD Berg der Prüfung, Echnatolls Goldtausch

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wind-Ringel
Englisch Air Looplet
Japanisch かぜのリングル Kaze no Ringle
Spanisch Brazal Viento
Französisch Anneau du Vent
Italienisch Cerchio Vento


In anderen Sprachen: