Zueignerschal

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Zueigner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen über Items. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Preis PMDDX, Beschreibung PMD3 und Fundorte PMD3, PMD4 und PMDDX
ZueignerschalZueignerschal
ja あしらいスカーフ
en Pass Scarf

Sprite aus Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX
Spiele
PMDPMDPMD2PMD2PMD2
PMD3PMD3PMD3PMD4PMDDX
Handel
Ankaufswert 4000 ?
6500 ?
2200 ?
Verkaufswert 1500 ?
650 ?
220 ?

Der Zueignerschal, vor Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX Zueigner, ist ein Item, welches in Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau und Team Rot eingeführt wurde.

Effekt

Wird das Item von einem Pokémon getragen, ist es dem Anwender möglich, einige Effekte gegnerischer Attacken an Pokémon neben sich abzuleiten, wobei sich der Magen des Trägers etwas leert. In Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit wird beim Umleiten von Attacken eine kleine Menge KP verbraucht. Sind die KP zu niedrig, werden Attacken nicht umgeleitet.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
PMDPMD Ein Item zum Tragen, welches ermöglicht, dass das Pokémon Effekte von Attacken und bestimmte gegnerische Attacken an ein Pokémon neben ihm abgibt. Davon wird das Pokémon hungrig!
PMD2PMD2 Kurz: Überträgt Attacken-Effekte.
Lang: Ein Item zum Tragen, das es dem Pokémon ermöglicht, Effekte von Attacken an ein Pokémon neben sich abzuleiten. Allerdings leert sich der Magen des Pokémon bei jeder Anwendung etwas. Hinweis: Die Effekte mancher Attacken lassen sich nicht ableiten.
PMD2 Kurz: Überträgt Attacken-Effekte.
Lang: Ein Item zum Tragen, das es dem Pokémon ermöglicht, Effekte von Attacken an ein Pokémon neben sich abzuleiten. Allerdings leert sich der Magen des Pokémon bei jeder Anwendung etwas. Hinweis: Die Effekte mancher Attacken lassen sich nicht ableiten.
PMD3PMD3PMD3
PMD4 Kurz: Angriffe werden auf benachbarte Pokémon umgeleitet.
Lang: Die Attacken auf ein Pokémon, das ihn bei sich trägt, werden auf ein direkt benachbartes Pokémon umgeleitet. Dabei verliert der Träger jedoch jedes Mal KP. Sind seine KP zu niedrig, werden Attacken nicht umgeleitet.
PMDDX Attacken auf seinen Träger werden auf ein benachbartes Pokémon umgeleitet. Aber Vorsicht! Der Magen des Trägers leert sich dabei jedes Mal leicht. Hat er sich zu sehr geleert, werden Attacken nicht mehr umgeleitet.

Fundorte

Spiele Fundorte
PMDPMD Sturmmeer, Silbergraben, Ruine, Wunschhöhle, Drachenhöhe, Solarhöhle, Nachtlichtruine, Freudenturm, Reinwald
PMD2PMD2 Verwirrwald, Ringmeer, Raumspalte, Verborgene Ruinen, Meereszuflucht, Froher Ausguck, Mistralberg, Verlorene Wildnis, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West
PMD2 Verwirrwald, Ringmeer, Raumspalte, Verborgene Ruinen, Meereszuflucht, Froher Ausguck, Mistralberg, Verlorene Wildnis, Null-Insel Ost, Null-Insel Süd, Null-Insel West, Verhängnisturm
PMD3PMD3PMD3
PMD4
PMDDX

Galerie

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Zueigner / Zueignerschal
Englisch Pass Scarf
Japanisch あしらいスカーフ Ashirai Scarf
Spanisch Pañ. Cesión / Pañuelo Cesión
Französisch Dérivation / Écharpe Dérivation
Italienisch Trasfervelo
Koreanisch 대접스카프 Daejeop Scarf
In anderen Sprachen: